1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich war selbst nicht anwesend, hab mir aber erzählen lassen wie es war.


    1. Halbzeit
    Rehfelde macht das Spiel und lässt hinten wenig zu, allerdings ist die Personalsituation in der II. Mannschaft nur gut, wenn alle Spieler der I. Mannschaft fit, gesund und anwesend sind. So ist Rehfelde II ohne wirklichen Stürmer in Podelzig und schafft es nicht die nötigen Tore zu erzielen.
    Erst in der 40 Minute (ungefähr) gelang es in Führung zu gehen.
    Podelzig bis dato wohl harmlos mit wenig chancen und Rehfelde nicht abgeklärt genug die Dinger vorne zu machen.


    2. Halbzeit
    Ab hier soll wohl der "Unparteiische" permanent eingegriffen und so den Spielfluss der Grün-Weißen zerstört haben.
    Mehrere Entscheidungen gegen Rehfelde führten dazu, dass man sich nicht mehr traute Zweikämpfe richtig anzunehmen und so verblasste das Spiel nach vorne mehr und mehr.
    Es sollen wohl auch viele Vorteil-situationen für Rehfelde abgepfiffen worden sein, sodass es keine Möglichkeit gab, Chancen auszuspielen. Die Rote Karte soll wohl unberechtigt nach einem Foulspiel gefallen sein. Nicht wegen des Fouls per se, sondern wegen (angeblicher) Schiedsrichterbeleidigung.
    Den Ausgleich kassierte man kurz vor Schluss nach einer Ecke, die per Kopfball verwandelt worden ist.
    Nach dem Spiel soll wohl der Schiedsrichter in die Kabine der Rehfelder gekommen sein und hat noch das ein oder andere Wort (/Beschimpfung) losgelassen.


    Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich nicht selbst anwesend war, da mir so das Aufregen über solch ein Verhalten erspart blieb :-)

  • ich hab auch nen schönet ding zum benannter schiri!
    er stellte mich mal (mit glatt rot)vom platz,als ich ihn drauf hinwies,dat meen gegenspieler mich als "Wi****r" bezeichnete!
    mittlerweile reg ich mich nich mehr auf :thumbsup:
    es gibt zum glück ausnahmen,jedoch werden die leider immer weniger!


  • Da hast du dir aber schönen Mist erzählen lassen :D Podelzig in Halbzeit 1 klar das bessere Team und Regfelde kann froh sein nicht mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeitpause zu maschieren. 2. HZ recht ausgeglichenes Spiel. Schiedsrichterentscheidungen hin oder her (er hat wirklich scheiße gepfiffen) die rote Karte zeigt er zu recht. Dummes verhalten eures Spielers. Am Ende eine gerechte Punkteteilung wobei mich persönlich die Leistung von Rehfelde enttäuscht hat. Habe euch das erste mal dieses Jahr gesehen und mir mehr davon versprochen. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg weiterhin. :support:

  • also so mist fande ich das gar nicht, wenn man davon absieht dass wir mehrfach vor eurem Tor standen und nicht trafen, bzw. der nette Herr auf iwas entschied, hauptsache gegen Rehfelde, dann hatten wir wenig chancen! die rote karte war völlig überzogen! alleine er als Spielführer musste mehrfach Fouls von hinten einstecken, die er "angeblich" nicht gesehen hat oder es ständig nur hieß "ball gespielt" und bei der aktion dann gleich :rotekarte: zu zeigen hat nichts mit schiedstrichterei zu tun! weil wenn er den Freistoß für Rehfelde gibt und nicht abseits entscheidet, dann passiert es auch nicht so wie es kam!! Aber nein.... er lies ja nicht mit sich reden und provozierte uns ja regelrecht!


    wie gesagt! wir 3x Gelb, 1x Rot


    und Podelzig nichts, obwohl teilweise Fouls beiwaren, die mind. Gelb waren! Aber Egal!
    und das war halt unsere zweite! wir mussten 3 Spieler an die erste abgeben und 4 waren verletzt/gesperrt/arbeiten.


    Dann ist das so als zweite und dafür haben trotzdem nicht schlecht gespielt aus meiner Sicht! was ich noch extrem unpassend fand war, dass Sich teilweise Podelziger Vereinsangehörige im Altersbereich 55 Jahre und älter kurz vor schluß extrem unsportlich wurden und uns nur noch provozieren wollten! Egal! für uns zähl der Klassenerhalt und egal wie, wir sind näher dran als manch andere...........................


    :schal2:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Am Ende eine gerechte Punkteteilung wobei mich persönlich die Leistung von Rehfelde enttäuscht hat. Habe euch das erste mal dieses Jahr gesehen und mir mehr davon versprochen. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg weiterhin.

    Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was von GWR II erwartet wird. Zu Beginn der Saison wurde die Mannschaft durch einen Spieler verstärkt der nicht regelmäßig da ist. Von der I. Mannschaft kommt normalerweise nichts runter, sondern eher im Gegenteil, die 2. muss die 1. unterstützen.
    Daher denke ich, dass man mit dem Tabellenplatz bei uns schon sehr zufrieden ist, vorallem da das Ziel "nichtabstieg" ist.
    Spielerisch denke ich, dass die meisten der II. so stark spielen, wie sie auch trainieren... (achso das war jetzt in keiner Weise kritik an dir, man muss ja hier aufpassen was man wem schreibt :lach: )

  • Ja das Ziel was für die Öffentlichkeit ausgegeben wurde ist Klassenerhalt. Wenn man jedoch einige Verantwortliche / Spieler hört ist wohl eher der Aufstieg beider Mannschaften das intern erklärte Ziel des Vereins. Nach momentanen Stand der Dinge ist das ja auch gar nicht so unrealistisch. Die erste maschiert in der Kreislige unaufhaltsam vorne weg und die zweite scheint mir auch in der Lage zu sein den ersten oder zweiten Platz der Kreisklasse am Ende inne zu haben. In der Kreisliga seh ich keine Mannschaft die euch das Wasser reichen kann. In der 1. Kreisklasse allerdings muss man sich gegen 3-4 andere Teams behaupten. Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.

  • mal eine Frage an Elton . Wie oft habt ihr in der 1.Halbzeit auf das Tor von Podelzig geschossen ? Wenn ich die Berichte aus Rehfelde so lese könnte man denken der SK Ziehe hat euch den Sieg genommen mit seinen Entscheidungen. Aber habt ihr schon mal über eure Leistung nach gedacht (die war eines Tabellen 2 nicht würdig). Ach ich habe vergessen damit bei euch reichlich Spieler nicht anwesend waren(geht uns jede Woche so). Wenn ich zum Schiri sage du hast doch einen Vogel (euer Kapitän) dann ist doch eine :rotekarte: berechtigt oder?

  • Also ich will nur noch mal zu 2 Sachen MEINE Meinung abgeben.


    Ich fange mal mit der Roten Karte an!
    Also bei der besagten Aktion stand ich ca. 1m neben dem Schiri und unserem Schiri und der hat nichts von Vogel gesagt! der Schiri versuchte mir auch nach dem Spiel zu sagen, dass er einen Vogel gezeigt haben soll!!! Extrem Zweifelhaft.


    und in der zu dem Thema Chancen! weis ja nicht wenn ihr beide da warte, aber sicherlich hatte ihr auch eure chancen, was ich nie anders beschrieben hatte, aber wenn ich mal so gucke dass wir zwischen der 35. und 45. Minute 3 mal vor eurem TW gestanden haben und nicht trafen zähle ich mit dem Tor schon mal 4!


    und im zweiten durchgang brauche ich nur den namen Benjamin Boldt (21) sagen, der einige male eure abwehr ausspielte und dann vom schiri zurückgepfiffen wurde! und dann weis ich, dass wir noch mind. 3x von rechts mit pässen in der 16ner gekommen waren und dabei hat euer TW glücklich mit dem gesucht gehalten! also ich denk e wir kommen auf gut 7-8 Chancen!


    und das mit der Tabelle finde ich immer wieder Lustig! nur weil wir oben stehen. der Unterschied zwischen uns ist halt, dass wir eine 2te sind und ihr eine erste! d.h. wenn bei uns obern spieler fehlen gebe ich nach und wenn dann gegenüber dem saisonstart 2Leistungsträger bei der ersten sind, kann ich es nicht ändern.


    Am ende ist es auch egal! ich muss mich wegen der unterirdischen Schirileistung u.U. vorm Sportgericht äußern und werde sehen was kommt.


    Aso! was hat denn der Trainer aus Rehfelde geschrieben! bekomme leider keine MOZ und daher würde es mich mal interessieren.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Mit dem 7 Saisonsieg an die Spitze – Steffen "The Hammer" Hermann trifft erneut doppelt




    Am neunten Spieltag empfing man die Gäste aus Haselberg. Leider gab es
    wieder einige Ausfälle zu kompensieren, so fehlten mit Schenk, Thom,
    M.Wagner und Schwarz gleich vier Leistungsträger der letzten Wochen.
    Hinzu kam das auch Trainer Clausnitzer nicht da war und erst mit Beginn
    der 2. Halbzeit zur Mannschaft gestoßen ist. Trotz dieser personellen
    Lage zeigten die anwesenden Spieler eine ansprechende Teamleistung.
    Bereits nach 5. Minuten lag der Ball im Tor der Gäste und keine wusste
    so richtig wieso. P. Seidemann brachte einen eigentlich harmlosen
    Freistoß vor das Tor der Gäste. Dieser rutschte dem Keeper von Haselberg
    durch die Hände und landete im Tor. Nun drehte Tucheband auf. Bereits
    in der 13. Minute erzielte M. Pawlowitz das 2:0. Die tolle Vorarbeit für
    diesen Treffer lieferte S. Sturm.
    Nur sechs Minuten später erhöhte S. Hermann sehenswert auf 3:0.
    Das Spiel schien entschieden doch Haselberg kam in 32. Minute durch
    einen Kollektivschlaf der Hintermannschaft von Tucheband zum
    Anschlusstreffer. Doch dann war es wieder S. Hermann der in der 40.
    Minute mit dem 4:1 den Halbzeitstand besorgte.
    Über die zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Haselberg erzielte
    in der 62. Minute das 4:2 und Tucheband verwaltete den Vorsprung bis
    zum Ende.




    Fazit: Gute 20 Minuten reichen Tucheband um das Spiel zu entscheiden.
    Will man den Platz an der Sonne behalten sollte man sich jedoch deutlich
    steigern und besonders die Rückwärtsbewegung nicht vernachlässigen.
    Getreu dem Motto eines bekannten deutschen Trainers.




    „Wer nicht nach hinten arbeitet ist ein ARSCHLOCH“

  • Zitat

    Mit dem 7 Saisonsieg an die Spitze


    Glückwunsch nach Tucheband...Ihr steht nicht zurecht da weit oben...
    Wenngleich die Zweete von uns ja noch die einzig ungeschlagene Mannschaft ist, stehen da in der Tabelle noch immer nicht 23 Punkte auf ihrer Habenseite...
    Und dass, obwohl die Sportgerichtstagung (abgesagtes Spiel MSV II-Seelow III wg. Nichtantretens Seelow) schon am 25.11. stattgefunden hat...


    Gibt es da nicht eigentlich klare Entscheidungen? Oder müssen da noch irgendwelche Widerspruchsfristen gegenüber den Beschuldigten eingehalten werden...

  • RSV – HSV 0:4 (0:2)








    Wir wollten den Schwung aus letzter Woche mitnehmen und hatten uns viel vorgenommen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hennickendorf. Man wollte diesmal von Anfang an das erste Tor im Spiel erzielen um insgesamt das Spiel mal mit einer Führung besser gestalten zu können. Spielerisch gaben wir dem HSV wenige Möglichkeiten um ins Spiel zu finden und so dachte man, dass es nur eine Frage der Zeit wäre bis wir in Führung gehen würden. Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde dann aber zur Steilvorlage für den HSV um einen Konter erfolgreich abzuschließen. Die schon weit aufgerückte Abwehr versuchte noch zu retten was nicht mehr zu retten war und so stand es 0:1 für den HSV. Fast im Gegenangriff ein super Pass von Hannes M. auf Toni P., dieser scheiterte jedoch mit dem Versuch eines Lupfers am Keeper des HSV. Als die neu formierte RSV- Abwehr mal wieder sehr offen stand lief ein HSVer alleine auf unseren Keeper und vollendete fast zum 0:2. Unserem Torwart alleine war es zu verdanken, dass es beim 0:1 blieb. Allerdings verletzte sich unser Keeper bei Aktion und musste daraufhin vom Platz. Nun musste man also schon Mitte der ersten Halbzeit wechseln. Da man keine feste Nr. 2 auf der Bank hat musste Danny B. ins Tor und Marco J. wurde eingewechselt. Man war trotzdem weiter stets bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber zwingende Chancen sprangen nicht rauf für den RSV. So kam es wie es kommen musste…die RSV- Abwehr konnte nicht klären, ein HSVer zog an der Strafraumgrenze ab und folglich stand es 0:2.




    Pausentee.




    In der Halbzeitpause nahm man sich viel vor auf Seiten des RSV. Man stand viel zu weit weg vom Gegner und bewegte sich selber kaum und Anspielpositionen für den Ballführenden zu schaffen. Das alleine wollte man ändern und wir begannen auch den HSV früher zu attackieren und versuchten uns ins Spiel zurück zu kämpfen. Dieser Aufschwung hielt aber auch nur so lange bis wir das 0:3 kassierten. Beim Stand von 0:3 war der Wille gebrochen und wir wollten das Spiel einfach nur noch beenden. Das dann zum Schluss auch noch das 0:4 fiel…naja.








    Alles in allem kann man bilanzieren, dass die Niederlage in Ordnung geht. Jedoch ist der HSV jetzt nicht solch eine Übermannschaft, das man nicht hätte mithalten können. Ich hoffe, dass uns in der Rückrunde alle Mann zur Verfügung stehen und wir dann in Hennickendorf Taten folgen lassen können um zu zeigen, dass doch mehr in uns steckt. An sich ist der HSV eine faire Truppe mit der es so, außer den normalen kleinen Nickligkeiten die es immer gibt, keine Probleme gab! Das muss ja auch mal erwähnt werden und der Schiri…naja...ich habe ihn schon schlimmer erlebt. :D








    In diesem Sinne…sportlich bleiben! :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • Hier ist ja was los... :lach:


    Zum Thema Rehfelde...


    Ich verstehe das Problem nicht, sie haben Anfang der Saison Spieler bekommen und nun müssen sie welche abgeben, so ist es halt bei einer 2. Mannschaft. Und ob die Leistung eines Tabellen 2. würdig ist oder nicht spielt doch keine Rolle... Sie standen bis dahin aber da... Gegen Zeschdorf haben sie bestimmt auch total unverdient mit 9:0 gewonnen... Leute, solch Ergebnisse kommen nicht ohne Fussball zu spielen.
    Nun ist Tucheband auch noch 1.und selbst Polen muss sich langsam Gedanken um ihre Biervorräte machen, in Deutschland darf ElTrain ja schon nichts mehr kaufen und kam daher erst zur 2. HZ (laut Spielbericht) :rofl:
    Die Frage ist, was macht er wenn das Geld auch nicht mehr reicht? Dann brechen sie ein und lassen auch Punkte liegen :gruebel:
    Eine scheinbar sehr ausgeglichene Saison wird es in der 1. Kreisklasse, was wollt ihr mehr?



    @ RSV


    Es hat nie einer behauptet das wir eine Übermannschaft wären... Es fehlen uns wie alle wissen, wichtige Leistungsträger und wir schauen nur von Woche zur Woche... Aber dein Angebot mit voller Mannschaft im Rückspiel nehmen wir gerne an... :thumbup:
    Dafür das wir mit 12 Mann da waren und 2 angeschlagene Spieler davon, haben wir doch ein gutes Spiel abgeliefert und auch in der Höhe verdient gewonnen!!!


    Eine schöne Woche euch alle und seid lieb :verweis: :bia:

  • und in der zu dem Thema Chancen! weis ja nicht wenn ihr beide da warte, aber sicherlich hatte ihr auch eure chancen, was ich nie anders beschrieben hatte, aber wenn ich mal so gucke dass wir zwischen der 35. und 45. Minute 3 mal vor eurem TW gestanden haben und nicht trafen zähle ich mit dem Tor schon mal 4![/quote]




    Nach dem 3. lesen von diesem Absatz ist mir schwindelig geworden!!! :schal2:








    Glückwunsch nach Tucheband...Ihr steht nicht zurecht da weit oben...




    DER ist auch nicht schlecht... :schal1:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Mittel: immer wieder herlich deine Berichte zu lesen :knuddel: :bia:


    PS: war zur 1. Hz aber keen Suff holen, denn meine Jungs hatten noch genung vom Vortag(so haben se och jespielt :rofl: )

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • ich denke wir sind uns hier alle einig, dass ein spiel, was auf der kippe steht, durch kleinigkeiten entschieden wird. und zu diesen kleinigkeiten gehört einfach auch ein schiedsrichter.
    rehfelde war für mich zumindest das spielerisch bessere team. podelzig kämpfte aufopferungsvoll, hielt so dagegen und die partie lange offen. nachdem rehfelde kein zweites tor nachlegen konnte und den platzverweis erhielt, kam podelzig zurück in die partie und konnte verdient ausgleichen. betrachtet man nur den spielverlauf ist ein unendschieden verdient. die rote karte bildete dabei aber die grundlage für die "zweite Luft" bei podelzig.
    ich kann zur der situation nichts sagen, da ich zu weit weg stand. nur so viel: SK Zieche wollte kurz vor schluß die partie abbrechen, weil er von einem rehfelder ersatzspieler körperlich bedroht worden sei. totaler bullshit! zur situation: herr zieche "bat" den rehfelder linienrichter die fahne niederzulegen. darauf hin schnappte sich der besagte ersatzspieler die fahne und wurde von SK zieche angegangen, er solle dieseliegen lassen, es sei sein eigentum. Reaktion vom grün-weißen: Er hält zwar die Fahne fest, sagt aber kein Wort! Nach gut einer Minute gibt er letztlich die Fahne ab und das spiel wird auf bitten der rehfelder mannschaft (auch elton ;)) fortgesetzt..


    Langer Text, kurzer Sinn: Zieche hat meiner Meinung nach in dieser szene total dramatisiert und an seiner eigene story geschrieben. Warum sollte es also bei der roten karte anders sein?


    ergebnis hin oder her, damit kann man leben. viel schlimmer finde ich, dass das ganze jetzt ein nachspiel hat!