Burgenlandkreis - Kreisliga Staffel 1 2012/2013

  • Die Vorfreude steigt schon jetzt. Es wird mit Fortuna Bad Bibra und dem SV Mertendorf (wohl noch nicht sicher ob Staffel 1 oder 2) zu schönen Duellen kommen, des Weiteren natürlich mit dem gewohnten Stammteams der Staffel 1, Billroda und co und dem Neuling Reinsdorfer SV!


    Favoriten möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht benennen. Ich lass mich einfach überraschen! Beim Baumersrodaer SV gibt es jedenfalls keine Abgänge und Zugänge (bisher), sodass wir auf die eingespielte Mannschaft aus der Rückrunde bauen können. Das Potential haben wir angedeutet mit 36 von 39 möglichen Punkten der zweiten Saisonhälfte. Aber es geht wieder von 0 los, von daher werden wir sehen wie sich alles entwickelt.


    Ich freue mich auf viel Support hier im Forum!


    Zu- und Abgänge bitte posten!

  • Das wird sehr spannend nächste Saison.


    Bei Bad Bibra und Mertendorf wird entscheiden sein, wer bleibt und kommt, dazu gesellen sich Baumerstoda, Billroda und Reinsdorf. Bin mal gespannt, was die Zielsetzungen sind.

  • Wollt mich schon mal hier anmelden, ist ja dann das Forum für diese Saison :schal3:


    Abgänge: Tobias Müller (zieht berufsbedingt in den Schwarzwald)
    Daniel Söll (wahrscheinlich NBC)
    Mirko Krause (Blau-Weiss Borau)
    mehr sind es zum Glück nicht geworden


    Zugänge: Marco ....(hab den Hinternamen nicht verstanden) (SG Weißenfels) erstmal schauen wie er sich schlägt
    Haben noch Verhandlungen laufen mit momentan 3 Spielern


  • meinst bestimmt Marco Rosentahl :thumbsup:

    Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen

  • Wäre dann also folgende Ligazusammensetzung für 2012/2013:


    SV Mertendorf (A)
    SG Fortuna Bad Bibra (A)
    Baumersrodaer SV
    SG Finne Billroda
    Balgstädter SV
    Wohlmirstedter SV
    SG Herrengosserstedt II
    SG Eintracht Lossa
    TV 1922 Saubach
    Germania Schönburg/Possenhain
    1.FC Nebra II
    Naumburger BC II
    Reinsdorfer SV (N)


    Hinzu müsste noch ein Team kommen, ich hoffe ganz einfach mal der Eulauer BC!



  • Benne: Das mit Eulau wird sicherlich zutreffen, da es in den letzen Jahren auch durch Rückzug anderer Mannschaften so war (siehe letztes Jahr--> Karsdorf und o5 III Rückzug, NBC II und Laucha II blieben drin)


    Tja auch ich freue mich wie jedes Jahr wieder auf die neue Saison vor allem natürlich das Derby gegen Reinsdorf :thumbsup:


    Nun ja die FCN-zweite wird wie jedes Jahr den Klassenerhalt anpeilen.Wir haben wie jedes Jahr das gleiche Problem das wir einfach kein Stamm-team haben und wir uns jedes Spiel was neues überlegen müssen und immer versuchen müssen das beste draus zu machen.Auf der anderen Seite haben wir gesehen das wir, wenn alle da sind, auch mithalten können, ich habe in dieser Sasion kein Team ausser Bad Kösen gesehen vor dem man sich verstecken brauchte und wir uns meistens selbst geschlagen haben.
    Die Liga wird denk ich mal die schwerste KL die ich gespielt habe, da mit Mertendorf und Bibra die sowieo schon gute Qualität (im Gegensatz zu anderen KL´s) nochmal mal gesteigert wird.


    Wir lassen uns einfach überraschen wie die neue Saison wird und wie sich die erste Mannschaft verstärkt.


    Favoriten gibt es meiner Meinung nach keine, Bibra,Mertendorf und BSV sind nicht unschlagbar denke die drei müssen eher bei den unteren Gegnern der Tabelle aufpassen das man dort punktet und nicht nachlässig wird.Ich finde das Feld außerst ausgeglichen.Doch ich gebe trotzdem einen Tipp ab und gehe andere Wege und sage das Balgstädt eine sehr gute Rolle spielen wird.

  • [quote='SVM Titan',index.php?page=Thread&postID=1221518#post1221518]Wollt mich schon mal hier anmelden, ist ja dann das Forum für diese Saison :schal3:


    Abgänge: Tobias Müller (zieht berufsbedingt in den Schwarzwald)
    Daniel Söll (wahrscheinlich NBC)
    Mirko Krause (Blau-Weiss Borau)
    mehr sind es zum Glück nicht geworden


    Zugänge: Marco ....(hab den Hinternamen nicht verstanden) (SG Weißenfels) erstmal schauen wie er sich schlägt
    Daniel Heid (SG Fortuna Leißling)

    teddy: Marco Rosenthal ist es nicht, ich werde nächster Woche mal nachfragen wie er heißt

  • Hey Liebe "die-fans"-Freunde,
    Unser Bundesland, unsere Region, unser 300-Seelen-Dorf hat die einmalige Chance ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg zu bestreiten. Für unser kleines gallisches Dorf wäre es eine Sensation! Es ist gleichzeitig eine Werbung für unser Bundesland, von dem desöfteren schlecht geredet wird, und den ostdeutschen Fußball! Bitte helft uns und votet für den SV Liesten 22. Die Konkurrenz ist hart, aber mit eurer Hilfe ist ein Sieg möglich! Für jede abgegebene Stimme (ihr könnt alle 15 min wählen) bekommt ihr einen Schluck von unserem berüchtigten Zaubertrank!
    Bitte votet für unsere Region und gleichzeitig dem ostdeutschen Fußball, der so oft zu unrecht kritisiert wird! Wir sind dieses Jahr die zweitbeste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands geworden ( www.kreisligen.info ) u. wollen uns nun mit den ganz Großen messen. :schal:
    Klickt einfach auf https://www.vfl-wolfsburg.de/f…n-rudel/voting.html#c8389 und gebt eure Stimme dem SV Liesten 22!


    Vielen Dank :support:

    Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

  • 21.07.2012 - Baumersrodaer SV - VfL Querfurt 0:0 (0:0)


    Im ersten Testspiel zur neuen Saison empfing der Baumersrodaer SV den VfL Querfurt (LK Staffel 6).
    In den Anfangsminuten spielten die Gäste guten Fußball, liesen den Ball laufen und versuchten den Spielaufbau durch Pressing zu stören. Der BSV versuchte zunächst die Angriffe der Querfurter zu zerstören und stand dementsprechend tief. Die guten Kombinationen der Gäste führten dann natürlich auch zu Chancen. So scheiterte der VfL zunächst am Gebälk (22.) und mehrmals am sehr guten Keeper Sven Müller, der stets Ruhe ausstrahlte und die oft hart getretenen Schüsse sicher parieren konnte. Nach circa 30 Minuten fand dann auch der Gastgeber immer mehr ins Spiel und versuchte den Spielaufbau mehr zu kontrollieren, sodass kurz vor der Pause Torjäger Daniel Pulz eine Großchance aus 5 Metern, nach sehenswerter Flanke von Sebastian Friedrich, nicht verwerten konnte.
    Nach der Pause versuchte Querfurt wieder das Zepter in die Hand zu nehmen, besaßen viel Ballbesitz - allerdings fanden sie keinen zielgerichteten Weg zum Tor. Viele Querpässe, anstatt in die Tiefe liesen viele Angriffe im "Keim ersticken". Allerdings konnte der VfL auch manch Angriff abschließen, jedoch wurden die Schüsse meist sichere Beute vom BSV-Keeper Müller. Der BSV beschränkte sich auf das Konterspiel, welches immer effektiver wurde. Ein ums andere Mal wurde auch der Querfurter Torwart geprüft. So parierte er einen tollen Schuss von Mathias Engel herausragend. Und auch einen tollen Angriff über Thomas Engel und Matthias Müller konnte er entschärfen. In den Schlußminuten spielte dann nur noch der BSV und ein klarer Elfmeter, nach Foul an Thomas Engel wurde nicht gegeben.
    So trennten sich beide Teams aufgrund der 2. Halbzeit gerecht mit 0:0.


    BSV: S.Müller, M.Zschenker, M.Molnar, T.Engel, M.Engel (C), C.Urbicht, S.Friedrich, R.Benndorf, M.Müller, M.Frank, D. Pulz
    sowie: M. ?, A.Sporys, J.Trömel, M.Häpe

  • 04.08.2012 - Baumersrodaer SV - BSC 99 Laucha 1:4 (1:0)


    Nach dem Turniersieg in Gleina am vergangenen Wochenende, hatte der Baumersrodaer SV den vom Ex-Coach Giese trainierten BSC 99 Laucha zu Gast.
    Die Gastgeber begannen sehr organisiert und kompakt. Die Lauchaer versuchten das Spielgeschehen an sich zu reißen und hatten dadurch in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz, was aber aufgrund der meist langen Bälle, für wenig Gefahr sorgte. Der BSV dagegen versuchte mit schnellen Angriffen zu kontern, womit die BSC-Abwehr häufig Probleme hatte. In der 30. Minute war es dann soweit, einen Abwehrschnitzer vom Lauchaer Außenverteidiger nutzte Ronny Benndorf zum 1:0 für die Gastgeber. Dies verunsicherte den Absteiger aus der Landesklasse und Baumersroda wurde immer gefährlicher. Eine schöne Kombination über die Außenbahn brachte Benndorf in den "16er" und Daniel Pulz vergab freistehend die Großchance zum verdienten 2:0. Kurz vor der Pause legte der sehr agile und schnelle Matthias Müller nochmal auf Benndorf ab, der jedoch den Zeitpunkt zum Schuss verpasste.
    Nach der Pause ein komplett anderes Bild. Laucha kam etwas besser ins Spiel, spielte mehr Kurzpässe und lies den Ball laufen. Des Weiteren wurden nun die Außenbahnen auch besser bespielt, sodass dort der BSV seltener zum Zug kam. Folge war das 1:1, dass etwas aus dem Gewühl entstand, dort war BSV-Keeper Sven Müller noch machtlos. Im folgenden Angriff musste er leider, einen für einen Torwart undankbaren Roller durch die Beine, hinnehmen. Somit stand es in der 55. Minute 1:2 aus Sicht des BSV. Leider konnte in der Folgezeit nicht die gute Ordnung gehalten werden, die Lauchaer hatten nun auch ein gewisses "Schussglück". Elste konnte mit einem sehenswerten Treffer das 1:3 und auch schließlich das 1:4 erzielen, was leider den Spielverlauf nicht wiederspiegelt. Dennoch war Laucha am heutigen Tag aufgrund der 2.Hälfte ein verdienter Sieger, und der BSV hat nur in der 1.Halbzeit vollständig gezeigt wozu er in der Lage sein kann. Besonders hervorheben kann man auf Seiten des BSV Matthias Müller, der sich wirklich zu jederzeit zerrissen hat und somit auch ein gewisses Vorbild für Laufeinsatz, Willen und Kampf am heutigen Tag darstellte.

  • Die zweite Mannschaft nahm an einem Kleinfeldturnier in Burgscheidungen teil und belegte dort den 3.Platz.


    Für den ersten "Test" in der Vorbereitung sah es ganz gut aus und nächste Woche testen wir in Memleben beim SV Wacker.

  • Tach Jungs, war lang nicht mehr hier und bin noch ein paar Infos zwecks Wechsel schuldig......


    Zugänge: Daniel Heid (SG Fortuna Leißling)
    Marco Exnowski (SG Weißenfels)
    Phillip Exner (vereinslos)
    Jan Weidenbach (Eulauer BC)
    Benjamin ... (vereinslos)


    Abgänge: Daniel Söll (Naumburger BC 1920)
    Mirko Krause (Blau-Weiß Borau)
    Tobias Müller (abgemeldet)
    Stefan Bierbaß (SV Molau)


    So das ist erstmal alles und wahrscheinlich geht es so in die Saison.


    Morgen gehts gegen den SV Wallendorf und erstmals sind alle Spieler da, wenn auch Verletzte dabei sind.
    Unser Ziel ist nicht der Wiederaufstieg, vielmehr soll es die Spitzengruppe sein. Alles andere werden wir ja sehen.


    Benne: Freu mich schon aufs Duell mit Baumersroda, waren immer spannende und faire Spiele. Und bestell mal schöne Grüße an Martin Molnar und Chris Lewinski von mir, wir haben vor ein paar Jahren beim RSK zusammen gespielt. Danke. :thumbsup:

  • 11.08.2012 - Baumersrodaer SV - Grün-Weiß Langendorf 4:0 (2:0)


    Manuel Zschenker krönt grandiosen Angriff


    Ohne die Stammkräfte Sebastian Friedrich, Matthias Müller, Sören Bölke und Kapitän Mathias Engel empfing der Baumersrodaer SV auf heimischen Platz den Vorjahres 11. der Kreisoberliga Grün-Weiß Langendorf.
    Das Spiel entwickelte sich in den Anfangsminuten sehr temporeich und Langendorf versuchte die Initiative zu ergreifen. Der BSV dagegen bemühte sich auch selbst das Spiel zu machen, und Langendorf ab der Mittellinie zu pressen. Das funktionierte außerordentlich gut, denn die Grün-Weißen fanden kein Mittel gegen die sehr gut organisierte Defensive der Gastgeber. Durch gutes Verschieben und gesundes Zweikampfverhalten wurden die Angriffe im Keim erstickt, sodass Keeper Sven Müller kaum eingreifen musste.
    Die Gastgeber wurden dagegen ein ums andere Mal gefährlich, ein Freistoß von Benndorf konnte Langendorfs Torwart Daniel Zippe noch an die Latte lenken, beim Tor von Chris Lewinski war er dann machtlos. Eine wunderschöne Kombination über die linke Seite war die Folge des 1:0 nach 30 Minuten. Dieser Treffer gab Auftrieb was das 2:0 zur Folge hatte. Man kann sagen, es war ein Angriff aus dem Lehrbuch den Manuel Zschenker mit einem satten Schuss vollendete. Mit One-Touch über 4 Stationen (Lewinski, Benndorf, Pulz, Zschenker) wurde die gesamte Langendorfer Hintermannschaft ausgehebelt und mit der verdienten Führung zur Pause geschickt.
    Nach der kühlen Pausenselters bei warmen Temperaturen, versuchte nocheinmal der Kreisoberligist das Spiel an sich zu reißen. Baumersroda wollte sich nicht wie in der Vorwoche wieder die Butter vom Brot nehmen lassen und hielt konsequent dagegen. Vorallem im Zentrum wurde wieder gut gearbeitet und viele Wege zugestellt. Langendorf kam nun dennoch auch zu dem einen oder anderen Abschluss, jedoch zu keiner Großchance. Die Gastgeber hielten dagegen den Gäste-Keeper bei Laune, einen Stellungsfehler der grün-weißen Hintermannschaft nutzte dann Daniel Pulz zum 3:0, ehe dann Chris Lewinski per Freistoß unter der Mauer durch noch zum 4:0 erhöhen konnte. Die Moral der Langendorfer war dann gebrochen, und Baumersroda hatte noch ein paar Möglichkeiten die Führung noch auszubauen. Eine Flanke von Benndorf konnte Matthias Frank nicht verwerten, auch Daniel Pulz vergab eine Großchance in der Schlußphase der Partie und Benndorfs-Schuß parierte der Torwart ebenso.
    Das Spiel war insgesamt eine sehr gute Standortbestimmung und man sieht durchaus das Potential der Mannschaft, dennoch sollten wir mit den Füßen auf dem Boden bleiben, es wird eine harte Kreisliga-Saison. Nächste Woche empfängt der Baumersrodaer SV daheim den Droyßiger SG (3. der abgelaufenen Kreisliga 3 Saison) zur "Generalprobe" für den Saisonstart gegen Schönburg/Possenhain.


    BSV: Müller (60./Weise), A.Sporys, Ch.Lewinski, M.Molnar, T.Engel, M.Zschenker, Ch.Urbicht (75./M.Häpe), J.Lewinski (30./S.Würtz), R.Benndorf, D.Pulz, M.Frank


    PS: Gute Besserung noch an Jürgen Lewinski der ins Krankenhaus musste aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.