Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• mabinn
    ...nur nochmal kurz etwas zum Thema "arrogantes Auftreten":

Aus meiner Sicht ist es an Arroganz nicht zu überbieten, wenn vor einem angepfiffenen Spiel, noch beim Auflaufen, Sätze fallen wie

"...gegen so eine Band kann man nicht verlieren" oder "seid doch froh, dass auf dem Nebenplatz (mit viel zu niedrigen Toren!) spielen, da kriegt ihr nicht so viel..." Ohne Worte...

Hierzu muss man sagen, dass der Hauptplatz in Förderstedt gesperrt wurde und das Spiel auf dem Nebenplatz angepfiffen werden sollte. Die Tore auf diesem wurden nach kurzer Intervention durch den Schiedsrichter in der Höhe gemessen und dieser entschied (richtigerweise), dass er das Spiel auf dem Nebenplatz nicht anpfeifen wird und somit doch auf dem Hauptplatz gespielt wurde.

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• ChM

wie heißt es doch: Wer im Glashaus sitzt sollte lieber nicht mit Steinen schmeißen. Vor, nach und Während des Spiels kamen auch nur solche Sprüche. Diese will ich nicht aufführen. Ich finde als Spieler sollte man über sowas hinwegsehen, da eben viele Emotionen dabei sind. Dinge gesagt werden die falsch rüber komen, nicht so gemeint sind oder später auch anders sieht, wenn man erst mal alles hat sacken lassen.
    Man gibt sich nach dem Spiel die Hand und gut ist. So sollte es bei Begegnungen sein. So war es auch gegen Olvenstedt, Biere und Heyrothsberge, die wirklich sehr hitzige Partien waren. Und man wurde nicht noch nach dem Spiel unter der Dusche beleidigt.

Unser Nebenplatz ist so abgenommen und freigegeben. Das das eine Tor um ganze 4 cm kleiner ist als der Norm entsprechend, haben wir noch nicht gemerkt, da wir sehr selten auf diesem Platz trainieren noch spielen. Aber gut Regeln sind Regeln und somit sind wir auf den Hauptplatz ausgewichen. So kann sich aber keiner von Tus beschweren der Platz sei zu schmieren bzw zu schlamig, den er war nicht ohne Grund gesperrt!!! Aber immer noch besser als andere Plätze in dieser Region. Dies lässt sich bei diesem Wetter nicht vermeiden, es sei den man hat einen Kunstrasenplatz ;)

Um es hier zum Ende zubringen wünsche ich der ganzen Mannschaft TUS weiterhin alles Gute und eine verletzungsfreie Saison. Und nochmal gute Besserung an die Nummer 1.

• Abschließend zu diesem Thema: über den Platz hat sich KEINER von uns beschwert...

Ansonsten euch auch alles Gute...

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• mabinn mensch es geht hier nicht um den Platz,Gegner oder Niederlage. Du aber bezeichnest Tus in der ersten Post als arrogant und das geht gar nicht. Und wenn Du es schlimm findest, dass Fans in der LK ihre eigenen Getränke mitbringen ist das natürlich deine Meinung die ich respektiere, aber schließe nicht daraus, dass eine Mannschaft arrogant ist. So und jetzt soll es aber auch gut sein. Wünsche einen schönen 1.Advent

• Dan haben wir unterschiedliche Ansichten von arrogantes auftretten, was ok ist. Was aber nicht ok ist, ist das mitbringen von alkoholischen Getränken, was nicht nur meine Persönliche Meinung ist, sondern in den Stadionsatzungen festgehalten ist. Diese Stadionsatzung ist eigentlich in fast jedem Verein gleich und ich kenne keinen Verein wo so etwas erwünscht ist bzw. nicht verboten ist. Schließlich versucht jeder Verein damit etwas Geld zu verdienen. Aber wenn das bei euch erlaubt ist ... :bindagegen:

Trotzdem euch auch noch ein schönes Rest Wochenende.

• Moin an alle na haben sich die Gemüter wieder Beruhigt ( Förderstedt - Tus )
    Nur mal kurz meine Meinung dazu in Sachen Karten. Also na klar sind wir neu in der Landesklasse 2 , waren aber davor in der Landesklasse 1 wo es weiß Gott Bessere Schiris gibt im Altmark Landkreis als im Börde oder Salzlandkreis, das ist ganz allein meine Meinung dazu, die mit Spielern reden und wenn das nichts nützt dann erst gibt es Karten. So werden jedenfalls die Schiris im Altmarkkreis geschult.
    So nun zum Spiel: Hadmersleben - Kali 1 - 0
    Es war ein typisches 0-0 Spiel , Hadmersleben nur mit langen Bällen sinnlos nach vorne Geschlagen ohne echte Torgefahr aus zu strahlen. Kali spielerisch besser mit drei Hundertprozentigen Torchancen in halbzeit eins, scheiterten aber an sich selber. 2 Halbzeit das selbe Bild ohne Besserung nun wurde das Spiel immer schlechter und der bzw. die Schiedsrichterin passte sich dem Spiel der beiden Mannschaften an. Viele grobe Foulspiele der Habmerslebener wurden nicht geahndet was sich später noch zeigen sollte wie eine Schiedsrichterin einfluss nehmen kann auf ein Spiel. Das 1-0 folgte ein Fehler in der Hintermannschaft von Kali, wobei man sich wie eine F- Jugendmannschaft anstelle. Was dann passierte glaubte dann keiner mehr auf dem Sportplatz, selbst die Ersatzspieler und Zuschauer mußten schon lachen und trauten Ihren Augen nicht. 2 Klare Elfmeter nach sehr groben Foulspiele im Strafraum gab die Schiedsrichterin nicht, einmal ein grobes Foulspiel an Franke der im Strafraum ( Fuss drüber gehalten beim Schuss ) nicht mal Gelb sondern Freistoss am Strafraum genau auf der Linie obwohl das Foul 2 Meter im Strafraum wahr, zweite Foul an Bischoff am 11 Meter Punkt. Bischoff war mit Ball am Gegner vorbei und hat nur noch Torwart vor sich, der kommt raus Bischoff am Torwart vorbei und er holt in von der Beinen mit beiden Händen, und wieder kein Pfiff und lachen bei den Zuschauern. Wie sagte doch ein Zuschauer Ihr könnt hier noch zwei Wochen spielen Ihr bekommt hier nie und nimmer ein Elfmeter bei uns, naja sei es drum. Schuld sind wir selber müssen ja nur die Tore machen in der ersten Halbzeit. Wir schauen jetzt langsam der Pause entgegen weil uns immer noch fünf Stammspieler fehlen und keine Besserung in Sicht ist. Fazit: Glückwunsch an Hadmersleben und das erste mal das für viele Foulspiele von beiden Seiten keine einzige Karte gab im Spiel, Herz was willst Du mehr. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann oder Frau keine Ahnung bitte bitte nicht wieder diese Schiedsrichterin zu je einen Spiel wo wir beteiligt sind. In diesem Sinne einen schönen 1.Advent Euch allen da draußen :schal4:

• Dan haben wir unterschiedliche Ansichten von arrogantes auftretten, was ok ist. Was aber nicht ok ist, ist das mitbringen von alkoholischen Getränken, was nicht nur meine Persönliche Meinung ist, sondern in den Stadionsatzungen festgehalten ist. Diese Stadionsatzung ist eigentlich in fast jedem Verein gleich und ich kenne keinen Verein wo so etwas erwünscht ist bzw. nicht verboten ist. Schließlich versucht jeder Verein damit etwas Geld zu verdienen. Aber wenn das bei euch erlaubt ist ... :bindagegen:

Trotzdem euch auch noch ein schönes Rest Wochenende.

Da hat das Sicherheitssystem am Eingang in Förderstedt wohl sehr viele Lücken, gut zu wissen für die Rückrunde. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

• "Es spielten die besten Mannschaften der Liga gegeneinander und mein Respekt gebührt dem Team", so Brehmer

Quelle: VST

Also bei allem Respekt gegenüber Biere, leidet der Herr Brehmer doch schon ziemlich an einer verzerrten Wahrnehmung. Wenn Biere zu den zwei besten Teams der Staffel gehört, frage ich mich ernsthaft was mit Heyrothsberge ist. Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Union oder Olvenstedt, aber dennoch sind beide Mannschaften den Bierern doch noch um einiges voraus. Besonders das spielerische Element kommt in Biere doch ziemlich kurz. Für mich ist Biere sicherlich ein Spitzenteam, doch wenn man schon über die beiden besten Teams der Liga sprechen möchte, sollte man dann doch besser über Olvenstedt und Union philosophieren und nicht über Blau Weiß Biere!

• Ich würde sogar sagen, wir sollten hier, wenn wir über die besten Teams philosophieren, am besten über die ersten 5 Teams reden. Also nach 14 Spielen sind es sagenhafte 3 Punkte, die den ersten und den 5ten trennen.
    Und rein punktetechnisch ist der 5-Kampf dort oben auch so gut wie ausgeglichen. Wir bspw. haben 2 Spiele gewonnen und 2 verloren.
    Von daher denke ich sollte man den jetztigen Stand bewerten und den obigen Kampf für gut heißen, denn wann sonst war es mal so spannend in der LK2?!

Spielbericht von Olvenstedt : Biere gibt es im Laufe des Tages!

Vorab noch eine Anmerkung zum Coach der Bierer:
    Ich konnte ihn vorher nicht beurteilen, da wir noch nicht gegeneinander gespielt hatten. Nun kann ich es und ich muss sagen, er war weitestgehend unauffällig, hat natürlich sein Team nach vorn gepusht, aber alles voll im Rahmen.
    Nach dem Spiel sogar fair gratuliert, auch wenn unglücklich nach Siegtor kurz vor Abpfiff.
    Wie auch immer, bei uns war er jedenfalls mit allen Aktionen voll im Rahmen und nicht auffällig, wollte ich auch mal erwähnt haben!

Gruß,
    Gaschi

• Germania Olvenstedt - FSV Blau-Weiß Biere 4:3 (2:1)
    Tore:
    1:0 A.Bode (8.), 1:1 Adrian (22.), 2:1 A.Bode (27.), 2:2 Weinreich (52.), 2:3 Adrian (58.), 3:3 Gasch (71.), 4:3 Zabel (90+1.)

Spielbericht und einige Fotos findet ihr HIER. :halloatall:

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• @ Sterne

Was war denn los? Lt. VS Burg hatte wohl Gerwisch auch das Glück des Tüchtigen...

Weiterhin munkelt man, ist die Stimmung bei euch (u.a. durch Wechselgerüchte) leider alles andere als weihnachtstauglich....Hoffe ihr besinnt euch wieder!!! Klang doch noch so euphorisch nach dem Besiegdasspiel!!!

• @ Sterne

Was war denn los? Lt. VS Burg hatte wohl Gerwisch auch das Glück des Tüchtigen...

Weiterhin munkelt man, ist die Stimmung bei euch (u.a. durch Wechselgerüchte) leider alles andere als weihnachtstauglich....Hoffe ihr besinnt euch wieder!!! Klang doch noch so euphorisch nach dem Besiegdasspiel!!!

Hallo Gaschi!!!!!

Ja Gerwisch hatte das Glück des Tüchtigen gehabt!!!!!! Es war aber auch kein schönes Spiel von uns!!!!!!

Ich weiss nicht woher du das hast ,aber die Stimmung ist und war am Samstag SUPER. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Spieler der mit dem Reservisten dasein nicht zufrieden ist und mit dem Gedanken spielt zu wechseln. Das ist aber in jeder Mannschaft so. Brauchst dir keine Sorgen machen, wir bekommen im Rückspiel 11 Mann auf den Platz ;) . Vielleicht können wir nochmal die Klinge kreuzen :D
    Jetzt konzentrieren wir uns auf das letzte Spiel!!!!!!!!!!

Melde mich ab

• Tach mein ehemaliger HW :knuddel: ...

Na es wurde ja in eurem Forum da wohl einiges hin und her geschrieben, u.a. wohl auch das ein Herr Genzel wohl bei uns im Gespräch sein soll usw. Und um das mal aufzulösen, ich wüsste keinen der von uns an ihn herangetreten sein soll, somit kann er sich wenn dann nur selbst ins Gespräch gebracht haben bzw. kann man es unter der Rubrik "Ente" klassifizieren...
    Ja sicher, dass ist überall so, wenn einer mal mehr unzufrieden ist, als der andere, dass dann da Gerüchte aufkommen, aber schön, wenns scheinbar wirklich nur Gerüchte sind :ja:

Dann haut nochmal rein im letzten Spiel und sammelt neue Kräfte und dann werden wir sicherlich nochmal die Klinge kreuzen in der Rückrunde, ob auf oder neben dem Platz in Form von :bia:

in diesem Sinne...

Gruß,
    Gaschi

• Grüße auch von uns ! Zum Spiel am Wochenende gibt es nicht viel zu schreiben da nicht viel los war und wir denkmal glücklich gewonnen haben ! Aber da sieht man wieder wenn man unten drin steht wie Gommern hat man ebend pech !Zum kommenden Wochenende ! Habe schon läuten gehört das unser Spiel bei Kali ausfällt ??Ist da was dran ??Wäre schön wenn wir es rechtzeichtig erfahren würden und net erst S :bia: amstag um 11 uhr wenn es so sein sollte !

• Eisige Grüße aus Brandenburg.
    Wie schaut es denn bei den Vereinen auf den Sportplätzen aus?
    In Niegripp steht die Partie gegen Gerwisch schon auf der Kippe.

Kann mir gut vorstellen, dass da noch einige am Überlegen sind.

• So, rein obligatorisch hier mal meine Tipps unter Berücksichtigung der Platzverhältnisse...

Gommern - Olvenstedt 3:4
    Wolmirstedt - Kl.Mühlingen 2:2
    Heyrothsberge - Hadmersleben 3:2
    TuS - Zerbst 5:4
    Arminia - Förderstedt 2:2
    RS Sudenburg - Handwerk 4:3
    Biere - Besiegdas 3:3

bereits abgesagt:
    Niegripp - Gerwisch

So dann wünsche ich allen Teams, sofern gespielt, einen sportlich fairen und verletzungsfreien letzten Hinrundenspieltag.
    Generell allen Mannschaften dann für die sicherlich jeweils am Abend stattfindenden Weihnachtsfeiern einen guten Suff... :bia:
    ...eine erholsame Winterpause sowie schöne Festtage und einen guten Rutsch...

in diesem Sinne

Gruß,
    Gaschi :schal4:

• Wir haben zwar kein Heimspiel, aber unsere Jugendspiele wurden auch alle abgesagt und die Kunstrasenplätze sind ja meist ähnlich. Habe gehört, dass Arminia die Jugendspiele auch abgesagt hat und auch gerne das Landesklassespiel verlegen würde.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.