Kreisliga Oder Neiße 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wolle Stauffer war früher als Spieler u.a. in Groß Lindow aktiv, in der damaligen Mannschaft, welche 1. in der LKO wurde und dann auf ihr Aufstiegsrecht verzichtete...als Trainer war er, so glaube ich mich erinnern zu können, schon in Lietzen und Ziltendorf zu gegen


    ...Andre Uhlmann, war bisher Torhüter der 2./3. und der AK 35 :)

    Ich kann dazu noch sagen das Herr Stauffer den Nachnamen seiner Frau angenommen hat und auch schon in Finkenheerd kickte...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Wer wird es eurer Meinung nach packen, den Kreismeister Titel zu holen und aufzusteigen?
    Die SG Aufbau mit ihrem eingespielten Team oder der EFC II mit Unterstützung aus der ersten oder gar doch
    der FC aus Guben? Was denkt ihr?


    Denke der 1. FC Guben II wird es schwer haben dort oben mitzuspielen, da der Kader Ihrer ersten nicht besonders groß ist. Den einzigen Vorteil für die Truppe sehe ich eigentlich darin das sie Ihre Heimspiele Sonntag austragen. Aber die Breite des Kaders ist nicht stark genug um die nötigen Punkte einzufahren für einen Aufstieg. Bleiben also nur noch 2 übrig ....


    Der EFC II scheint unter dem neuen Trainer Jens Geiger besser in Fahrt zu kommen als in den letzten Jahren, die Truppe scheint ein eingeschworener Haufen zu sein und momentan ist jeder einzelne Spieler recht Zielstrebig und ambitioniert sich zu verbessern (Einzeltraining). Dazu kommt noch ein relativ großer Kader mit 1-2 Verstärkungen aus der Ersten, da die desöfteren Freitagsspiele austragen. Mein Tipp: Werden bis Ende der Saison oben dranne bleiben, obs dann für Platz 1 reicht wird sich zeigen.


    Die SG Aufbau Eisenhüttenstadt haben einen breiten Kader, dadurch das es keine IIte Männermanschaft mehr gibt, ist der Kader von der Ersten relativ groß. Die Qualität für eine höhere Ligazugehörigkeit ist da, was aber meist in der Hinrunde beobachtet wurde, dass nur das nötigste getan wurde für den Erfolg was das ein oder andere mal schief oder mitm blauen Auge glimpflich ausging. Mein Tipp: Sogenannte leichte Gegner werden besiegt, letztendlich kommt es darauf an wie man gegen die Mannschaften besteht die in der oberen Hälfte der Tabelle stehen.



    Mannschaft der Rückrunde wird: 5eichen oder Booßen
    Beide Mannschaften sind stärker als Ihre Punkteausbeute aus der Hinrunde

  • Wenn die Personaldecke bei der Ersten vom EFC hält, dann steht die Zweite am Ende ganz oben! Als Spieler fand ich den EFC eindeutig als spielstärkste Truppe, das hat sich auch im direkten Vergleich gegen Aufbau gezeigt (meine subjektive Zuschauermeinung)...
    Booßen als Rückrundenmannschaft kann ich nur befürworten :D :D :D

  • 3. Männer gewinnt erstes Testspiel


    Sonntag 10.02.2013


    Zum ersten Testspiel der 3. Männer in der Wintervorbereitung war Rot-Weiß Petersdorf zu Gast im getgoodspark. Das Trainergespann konnte aus dem Vollen schöpfen, hatte sagenumwobene 21 Spieler am Start.

    So konnten sie zum ersten Mal mit zwei Teams probieren und zwei verschiedene Mannschaften auf das Feld schicken. Da ist der Konkurrenzkampf in der Truppe dementsprechend hoch und jeder legte sich ins Zeug und wollte eine gute Leistung anbieten. Trainerherz, was willst du mehr!

    Von Beginn an übernahm der 1.FC Frankfurt III die Initiative und bestimmte das Spiel. Zeigte sehr gute Spielzüge und erspielte sich Chance auf Chance. Leider haperte es mit der Verwertung der Torchancen. Besonders Mirko Reusch und Felix Lingk trieben das Spiel immer wieder an. Den erlösenden Torreigen eröffnete dann Miro Dorenburg in der 39. Minute. Neuzugang Kevin Suhr und Reusch erhöhten bis zur Pause auf 3:0.

    Auch der Austausch der fast kompletten Mannschaft beeinflusste das Frankfurter Spiel nicht. Die Überlegenheit war eindeutig und jeder brachte sich ins Spiel ein. David Birkholtz erzielte das 4:0 und Manndecker Fabian Michel krönte seine gute Leistung, mit der Torpremiere für den FCF zum 5:0. Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung und es folgen am 11.02. (Kickers Trebus) und 16.02. (Union Fürstenwalde III) die nächsten Tests.

    1.FC Frankfurt III: Podlawski - Hemmerling (Tesch), Tischer (Hentschel), F. Lingk (Michel), Hoffmann (Koch), Reusch (Falk), Weber (Treitzschke), Schutty (Bochow), von Knoblauch (A. Stöbe), Suhr (Barownick), Dorenburg (Birkholtz)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Da hier eh momentan nix los ist werde ich mal schon die ersten Rückrundentips abgeben.


    Nachhol:
    02.03.
    Guben/Nord II : Ziltendorf 2:2
    Union Frankfurt II:Aufbau 1:3
    09.03.
    Fürstenberg:Fünfeichen 1:2
    Booßen:1.FC Frankfurt III 1:1
    EFC Stahl II:Guben/Nord II 2:0
    10.03.
    1.FC Guben II:Groß Lindow 1:1

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Testspiel:


    Groß Lindow-Dynamo II 4:3


    Dank des Schiedsrichters gewinnt Lindow knapp.
    Der einzige der wohl nicht begriffen hat das es ein Testspiel ist, war wohl der Schiedsrichter.
    Anders kann man seine Leistung nicht erklären. Beim nächsten mal sollte dieser gleich das Trikot von Lindow anziehen, denn offensichtlicher ging es nun wirklich nicht mehr.
    Eigentlich Schade, da beide Mannschaften das als Test ansahen.
    Sogar den Verantwortlichen von Lindow war das schon peinlich was da ablief.
    Solche Schiedsrichter braucht niemand und sowas hat auf dem Platz nichts zu suchen!!!!

  • 1. Außer dem Ergebnis muss ich schon mal fragen, wen das in diesem Thread interessiert?
    2. Man sollte froh sein, dass sich für das wenige Geld überhaupt Leute am Wochenende hinstellen und sich von eigentlich 22 erwachsenen! Männern 90 Minuten lang kritisieren lässt, mal ganz abgesehen was da bei einigen Vereinen von den Zuschauern kommt (Tut mir leid es sagen zu müssen, aber Dynamo gehört auch oft dazu)
    3. Unabhängig davon, ob es diesmal so war, dass der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat, wenn Dynamo verliert, ist der Schiedsrichter jedes Mal eine gern genutztes Argument!

  • 1. Außer dem Ergebnis muss ich schon mal fragen, wen das in diesem Thread interessiert?
    2. Man sollte froh sein, dass sich für das wenige Geld überhaupt Leute am Wochenende hinstellen und sich von eigentlich 22 erwachsenen! Männern 90 Minuten lang kritisieren lässt, mal ganz abgesehen was da bei einigen Vereinen von den Zuschauern kommt (Tut mir leid es sagen zu müssen, aber Dynamo gehört auch oft dazu)
    3. Unabhängig davon, ob es diesmal so war, dass der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat, wenn Dynamo verliert, ist der Schiedsrichter jedes Mal eine gern genutztes Argument!


    Glaub mir. Ich bin der letzte der die Schiedsrichtergilde kritisieren will und in einem Testspiel ist es wohl nicht ganz sooo wichtig ob Sieg oder Niederlage!
    Aber dieser "Schiedsrichter" sollte sich fragen ob er das richtige Hobby hat :rotekarte:

  • Testspiel in Wiesenau Union2 gegen Markendorf2 - 1:6-


    War interessant anzuschauen...



    Union II - Markendorf II = Testspiel? Frage? Union II - Aufbau Eh Nachholspiel!!!!????


    :rotekarte:


    Wieso sagt Union IIte das Punktspiel ab um dann am selben Tag zu testen? Zu mal der Nachholetermin evtl. in Slubice aufm Kunstrasen am 30.03. stattfinden soll. ?(


    :support: