Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • Pate


    Herzlichen Glückwunsch das ihr trotz des sportlichen Versagen eurer 1.Männer über den Schreibtischtätern vom Flb in de Lko bleibt. Damit seit ihr mir noch sympatischer geworden. Da der Sport beim Flb scheinbar keine Rolle spielt, brauche ich euch so so kein Glück für die neue Saison wünschen, falls ihr es nächstes Jahr nicht schaft, habt ihr genug Freunde beim Flb. Der sein eigenes Versagen schön an den Markendorfern ausläßt. Peinlich, mir tun alle Beteiligten in Markendorf leid, was da in letzter Zeit an ehrenamtlicher Aufwand betrieben wurde um Aufzusteigen, weil es eindeutig hieß als Zweiter seid ihr aufstiegsberechtigt und die Freude letztes We und dann diese Schmierenkomödie. Vor allem will man jetzt nach dem Urteil die Statuten ändern, dass das nicht mehr passiert. Oh Gott was für Deletanten beim Flb :thumbdown:

  • Wenn du schon meinst hier irgendetwas schreiben zu müssen, dann schreib auch die ganze Wahrheit. Der FLB berät am Dienstag über die Ligazugehörigkeit von Markendorf! Also steht noch nicht fest, ob sie nächstes Jahr Kreisliga oder Landesklasse spielen!!!


    Also mach nicht so einen Stunk um nichts!!!

  • Wenn du schlau wärst, hättest du in mein Profil geschaut und wüsstest, dass ich kein Spieler bin und nichts mit Union zu tun habe! Aber ihr schreibt hier alle Union sind die "BÖSEN" und so, aber jeder hätte in dieser Situation so reagiert! Was kann denn Union dafür, dass der FLB es nicht hin bekommt eindeutige Regeln zu definieren und der Kreis hat dies ebenfalls nicht geschafft.


    Und vielleicht steigt doch Markendorf trotzdem auf. Also bleibt doch alle mal ganz ruhig und wartet noch 3 Tage und dann ist gut!!!

  • Bitte schön langsam mit den wilden Pferden.


    Die ganze Wahrheit lautet wie folgt. Der Kreis wurde überstimmt und Union erhält den Aufstiegsplatz!! Der Spielausschuß würde es gut finden,wenn die LKO auf 17 Teams aufgestockt wird wegen dieser speziellen Situation. Am Montag bekommt Markendorf dieses Urteil.


    Der Spielausschuß wollte aber aus Rechtsunsicherheiten heraus dieses Entscheidung nicht fällen. Er hat es an den Vorstand des FLB weitergereicht,die dann am 7.7.2012 darüber abstimmen ob Markendorf zusätzlich aufsteigen darf. Pikanterweise kommt Montag die Info und Markendorf müßte innerhalb von 10 Tagen Einspruch einlegen. Diese Einspruchszeit endet vor dem 7.7.

  • Bitte schön langsam mit den wilden Pferden.


    Die ganze Wahrheit lautet wie folgt. Der Kreis wurde überstimmt und Union erhält den Aufstiegsplatz!! Der Spielausschuß würde es gut finden,wenn die LKO auf 17 Teams aufgestockt wird wegen dieser speziellen Situation. Am Montag bekommt Markendorf dieses Urteil.


    Der Spielausschuß wollte aber aus Rechtsunsicherheiten heraus dieses Entscheidung nicht fällen. Er hat es an den Vorstand des FLB weitergereicht,die dann am 7.7.2012 darüber abstimmen ob Markendorf zusätzlich aufsteigen darf. Pikanterweise kommt Montag die Info und Markendorf müßte innerhalb von 10 Tagen Einspruch einlegen. Diese Einspruchszeit endet vor dem 7.7.

    Trotzdem regt sich alles hier über Union auf und das ist meiner Meinung nach einfach nur falsch!!!

  • Ich denke Union 2 hat sich den Aufstieg verdient, auch wenn das wie schon kurios ist
    und niemand damit gerechnet hat. Ist natürlich sehr bitter für Markendorf sollten sie
    jetzt in der Kreisliga bleiben müssen, obwohl sie schon fest mit dem Aufstieg gerechnet haben.



    Man sollte die Regeln für einen Aufstieg genauer festlegen, damit solche Sachen nicht passieren.
    Ich finde allerdings, dass es erlaubt sein sollte, dass eine zweite Mannschaft mit der Ersten tauscht sollte
    diese absteigen. Da Spieler nicht einfach unbegrenzt zwischen den beiden Mannschaften während einer Saison
    getauscht werden können, kann ein stark machen der Zweiten um ewig den Abstieg der Ersten zu verhindern
    nicht passieren.


    Spannend wird allerdings wer dann nächstes Jahr in der Ersten in der Landesklasse spielt, die die eigentlich abgestiegen
    sind, oder die die aufgestiegen sind?

  • Spannend wird allerdings wer dann nächstes Jahr in der Ersten in der Landesklasse spielt, die die eigentlich abgestiegen
    sind, oder die die aufgestiegen sind?


    ... gute Frage, wird aber letztendlich dann niemanden interessieren. Eigentlch gehts jetzt nur noch um 2 Dinge:


    1. wie verhält sich der FLB gegenüber Markendorf
    2. eine Regelung zu schaffen, das so etwas endgültig und für alle nachvollziehbar geklärt und festgeschrieben wird

  • Es wurde ein Präzedenzfall geschaffen, der zukünftigen Manipulationen Tür und Tor öffnet. Das ist ein Eigentor vom Feinsten durch den Verband ! Aber das ist ja nichts Besonderes für Kirschen und Co.

  • Logitecher auf was soll sich denn Markendorf vor dem
    Sportgericht berufen auf die falschen Aussagen des FK Oder/Neiße die vom FLB
    überstimmt wurden. Da nach den Austiegsregelungen nur der 1. der Kreisliga
    aufsteigen darf es sei denn es gibt ein Verzicht, kann man sie doch nach
    gültiger Rechtsordnung gar nicht aufsteigen lassen, es sei denn der
    Spielausschuß hätte heute gesagt wenn die 1. Mannschaft eines Vereins absteigt
    kann die 2. Mannschaft nicht aufsteigen und genau das ist nicht passiert. Mir
    tut es für die Blau Weißen vom Apfelweg unendlich leid aber ich sehe beim
    besten Willen keinen Rechtsanspruch für Markendorf. Es bleibt eine absolute
    Sauerei, ein Verein muss Prioritäten setzen und wenn ig zu blöd bin die 1.
    Mannschaft so stark zu machen, dass sie die Klasse halten kann und da
    interessieren mich die Gründe überhaupt nicht, kann die 2. Mannschaft halt nicht
    aufsteigen. Was macht denn eine Fusion für ein Sinn wenn der Verein in zwei
    Hälften gespalten ist und jetzt kommt es, der so geschasste F.L. hat dieses
    ganze Szenario wohl ins Rollen gebracht also küsst ihn die Füße Union :knuddel:

  • Iche will jetzt meinen Senf auch dazugeben.
    Es wurde hier ja nun viel diskutiert, was nachvollziehbar ist. Zudem ist es ja ein Forum, welches genau dafür geschaffen wurde.
    Aber, .......vllt sollte der eine oder andere Schreiberling vorher seine Emotionen etwas zurückschrauben und stattdessen den Verstand und die Objektivität mehr walten lassen?! Des Weiteren sollte sich jeder hier mal fragen, ob er evtl. nicht genauso gehandelt hätte, wenn es sein Verein gewesen wäre! Wenn man sauer, erbost, zornig oder wie auch immer aufgrund des jetzt gesprochenen Urteils ist, dann doch bitte auf den richtigen Schuldigen!!! Und der ist doch bitte NICHT der Verein FC Union Frankfurt (Oder)!!! Wenn dann doch wohl die Verantwortlichen des FK Oder-Neiße. Denn JEDER Verein, der von dieser Möglichkeit in dieser seltenen Konstellation erfahren hätte (woher auch immer, egal, ob von außen herangetragen..), würde diese in der gleichen Art und Weise nutzen, wie es Union getan hat. Wer das jetzt bestreitet, der lügt sich selber in die Tasche!!!!!! Dass Markendorf jetzt der leidtragende Verein ist ist alles andere als zu begrüßen. Wie hier schon vereinzelt geschrieben, wäre auch ich für die Variante, dass aufgrund von begangenen Fehlern, seitens des FK, in diesem Fall eine Ausnahme gemacht wird und 2 Mannschaften in die LK-Ost aufsteigen. :thumbup:
    Und um die eine oder andere Meinung hier mal aufzugreifen:
    1. Die 2. von Union ist sportlich betrachtet nunmal Meister und hätte demnach auch das Recht aufzusteigen! Fakt!!!!!
    2. Und zu welchem Zeitpunkt man Rechtsmittel einlegt ist ja wohl jedem Verein selbst überlassen. So lange der Abstieg der 1. Mannschaft nicht feststand, gab es auch absolut keinen Grund irgendeinen Antrag zu stellen. Logisch!!
    3. Was die ganze Angelegenheit nun mit nicht vorhandenem Fair Play zu tun haben soll, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis. Diese Meinung hat besagter Schreiberling wohl exklusiv! Denn das Ausnutzen von Rechtsmitteln, bzw. Grauzonen in irgendwelchen Statuten hat nun wirklich nichts mit unfairer Handlung zu tun!! Es ist wohl eher legitim.
    4. Und zum Abschluss sei gesagt, ......man muss nicht jedem gegenüber sympathisch sein. Wäre ja auch schlimm, wenn uns alle mögen würden! :halloatall:
    In diesem Sinne, Sport frei! :thumbup:

  • mensch leute ihr verurteil jetzt union? für was? wir sind kreismeister und das auch noch überlegen geworden, keiner konnte mithalten. für fehler aus dem kreis können wir auch nichts. ist der kreis nicht dafür verantwortlich? wie kann man sagen, der 2. aus dem kreis steigt auf ohne den kreismeister zu fragen, ob er sein aufstiegsrecht wahrnehmen möchte? und wenn nicht mal die funktionäre aus dem kreis die regularien kennen, wer dann? und jeder der jetzt sagt, wir hätten das nicht gemacht (einspruch) lügt sich in die tasche und ist nicht ehrlich. aber jetzt union den schwarzen peter zuzuspielen ist armseelig. ich geb euch ja recht, wenn man sagt, dass bei uns im verein nicht alles rund läuft oder die fusion hat bis jetzt noch nichts gebracht, aber glaubt mir manchmal dauert sowas vielleicht auch ein wenig länger. und ohne erfolg in der ersten mannschaft ist in jedem verein stimmung, vorallem nach einer fusion. weil unser anspruch war ein anderer, ein verein der aus der LL abgestiegen war und ein vereien der in die LK aufgestiegen war, da wollte man von anfangan mehr. für markendorf würde es mich freuen, wenn auch die nächstes jahr in der lk vertreten sind.

  • Pate


    Ich finde es schön, wie jetzt immer nur vom Aufstieg der Zeiten geredet wird, aber sportlich ist die Erste abgestiegen. Die erste Mannschaft ist aber nun mal maßgebend in allen Belangen und das wurde hier leider nicht berücksichtigt. So gibt es faktisch keinen Aufsteiger aus der Kreisliga, es bleibt Alles beim Alten (union 2 / Kreisliga und Union 1 / Lko). Eine Kreisligasaison ohne sportlichen Wert, da macht unser geliebter Sport noch mehr Spaß. Danke Flb! :thumbdown:

  • mensch leute ihr verurteil jetzt union? für was? wir sind kreismeister und das auch noch überlegen geworden, keiner konnte mithalten. für fehler aus dem kreis können wir auch nichts. ist der kreis nicht dafür verantwortlich? wie kann man sagen, der 2. aus dem kreis steigt auf ohne den kreismeister zu fragen, ob er sein aufstiegsrecht wahrnehmen möchte? und wenn nicht mal die funktionäre aus dem kreis die regularien kennen, wer dann? und jeder der jetzt sagt, wir hätten das nicht gemacht (einspruch) lügt sich in die tasche und ist nicht ehrlich. aber jetzt union den schwarzen peter zuzuspielen ist armseelig. ich geb euch ja recht, wenn man sagt, dass bei uns im verein nicht alles rund läuft oder die fusion hat bis jetzt noch nichts gebracht, aber glaubt mir manchmal dauert sowas vielleicht auch ein wenig länger. und ohne erfolg in der ersten mannschaft ist in jedem verein stimmung, vorallem nach einer fusion. weil unser anspruch war ein anderer, ein verein der aus der LL abgestiegen war und ein vereien der in die LK aufgestiegen war, da wollte man von anfangan mehr. für markendorf würde es mich freuen, wenn auch die nächstes jahr in der lk vertreten sind.


    [b] Pate: was aber alles nichts an der Tatsache ändert, (sollte jetzt Markendorf benachteiligt werden) das sich alle Unioner richtig mächtig Freunde gemacht haben. Zumindest aus der Richtung der Plantagenfußballer.[/b]


    Neugierig bin ich schon darauf wie viele Spieler der Aufstiegsmannschaft von Union II dann in der neuen Saison in der I. spielen.
    Ich tippe mal auf 3 Mann.
    Und dann macht man sich bestimmt die nächsten "Freunde", dann aber in den eigenen Reihen. (Meine Vermutung)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • @ D.J.
    Warun wurde dann erst nach der Saison Einspruch eingelegt? Die zweite stand schon Wochen vor Saisonende als Kreismeister fest.
    Für mich ist das ganze eine große Entäuschung und nur noch traurig.!!!
    Die zweite Mannschaft- immer als Stiefkind im Verein geduldet, (fragt Jürgen und Klaus als Trainer) ist nun der Heilsbringer für die Herren im Vorstand, weil die erste- das Aushängeschild des Vereins versagt hat. Dann wird man von Ausenstehenden auf die rechtliche Lücke hingewiesen. Das man dann so den Klassenerhalt schafft, mag für manche ja so ehrenhaft und sportlich rechtens sein. Wer glaubt wirklich, dass in der neuen Saison die Spieler der zweiten in der LKO und die Spieler der ersten in der KL auflaufen??
    Und nochmal, wie soll das weitergehen in der kommenden Saison? Wieder ein Wechsel der Mannschaften?
    Alles nur noch Schade und peinlich was da geschieht. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber aus meiner Sicht hat das mit sportlicher Fairniss überhaubt nichts zu tun. Größe wäre, man hätte den sportlichen Mißerfolg der ersten akzeptiert, aus den Fehlern gelernt hätte und wäre dann mit der ersten wieder Aufgestiegen. Das wäre eine sportliche Antwort gewesen! Ist aber nur meine unerhebliche Meinung