Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013

• Da bin ich ja mal gespannt, wie euer Spiel ausgeht.
    Aufgrund der Sperre von Jonas denke ich, dass es wohl auf ein Unentschieden bei Euch hinauslaufen wird.
    Wir selbst müssen heute in Langendorf endlich wieder mal 3fach-punkten, um da unten rauszukommen!
    Heute sind wir vom Potential natürlich besser bestückt, als sonst. ;)
    Na mal sehen....

• Ich denke der FC RSK ist nicht nur Jonas Weise. Seine Qualitäten sind natürlich unbestritten. Aber wie es Glockenstadt schon gesagt hat, auch ohne ihn haben wir in der jüngsten Vergangenheit wochenlang guten und erfolgreichen Fußball gezeigt. Außer Jonas werden heute noch 3 Spieler zu 100% ausfallen, 3 weitere sind aufgrund von Oberschenkelverletzungen fraglich... :huh:

• Den heutigen Bericht zum Spiel FC RSK Freyburg - SG Blau-Weiß Bad Kösen überlasse ich mal der Glockenstadt. ;)
    Nur kurz von mir: Das Niveau war schwach und es war dennoch, wenn man die letzten Wochen als Maßstab nimmt, eines unserer besseren Spiele... Das ist nun mal leider so.

Und ich habe glaube noch nie einen Schiedsrichter so oft pfeifen hören, wie in diesem Spiel. Der hat ja wirklich alles, also so wirklich alles, abgepfiffen. Selbst wenn es nichts war. Aber zum Glück auf beiden Seiten gleich.

• Da lass ich mich doch nicht lange bitten! 8)
    Schon vor dem Spiel musste man etwas schmunzeln als man das Schiedsrichterkollektiv sah, da man am vorangegangenen Samstag das gleiche Trio in Laucha gegen Zorbau zu Gast hatte. Aber vorweggenommen auch heute fand ich fast alle Aktionen korrekt entschieden, auch wenn es teilweise wie bei unserem Spiel sehr kleinlich war.(von unserem Spiel weiß ich es nur vom "hören/sagen")
    Die 1. Hälfte geht meiner Meinung an den RSK, ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. In Hälfte Zwei brachte der Torschütze vom Dienst, Jens Diener, den RSK nicht ganz unverdient in Führung. Dannach musste Bad Kösen mehr investieren, was sie auch taten und kamen zum insgesamt gerechten Ausgleich durch einen technisch starken Werner.
    Natürlich war es nicht das schnellste Spiel, jedoch ist mir auch nicht verborgen geblieben, wer auf den jeweiligen Seiten gefehlt hat, insgesamt war es für ein Derby eine sehr fair geführte Partie, mit einem in meinen Augen gerechten Remis!
    Neben uns saßen einige Nessaer, welche am Wochenende gegen Zorbau antreten müssen und nach dem 1:1 Ausgleich von Kösen den Abpfiff herbei sehnten ;)
    Wer was auszusetzen hat, möge es bitte schreiben, da ich noch immer etwas CL benebelt bin :D

• Da bin ich ja erleichtert, aber mal sehen was Kösner noch zu monieren hat, aber in Bad Kösen gibt es ja zur Zeit einige Probleme mit dem Internetempfang. ;)
    @ FLJ
    Wo hast du dich eigentlich rumgetrieben, im Sprecherturm, oder wie oder was??? :cursing:

• Da lag ich ja mit meinem Tipp gar nicht so schlecht.
    Natürlich ist Freyburg nicht nur Jonas Weise, aber unbestritten ein sehr wichtiger Bestandteil, der schwer zu ersetzen ist.
    Zu unserem Spiel in Langendorf:
    Auf einem relativ guten Rasen wollten wir unbedingt die 3 Punkte einfahren.
    Nach einem Eigentor gingen wir in Rückstand, nachdem wir zuvor eine 100% Prozentige Chance vergeben hatten.
    Aber wir sind es ja gewohnt in Rückstand zu geraten, also machten wir kurz darauf auch schon den Ausgleich.
    Langendorf kam kaum über die Mittellinie, standen hinten aber recht massiv und ein Durchkommen war schwer.
    In der 2. Hälfte wurde es noch mehr ein Spiel auf ein Tor!
    Nach einem Doppelschlag innerhalb von ca.5min (Elfer und Volleytor) gingen wir mit 3:1 in Führung.
    Leider bekamen wir nach einem Eckstoß den Anschlusstreffer. Langendorf warf nun alles nach vorn.
    In der Nachspielzeit erzielten wir dann aber das entscheidende 4:2.

Fazit: Verdienter Sieg, jetzt gilt es nachzulegen am Samstag in HHM.

Und danach warten drei Kracher: Freyburg, Zorbau II und Bad Kösen :)

• Da bin ich ja erleichtert, aber mal sehen was Kösner noch zu monieren hat, aber in Bad Kösen gibt es ja zur Zeit einige Probleme mit dem Internetempfang. ;)

1&1 hat sich jetzt erbarmt und somit habe ich jetzt Internet. juhuuu

Sehe manche Dinge etwas anders bzw. habe ich was zu ergänzen.

Als erstes war der Abpfiff die absolute Frechheit. Nach dem Freistoß steht C.Meißner alleiner vor dem Torwart und muss nur einschieben und der Schiri pfeift ab.

Das 1:0 war soweit verdient, dass nach gefühlten 50 Ecken mal eine einschlägt ist kein Wunder. An eine weitere Torchance kann ich mich aber nicht erinnern? Freyburg hatte in der 1.Halbzeit zwar mehr Spielanteile, wurde aber nur durch Standarts und Diener gefährlich. (noch nie so ein Kopfball starken gesehen, auch wenn er für mich eine :gelbekarte: verdient hätte, da er O.Eschrich mehrfach in den Rücken gesprunge ist, was der Schiri auch gepfiffen hatte) Das 1:1 hätte aus meiner Sicht nicht entstehen dürfren, T.Menzel geht auf unsere Abwehr zu und ich bringe ich eigentlich nur mit einem Foul aus dem Tritt, so dass wir an den Ball gekommen sind und schnell Kontern konnten. Danach war Freyburg Konditionel am Ende, was mich schon gewundert hatte. Aufgrund von einigen großen Chancen, M.Grottel (Solo auf TW, M.Eschrich Pfosten, C.Meißner Abpfiff, O.Eschrich in der ersten Halbzeit) wäre aus meiner Sich ein Sieg nicht unverdient gewesen. Ich persönlich bin mit dem Punkt zufrieden, da ich mir vorhern icht mehr ausgerechnet hattet. Mal sehen was jetzt noch alles für Ergebnisse folgen und wer wirklich aufsteigt. Ich tippe immer noch auf Zorbau II.

• Nachdem sich O. Hense in der vergangen Woche schwerer am Knie verletzt hat und diese Saison nicht mehr auflaufen kann, hat es nun auch unseren Torschützen vom Dienst (wie Glockenstadt sagen würde) J. Diener erwischt. Eine Bänderverletzung im Sprunggelenk, welche er sich gestern in der 2. Halbzeit zugezogen hat, bedeutet auch für ihn das Saisonaus.

:huh: :(

Glockenstadt:
    Ich habe mir das Geschehen gestern von unserem Vereinsraum aus angeschaut. ;)

@Kösener:

Ich war nach dem Spiel mit am Rechner, als der Schiedsrichter die Daten eingepflegt hat. Laut seinen Aussagen hat er in der letzten Szene auf Freistoß RSK entschieden und dann zeitgleich den Abpfiff vollzogen. Ich habe allerdings in der Szene kein Foulspiel eines Köseners erkennen können.

• Mir ist nur aufgefallen, das Konrad Thrömer von Anfang an gespielt hat (glaube Nr. 6) und bei Fussball.de steht das er mit der Nummer 2 gar nicht gespielt hat.

Da hast du das Problem, B.Krieg hat erst zum weiten Mal den Bogen ausgefüllt und da M.Bönike in einen Unfall verwickelt wurde und später gekommen ist, musste die Aufstellung kurzfristig geändert werden aber dass ging schief und dem Schiri wurde auch nicht bescheid gesagt. Im normal Fall sind das ca. 50€ Strafem wenn Freyburg Einspruch einlegt (was sie wohl machen wollen) geht es vor Gericht. Aus meiner Sicht lächerlich, da da alle gelistet waren und auch keiner unberechtigt gespielt hat. Wenn Freyburg allerdings aufsteigen will, braucht man die 2 Punkte.

• hat es nun auch unseren Torschützen vom Dienst (wie Glockenstadt sagen würde) J. Diener erwischt. Eine Bänderverletzung im Sprunggelenk, welche er sich gestern in der 2. Halbzeit zugezogen hat, bedeutet auch für ihn das Saisonaus.

Ich hoffe das hatte nichts mit meiner Pressschlag in der 1.Halbzeit zu tun aber ich denke mal wenn du 2.Halbzeit sagst, war dass bei seinem Sprint als M.Grottel alleine auf den Torwart gelaufen ist. Dann bestell ihn gut Besserung von uns.

Wie gesagt ich hatte keine Vereinsbrille auf und muss sagen das ein Remis das einzig gerechte Ergebnis war und dass das Spiel keinen Sieger verdient hatte!

Vom Feld wirkt es ehe immer anders, ich vertrau da voll auf deine/eure Einschätzung. :thumbsup:

Mit dem Pokalspiel gibt es für uns nun eine weitere englische Woche, dass geht arg auf die Physis.

• Dann bestell ihn gut Besserung von uns.

Richte ich ihm aus!!!

Zum Thema Einspruch kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht weiß. Werde mich aber mal schlau machen. Wir verfolgen aber nicht das Ziel aufzusteigen, das kann ich heute schon mit 100%iger Gewissheit sagen. Dafür haben wir gerade glaube ganz andere Sorgen. :D

• Mein Stand von heute ist: Die Wertung der Partie zwischen dem FC RSK und Bad Kösen bleibt bestehen und es wird von Seiten des RSK auch kein Einspruch dagegen erfolgen. Der Schiedsrichter hat die fehlerhafte Startformation nach dem Spiel auf dem Formular vermerkt, ob da der Staffelleiter von sich aus noch etwas unternimmt --> keine Ahnung.

• Mein Stand von heute ist: Die Wertung der Partie zwischen dem FC RSK und Bad Kösen bleibt bestehen und es wird von Seiten des RSK auch kein Einspruch dagegen erfolgen. Der Schiedsrichter hat die fehlerhafte Startformation nach dem Spiel auf dem Formular vermerkt, ob da der Staffelleiter von sich aus noch etwas unternimmt --> keine Ahnung.

Danke dir für die schnelle Information, laut meinem Informationsstand müssen wir als Verein auf jeden Fall eine Geldstrafe von ca. 50€ zahlen. Hoffentlich passiert das nie wieder, schon a bissel peinlich für uns als Verein. Zum Glück geht es für beide Vereine um nichts, sonst hätte dass bestimmt unnötige Unruhe zwischen unsere Vereine gebracht.

• TSV Großkorbetha vs. BSC 99 Laucha 1:2 (0:0)

Mühsam erarbeiteter Sieg in Großkorbetha.
    Ein hartes Stück Arbeit erwartete uns am Samstag in Großkorbetha, gegen einen im Abstiegskampf befindlichen TSV hatten wir zwar die besseren Chancen, mussten aber immer wieder auf der Hut vor den Standartsituationen von Knauf sein.
    Die Erste Halbzeit war nahezu ereignislos, bis auf eine Großchance von Elste, welcher aber freistehend am TSV Keeper scheiterte.
    In Hälfte Zwei kam dann aber endlich Fahrt ins Spiel und der TSV ging durch einen Freistoß von Knauf mit 1:0 in Führung, kurz darauf konnten wir aber nach einen Eckball durch Bothe ausgleichen und wiederum kurz später nach schöner Kombination durch Saal auf 1:2 erhöhen, im Nachgang hatte man noch einige Kontergelegenheiten und Großkorbetha versuchte es immer wieder mit Freistößen. Auf Grund des gesteigerten Willens, ein verdienter Sieg des BSC!
    Am Mittwoch steht das schwere Rückspiel gegen Großkorbetha an, dort wird es mit Sicherheit nicht einfacher. :schal4:

• Wir reisten nach Hohenmölsen und wollten dort unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Das Hinspiel vor ein paar Wochen hatten wir klar dominiert, aber aufgrund mangelnder Chancernverwertung (3mal Pfosten) hatten wir nur ein 1:1 erreicht, Ausgleich per Elfer in der 90.min.
    Mal wieder fuhren wir mit nur 12Mann los, aber das sind wir ja gewohnt :D
    Wir hatten einen Traumstart und unser Torjäger vom Dienst Hausi markierte das frühe 0:1 (5.min).
    Diese Führung hielt allerdings nicht lange, da wir auf Abseits spielten und auf einmal 2 Hohenmölsener frei vor Torwart Sakowitz standen. Nach dem Ausgleich drückten wir auf die erneute Führung, leider klappte dies bis zur HZ nicht. Gleich zu Wiederanpfiff bekommen wir das 2:1. Nun machten wir auf, vergaben Chancen, allerdings hatten auch die Hausherren die ein oder andere gute Gelegenheit. Mit allem was wir noch im Tank hatten stemmten wir uns gegen die Niederlage.
    Wir bekamen in der 88.min einen unberechtigten Eckball, eigentlich wäre es ein Einwurf gewesen.
    Diesen Eckball bringe ich in den Straufraum und irgendwie steht da Hausi und bugsiert den Ball mit dem Rücken zum Tor in den Winkel :thumbsup:
    Der Jubel war verständlicherweise riesig :schal1:
    Mit diesem Punkt sind wir voll zufrieden nach diesem Spielverlauf.
    Nun gehts Mittwoch nach Freyburg :thumbsup:
    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel :thumbup:  FLJ Spielst du mit?

• Bad Kösen - VFB Zeitz 4:0 (2:0)

Während wir im Hinspiel fast unter die Räder gekommen wären, ergab sich am Samstag ein komplett anderes Bild. Der VFB Zeitz schien personal zwar besser Besetzt als im Hinspiel, war aber zu keinem Zeitpunkt Torgefährlich. Bereits nach 10min. hätte es 2:0 sehen müssen, M.Grottel und M.Werner vergaben aber alleine vor dem Torwart die Chancen. O.Eschrich machte es kurze Zeit mit seinem Doppelpack besser und entschied das Spiel innerhalb von 5 Minuten. Bis zur Halbzeit wurden noch mehre gute Chancen von C.Meißner und O.Eschrich ausgelassen. Während M.Grottel in der 2.Halbzeit zwei 100% Chancen liegen ließ, machte es sein Sturmpartner M.Werner besser und erhöhte auf 3:0. Durch einen gut getrettenen Freistoß durfte sich M.Grotel doch noch in die Torjägerliste eintragen, er hätte an diesem Tag aber mindestesn 4 machen MÜSSEN. O-Ton vom Trainer:"Die hätte meine Oma gemacht und nebenbei noch für alle gekocht!". :rofl: Somit also ein verdienter Sieg gegen schwache Zeitzer.
    Am Mittwoch kommt es dann zum Duell mit Burgwerben, dass wird sicher wieder ein spannendes Spiel, auch wenn wieder einige Spieler fehlen werden.

Glockenstadt

Du wirst doch nicht recht behalten mit Nessa? :thumbdown:

So spannend und eng war es lange nicht in der KOL, liegen wirklich viele Vereine dicht beieinander.

FLJ

Ist Stefan Foerster nicht euer RV, dass waren doch besstimmt Distanzschüsse oder Freistöße?