Kreisliga Oder Neiße 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• mensch leute ihr verurteil jetzt union? für was? wir sind kreismeister und das auch noch überlegen geworden, keiner konnte mithalten. für fehler aus dem kreis können wir auch nichts. ist der kreis nicht dafür verantwortlich? wie kann man sagen, der 2. aus dem kreis steigt auf ohne den kreismeister zu fragen, ob er sein aufstiegsrecht wahrnehmen möchte? und wenn nicht mal die funktionäre aus dem kreis die regularien kennen, wer dann? und jeder der jetzt sagt, wir hätten das nicht gemacht (einspruch) lügt sich in die tasche und ist nicht ehrlich. aber jetzt union den schwarzen peter zuzuspielen ist armseelig. ich geb euch ja recht, wenn man sagt, dass bei uns im verein nicht alles rund läuft oder die fusion hat bis jetzt noch nichts gebracht, aber glaubt mir manchmal dauert sowas vielleicht auch ein wenig länger. und ohne erfolg in der ersten mannschaft ist in jedem verein stimmung, vorallem nach einer fusion. weil unser anspruch war ein anderer, ein verein der aus der LL abgestiegen war und ein vereien der in die LK aufgestiegen war, da wollte man von anfangan mehr. für markendorf würde es mich freuen, wenn auch die nächstes jahr in der lk vertreten sind.

• mensch leute ihr verurteil jetzt union? für was? wir sind kreismeister und das auch noch überlegen geworden, keiner konnte mithalten. für fehler aus dem kreis können wir auch nichts. ist der kreis nicht dafür verantwortlich? wie kann man sagen, der 2. aus dem kreis steigt auf ohne den kreismeister zu fragen, ob er sein aufstiegsrecht wahrnehmen möchte? und wenn nicht mal die funktionäre aus dem kreis die regularien kennen, wer dann? und jeder der jetzt sagt, wir hätten das nicht gemacht (einspruch) lügt sich in die tasche und ist nicht ehrlich. aber jetzt union den schwarzen peter zuzuspielen ist armseelig. ich geb euch ja recht, wenn man sagt, dass bei uns im verein nicht alles rund läuft oder die fusion hat bis jetzt noch nichts gebracht, aber glaubt mir manchmal dauert sowas vielleicht auch ein wenig länger. und ohne erfolg in der ersten mannschaft ist in jedem verein stimmung, vorallem nach einer fusion. weil unser anspruch war ein anderer, ein verein der aus der LL abgestiegen war und ein vereien der in die LK aufgestiegen war, da wollte man von anfangan mehr. für markendorf würde es mich freuen, wenn auch die nächstes jahr in der lk vertreten sind.

Siehe Forum LK Ost.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

Natürlich muss man Union hier den schwarzen Peter zuspielen! Wenn man so souverän Kreismeister wird, dann bin ich mir sicher, dass der Kader der Zweiten die Klasse gehalten hätte! Für mich sollte die Erste immer noch besser sein, als eine Zweite und ich glaube, dass mir außer die Unioner fast alle zustimmen, dass wenn man so die Klasse hält (Zweite steigt auf), das es einfach nur Besch... ist! Da gibt es keine Diskussion für mich! Dass es die Regularien hergeben ist traurig, aber eben nicht zu ändern! Ein Gericht kann auch nur nach geltendem Recht entscheiden und nicht nach moralischen Aspekten ;-) Vielleicht sollte man sich an gegebener Stelle mal ein paar Regeländerungen einfallen lassen, dass wir genau dieses bereits angesprochene "Bäumchen wechsel dich" nicht die nächsten 10 Jahre erleben... :-( Für mich habt ihr es sportlich eben nicht verdient dort zu kicken und wie bereits gesagt: Außer euch sieht das jeder so!

• Für mich habt ihr es sportlich eben nicht verdient dort zu kicken

Wer hat es deiner Meinung nach denn verdient? Der Vize Kreismeister, der sportlich den Aufstieg nicht schaffte?

Außer euch sieht das jeder so!

Das sieht im LKO Forum aber etwas anders aus, da halten sich die Meinungen dazu, besonders von den Aussenstehenden, doch eher die Waage :verweis:

• <--- wäre für:

alle Spieler die mehr als die hälfte der Spiele in der ersten von union Frankfurt absolviert haben, müssten/sollten für die kommende LKO Saison gesperrt werden und können somit nur für die II. oder III. Mannschaft eingesetzt werden.

• Jep, so ähnlich sehe ich das auch.
    Die Spieler, die in der abgelaufenden Saison mit der II. Mannschaft von Union Frankfurt Kreismeister wurden und somit den Aufstieg schafften, sollten jetzt das Team in der LKO bilden und die "abgestiegenden" Akteure der Kreisligakader sein... (wegen mir auch mit eventueller Sperre für die LKO)
    Aber das wird kaum möglich sein , denn welcher Spieler in welcher Mannschaft kickt, entscheidet letztlich der Verein .....

• Nun ist es amtlich.

Auch der SV Blau-Weiss Markendorf e.V. steigt aus der Kreisliga in die Landesklasse Ost auf. Somit startet die LKO nächste Saison mit 17 Teams. Nun endlich können auch die Vorbereitungen des Vereins weiter vorangetrieben werden, sowohl personell, als auch finanziell.

Sport frei :schal1:

• Wenn die LKO mit 17 Mannschaften startet, sprich "2" Aufsteiger die Liga verlassen. Startet die Kreisliga dann mit einer Mannschaft weniger als im Vorjahr oder wird in irgendeiner Art und Weise dann aufgefüllt?

• so ist es! für die KL hätte sich nur etwas geändert, wenn union II allein aufgestiegen wäre. dann hätte Ziltendorf wohl "nachträglich" runter gemusst. Auch deswegen ist die Entscheidung gut so!

• so werden wohl die ersten beiden spieltage aussehen:
    mit FFIII ein sonntagsspiel mehr :abgelehnt:

Samstag, 25.08.2012
    EFC Stahl II - VfB Fünfeichen 12:30
    FC Union Frankfurt II - Blau-Weiß Groß Lindow 12:30
    Blau-Weiß Ziltendorf - Union Booßen 15:00
    1.FC Fürstenberg - SG Aufbau Ehst 15:00
    Astoria Rießen - BSV Guben Nord II 15:00
    Sonntag, 26.08.2012
    1.FC Frankfurt III - Eintr. Groß Gastrose 14:00
    1. FC Guben II - FC Groß Muckrow 14:00

Samstag, 01.09.2012