Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Anders gelagert ist die Absage der Brandenburgliga-Partie von Germania Schöneiche gegen Stahl Brandenburg. Der Kunstrasen an der Babickstraße ist zwar bespielbar. "Aber wir wissen nicht, wo wir die 150 zu erwartenden Zuschauer unterbringen sollen", sagt Vorstandsmitglied Marc Hönow. Deshalb erfolgte in Absprache mit Gemeinde und Staffelleiter Frank Fleske die Absage. Dafür wird das Landesklasse-Derby der Germania-Reserve gegen Hangelsberg, um 13.30 Uhr, wohl angepfiffen. Zwar soll es eine Hangelsberger Beschwerde deshalb gegeben haben, aber das Team von Trainer Bernd Lüdtke hat dazu sportlich gesehen keinen Grund. Es ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen.

Quelle

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Schöneiche II. - Hangelsberg 4:1

Strausberg II. - Bad Freienwalde 2:0

Markendorf - Phönix Widau 3:1

FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 3:1

Storkower SC - 1.FCF II. 3:0

Lindenberg - Herzfelde 2:4

Wiesenau - Union Frankfurt 4:2

Woltersdorf - Müllrose 1:1

Hoffe das nicht wieder Spiele ausfallen müssen!

• Tipps 24.Spieltag
    Bis jetzt gibt es keine Absagen - ein kompletter Spieltag! Ich krieg die Tür nicht zu :-)

Schöneiche II. - Hangelsberg 2:2 - mit Verstärkungen aus der Ersten sollte ein Remis drin sein

Strausberg II. - Bad Freienwalde 2:1 - Freienwalde zu unsolide. Obwohl Strausberg Personal - und Abschlussprobleme hat,

ein knapper Heimsieg

Markendorf - Phönix Widau 3:1 - Wenn es läuft wie im Hinspiel, wird es bitter für Wildau - wird aber nicht passieren.

Markendorf darf nicht verlieren und Remis wird es nicht geben - ergo: BWM - Sieg :schal1:

FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 4:3 - enge Kiste, weil Neutrebbin selbst ohne Herrmann gut drauf ist. Bernaus junge Abwehr

kam mir letztens wacklig vor, deshalb wird der Gast das ein oder andere Tor machen. Vorne jedoch knuspert es beim FSV mit den schnellen berliner Akteuren. Knapper Heimsieg

Storkower SC - 1. FCF II. 2:0 - klare Sache, weil bei Frankfurt keiner trifft. Im Gegensatz zu Anders.

Lindenberg - Herzfelde 2:2 - Lindenberg zuhause immer für eine Überraschung gut und Herzfelde schwächelte am Ende der

Hinrunde. Da sie aber bisher auswärts hopp oder top spielten, erkämpft sich Lindenberg zumindest einen Punkt!

Wiesenau - Union Frankfurt 3:1 - ein 6:0 wird´s diesmal nicht, aber der Adler setzt sich trotzdem durch.

Woltersdorf - Müllrose 2:2 - Woltersdorf hat die letzten 5 Spiele nicht verloren und 11 von 15 Punkten geholt. Dazu gegen

Markendorf Blut geleckt und verlieren auch diesmal nicht - evtl. gibt´s sogar ne Überraschung

Zu dem Spiel in Schöneiche:

Ich wusste ja noch gar nicht, dass es für das Stattfinden eines Spiels relevant ist, wo man Zuschauer unterbringt. Sollte es dabei bleiben und die erste nur deswegen nicht spielen, das Spiel der Zweiten aber stattfinden, bleibt ein mehr als fader Beigeschmack. Vielleicht wird es ja ein "Unter-Protest-Spiel" ;-)

• Tipps 24. Spieltag

Schöneiche II. - Hangelsberg 3:1
    Strausberg II. - Bad Freienwalde 3:0
    Markendorf - Phönix Widau 2:3
    FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 2:0
    Storkower SC - 1.FCF II. 3:1
    Lindenberg - Herzfelde 1:3
    Wiesenau - Union Frankfurt 2:1
    Woltersdorf - Müllrose 2:1

• danke für die infos und euer verständnis. hab mal geschaut, schöneiche I hat in den letzten beiden spielen 65 bzw. 118 zuschauer gehabt.(im schnitt bei heimspielen 130) die hätten sicher an die zwei seiten des kunstrasenplatzes gepasst. das spiel der 2. werden sicher auch ca 100 zuschauer besuchen(50 heim+50 hangelsberger). bin gespannt wer da alles aufläuft, zumal ja sogar die anstoßzeit auf 13.30 verschoben wurde!! mal schauen wo die ganzen zuschauer dann stehen!!!
    ja ein fader beigeschmack ist schon da. wusste auch nicht das man mit so einer begründung spiele absagen kann! ist schon wettbewerbsverzerrend wenn man spieler die 2 oder mehr klassen höher spielen einsetzen darf, auch wenns nur eine begrenzte zahl ist. durch sowas wird der abstiegskampf dann mit entschieden. toll :bindagegen: :abgelehnt: :stumm:
    wir werden uns sicher stellen und alles geben, das sind wir unseren fans und den anderen mannschaften in der landesklasse schuldig! :support:

• Tipps 24. Spieltag

Schöneiche II. - Hangelsberg 1:1
    Strausberg II. - Bad Freienwalde 2:1
    Markendorf - Phönix Widau 1:2
    FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 2:1
    Storkower SC - 1.FCF II. 4:1
    Lindenberg - Herzfelde 0:2
    Wiesenau - Union Frankfurt 4:2
    Woltersdorf - Müllrose 2:2

• weil sich hier so viele aufregen kurze info . beim spiel babelsberg II gegen germania Schöneiche wurden 7-9 spieler der ersten von babelsberg eingesetzt und niemand von germania schöneiche hat sich auch nur annähernd darüber aufgeregt . also hört auf zu heulen . stahl brandenburg bringt nun mal zuschauer mit und es kann einfach keine sicherheit garantiert werden . in diesen sinne faires sportliches WE :schal1:

auf einer seite müssen trainer und ersatzspieler stehen und auf der anderen die zuschauer hinter dem tor geht garnichts und ich bezweifle da 100 zuschauer bei der zweiten vorbeischauen . und zur anstoßzeit , die AK35 spielt um 11.00 uhr - 12.45 uhr um ein vernünftiges warm machen der manschaften zu gewährleisten wurde das spiel auf 13.30 uhr verlegt .

• na da bin ich ja gespannt. denke schon das ca 100 zuschauer kommen. zum einen weil ja das hauptspiel abgesagt wurde und zum anderen weil hangelsberg einige mitbringt. wir werden genau hinschauen und zählen... ;)

zum anderen 7-9 spieler geht überhaupt nicht, weil ja nur 2-3 eingesetzt werden dürfen!!! also ball flach halten! wenn das so gewesen sein soll haben sich sicher verantwortliche von schöneiche aufgeregt, vlllt. nicht in der öffentlichkeit!

weiterhin passen sicher über hundert zuschauer an eine längsseite eures platzes. trainer und wechselspieler passen auf deie gegenseite, denk ich mich zu erinnern. also auch etwas fadenscheinlich.. wir werden sehen-...ach ja , erkner spielt auch heute sein heimspiel auf dem kunstrasen und der ist ähnlich wie euer, da ist auch kaum platz für zuschauer!!!!!!!!

macht euch auf viele zuschauer aus hgb gefasst ;) :bindafür: :schal1:

hoffe trotzdem auf einen fairen ablauf!

• Tipps 24.Spieltag
    Bis jetzt gibt es keine Absagen - ein kompletter Spieltag! Ich krieg die Tür nicht zu :-)

Schöneiche II. - Hangelsberg 2:2 - mit Verstärkungen aus der Ersten sollte ein Remis drin sein

Strausberg II. - Bad Freienwalde 2:1 - Freienwalde zu unsolide. Obwohl Strausberg Personal - und Abschlussprobleme hat,

ein knapper Heimsieg

Markendorf - Phönix Widau 3:1 - Wenn es läuft wie im Hinspiel, wird es bitter für Wildau - wird aber nicht passieren.

Markendorf darf nicht verlieren und Remis wird es nicht geben - ergo: BWM - Sieg

FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 4:3 - enge Kiste, weil Neutrebbin selbst ohne Herrmann gut drauf ist. Bernaus junge Abwehr

kam mir letztens wacklig vor, deshalb wird der Gast das ein oder andere Tor machen. Vorne jedoch knuspert es beim FSV mit den schnellen berliner Akteuren. Knapper Heimsieg

Storkower SC - 1. FCF II. 2:0 - klare Sache, weil bei Frankfurt keiner trifft. Im Gegensatz zu Anders.

Lindenberg - Herzfelde 2:2 - Lindenberg zuhause immer für eine Überraschung gut und Herzfelde schwächelte am Ende der

Hinrunde. Da sie aber bisher auswärts hopp oder top spielten, erkämpft sich Lindenberg zumindest einen Punkt!

Wiesenau - Union Frankfurt 3:1 - ein 6:0 wird´s diesmal nicht, aber der Adler setzt sich trotzdem durch.

6:0 nicht,aber 5:0..... :D :schal5:

Woltersdorf - Müllrose 2:2 - Woltersdorf hat die letzten 5 Spiele nicht verloren und 11 von 15 Punkten geholt. Dazu gegen

Markendorf Blut geleckt und verlieren auch diesmal nicht - evtl. gibt´s sogar ne Überraschung

Zu dem Spiel in Schöneiche:

Ich wusste ja noch gar nicht, dass es für das Stattfinden eines Spiels relevant ist, wo man Zuschauer unterbringt. Sollte es dabei bleiben und die erste nur deswegen nicht spielen, das Spiel der Zweiten aber stattfinden, bleibt ein mehr als fader Beigeschmack. Vielleicht wird es ja ein "Unter-Protest-Spiel" ;-)

• SG Wiesenau 03-FC Union FF 5:0 (2:0) :!: :!: :!:

Im besten Saisonspiel schlagen die Adler auch in dieser Höhe mehr als verdient den FCU.
    Und es ist Tatsache das erste zu "0" Spiel der Mannschaft in der laufenden Saison. :thumbsup:
    @ Schwarze Sau.....wärste heute Zuschauer gewesen,wüsstest Du warum die Wiesenauer Elf soviele Tore geschossen hat. ;)
    Ps. Noch erwähnenswert wäre das nach dem 3:0 auch die permanenten Rufe der Gästebank nach gelben Karten verstummten und der lupenreine Hattrick unserer Nr. 9 in HZ. 2. :bia:

• weil sich hier so viele aufregen kurze info . beim spiel babelsberg II gegen germania Schöneiche wurden 7-9 spieler der ersten von babelsberg eingesetzt und niemand von germania schöneiche hat sich auch nur annähernd darüber aufgeregt . also hört auf zu heulen . stahl brandenburg bringt nun mal zuschauer mit und es kann einfach keine sicherheit garantiert werden . in diesen sinne faires sportliches WE :schal1:

auf einer seite müssen trainer und ersatzspieler stehen und auf der anderen die zuschauer hinter dem tor geht garnichts und ich bezweifle da 100 zuschauer bei der zweiten vorbeischauen . und zur anstoßzeit , die AK35 spielt um 11.00 uhr - 12.45 uhr um ein vernünftiges warm machen der manschaften zu gewährleisten wurde das spiel auf 13.30 uhr verlegt .

Ich denke mal,das Thema wurde ja nun schon mehrmals geklärt und auch die 50 Hangelsberger Anhänger haben das trotz Niederlage begriffen..... ;)
    Schönes Weekend noch...... :halloatall:

• SG Wiesenau 03-FC Union FF 5:0 (2:0) :!: :!: :!:

Im besten Saisonspiel schlagen die Adler auch in dieser Höhe mehr als verdient den FCU.
    Und es ist Tatsache das erste zu "0" Spiel der Mannschaft in der laufenden Saison. :thumbsup:
    @ Schwarze Sau.....wärste heute Zuschauer gewesen,wüsstest Du warum die Wiesenauer Elf soviele Tore geschossen hat. ;)
    Ps. Noch erwähnenswert wäre das nach dem 3:0 auch die permanenten Rufe der Gästebank nach gelben Karten verstummten und der lupenreine Hattrick unserer Nr. 9 in HZ. 2. :bia:

Nr.9 stimmt natürlich nicht!!! Unserer Hattrick-Torschütze hat die Nr.12!!! Sorry für diesen bösen FEHLER und trotzdem Prost. :D

• Oh oh was denn mit Union los?
    9 Gegentore in 2 Spielen und in der Hinrunde noch so eine gute Defensive gehabt?
    0:5 gegen Wiesenau verlieren ist schon heftig! Ich konnte es zwar nicht sehen, aber mir wurde auch berichtigt, dass Union am Anfang gleich 2x verletzungsbedingt wechseln musste?! Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? (Spieler6)?

Zum Markendorfspiel: Ich denk ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen. Markendorf hatte aber bis zum Schluss den nötigen Willen und Gab sich nicht auf! Wie immer ackerte besonders M. Lange unermüdlich. Somit setzen sich die Markendorfer unter den ersten 3 fest.

• Drei Torschüsse von Wildau in Hälfte 1 und zwei in der zweiten Halbzeit, jedoch allesamt nicht zwingend! Sonst ganz gefälliger Fussball von Phönix. Die klareren Torchancen lagen bei den Blau-Weissen. Micha Lange dann der Matchwinner kurz vor Ultimo! Der Sieg geht in Ordnung!!! Die fünf "Fans" aus Wildau, die für etwas Unruhe sorgen, sollten das nächste Mal etwas weniger trinken und nicht vergessen ihre Tabletten zu nehmen! Trotz aller Härte auf dem Platz konnte man sich nach dem Spiel abklatschen.

• @Tablette

Erstens: Wer fing an!!!

Zweitens: Sei froh das sie ihre Tabletten genommen hatten!!!

Drittens: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeissen, Retorte Markendorf!!!

:schal4: :support: :schal4:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Oh oh was denn mit Union los?
    9 Gegentore in 2 Spielen und in der Hinrunde noch so eine gute Defensive gehabt?
    0:5 gegen Wiesenau verlieren ist schon heftig! Ich konnte es zwar nicht sehen, aber mir wurde auch berichtigt, dass Union am Anfang gleich 2x verletzungsbedingt wechseln musste?! Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? (Spieler6)?

Zum Markendorfspiel: Ich denk ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen. Markendorf hatte aber bis zum Schluss den nötigen Willen und Gab sich nicht auf! Wie immer ackerte besonders M. Lange unermüdlich. Somit setzen sich die Markendorfer unter den ersten 3 fest.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Genau Spieler6 Erzähl doch mal :whistling: :halloatall:

• Zitat von »EL TEQUITO«

SG Wiesenau 03-FC Union FF 5:0 (2:0) :!: :!: :!:

Nr.9 stimmt natürlich nicht!!! Unserer Hattrick-Torschütze hat die Nr.12!!! Sorry für diesen bösen FEHLER und trotzdem Prost. :D

du als wiesenauer kennst wohl deine eigenen spieler nicht? :rofl:

• Es war doch ein sehr spannendes Spiel gestern. Spannend bis zum Schluß und diesmal macht Markendorf am Ende den Treffer. Dieses Glück hattet ihr im Hinspiel.
    Aber Retorte Markendorf ist ein wenig "flach".
    Die beiden Vorgängervereine hatten eine längere Vereinsgeschichte und der Zusammenschluß zum Verein Blau-Weiss Markendorf hat anscheinend sehr viel gutes gebracht.
    Euch noch viel Erfolg.