Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• SG Blau-Weiß Gerwisch 3:4 (3:1) SSV Besiegdas 03

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Thurm, 3:2, 3:3 Kahl, 3:4 Backoff

Der SSV Besiegdas feiert einen ganz ganz wichtigen Last-Minute Sieg im 6 Punkte-Spiel. Kadertechnisch war man erneut dünn besetzt, aber im Vergleich zum letzten Wochenende waren die wichtigen Stützen Kapitän Kahl, ex-Gerwisch'er Träbert und Stürmer Grabau zurück. Jedoch konnten auch die genannten Personen nicht verhindern, dass Besiegdas in der 1. HZ erneut nachlässig in der Defensive war und individuelle Fehler zu Gegentreffern führten. So lag man erneut nahezu aussichtslos mit 0:3 zurück. Doch heute war etwas anders gegenüber dem Gommern- und Kleinmühlingen-Spiel. Man schaffte noch vor der Pause den glücklichen Anschlusstreffer, der uns zuversichtlich stimmte.
    Nach dem Pausentee hatte man sich vorgenommen zumindest etwas Zählbares mitzunehmen. Doch Gerwisch stand bombenfest und Besiegdas tat sich schwer und fing sich auch 1-2 gefährliche Konter ein. Nicht überraschend fiel das 3:2 dann nach einem direkten Freistoß durch Kapitän Kahl. Das Spiel war hinten raus geprägt von vielen Unterbrechungen. Besiegdas verteidigte nun hinten Mann gegen Mann und schickte Kahl an vorderste Front. Das sollte belohnt werden, denn Kahl köpfte nach Flanke in der 89. Minute ins lange Eck. Besiegdas gab sich mit dem Punkt zufrieden und stellte sich hinten rein. Gerwisch bekam noch einen fraglichen Freistoß, doch das sollte Besiegdas Glück sein. Gerwisch war komplett aufgerückt und Backoff konnte beim Konter allen enteilen und zum umjubelten Siegtreffer vollenden.

Dieser Sieg gibt uns Kraft! Für Gerwisch war das heutige Spiel vllt sogar schlimmer als das 9:0 gegen Olvenstedt.

Schönes WE! :thumbup:

• Ein Spiel, in dem Union zwar kämpferisch besser aufgestellt war als in der Vorwoche, jedoch wieder die dicken Chancen liegen ließ, endet am Ende wohl gerecht 1:1.
    Leider ist im Spiel von Union zur Zeit mehr Krampf als befreiter Fußball zu sehen.Der Wille war heute deutlich erkennbar!! Daran sollte man anknüpfen!!!Mit dieser Einstellung muss man nächste Woche bei den abstiegsgefährdeten Sternen ans Werk gehen und dann wird uns dort ein Sieg gelingen!!!!!

• Olvenstedt gewinnt letztlich verdient aufgrund der Vielzahl an Chancen, doch war man jeweils zu Beginn beider Halbzeiten nicht gerade überzeugend und vergab zu viele Chancen. Somit wohl in die Kategorie "Arbeitssieg" einzustufen gegen gut kämpfende aber am Ende chancenlose Handwerker.
    Mehr gibts morgen dann.

Anzumerken: Ein äußerst faires Derby :schal4:

Gruß,
    Gaschi

• Endlich es schneit wieder :D !
    Sieht wohl leider wieder nach Spielabsagen aus! Wie schauts in Olvenstedt aus?

Also ich geh davon aus, dass auf dem Kunstrasen sicherlich so 4-5 cm Schnee liegen. Lt. der Wetterprognosen und den Temperaturen glaube ich nicht, dass das bis Samstag weg ist, zumal eventuelle Trainingseinheiten aller Mannschaften den Schnee noch fester machen könnten. Also ich selbst denke auch es geht eher in Richtigung Absage...
    Genaueres zum Platz kann ich morgen sagen, da heute Abend ja planmäßig Training ist.

Grüße :schal4:

• Es ist Dienstag Mittag, ich denke da kann man keine endgültige Aussage treffen.

Bei uns sah es gestern auf dem Platz zumindest so aus, dass man nicht trainieren konnte, da alles vereist war.
    jedoch ist bis Samstag noch eine menge Zeit, also abwarten. Donnerstag lässt sich mit Sicherheit mehr sagen!

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Auch wenn ich nicht gern dem typisch deutschen Beschweren folge, aber der Schnee kotzt richtig an. Ich habe mich richtig auf die zwei Heimspiele gegen Handwerk und Olvenstedt binnen 4 Tagen gefreut ... unter regulären Bedingungen. Wie man gute Bedingungen bis Samstag schaffen will, weiß ich nicht :thumbdown:

Nichtsdestotrotz hat butzek Recht ... erst einmal abwarten!

• In Olvenstedt sind die Jungs ein paar Paar Runden gelaufen. Mehr war nicht möglich. Ich denke wenn am Donerstag/ Freitag nicht die Sonne scheint, sieht es eher schlecht fürs Wochenende aus. Mal sehen lassen wir uns überraschen.

• In Olvenstedt sind die Jungs ein paar Paar Runden gelaufen. Mehr war nicht möglich. Ich denke wenn am Donerstag/ Freitag nicht die Sonne scheint, sieht es eher schlecht fürs Wochenende aus. Mal sehen lassen wir uns überraschen.

Sonne? Was ist das ?

• Am Gübser Weg waren gestern zum Training keine regulären Bedingungen vorzufinden. Ich weiß nicht, was die 6°C am Samstag noch erreichen, aber gestern war an hochwertigen Fussball nicht zu denken

:bindagegen: :abgelehnt:

• In Biere lag gestern kein Schnee mehr auf dem Platz, dennoch war das grüne Geläuf sehr sehr weich. So hat man sich aufgrund der Wettervorhersage für das Wochenende mit Hadmersleben geeinigt das Spiel Sonntag auszutragen damit der Platz noch einen Tag in der Sonne, die hoffentlich Samstag und Sonntag scheint, erholen kann. Aber mal sehen, wie sich der Schnee von letzter Nacht noch ausgewirkt hat.

• In Olvenstedt sieht es auch nicht anders aus. Mußten gestern nach 10 Minuten das Training abbrechen da alles vereist und mit Neuschnee bedeckt war. Ich denke das Spiel wird heute Abgesagt. Da ich es wie Harti87 sehe, was soll denn noch bis morgen passieren und es rieselt ja immer mal wieder neu. Die Temperatur liegt ja auch noch bei minus 1°C. Schade wäre es, weil die Olvenstedter schon ganz heiss auf Förderstedt sind, da Sie ja im Hinspiel leider verloren haben. Und hab Sie jetzt 3mal gesehen, also die Jungs sind wirklich gut drauf. Wird/Wäre bestimmt ein geiles Spiel, das sicherlich unter guten Platzverhältnissen ausgetragen werden sollte. Wünche allen ein Tolles WE und wir werden sehen was passiert. Grüße aus Olvenstedt.

• Das Spiel Niegripp - SV KALI Wolmirstedt wurde gestern abgesagt. Mann ich weiß auch nicht mehr wann wir das alles noch spielen sollen. Naja sei es drum, werde mir dann am Wochenende eben ein Spiel anschauen, falls gespielt wird. An alle die spielen, ich wünsche Euch ein Verletzungsfreies Spiel und vor allem auf den Plätzen ein faires Spiel, falls es die Plätze hergeben.
    Schöne Grüße aus der Landeshauptstadt des Ohrekreises genannt auch WOLMIRSTEDT :thumbup: .

Also Jungs verletzt Euch nicht und immer Faire spiele, möge der bessere Gewinnen :bindafür:

• wie schauts gaschi, is ein Spiel möglich?

Jo, also wie Lothar schon schrieb, die Tendenz geht eher in Richtung Absage.
    Da es gestern nochmal neu geschneit hat, machts die Sache nicht einfacher...Schade, ich denke beide Mannschaften sind gerade dabei in den Rhythmus zu kommen, was sicherlich zu einem schönen Spiel geführt hätte, doch dieser wird nun mal wieder durch den Wettergott unterbunden...

Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen es bis kurz vorm Spiel abwarten wollen oder es heute schon abgesagt wird.
    Sobald ich es weiß, gebe ich es hier bekannt.

An alle die Spielen --> Hauptsache gesund!!!!!

Gruß,
    Gaschi :halloatall:

• ...Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen es bis kurz vorm Spiel abwarten wollen oder es heute schon abgesagt wird.
    Sobald ich es weiß, gebe ich es hier bekannt.

Soeben habe ich von unserem Trainer die Info bekommen, dass unser Spiel gegen Förderstedt für morgen abgesagt ist.
    Tja, das wird dann wohl auf Ostern/Pfingsten fallen, so schätze ich!!! :keks:

Aber die Gesundheit der Spieler hat Priorität und bei dem gestrigen Eis sowie den Schneeschollen auf dem Platz hätte diese sicherlich gelitten. Trotzdem nervt dieser Schnee einfach nur noch ab :bindagegen:

Gruß,
    Gaschi