1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wie nicht anders erwartet wieder mal ein sehr schöner Bericht aus Kruge :bindafür:
    Kurzform ist gut ;)


    Vielen Dank dafür, sonst bekommt man ja aus der Liga ja kaum was zu hören.

  • Vielen Dank dafür, sonst bekommt man ja aus der Liga ja kaum was zu hören.


    Das ist SO nicht ganz richtig :)


    Hier http://die-zweete.jimdo.com/ gibt´s Infos zu all unseren Spielen. Manchmal gibt´s auch nen kleinen Spielbericht dazu...grad weil (wie du schon sagst) in der Liga nicht allzu viel zu erfahren ist...

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Das ist SO nicht ganz richtig :)


    Hier http://die-zweete.jimdo.com/ gibt´s Infos zu all unseren Spielen. Manchmal gibt´s auch nen kleinen Spielbericht dazu...grad weil (wie du schon sagst) in der Liga nicht allzu viel zu erfahren ist...



    Wenn das so konstant weitergeführt wird, wird die Seite noch einige Leute glücklich stimmen.
    In der kurzen Spielübersicht ist alles drin und mehr braucht man meiner Meinung nach eigentlich nicht.
    Schicket Ding für unsere Verhältnisse :bindafür:

  • Wenn das so konstant weitergeführt wird, wird die Seite noch einige Leute glücklich stimmen.
    In der kurzen Spielübersicht ist alles drin und mehr braucht man meiner Meinung nach eigentlich nicht.
    Schicket Ding für unsere Verhältnisse :bindafür:


    :thumbup:


    Sollte auch für andere Teams kein Problem darstellen die Spielformulare in eine schöne Form zu bringen und nen paar Fotos zu schiessen...vielleicht finden sich ja noch ein par die zur nächsten Saison etwas gestalten...

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • HSV : Reichenberg 1:2 (1:1)


    Spiel begann mit druckvollen Gästen, der HSV kam nicht ins Spiel und gab die Bälle zu schnell und einfach wieder ab.
    Nach einer Standartsituation, kamen die Gäste, mit einen Kopfball zur verdienten Führung.
    Der HSV kam langsam besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden.
    Reichenberg agierte nun immer mehr mit langen Bällen und blieb dabei auch gefährlich.
    Nach einer Ecke kam der HSV zum Ausgleich und hatte kurz vor der HZ auch das 2:1 auf dem Fuss, leider ging der Ball knapp über das Tor.


    Reichenberg kam schwungvoll aus der Halbzeit und nach einer guten Parade, den der Keeper leider nur nach vorne abprallen lassen konnte, brauchte der Schütze den Ball zur erneuten Führung nur noch über die Linie schieben.
    Von nun an machte der HSV endlich richtig Druck, die Gäste kamen nicht mehr hinten raus, die langen Bälle wurden kontrolliert postwendend in die Hälfte der Gäste gespielt. Leider blieb der HSV dabei weitesgehend ungefährlich oder scheiterte am mangelnden Abschluss. Der Ausgleich wäre nun mehr als verdient gewesen.
    Reichenberg hatte auch noch 1 bis 2 Chancen das Spiel zu entscheiden. Jedoch wurde ein Distanzschuss, der sich gefährlich senkt super pariert und als ein Konter durchkam und ein Reichenberger allein auf den Torwart zu lief, dachten alle das war es. Der Torwart war geschlagen und der Stürmer schoss über das leere Tor.
    Selbst das Glück sollte heute den HSV nicht wecken und somit nahmen die Gäste die 3 Punkte mit und der HSV sollte das Spiel einfach vergessen und am Mittwoch gegen Herzfelde die 3 Punkte zu Hause behalten.


    Sportlich war es auf dem Platz sehr Fair, was den Trainer von Reichenberg betrifft, wollen wir lieber nicht kommentieren.


    Viel Erfolg noch den Spielern von Reichenberg :schal1: :bia:


    Nächstes Heimspiel ist das Derby am 01.05. gegen Herzfelde


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.04.13/iblzzxl9mrpx.jpg]

  • Nach einem eher überschaubaren Dtart in die Rückrunde, kam es am Samstag zum Duel gegen Herrensee. Dieses mal hatten wir sogar einen Auswechsler und wollten die vergangenen 2 Spiele vergessen machen.
    Herrensee kam besser ins Spiel und hatte mehr ballbesitz ohne jedoch wirkliche Chancen zu generieren.
    Neuenhagen könnte nur vereinzelte Aktionen setzen, denen es jedoch ebenfalls an Durschlagkraft mangelte.
    Bis plötzlich der RV den Ball flach in die Spitze an 3 Verteidigern vorbeispielt und unser Stürmer frei vor dem TW steht und den Ball an diesem vorbei ins Tor schiebt. 1:0 NHG! Kurze Zeit später Eckball Herrensee , die Abwehr schläft so spielt Herrensee flach kurz in den Strafraum, Schuss , abgefälscht 1:1... Nun wurden kurzzeitig Erinnerungen an das vergangene Spiel geweckt als wir uns mit 2 Eigentoren innerhalb kürzester Zeit aus dem Spiel nahmen....doch wieder spielt Neuenhagens bester Mann an diesem Tag ( RV) einen Zuckerpass durch die Abwehr, sodass der Neuzugang des FCN freistehend den TW überlupft, 2:1!
    Wie schon zuvor hält diese Führung nur kurz an, bis ein Schuss aus der 2. Reihe wieder abgefälscht wird und es somit 2:2 steht.


    Pausentee!


    2. Halbzeit wurde dann etwas ruppiger , wobei besonders die Nr 6 von Herrensee zu nennen ist welcher nicht nur durch Nachtreten , ellbogenchecks und vielen kleinen Fouls auffiel sondern zum tragischen Helden des Spiels avancierte.das 3:2 fällt nach einem Standart durch ein Foul des eben genannten kurz darauf gibt es 11m für die Gäste aus Strausberg , obwohl das gesamte Team + Trainerstab einen anderen Schützen fordert, nimmt er sich den Ball und scheitert mit einem Halbjoöen Schuss in der Mitte kläglich.
    Der Schiri hatte mittlerweile sowohl mit Trainer als auch Kapitän gesprochen dass der 6er kurz vor der Roten steht, doch die bewirkte nichts, so trat er in einem Zweikampf erneut nach und bekam dafür zu recht die 2. Gelbe und somit Gelb-Rot. :gelbekarte: :rotekarte:
    Der 6 war leider der Meinung er müsse unseren Spieler jetzt noch anspucken...



    Mit dem Schlusspfiff macht der FCN noch das 4:2 :schal:
    Herrensee nimmt sich durch mangelnde Disziplin selber aus dem Spiel. Vom Spielverlauf her können wir uns auch nicht beklagen wenn wir Unentschieden spielen. Trauriger Höhepunkt , neben dem bespucken ..., ist eine Verletzung auf Seiten der Strausberger, Verdacht Knöchelbruch. Gute Besserung von uns!

  • An ARROGANZ und INKOMPETENZ nicht zu übertreffen – die zwei Geschichten eines Fußballspiels!


    Am 24. Spieltag reisten „Die Tuchebander“ nach Haselberg. Als nach 90.
    Minuten dann alles vorbei war, gingen die meisten Spieler mit den Worten
    „so etwas habe ich noch nie erlebt“ vom Platz. Zum Spiel gibt es wenig
    zu sagen. Tucheband mit besserem Start und zwei/drei guten
    Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Haselberg hielt
    kämpferisch wie auch spielerisch voll dagegen und sollte gegen Ende der
    ersten Halbzeit belohnt werden. Ein abgefälschter Freistoß senkte sich
    unhaltbar über den Keeper ins Netz. In der zweiten Hälfte versuchten
    „Die Tuchebander“ nochmals alles um zum Ausgleich zu kommen. Doch als
    selbst beste Chancen ausgelassen wurden bekam man kurz vor dem Ende dann
    noch das 2:0. Am Ende stand ein verdiente Sieg des Gastgebers bei denen
    die Leistung des Torwarts hervorzuheben ist. Das war die eine
    Geschichte dieses Fußballnachmittags.


    Der zweite Teil unseres Beitrages soll sich nun ausgiebig mit dem Schiedsrichter befassen.


    Was dieser an jenem Tag geboten hat ist unter der Würde jedes einzelnen
    Tuchebanders. Fangen wir bei den kleineren Übeln an. Zweimal
    hintereinander spielt Haselberg den Ball ins Seitenaus - unser
    Linienrichter zeigt Einwurf für uns – der Schiedsrichter überstimmt
    diesen zweimal und gibt Einwurf für Haselberg. Langer Ball auf unseren
    Stürmer – dieser erläuft den Ball klar vor der Grundlinie – Haselberger
    Linienrichter steht 40 Meter entfernt und hebt die Fahne –
    Schiedsrichter gibt Abstoß. Unser Stürmer wird dreimal in Folge
    (unabsichtlich aber klar) umgehauen – der Pfiff blieb aus. Als ein
    Spieler den Schiedsrichter fragte „Was würdest du machen wenn dies
    seine Knochen wären?“ zeigte dieser unserem Spieler sofort Gelb. Vor
    Beginn der zweiten Hälfte, hatte man sich beruhigt und fragte vor
    Anpfiff einfach lustig gemeint beim Schiedsrichter nach, warum er
    unseren Linienrichter permanent überstimmt und dem Haselberger
    Linienrichter aber alles abnimmt was dieser zeigt. Hier die Antwort des
    Tages und die auch noch unter Zeugen! „Wenn Ihr euch so verhaltet dann
    pfeif ich halt für Haselberg“. Dies tat er dann auch in der zweiten
    Halbzeit. Dies zeigte sich als wir den Schiedsrichter auf Körperschmuck
    eines Gegenspielers hinwiesen (was ja mit einer gelben Karte zu ahnden
    ist). Antwort dazu: „Ich werde das beobachten“. Höhepunkt war dann noch
    die Gelb/Rote Karte für einen der unseren. Als dieser wirklich böse
    gefoult wurde und seinem Gegenspieler hinterher rief „reiß dich zusammen
    du Affe“ gab es nicht Gelb für das Foul, nein unser Spieler musste vom
    Platz. Sicherlich kann man für diese Beleidigung die Ampelkarte ziehen,
    aber nicht nachdem er in der ersten Hälfte Ausdrücke wie Wi….r, Ar…l…
    von Haselberger Spielern nicht geahndet hat. Wie gesagt die Karte kann
    man geben, wenn es andersrum genauso geahndet wird. Und wenn wir alle
    ehrlich sind, vergeht kein Spieltag wo solche Worte nicht fallen. Selbst
    nach Abpfiff ging der Spaß weiter. Unser Trainer wollte zur Leistung
    des Schiedsrichters was auf dem Spielformular vermerken (was ja auch
    sein gutes Recht ist). Dieser nahm ihm das Formular weg und sagte „Sie
    schreiben hier nichts, dass ist Ihre subjektive Meinung“.


    Wir wollen an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass Haselberg absolut
    verdient gewonnen und sich immer ordentlich und fair verhalten hat.
    Kleinere Reibereien gibt es sicher überall.


    Und der Fußballkreis MOL sollte sich in Zukunft mal überlegen auch mal
    den Vereinen zu glauben und nicht nur den GÖTTERN in schwarz. Wir alle
    machen Fehler und verhalten uns nicht immer richtig dem Schiedsrichter
    gegenüber aber sowas braucht sich kein Verein gefallen zu lassen. Wir
    alle sind dankbar, dass es Leute gibt die diesen Job machen aber dieser
    Sportsfreund sollte in Zukunft lieber zu Hause bleiben. Und es war nicht
    das erste Spiel, in dem genau dieser Schiedsrichter absolut und
    offensichtlich gegen uns gepfiffen hat. Aber wer schenkt schon einem
    Verein glauben wenn das Wort eines 15 Jährigen Schiedsrichters dagegen
    steht.


  • Wir alle sind dankbar, dass es Leute gibt die diesen Job machen


    Das ist schon traurig wie sich das alles mit den angeblich unparteiischen verhält. Sicher kann man dankbar sein aber auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen das die Männer ca. 10 € netto die Stunde verdienen und dann teilweise eine sowas von schlechte Leistung ablegen. Ich vergleiche das mal mit einem Handwerker, bsp. ein Maler, wenn ich sage er soll die Wand weiß streichen und er malt sie mir schwarz an dann würde ich ihm doch auch kein Geld geben. Wir hatten am Wochenende auch wieder so eine Blindpese auf dem Platz. Mich würde es aber auch nicht wundern wenn der Herr aus Neutrebin regelmäßig in Altreetz ein bierchen trinkt. 2 Elfmeter nicht gegeben, ein Frustfoul ohne die geringste Chance auf den Ball gab nur die gelbe Karte und als einem Spieler von uns noch Prügel angeboten wurde, hat er es gekonnt überhört. Aber wie will man auch was sehen wenn man sich nur um den Mittelkreis bewegt und nach unten schaut? Was aber nicht bedeutet das er keine rote Karte bei hat. Als einer unsere Spieler Luftringend am Boden liegt und er nicht pfeift wurde er von diesem beleidigt und zog zurecht die Arschkarte :rotekarte:


    Soll der FK Mol ein paar Euro mehr bezahlen aber dafür qualifiziertes Personal auf den Platz stellen!

  • Es gibt aber weit mehr Konkurrenz bei Maler als bei Schiedsrichter...
    Von daher ist dieser Vergleich leider unnötig, hinzu kommt, dass nicht der FK Mol sondern die Vereine den Schiedsrichter bezahlen...


    Wenn es doch so gut bezahlt wird, warum machen es so wenig?


    Ich wurde am we in einer Aktion von 2 Spieler gefoult und wir haben dafür auch keinen Elfer bekommen, sieht man was davon in meinen Bericht?
    Und ich konnte nicht aufstehen!
    Man sollte immer daran denken, das es unser Hobby ist und auch die Schiedsrichter in diesen Klassen es als Hobby machen...
    Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das es manche scheinbar ausnutzen und andere Vereine damit nur ärgern wollen...
    Wenn es bei den Tuchebandern wirklich so ablief...


    Also kann man nur hoffen das es irgendwann besser wird!


    Leider!!!

  • Sachsendorf/ Dolgelin : RSV 1:5


    (0:3)












    Bei schönstem Wetter mussten


    wir nun am 01. Mai zum Auswärtsspiel nach Sachsendorf/ Dolgelin. Der Schiri


    pfiff die Partie pünktlich um 14Uhr an und um 14:00:30 Uhr stand es bereits 0:


    1 für den RSV durch Toni Pförtner. Dieser wurde schön von David Pfützner


    bedient, stand alleine vor dem gegnerischen Keeper und nutzte die sich ihm


    bietende Chance. Nach nur 30 Sekunden hatte er schon öfter getroffen als letzte


    Woche in 90 Minuten… :D Aber dieses sehr frühe Tor sollte sich etwas


    negativ auf den Spielverlauf auswirken. Man hatte ab der Führung das Gefühl,


    das unsere Männer auf einen Selbstläufer spekulierten. Dolgelin wollte, war


    aber mehr mit kleinen Fouls beschäftigt, und der RSV agierte zu behäbig und


    ohne große Laufbereitschaft. Wie aus dem Nichts kam dann das 0:2 für den RSV.


    Wieder war es Toni Pförtner, per Ecke bedient von Tobias Brandt, der die


    Führung ausbaute. Die reingebrachte Ecke wurde von ihm volley genommen und


    unter die Latte genagelt…ohne Chance für den gegnerischen Keeper. TRAUMTOR!


    Nach einer erneuten Ecke war es dann diesmal Tobias Brandt selber der sich am


    heutigen Tag in die Torschützenliste eintragen konnte. Und weil ein super Tor


    nicht reichte an diesem schönen Tag nahm sich Tobi diesmal ein Herz und zog mit


    seinem schwächeren linken Fuß ab…TOR! TRAUMTOR2! :thumbsup: Der Ball schlug unhaltbar


    im linken oberen Winkel ein.




    Halbzeit!




    Kam man letzte Woche noch


    aufmerksam aus der Kabine, so wurde der Start zur zweiten Halbzeit diese Woche


    eher verschlafen. Dolgelin, nun zielstrebiger in den Aktionen Richtung Tor,


    erzielte zur Überraschung aller den Anschlusstreffer zum 1:3. Sie drückten und


    versuchten nun so schnell wie möglich den 2:3 Anschlusstreffer zu erzielen um


    das Spiel im Ganzen vielleicht noch zu drehen. Daraus ergaben sich nun


    wesentlich mehr Räume für die Offensivabteilung des RSV. Eine dieser


    Gelegenheiten wurde letztlich dann auch von David Pfützner verwertet und somit


    stand es 1:4. Der Wille der Dolgeliner schien nun gebrochen, was man an dem


    gegenseitigen angemecker merken konnte. Wie in Halbzeit 1 gab es auch in


    Halbzeit 2 viele kleine Fouls, Schubser und Tritte…aber der Schiri war heute


    nicht so aufmerksam wie man sich gewünscht hätte. Dadurch, dass sich Dolgelin


    nun selbst aufgegeben hatte, ergaben sich nun eine Vielzahl an Chancen für den


    RSV. Entweder man vergab sie selber kläglich oder der gegnerische Torwart


    hielt. All die vergebenen Chancen ließen die Stimmung auf der Bank und bei den


    Trainern, aber auch beim Kapitän auf dem Feld, zeitweise sinken. Letztlich war


    es dann wieder Toni Pförtner der noch den 1:5 Endstand markierte und somit


    dreifacher Torschütze an diesem sonnigen Tag war.




    Nächsten Samstag ist dann


    der SV Gartenstadt zu Gast im Korea- Waldstadion. Mit mehr Laufbereitschaft und


    besserer Chancenverwertung kann es dem aktuellen Dritten der 1. Kreisklasse


    ebenfalls sehr schwer gemacht werden überhaupt Punkte aus Julianenhof zu


    entführen.

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • RSV : SV Gartenstadt 6:1 (3:0)


    Am 04. Mai 2013 war nun der SV Gartenstadt zu Gast im Korea- Waldstadion. Die letzten Wochen war von den Ergebnissen her ein eindeutiger Aufwärtstrend bei dem RSV auszumachen. An diesem sonnigen Tag empfing man nun den derzeitigen 3. der 1. Kreisklasse. Das Spiel begann pünktlich um 15 Uhr und die ersten Minuten waren davon geprägt, das sich keiner die Blöße geben wollte in Rückstand zu geraten. Mit der ersten richtigen Aktion Richtung Tor der Gäste stand es auch schon 1:0 für den RSV. Tobias Brand behauptet den Ball im gegnerischen 16ner und legte dann uneigennützig auf den besser postierten Thomas Grönke ab. Dieser fackelte nicht lange, zog ab und erzielte ein sehr schönes Tor zur Führung. Der Ball schlug unhaltbar für den Torwart der Gartenstädter im linken oberen Toreck ein. Traumtor…mal wieder. In den folgenden Minuten passierte auch nicht viel. Gartenstadt zwar mit mehr Ballbesitz, aber ohne Zug zum Tor. Der RSV wollte aus einer sicheren Abwehr, um Abwehrchef Christian Kroll, aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder gefährliche Aktionen Richtung gegnerisches Tor starten. Nach einer Balleroberung kam der Ball zu David Pfützner, dieser spielte hoch auf Toni Pförtner und eben jener leitet den Ball direkt zum durchstartenden Pfützner per Kopf weiter. Diese super Kombination wurde durch das 2:0 belohnt. Der RSV oben auf und der Gartenstädter Trainer, angesichts der Leistung seiner Truppe, hochgradig negativ erregt. Mehr und mehr wurde das Spielgeschehen durch den RSV in die Hand genommen. Die Folg war sogar der 3:0 Treffer vor der Halbzeit durch, mal wieder, Thomas Grönke. In der Halbzeit wurde der Keeper des RSV auch nur zweimal geprüft, einmal gefährlicher, konnte aber in letzter Sekunde noch pariert werden, und einmal durch einen Fernschuss den unser Torwart sicher festhielt.


    Halbzeit!


    Mit der 3:0 Führung im Rücken und heiß auf die drei Punkte kam der RSV aus der Kabine. Von Anfang an wollte man das Zepter nicht aus der Hand geben und die drei Punkte zu Hause behalten. Da man das Hinspiel noch 3:0 verloren hatte war man gewarnt und so ging der RSV weiter abgeklärt zu Sache. Man spielte, ließ dem Gegner wenig Platz und setzte immer wieder Nadelstiche. So dauerte es auch nicht lange bis Toni Pförtner, dem Torschützen vom Dienst in den letzten Spielen, sich auch an diesem Tag wieder belohnte und mit zwei Toren die Führung gar auf 5:0 ausbaute. Der Wille der Gartenstädter war da bereits gebrochen und trotzdem musste man noch den Ehrentreffer hinnehmen. Aus einer Unachtsamkeit, welche vorher nicht konsequent geklärt wurde, erzielte der Gast das 5:1. Aber egal, an diesem Tag war die Mannschaft insgesamt so stabil, dass das keine Unruhe in unser Spiel brachte und David Pfützner zum Abschluss sogar noch auf 6:1 erhöhen konnte.


    Die überzeugenden Auftritte der letzten Spiele wurden an diesem Tag bestätigt und nun erwartet man am Mittwoch, den 08. Mai 2013, Victoria Seelow zu Hause zum Nachholspiel. Das Hinspiel ging durch eine desolate Leistung der gesamten Truppe noch 2:0 verloren. Wiedergutmachung ist angesagt und mit dem erarbeiteten Selbstbewusstsein werden es die Seelower nicht einfach haben was zu holen in unserem Wohnzimmer. :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff