Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Kannst du mal ein bißchen konkreter werden ? Aber der Vorstand hat sich entschlossen nun doch mit Woyde/Hahnert weiterzumachen,auch in der neuen Saison,ganz schön mutige Entscheidung mit dieser Rückrunde. Wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung ist und wie es im Verein weitergeht !? Viele Spieler sind auf dem Absprung,es werden Merten,Neumann,Keller,Milster,Schindler,Knäbke,Lindenberg,Kossatz und Dzewior mit Abwanderung in Verbindung gebracht. Wir werden sehen wer am Ende bleibt.

Also sollten diese Spieler wirklich alle wechseln, kann Union ja gleich freiwillig absteigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur weil es nicht so läuft, gleich 9 Spieler wechseln werden, auch wenn einige Spieler schon mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden (Merten, Neumann). Vielleicht sollten Sie einfach einen Neuanfang machen! Die, die anscheinend nicht zum Verein stehen, gehen lassen und dann mit "gewillten" Spielern in die nächste Saison gehen und vielleicht mehr auf die jungen Leute bauen mit 2-3 Erfahrenen! Desweiteren sollte man einen vernünftigen Torwart holen, denn anscheinend kostet dieser den Unionern eine Menge Punkte in letzter Zeit. Aber hier stellt sich natürlich die Frage: Wer will denn zur Zeit zum FC Union wechseln?

• Wow!
    Im vorletzten Spiel, in dem Schöneiche "Spieler einer höheren Mannschaft" einsetzen darf, fidelt die Mannschaft mit voller Kapelle Herzfelde heute 7:2 weg.
    Lindenberg tritt nicht in Wriezen an - was war da los??

• @ nachstopper

Ja offensichtlich war ja nix los ;). Lindenberg hatte schon am Dienstagabend vermeldet dass man nicht genug Spieler zusammen bekommt. Das teilte uns der Staffelleiter mit. Mittwochmorgen der nächste Anruf es sei noch nichts Schriftliches aus Lindenberg gekommen - ergo davon ausgehen Spiel findet statt. Am Mittag dann doch die Absage. Und immer schön die SMS und Anrufe raus an die Spieler - was kost die Welt :thumbdown: .

Der Landesverband nimmt wieder schön Kohle ein (500€ Strafe für Nichantreten) und wir gehen leer aus. Keine Zuschauereinnahmen etc. Aber der Verband hatte ja auch schön viel zu tun mit der Spielabsage schließlich mussten Vereine und Schiedsrichter per Mail informiert werden das rechtfertigt natürlich die 500€ von denen dann kein Cent bei dem Verein landet der wie gesagt auf die Einnahmen des Spiels verzichten muss. Und ich denke dass wäre Einiges gewesen da dieses Spiel in unserern Breitengraden das einzige gewesen ist.

• Warum so ein geängstigtes Gesicht crusher? Hattet ihr geplant, die letzten Spiele nicht anzutreten, da ja jetzt der Nichtabstieg geschafft ist?
    (*Räusper*)
    Daa Nichtantreten finde ich auch aus sportlichen Gesichtspunkten schlecht!
    Unverständlich, dass Lindenberg dann wohl nicht schriftlich abgesagt hat (geht ja relativ einfach) und das Spiel dann nicht verlegt (wohin auch immer) wurde.
    Wirtschaftlich habt ihr zumindest auch die SR-Kosten gespart, die ja hin und wieder auch beträchtlich sind.
    Der Rest erfreut euch natürlich nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass irgendetwas in der Kommunikation mit dem Staffelleiter schief gegangen ist.
    Lindenberg kennt doch das Kostenrisiko im Falle des Nichtantretens...

• die Strafe für Nichtantritt finde ich in dieser Höhe schon okay, schließlich will man damit verhindern das dies zur gängigen Praxis wird, nicht mehr anzutreten, sobald es um nichts mehr geht, hatten wir in der LL Süd im vorigen Jahr, als Rüdersdorf sich die letzte Fahrt nach Hohenleipisch sparen wollte...und wenn es eben günstiger ist, einfach abzusagen, dann würde dies wahrscheinlich häufiger vorkommen, gerade zum Ende einer Saison.

Allerdings sehe ich es so wie der Wriezener, dem Gastgeberverein sollten gewissen Auslagen erstattet werden, mindestens die Spieltagsabgabe, welche man ja an den Verband entrichten muss, auch wenn die mit 20 € lächerlich gering wäre...

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Wie sollte es auch mehr sein. Lindenberg hat doch Mittags (also mindestens 5 Stunden vorher) abgesagt. Warum sollen sie antreten, wenn sie keine Leute haben.
    Das kann ja nicht widerlegt werden. Also habt ihr in Wriezen bezüglich des Spiels an sich keine Kosten gehabt.
    Es war ja nicht so, dass alle vor Ort waren und von der Nichtankunft des Gegners überrascht waren.
    Die Fanfarengarde hat bestimmt auch nicht abbestellt werden müssen.

An den verpassten Einnahmen hätte sich auch bei schriftlicher Absage nichts geändert - es sei denn, das Spiel wäre nahgeholt worden.
    Auf welcher Grundlage sollte dann der Heimverein Geld vom flb bekommen?
    Mehr Leute als sonst hätten sich das Spitzenspiel Wriezen - Lindenberg bestimmt auch nicht angeschaut ;-)

Die Höhe der Strafe find ich auch aus den gleichen Argumenten in Ordnung! Ist auf Kreisebene noch nicht vorgedrungen - da lohnt es sich für Pinnow schonmal, zweimal nicht im Raum Frankfurt anzutreten :-)

• Spannung oben und unten. Vorn jagen sich Bernau und Wildau und unten kann es jemanden erwischen der es noch gar nicht glaubt.

Germania Schöneiche II- FSV Bernau 2:1(2 spielstarke Teams und Bernau flattern die Nerven)

SG Wiesenau - Storkower SC 3:2(Storkow hatte ihr gutes Spiel am letzten WE)

Woltersdorf - FC Strausberg II 1:1(Gähn, Unfassbar das der Oberligaaufsteiger seine 2. so dümpeln läßt)

Phönix Wildau - Blau Weiß Wriezen 2:2(Wriezen hat zur alten Stärke gefunden)

Bad Freienwalde - Hertha Neutrebbin 1:1(Neutrebbin besser,aber Freienwalde fightet um jeden Punkt)

Müllroser SV - Wacker Herzfelde 3:1(Müllrose befreit von allen Abstiegsgedanken)

SG Hangelsberg - Blau-Weiss Markendorf 0:1(Trotz Personalprobleme in der Rückrunde ungeschlagen)

Union Frankfurt - Lindenberg 4:0(für Union vielleicht der letzte dreier,dann Noch Wildau und 2 Derbys)

• @ alle

Die Absage kam am Mittag schriftlich zum Staffelleiter. Da habe ich wohl etwas Informationsdefizit aufzuweisen. Mein Fehler. Der Weg war also korrekt den Lindenberg gegangen ist. Die Informationspolitik des Staffelleiter war etwas wirr. Ich denke er wollte einfach so schnell wie möglich informieren und hat am morgen etwas Bauchschmerzen bekommen dass noch nichts schriftlich da war.

Das die Strafe so hoch ausfällt ist aus benannten Gründen auch ok. Was lernen wir daraus. Der FLB bekommt für einen Vorgang (Schiedsrichter abmelden und Gegner anrufen/mailen) 500€. Natürlich steht die Strafe im Vordergrund aber dennoch ein guter "Stundensatz".

@ nachstopper

Wenn ihr Euch im Frankfurter Raum nichts gönnt und Euch an freien Tagen keine Spiele der Konkurrenten anschaut mag das so sein. Bei uns schaut man sich gerne Spiele der umliegende Vereine an gerade wenn man befreundet ist. Deshalb hätte das von dir "sarkastisch" als Spitzenspiel betitelte Match schon einige Zuschauer mehr angezogen als an einem Samsatg an dem alle anderen auch spielen.

Ich finde es einfach unfair dass sich der Landesverband seine halbstündige Dienstleistung fürstlich entlohnen lässt und wir einfach ein Heimspiel verlieren indem wir Einnahmen generieren würden. Vielleicht ist das bei Euch nicht nötig weil die Abramowitsch's von Frankfurt bei Euch sponsern uns dienen Heimspiele um die Vereinskasse aufzubessern. Und dafür wird uns kein Ausgleich gestellt. Wenn hier einer durch die Absage geschädigt ist dann sind wir das und nicht der FLB und das Geld fließt damit aus meiner Sicht in den falschen Topf. Ich rede ja nicht davon, dass wir 500€ bekommen sollen aber ein Teil sollte der Mannschaft zukommen die eben auf dieses Heimspiel verzichten muss.

Außerdem würde mich interessieren wohin das Geld fließt. Und jetzt erzähle mir nicht davon werden Mitarbeiter bezahlt. Das sind keine planbaren Einnahmen. Wenn damit Nachwuchsförderprojekte unterstützt werden ok aber ich habe keine Kenntnis was mit dem Geld passiert.

• ...eigendlich wird die kohle die durch strafen usw. eingenommen wird, für jugendprojekte eingesetzt! wenn dem so ist, finde ich die sache okay.

trotzdem können wir bei bwm ein lied davon singen, wenn ich so an die letzte kreisligasaison denke.... hier müssten die vereine nochmehr zur kasse gebeten werden.

:bindafür:

• @wriezen:

Ich würde es Ironie und nicht Sarkasmus nennen. Auch hier im Frankfurter Raum gucken uns Spiele von Konkurrenten an, wenn wir frei haben - ist ja wohl normal.
    Aber ich glaube nicht, dass sich das Spiel mehr leute angeschaut hätten, als durch die Tatsache ausbleiben, dass das Spiel nicht am Wochenende nachmittags stattfindet.
    Ausserdem gehe ich davon aus - wie du lesen konntest - dass das Spiel nachgeholt wird. Erst Recht jetzt, da du dein Informationsdefizit aufgeklärt hast.

Jetzt zu deiner Stichelei :-) glaub mir, auch wir brauchen dir Zuschauereinnahmen (schon weil die "zahlreichen Oberligaspieler" und Vertragsamateure bezahlt werden müssen) wie wohl jeder Verein in der Landeklasse.
    Deinen Abramowitsch-Blödsinn kannst du dir also sparen, weil du a.) die Verhältnisse nicht kennst und b.) das wie oben erwähnt nichts mit den Zuschauereinnahmen zu tun hat.
    Im Hinspiel in Wriezen habe ich aber auch schon gemerkt, dass dort teilweise der hier im Forum kolpotierte Unsinn nachgeplappert wurde ohne davon einen Schimmer haben zu können. Egal, schwamm drunter.

Wenn das Lindenberg-Spiel nachgeholt wird, kommt ihr auf eure Einnahmen. Wenn Lindenberg vernünftig "abgesagt" hat, wird es die Strafe ja u.U. auch nicht geben.
    Damit wäre dann diese Diskussion auch vom Tisch. In erster Linie wird es um den Strafgedanken und die Vorbeugung gehen, wie mvp schon anmerkte. Wofür die Gelder ausgegeben werden ist mir eigentlich Bockwurst - und dir doch auch oder? Und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: ich kann deinen Frust wirklich nachvollziehen. Wir hatten in der KK gleiche Vorkommnisse - und da haben wir nichtmal Eintritt genommen. (Machen wir übrigens nicht mal aktuell, da wir ja reich sind und diese Art Einnahmen nicht brauchen - Ironie)

Sportliche Grüße nach Wriezen. Ihr spielt eine bärestarke Rückrunde!

• Germania Schöneiche II- FSV Bernau 1:3

SG Wiesenau - Storkower SC 2:2

Woltersdorf - FC Strausberg II 2:1

Phönix Wildau - Blau Weiß Wriezen 3:2

Bad Freienwalde - Hertha Neutrebbin 1:1

Müllroser SV - Wacker Herzfelde 2:1

SG Hangelsberg - Blau-Weiss Markendorf 1:1

Union Frankfurt - Lindenberg 2:0

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Dann werde ich mich mal aus dem Fenster lehnen. Wer macht mit?

Tabellenstand am Samstag, den 15.06.2013

1. FSV Bernau
    2. SV Blau-Weiss Markendorf
    3. SG Phönix Wildau

14. SV 1919 Woltersdorf
    15. SV Jahn Bad Freienwalde
    16. FC Strausberg II
    17. SG Grün-Weiß Lindenberg

• Germania Schöneiche II- FSV Bernau 2:2

SG Wiesenau - Storkower SC 1:3

Woltersdorf - FC Strausberg II 0:3

Phönix Wildau - Blau Weiß Wriezen 1:1

Bad Freienwalde - Hertha Neutrebbin 2:3

Müllroser SV - Wacker Herzfelde 2:1

SG Hangelsberg - Blau-Weiss Markendorf 0:3

Union Frankfurt - Lindenberg 2:2

BVB Dortmund - FC Bayern München 3:3 nach 90 min. / 5:5 nach Verlängerung (wer gewinnt ist mir egal)

• 14. SV 1919 Woltersdorf
    15. SV Jahn Bad Freienwalde
    16. FC Strausberg II
    17. SG Grün-Weiß Lindenberg

Ich denke Strausberg wird sich noch retten und Union Frankfurt (wenn kein Wunder passiert) wird den Gang in die Kreisliga antreten. Ansonsten sehe ich auch Woltersdorf, den Jahn sowie die feststehenden Lindenberger auf den Abstiegsplätzen.