letzter Spieltag - und ENDE

• Samstag, 09.06.2012 - 15.00 Uhr

30. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf – Kickers 94 Markkleeberg 4:2

SR: Andreas Heinrich (Torgau) SRA: Peter Schroth, Reinhard Franke

Ein "Sommerspiel" in Neugersdorf - der FCO bemüht die Saison mit einem Sieg zu beenden, die Gäste spielerisch gut aber nach vorn zu oft harmlos.... Der FCO erarbeitete sich viele Möglichkeiten und nutzte auch 4 davon zur 4:0 Führung. Die Gäste gefällig spielend gaben sich nie auf und wurden in den letzten Minuten noch mit 2 Toren belohnt. Herausragend beim FCO Tilo Hensel mit 3 Toren...
    Ansonsten war die leistung wenig berauschend und die Zuschauer waren sich einig: zum Glück ist diese Saison beendet!

Im Stadion kursierten derweil schon zahlreiche Namen potenter Neuzugänge...mehr dazu von mir aber erst nach genauerer Information!

• bischofswerdaer fv - einheit kamenz 1:1 (0:1)

für kamenz sollte es ja noch um den aufstieg gehen. entsprechend über 500 zuschauer (knapp die hälfte aus kamenz) zum derby auf der kampfbahn.

kamenz spiele in den ersten 45 minuten gut nach vorn. sah spielerich gut aus - vor dem tor ging man dann aber fahrlässig mit den chancen um. ein paar dinger hielt keller im bfv-gehäuse aber auch gut. am ende aber nur ein tor durch stefano krause. nach der pause das spiel ausgeglichener. schiebi mit dem nicht unverdienten ausgleich durch gries. danach hatte man das gefühl, dass der bfv den sieg mehr wollte als kamenz (!!!) - viel passierte aber nicht mehr.

somit erreicht der bfv als aufsteiger sein saisonziel "einstelliger tabellenplatz"! war eine richtig gelungene saison für unsere truppe.

noch ein wort zu kamenz. ich bin fest der meinung, dass die truppe nicht aufsteigen wollte oder sollte. unter den voraussetzungen muss ich mich in dem spiel zerreissen. das habe ich nicht gesehen. auch nach dem ausgleich keinerlei reaktion. nach abpfiff nicht mehr entäuschung als normal zu sehen. keine ahnung was da gelaufen ist, die gästefans wirkten auf jeden fall ziemlich bedient. vielleicht können ja die kamenzer nochmal was dazu schreiben.

www.schiebi.de

• Erstmal Glückwunsch nach heidenau zum Aufstieg.
    noch mal was von meiner Seite zum Spiel. Fakt ist, die Mannschaft hat gekämpft und es hat einfach nicht gereicht. Das wir, trotz der vielen geschossenen Tore Weltmeister im Chancenauslassen sind, hat man in der ersten Hälfte gesehen.
    Ebenfalls ist BIW zu Hause keine Laufkundschaft und die haben sich reingehangen, dass Ihnen Heidenau noch auf Jahre das Bier bezahlen müsste. :bia:
    Fakt ist auch, dass ich gehört habe, dass einige (ältere) Spieler den von Hr. hentschel verlangten (Oberliga)Mehrbelastungen recht reserviert gegenüber stehen. Des weiteren soll der Vorstand eine Erhöhung der Spielergelder abgelehnt haben und die wollen (Gerücht) noch weiter sparen.
    Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen.
    Für mich persönlich ist die LL bedeutend sympatischer, weil Görlitz und BIW besser ist, alle alle 2. Profimannschaften dieses Planeten! :schal4:

• Äußerst symphatischer Bericht von Saxsophon.
    Das war dann am Ende wohl kein Aufstiegsrennen mehr, sondern nur einer muss ja aufsteigen. Ich denke mal in beiden Mannschaften gabs da einige, denen der Sinn nicht nach Aufstieg stand.
    Zumindest die Heidenau Vereinsführung hat vehement einen auf Aufstieg gemacht, warum kann ich nicht nachvollziehen.
    Irgendeine Pirnaer Mannschaft muss mal hoch, mindestens in die Oberliga, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
    Nun ja, wir werden sehen. Wünsche eine heiße Sommerpause!