Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013

• FLJ Spielst du mit?

Ich stehe zumindest im Kader. Denke aufgrund von Knieproblemen wird es nur im Notfall zu einem Einsatz kommen. Die anderen Jungs sind momentan einfach fitter. Wie sieht es bei dir aus?

FLJ
    Ist Stefan Foerster nicht euer RV, dass waren doch besstimmt Distanzschüsse oder Freistöße?

Deine Vermutung ist in beiden Fällen fast richtig. Er ist Linksverteidiger und das 1:0 war ein Distanzschuss und das 2:1 war ein Freistoß. ;)

• Glockenstadt: wie schauts eigentlich bei euch aus? Wollt ihr aufsteigen? Nachdem ich mir mal detailliert die Tabelle angeschaut habe konnte ich sehen, dass ihr das Feld ganz schön von hinten aufrollt und meiner Meinung nach auch das leichteste Restprogramm habt!?

Auch ich sagte irgendwann hier mal, das Zorbau nicht aufsteigen wird. SIe scheinen auch auf dem absteigenden Ast zu sein.
    Vielleicht können wir euch am Samstag helfen und Ihnen Punkt abnehmen. Aber erstmal morgen das kleine Derby gegen den RSK :D

• @ 05er
    Vor der Saison war unser Ziel Platz 3-5, da hat sich bis heute nichts daran geändert. Wir haben letztes Jahr ziemlich auf den Sack in der Landesklasse bekommen, wir wissen zwar das wir ne gute Truppe haben, aber leider nur einen sehr sehr dünnen Kader und Ausfälle können wir nur ganz schwer kompensieren. Also aufsteigen will von uns keiner, zumal andere Mannschaften da mehr Möglichkeiten haben. So ein leichtes Restprogramm haben wir mit Freyburg und Kösen gar nicht zu mal Hohenmölsen, Tröglitz, Langendorf, Burgwerben sowie auch der VfB Zeitz nicht zu unseren Lieblingsgegnern zählen. Heute steht aber noch das schwere Spiel gegen Korbetha an, wo wir auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten müssen und Spiele vor dem Derby liegen uns irgendwie auch nicht.

• FC RSK Freyburg - Naumburger SV 05 II 0:1 (0:1)

Denkbar schlecht sind wir in die Derbytage gestartet. Die heutige Niederlage war allerdings total unnötig und der Sieg der Naumburger durchaus glücklich. Gästetrainer Hanisch fand nach dem Abpfiff fast identische Worte. Es war allerdings insgesamt kein Spiel der großen Fußballkunst. "Gegurke" oder "Gebolze" waren die meisten Umschreibungen zum Spiel.

Das 1:0 für die Naumburger entsteht nach einem lang getretenen Freistoß. Diesen kann Hausmann verlängern und Pastuschek ist einen Ticke schneller als Menzel am Ball und kann diesen unhaltbar für Torhüter Greiner, welcher heute gegen seine ehemaligen Kollegen ran durfte, im Tor unterbringen. Danach hatte man durch Christian Lehwald die Riesenchance vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein Handspiel eines Naumburger Verteidigers im Strafraum. Jedoch schoss Lehwald den Ball am Tor vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt ging es eigentlich vorwiegend auf das Tor der Naumburger. Am Ende war es aber immer wieder Sakowitz, der zum Teil mit richtig starken Paraden die Führung der 05er festhalten konnte. In der 90. Minute war es S. Greiner, welcher ebenfalls sein Können unter Beweis stellte. Ein schneller Konter der Gäste bringt Hausmann aus 5-6m alleinstehend vor dem Tor in Position, aber Greiner kann den folgenden Schuss mit einem sensationellen Reflex noch über die Latte lenken. Ich glaube wir hätten heute noch ewig weiter spielen können und hätten trotzdem kein Tor mehr erzielt...

Nun geht es am Samstag nach Laucha, wobei uns neben Diener und Hense 2 weitere wichtiger Spieler fehlen werden. Schaut man sich die Siegesserie der Lauchaer und unsere anhaltende durchwachsene Form an, dann wäre ich Stand heute mit einem 1 Punkt schon mehr als zufrieden. :wacko:

• Bad Kösen - Burgwerben 2:0 (0:0)

Mit einer unseren schwächsten Saisonleistungen reichte es gegen ein stark geschwächte Mannschaft aus Burgwerben zu einem ungefährdeten 2:0 erfolg. In der 1.Halbzeit bot sich den Zuschauen ein grauenvolles Spiel, welches vor allem durch lange Bälle geprägt war. Wäre Burgwerben keine Chance verbuchen konnte, liesen M.Grottel und O.Eschrich beste Möglichkeiten liegen. In der 2.Halbzeit ließ man sich nicht mehr von dem "gebolze" anstecken und versuchte vermehrt über die Außen druck zu machen. Während M.Eschrich per Freistoß noch an der Latte scheiterte, traf C.Meißner aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Nachdem J.Ehrhardt nur Zweimal mehr oder weniger gefordert wurde, erhöhte O.Eschrich nach super Vorarbeit von M.Werner per Lupfer zum 2:0. Mehr gibt es zum Spiel (leider) nicht zu erzählen.

Durch die überraschende Niederlage von Zorbau rückt alles noch einmal näher zusammen.

05er

Glückwunsch, nun bitte auch gegen Zorbau 8)

Freut mich vor allem für meinen Freund Sako :thumbsup:

Glockenstadt und FLJ

Dann wird das wohl eine eher deutliche Angelegenheit für Laucha...

• Mehr gibt es zum Spiel (leider) nicht zu erzählen.

Wir hatten den selben Schiri wie im Spiel gegen Freyburg, ein sehr kleinlicher Zeitgenossen, welcher zwar soweit gut pfeift aber sehr oft den Spielfluss stört. Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir ihn jetzt 3x und ich habe jedesmal ne :gelbekarte: bekommen ^^...Frechheit :D

• BSC 99 Laucha vs. TSV Großkorbetha

Verdienter Sieg gegen eine schwache TSV Elf!

Von Beginn an wusste man das an diesem Tag nur der BSC den Platz als Sieger verlassen kann, das Ergebnis fällt um 4! Tore zu niedrig aus, aber wie immer konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen!!!
    Erste Halbzeit: L. Hoffmann vergibt freistehend, Elste trifft die Latte, Elste trifft zum 1:0 und Korbetha trifft den Pfosten.
    Häfte Zwo: Meissner verwandelt Handelfmeter, Korbetha trifft per Fernschuss zum 2:1, prombt erhöht der BSC auf 3:1 durch Kopfball von Saal. Auf Bothe, Schreiter, Schulze, Battke, und M. Jung musste verzichtet werden. Die Ergänzungsspieler Mika, Saal, Götze, Neumann und P. Hoffmann hatten mit diesem Gegner keine Probleme.
    Jetzt kommt es zum Derby und bei uns fehlen 4 Leute, aber im Vergleich zum Hinspiel wird das wohl kein Nachteil sein!
    Die Tagesform wird es entscheiden, ich hoffe das keiner kneifft, also auf gehts!!! 8)

• Neben Diener und Hense werden bei uns im Vergleich zum Spiel gegen 05 II zu 100% 3 weitere Spieler ausfallen, die dort noch in der Startelf standen. 2 weitere plagen sich mit Verletzungen, aber ich hoffe das diese für Samstag fit sind, ansonsten wird es kritisch. Optimale Vorraussetzungen sehen bei uns anders aus. Aber vielleicht gibt es ja ein Déjà-vu aus dem Hinspiel, wo wir ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten mussten.

• Referee lässt in Bad Kösen Zuschauer des Stadions verweisen

Naumburger-Tageblatt: Mächtig erregt zeigten sich einige Zuschauer beim Spiel Bad Kösen gegen Burgwerben. Der Schiedsrichter traf - aus ihrer Sicht - mehrere Fehlentscheidungen, bestrafte die Blau-Weißen für jede noch so harmlose Aktion mit einer Karte, während die Gäste zunächst immer erst ermahnt wurden. Als einige Teile des Publikums, die sich hinter der Absperrung befanden, ihrem Unmut Luft verschafften, verbot ihnen Referee Jörg Kölbel quasi das Wort. Der Zeitzer ließ Ordner herbeirufen und die „Störenfriede“ des Sportplatzes verweisen. Dann müsse man in der Bundesliga Woche für Woche ganze Stadien räumen, so die Meinung der verwunderten und enttäuschten Blau-Weiß-Anhänger.

Bei unserem letzten Heimspiel gegen Teuchern stellte mich Referee Christiane Winckelmann (Osterfeld) beim Gang in die Kabine (ich war Ordner) vor dasselbe Problem. Sie meinte, man sollte den Zuschauern hinter der Barriere sagen, dass Sie nicht mehr die Aktionen des Schiedsrichtergespanns kommentieren sollten und wenn das nicht hilft, könnte man Sie ja noch des Stadions verweisen. Ich sagte ihr, dass die Zuschauer Eintritt entrichtet haben, hinter der Absperrung stehen und niemanden tätlich angegriffen haben. Demzufolge kann man Sie auch nicht des Stadions verweisen.

Wo kommt man den hin, wenn man die Leute des Stadions verweist, nur weil Sie nicht einer Meinung sind wie der Mann bzw. die Frau in Black! :bindagegen:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Von unserer Hommage...kann mich den folgenden Worten nur anschließen...

Wir als Verein müssen uns in diesem Fall schützend für den Schiedsrichter einsetzen. Es kann nicht sein, das derlei Blödsinn in der Presse abgedruckt wird. Darunter leidet das Schiedsrichterwesen, welches eh schon auf dem Zahnfleisch läuft, unnötig. Der Referee hat sehr wohl die Möglichkeit, Zuschauer von der Sportstätte zu verweisen. Dies ist im Gegensatz zu Bundesligaspielen, wo Pöbeleien in der Anonymität der Masse untergehen, bei einer übersichtlichen Menge an Zuschauern durchaus möglich und auch die Spielordnung gibt diese Möglichkeit her. Wenn der Referee verbal angegriffen wird, kann er sich mit solchen Maßnahmen mit Recht Luft verschaffen. Meinen denn die betroffenen Zuschauer immer noch, sie haben Narrenfreiheit bei der Wortwahl, sobald sie eine Sportstätte betreten? Darüber sollten die Betreffenden mal nachdenken, bevor sie solche Artikel wie in der Ausgabe vom Freitag in der Presse initiieren. Komischerweise haben 98% der anwesenden Zuschauer die auslösendene Situation auf dem Spielfeld wesentlich undramatischer beurteilt. Warum dann bei einigen - noch dazu selber ehemaligen Funktionären - die Sicherungen derart durchbrennen, bleibt schleierhaft. In einem anschließenden Gespräch zwischen dem Unterzeichner und Schiedsrichter Jörg Kölbel stellte dieser nochmal klar, verbal auf das übelste verunglimpft worden zu sein. und es fielen auch die Worte"....ich schmiere dich in der Zeitung aus!" Leute, wo sind wir hingekommen? Wir haben hier keine Anarchie, wo jeder tun und lassen kann was er will. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der SG Blau-Weiß Bad Kösen bei Sportkamerad Koelbel, zu dem unsererseits immer ein gutes Verhältnis bestand und dessen Team an diesem Tag durchaus keine schlechte Leistung attestiert werden konnte, für das Verhalten einiger unserer Zuschauer beim Spiel BW Bad Kösen - Burgwerben entschuldigen.

• Pressefreiheit wird bei manchen hier aber auch sehr eigen interprediert. Als ich das Tageblatt von heute gelesen habe, ist mir wiedereinmal die berühmte Hutschnur geplatzt. Stand da nicht geschrieben, das unsere Zweite das Nachholspiel am 01.05.2013 in Billroda erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn abgesagt habe. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit! Ich war an besagtem Tag selbst ab 12:00 Uhr im Stadion und habe mitbekommen, das die Verantwortlichen 12:30 Uhr alle betreffenden Instanzen informiert haben, das unsere Zweite nicht voll wird und aus diesem Grund das Spiel, das für 14:00 Uhr angesetzt war, abgesagt wurde. Vielleicht sollten einige Redakteure erstmal alle betreffenden Fakten sammeln, bevor man solche Artikel (Schieri/Absage) in Umlauf bringt!

• Vielleicht sollten einige Redakteure erstmal alle betreffenden Fakten sammeln, bevor man solche Artikel (Schieri/Absage) in Umlauf bringt!

So sehe ich das auch, dann sollen sie halt 2 Tage warten bis sie einen solchen Artikel veröffentlichen aber dafür besser recherchieren.

Ich wusste bis Gestern auch nicht, dass es in den unteren Ligen Schiris gestattet ist Zuschauer entfernen zu lassen. Dies wurde aber wohl zum Schutz des Schiris und im Rahmen des FairplayGedanken so entschieden?!?

Es ist echt traurig, dass viele Schiris eher eine Gelbe bei "Meckern" zeigen (siehe die Gelb/Rote für Jonas) aber für wiederholtes Foulspiel kaum etwas gezeigt wird. In der Bundesliga bekommt auch nicht jeder gleich Gelb, wenn er mal was zum Schiri sag. Ich finde Meckern sollte schon bestraft werden, aber bei manchen Schiris bekommt man fürs Husten schon Gelb. :bindagegen:

• Zumal es bei unserem besagten Spiel keinerlei verbalen Entgleisungen gab. Erwähnenswert ist noch, das Sportfreund Zille (Assistent) während des Spiels jede seiner Aktionen den Zuschaurn erklären wollte, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...

• Durch diesen Derbysieg konnten wir weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.
    Zu Beginn der Partie spielten wir einen guten Ball und gingen auch schnell in Führung.
    Nach gewisser Zeit ab der 25.min ließen wir die Zügel etwas schleifen und Freyburg kam immer besser ins Spiel. Der verschossene Elfer und die Großchance von Moni waren allerdings die einzigen Chancen. Kurz vor der HZ müssen wir einen Elfer bekommen, wie mir von meinen Teamkameraden gesagt wurde. Allerdings entschied Schiri Rustler auf Vorteil, den wir nicht nutzen konnten.
    Die 2. Hälfte ist schnell erzählt.Der RSK bestimmt das Spiel und erspielt sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber unser an diesem Tag überragender Torwart Sako entschärfen konnte. Die Chance zum 2:0 ließ sich kurz vor Schluss leider Hausi entgehen.
    Ein etwas glücklicher Sieg für uns und das erste zu 0 Spiel in dieser Saison, gerade gegen den RSK :D

Nach dem Abpfiff leider unschöne Szenen, bei denen mein eigener Vater und ein Mitspieler von sogenannten "Fans" angegriffen worden ist und wir uns alle in der Kabine einschließen mussten, damit nichts Weiteres passiert.

Kösner: wir hoffen unseren Lauf fortsetzen zu können, auch morgen gegen Zorbau. Allerdings werden dort Martin Pastuschek und Christian Vent wohl fehlen.

• BSC 99 Laucha - FC RSK Freyburg 2:1 (1:0)

Auch das zweite Derby innerhalb von wenigen Tagen haben wir verloren, aber diesmal völlig zurecht. Laucha war in der ersten Halbzeit absolut spielbestimmend und klar besser. Ein Sonntagsschuss von Elste nach einer missglückten Abwehraktion von Werner brachte das 1:0 für die Glockenstädter. Im weiteren Verlauf war es vor allem unser Torhüter Schönwald, der mit klasse Paraden eine höhere Führung und frühzeitige Entscheidung verhindert hat.

Im zweiten Spielabschnitt kamen wir endlich besser in die Partie und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Hinten konnten wir weniger klare Chance zulassen und vorne kamen wir endlich auch mal zu einigen Aktionen. Ein Fehler von Torhüter Barth bringt uns ca. in der 60. Minute wieder zurück ins Spiel, nachdem Menzel per Abstauber zur Stelle war. Das Untentschieden wäre für uns allerdings zu diesem Zeitpunkt wie ein gefühlter Sieg gewesen, aber dabei sollte es nicht bleiben. In der 83. Minute patzte auch, der bis dato fehlerfreie, Schönwald. Nachdem sich Starch am Strafraum durchtankte und den Ball recht harmlos in den Strafraum spielt, kann unser Torhüter den flachen Ball nicht festhalten bzw. er rutscht ihm unter dem Arm durch und Lucas Hoffmann muss aus einem Meter nur noch ins leere Tor einschieben.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg für Laucha, weil sie uns in vielen Dingen eindeutig überlegen waren. Das Fehlen der Spieler Geithe, Hense, Katzbeck, Reinicke, Haberzettl und Diener konnten wir gestern leider nicht adäquat ersetzen. Das soll aber keine Aussrede sein, denn in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir mithalten können.

Auch dem Schiedsrichtergespann um Mario Rockitta aus Bad Bibra möchte ich eine souveräne und gute Leitung am gestrigen Tag attestieren. Dabei hatten wir noch Glück, dass unser Spieler Giese nicht mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz geflogen ist, was durchaus berechtigt gewesen wäre.

Glockenstadt mein Freund, ich bitte um Korrektur, falls du eine andere Ansicht hast. :)

• Hab es genauso gesehen. Wieder nutzen wir unsere zahlreichen Chancen nicht und schießen euren Torhüter berühmt, im Hinspiel war es mit Oli ja auch schon so. Da ich das schon so oft miterleben musste, konnte auch ich so manche Emotionalität nicht mehr im Zaum halten und wurde dann zu Recht auf Grund von Übermotivation ausgewechselt. Auf dem Platz ging es eigentlich recht friedlich zu, was wieder auf den Rängen los war interessiert mich nicht, da es einfach nur albern und kindisch ist! Zum Glück machte Lucas noch irgendwie das Tor und die Freude war riesengroß, jetzt geht es erstmal geschlossen nach Billroda zum Finnederby! :schal4:

• Nach dem Abpfiff leider unschöne Szenen, bei denen mein eigener Vater und ein Mitspieler von sogenannten "Fans" angegriffen worden ist und wir uns alle in der Kabine einschließen mussten, damit nichts Weiteres passiert.

Was sagst du dazu FLJ?

Damit hält die Serie von Naumburg 05 und Zorbau II an, schade dass wird die eine Serien am Mittwoch wohl beenden werden. :D

Glockenstadt

Also wenn ihr nicht aufsteigen wollt, müsst ihr langsam aufhören mit gewinnen. 8)

Ist es im übrigen für dich nicht einfacher nach der Arbeit in Kösen zum Training zu kommen, da hast du es nicht so weit? ;)

Zeitz - Bad Kösen 1:3 (1:0)

Man kann zwar nur spekulieren aber ich kann mir gut vorstellen, dass der besagte Zeitungsartikel bei einigen Schiris nicht so gut angekommen ist. Das Schirigespann von Gestern hat zumindest alles dafür getan, dass wir nicht gewinnen.

In der 1.Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und haben uns mit den vielen langen Bällen schwer getan, so dass Motor nicht unverdient in Führung gegangen ist. Als M.Bönicke kurze Zeit später das 1:1 köpfte, wurde dieses wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben. (Er stand deutlich 1 Meter hinter seinem Gegenspieler) Zeitz war in der Folgezeit näher am 2:0 als wir am 1:1. Zum Glück ginges dann aber in die Halbzeit, aus welcher wir wieder geordnet und spielstark heraus gekommen sind. Wir machten nun von Beginn an Druck und liesen Hinten nicht mehr viel zu. So war es dann M.Bönicke der nach Vorarbeit von M.Werner einnetzte. Wir spielten weiter auf Sieg und wollten uns mit dem Unendschieden nicht zufrieden geben. Zeitz viel nur noch durch brutale Fouls (aus meiner Sicht 1x glatt Rot als C.Meißner in der eigenen Hälfte mit gestrecken Bein von Hinten zu Fall gebracht wurde) und lange Bälle auf. Kurz nach der Pause wechselte Zeitz die 2 stärksten Spieler aus, da diese Konditionel am Boden waren!!!, damit ging garnichts mehr bei den Gastgebern. Nach einem langen Ball und einer daraus folgenden Flanke, wehrt M.Eschrich diese mit der Brust ab und der Schiri pfiff 11m. Sogar die Zeitzer staunten nicht schlecht und konnten sich ein Lachen nicht verkneifen. Zum Glück hielt Jamie diesen 11m super und wir spielten weiter auf Sieg. Nachdem M.Werner im Strafraum zu fall gebracht wurde und alle, auch die Zeitzer, sich um en Strafraum zum 11m versammelten, gab es nur Ecke. Kurz vor Schluss machten dann C.Meißner mit einem Vollerschuss in den Winkel und O.Eschrich nach Freistoß den Sack zu. Zeitz hat teileise guten Fußball gespielt, aber durch ihre konditionellen Schwächen können sie nicht in der KOL mithalten....meiner Meinung nach.