FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Saisonausklang in Luckenwalde
    Entspannte Stimmung in Luckenwalde. Sowohl der FSV als auch die Gäste aus Berlin-Lichtenberg befinden sich in der Tabelle im gesichterten Mittelfeld - und sind zufrieden damit. So ging es heute vor allem darum, die Saison ausklingen zu lassen und den Zuschauern ein guten Kick zu bieten. Beide Teams traten weitgehend mit ihrer Stammelf an.
    1:1 nach 11 Minuten
    Die Zuschauer wurden vor allem in der Anfangsphase nicht enttäuscht - es sei denn, sie kamen zu spät vom Bratwurststand zurück. Denn zum Fanreport


    Fotos+PK folgen am späten Abend

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 Luckenwalde – Malchower SV 90 2 : 1 (1:0)
    Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um all zu viel. Doch die FSV-Mannschaft wollte zum einen den jüngsten leichten Aufwärtstrend vor heimischen Publikum unter Beweis stellen und sich zum anderen für die unnötige 0:2-Niederlage aus der Hinrunde in Lichtenberg revanchieren.
    Doch nach dem Anpfiff befanden sich die Luckenwalder offensichtlich noch im Tiefschlaf, denn im Anschluß an die erste Lichtenberger Ecke stand Kai Druschky vor dem FSV-Tor mutterseelenallein und ließ Robert Petereit mit platziertem Kopfball keine Chance -0:1 (2.). Doch mit Rückständen können die Nachtigall-Schützlinge offensichtlich ganz gut umgehen, denn weiterlesen


    Die letzten Spiele:


    Nachholpartie vom 14.Spieltag
    Dienstag, den 28.05.13 - 20 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - VSG Altglienicke

    29.Spieltag
    Sonntag, den 02.06.13 - 14 Uhr
    VSG Altglienicke - FSV 63 Luckenwalde

    30.Spieltag
    Sonntag, den 09.06.13 - 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FC Hansa Rostock II

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Wenn 4 Tore (2x2 Tore innerhalb von 5 Tagen) nicht ausreichen, um in der FuWo Elf zu stehen dann fehlen mir die Worte!! Zumal ganz nebenbei Henry Haufe aktuell auch noch Torjäger der Liga ist und nicht nur durch die 4 Tore in der letzten Woche überzeugt hat!! Einfach nur schade!! :nein:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Man will es kaum glauben, nach mehr als 6 Monaten wird das Nachholspiel vom 14.Spieltag endlich gespielt. Der Clou daran ist, das man in 5 Tagen am 29.Spieltag bereits wieder aufeinander trifft.


    Nachholepartie der Oberliga Nordost-Nord vom 14.Spieltag
    Dienstag, den 28.05.2013 // 20 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde – VSG Altglienicke
    Werner-Seelenbinder Stadion


    Schiedsrichter der Partie ist der 24 jährige Dresdner Stefan Herde vom Dresdner SC, der bislang unsere Elf noch nicht gepfiffen hat.
    SRA: Jens Rohland und David Weiß


    VSG Altglienicke – Volkssport Gemeinschaft Altglienicke
    In nur 6 Jahren von der Kreisklasse B hinauf bis zur Oberliga. Besonders beeindruckend ist dies, dass man diesen Erfolg mit dem „jungen“ Erfolgs-Trainer Daniel Böhm (36) gemeistert hat. Die Südostberliner haben aktuell den höchsten Altersdurchschnitt (26,9 Jahre) in der Liga. In der Defensive sind die Altglienicker stark besetzt. Mit Spielern wie Ronny Nikol (mit 38 Jahren ältester und bekanntester Spieler), Döge , Palmer , Jakowitz sowie Keeper Stein können sie auf viel Routine dank langjähriger Erfahrung bauen. Das diesjährige Erfolgsgeheimnis der VSG heißt „Mit Kampf und Leidenschaft“. Achtung: Die Böhm-Elf siegte oftmals dank der cleveren Kontertaktik und mit dem seit dieser Saison auch im neuerdings praktizierten 4-4-2 System, die man dem sportlichen Berater Lothar Hamann (sehr erfahrender Trainer und aktuell Chefscout von Hansa Rostock) verdankt.
    Aktuell trennen 7 Punkte beide Mannschaften voneinander. Ein Blick auf die Auswärtstabelle verrät das die Berliner bislang nicht gerade auswärtsstark auftraten. „Nur“ 12 Punkte konnte man bislang in 13 Auswärtsspielen erbeuten. Unsere Elf konnte dagegen im heimischen Stadion 21 Punkte in 13 Spielen erkämpfen. Der FSV 63 Luckenwalde muss weiterhin ohne M.Schmidt, F.Schmidt, M. Goede, A. Leimbach, T.Ruttke und ohne K. Adam auskommen. Selbst der Nachwuchsspieler M.Wuller fehlte im letzten Spiel verletzungsbedingt. Somit ist die heutige Reservebank erneut dünn besetzt und es wird nicht ausgeschlossen sein, das Spieler der Reserve aushelfen müssen. Nichtsdestotrotz ist der FSV 63 am heutigen Abend in der Lage, gerade durch ihre starke Offensive, welche auch die Beste der Oberliga stellt, Altglienicke zu bezwingen. Der Torhunger bei den Spielern Haufe und Becker als auch Dowall sind hoffentlich auch heute wieder schwer zu bändigen.
    Die Aussagen „Es geht um nichts mehr“ - „Die Luft ist raus“ usw. finde ich von einigen Leuten unangebracht, denn unsere Spieler sind Sportler genug und werden bis zum letzten Spieltag alles geben um am Ende den bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen. Bei jener o.g. getätigten Aussagen brauch man sich nicht wundern, dass die Zuschauer aus bleiben!! Natürlich spielt die der Wochentag sowie die Anstoßzeit immer eine wichtigere Rolle für unsere Zuschauer. Das ständige Hickhack Sa, So, 14/15 Uhr, Nachholspiele Di. 19:30 /20 Uhr Mi. etc. sind Zuschauerunfreundlich und sollten in der neuen Saison besser durchdacht sein. In der heutigen Arbeitswelt sind die wenigsten so flexibel bzw. können oftmals in der Woche gar nicht. Ich selbst musste auch heute wieder extra freinehmen um dabei zu sein.
    Ich habe die VSG Kicker in dieser Saison bislang nur 1x Live gesehen bei dem Spiel in Waltersdorf. Dort hatten sie mich aber doch sehr enttäuscht. Heut wird das wohl anders sein? Je nachdem wem das nasse Geläuf besser bekommt.


    Statistik VSG Altglienicke:
    Aktueller Tabellenplatz: Platz 9. (36 Punkte / 45:38 Tore)
    Heimtabelle: Platz 5. (24 Punkte / 33:18 Tore)
    Auswärtstabelle: Platz 11. (12 Punkte / 12:20 Tore)
    Hinrunde: Platz 5. (22 Punkte / 20:13 Tore)
    Rückrunde: Platz 11. (14 Punkte /25:25 Tore)
    Beste Torschützen: Patrick Kroll mit 11 Toren, Benjamin Griesert mit 10 Toren


    So ich freue mich wie immer auf die Oberligapartie und erwarte ein gutes Fußballspiel.
    :schal1:
    Sport frei!!


    PS: Aufgrund der Lichtverhältnisse, wird es leider keine Fotos geben.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Das Ende der englischen Wochen ist für die Luckenwalder Oberligafußballer in Sicht. Heute Abend werden sie ihr letztes Spiel in dieser Saison während der Woche bestreiten. Zu Gast ist die VSG Altglienicke aus Berlin (Bezirk Treptow). Anpfiff zur Nachholpartie des 14. Spieltages ist um 20 Uhr im Seelenbinder-Stadion.


    Mit der VSG betreten die Luckenwalder Oberligafußballer kurz vor dem Ende der Saison noch einmal Neuland. Beide Teams standen sich noch nie in einem Punktspiel gegenüber. „Altglienicke ist für uns ein großer Unbekannter. Als Aufsteiger haben sie eine sehr gute Runde gespielt. Es ist eine erfahrene Mannschaft mit Bundesligaprofis wie Ronny Nikol. Auf uns wartet am Dienstagabend eine interessante Aufgabe“, sagte der Luckenwalder Trainer im Vorfeld der Partie.


    Die Luckenwalder Oberligafußballer wollen nach ihrem verdienten 3:1-Sieg am Sonnabend gegen den SV Lichtenberg ihren Aufwärtstrend auch gegen Altglienicke fortsetzen. Allerdings sollten sie dabei weiterlesen.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 14. Spieltag - Dienstag, 28.05.2013 - 20:00


    FSV 63 Luckenwalde - VSG Altglienicke 5:0 (0:0)


    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Florian Bitzka, Marcel Hadel, Michael Leschnik, Martin Blondzik, Sascha Guthke, Felix Nachtigall, Daniel Becker (83. Sanel Begzadic), Manuel Wuller (46. Aaron Bogdan), Henry Haufe (76. Jose Raimundo Silva Magalhaes), Benjamin Dowall
    Trainer: Ingo Nachtigall


    VSG Altglienicke: Felix Büchner - Eric Palmer, Marco Reinhardt (63. Alexander Jakowitz), Paul Kirstein, Ronny Nikol, Benjamin Weiß, Shahin Radjabali-Fardi (63. Martin Grötsch), Lion Schindzielorz, Dennis Rehausen, Ozan Kalyoncu, Benjamin Gaudian
    Trainer: Daniel Böhm


    Tore: 1:0 Henry Haufe (55.); 2:0 Aaron Bogdan (58.); 3:0 Florian Bitzka (64.); 4:0 Henry Haufe (76.); 5:0 Benjamin Dowall (83.)

    Schiedsrichter/in: Stefan Herde (Dresden) - Assistenten: Jens Rohland (Regis-Breitingen), Mike Weiß (Sülzetal)

    Zuschauer: 101


    Gelbe Karten: Dowall - B.Weiss, M.Reinhardt, E.Palmer


    Oh wie war das wiedermal schön!! Einfach geniessen :kuss: :schal1:
    HENRY HAUFE >>FUSSBALLGOTT !!!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Nach mehreren vergeblichen Anläufen wurde am Dienstagabend die Oberligabegegnung zwischen dem FSV Luckenwalde und der VSG Altglienicke im Seelenbinder-Stadion ausgetragen. Die Nachholpartie des 14. Spieltages noch aus der Hinrunde gewannen die Gastgeber klar 5:0. Nur 101 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen. Die nicht im Stadion waren haben den dritten FSV-Erfolg in Reihe mit sehenswerten Toren am laufenden Band, eines schöner als das andere, verpasst.
    Schon in der ersten Halbzeit schlugen die FSV-Fußballer die feinere Klinge und hatten da bereits gegenüber den Gästen, die da nach weiterlesen


    Nächstes Spiel:
    29.Spieltag
    Sonntag, den 02.06.13 - 14 Uhr
    VSG Altglienicke - FSV 63 Luckenwalde
    Stadion Altglienicke KR1 / Alter Schönefelder Weg 20 / 12524 Berlin


    Zur HP der VSG Altglienicke

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • „Wir sind im Europacupmodus und haben ein gutes Polster“, scherzt Ingo Nachtigall, der Trainer der Luckenwalder Oberligafußballer. Der Gegner seiner Mannschaft ist am Sonntag wieder die VSG Altglienicke. Nachdem die Luckenwalder am Dienstagabend im Hinspiel ein 5:0 vorlegten, müssen sie am Sonntag auswärts ran. Das Rückspiel, offiziell die Partie des 29. und vorletzten Oberligaspieltages gegen die Volkssportgemeinschaft aus dem Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick wird übermorgen um 14 Uhr im Stadion Altglienicke, Alter Schönefelder Weg, auf Kunstrasen angepfiffen.
    „Trotz des deutlichen Sieges am Dienstagabend dürfen wir am Sonntag nicht leichtsinnig werden, zumal wir wieder weiterlesen.


    Da seit Wochen immer wieder Spieler Doppelschichten machen, um unsere II.Mannschaft zu unterstützen möchte ich hier mal ein Lob aller derer aussprechen. Der Spieler Martin Blondzik zum Bsp. absolvierte in 4 Tagen 3 Spiele komplett durch!!
    Selbstverständlich ist dies nicht und deshalb sollte die Leistung auch anerkannt werden.

    Sonntag, den 02.06.13 - 14 Uhr
    VSG Altglienicke - FSV 63 Luckenwalde
    Stadion Altglienicke KR1 / Alter Schönefelder Weg 20 / 12524 Berlin


    Das Spiel wird von Katja Mattig geleitet, da werden die Jungs sich aber freuen :happy:


    Rückblick-Alle Tore vom letzten 5-0 Kantersieg
    hier


    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Im fünften Anlauf terminiert konnte endlich mit einem halben Jahr Verspätung unserer Hinrundenspiel beim FSV Luckenwalde stattfinden. Für die Gastgeber war es bei strömendem Regen mit 101 Zuschauern die Saisonminuskulisse, für die VSG mit 0:5 die höchste Saisonniederlage - und das nach einer zunächst torlosen ersten Halbzeit.
    Es war wie mit den zwei Königskindern aus der alten Volksballade. Luckenwalde und Altglienicke konnten einfach nicht zusammen kommen, weil „das Wasser“ zu tief war. Die Partie des 14. Spieltags, ursprünglich terminiert am 1. Dezember 2012, wurde immer wieder neu angesetzt, ganze fünfmal, selbst am 24. April gab es noch mal eine Spielabsage. Mal war es nicht enden wollender Schnee, mal sorgten andauernde Regenfälle für Unbespielbarkeit des Rasenplatzes. Und groß war die Angst am 28. Mai, dass dieses Schicksal uns weiterlesen


    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 29. Spieltag - Sonntag, 02.06.2013 - 14:00
    VSG Altglienicke - FSV 63 Luckenwalde 2:3 (1:1)


    VSG Altglienicke: Thoralf Stein - Alexander Jakowitz, Ronny Nikol, Paul Kirstein, Shahin Radjabali-Fardi, Philipp Wanski, Lion Schindzielorz (67. Anton Fischer), Dennis Rehausen, Benjamin Gaudian, Ozan Kalyoncu (57. Martin Grötsch), Patrick Kroll
    Trainer: Daniel Böhm


    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Marcel Hadel, Martin Blondzik (57. Markus Müller), Erik Beckmann, Michael Leschnik, Sascha Guthke, Felix Nachtigall, Daniel Becker, Aaron Bogdan, Henry Haufe, Benjamin Dowall (78. Sanel Begzadic)
    Trainer: Ingo Nachtigall


    Tore: 0:1 Daniel Becker "FUSSBALLGOTT" (9.); 1:1 Benjamin Gaudian (13.); 1:2 Henry Haufe "FUSSBALLGOTT" (59.); 2:2 Martin Grötsch (61.); 2:3 Michael Leschnik (79.)


    Schiedsrichter/in: Katja Mattig (Müllrose) - Assistenten: Kai Wilke (Neulewin), Pascal Reisner (Eisenhüttenstadt)


    Zuschauer: 37


    Spieltag + Tabelle


    PK:



    :freude: :P ^^


    Hätte nicht gedacht das ich Anfang Juni nochmal mit lange Unterhose und dicker Jacke ins Stadion gehe. Hat sich aber wieder gelohnt heute. Am Ende war man dann doch die spielerisch bessere Mannschaft, auch wenn es heute nicht so leicht wie im Hinspiel war. Der heutige Auswärtssieg war jedenfalls der vierte Sieg in Folge und somit ist der 5.Platz eigentlich auch safe. Juhhu. Einfach nur wunderschön das man am Ende der Saison doch noch auf einen angemessenen Tabellenplatz steht. Klar wäre mehr drin gewesen, aber…
    Ich hoffe das am letzten Spieltag, endlich wieder ein paar mehr Fans den Weg ins Stadion finden. Schließlich gibt es einige Spieler wohl zum letzten Mal im FSV 63 Trikot zu sehen. Egal wer geht und so traurig wie es auch ist, ein würdiger Abschied sollte es schon werden. Einige von Euch werden sicher nach dem Spiel die Chance nutzen, sich von den Spielern XY persönlich zu verabschieden. Nach dem letzten Spieltag wird sicher das Geheimnis gelüftet. Es gibt aber wohl auch schon gute Nachrichten, sicherlich wird unser Chefcoach dann hierzu etwas verkünden. Also kommen!!


    Die Spieler Blondzik, Beckmann und Bogdan erneut mit Doppelschichten, da Samstag alle in der II.Mannschaft durch spielten. Hut ab!! Unsere II. hat endlich den Klassenerhalt in der Landesliga-Süd gesichert. Herzlichen Glückwunsch dazu. :knuddel: :kuss: :bia:


    "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde" :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • :gruebel:
    FSV-Oberligaelf gelingt der vierte Sieg in Folge
    Auch das zweite Punktspiel beider Mannschaften innerhalb von nur wenigen Tagen entschieden die Luckenwalder für sich. Der Sieg fällt zwar nicht ganz so deutlich aus wie beim 5:0 am Dienstagabend, dennoch sind die Luckenwalder zufrieden. Der 5. Tabellenplatz ist ihnen am Saisonende so gut wie sicher.
    Daniel Becker (9.) brachte die Gäste am Sonntagnachmittag vor nur 35 Zuschauern mit einem sehenswerten 25-Meter-Freistoßtor in Führung. Henry Haufe (59.) nach Doppelpass mit Becker und Michael Leschnik (79.) nach präziser Flanke von Aaron Bogdan waren die weiteren FSV-Torschützen. Zwischenzeitlich glichen die Hausherren zweimal aus. Benjamin Gaudian (13.) zum 1:1 und Martin Grötsch (61.) zum 2:2 sind die VSG-Torschützen.
    Für drei FSV-Fußballer war es das zweite Punktspiel in 24 Stunden. Aaron Bogdan, Martin Blondzik und Erik Beckmann verhalfen schon am Sonnabend der Luckenwalder Landesligaelf zum Klassenerhalt. (fn)
    :lach:


    Fotogalerie


    :support:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Wie kann es sein das das Spiel vorverlegt wird?

    Ich persönlich finde es unglücklich und ich bin wirklich verärgert darüber das unsere Spiele in der Saison ständig verlegt werden, jetzt auch noch sehr kurzfristig. Klar den langen Winter dafür kann der FSV auch nichts. Ich habe das Gefühl die Saion soll schnell zu ende gebracht werden. wenn es wenigsten freitag wäre... und danach noch der Ausklag mit der mannschaft beim Fest mit dem Turm...
    Bei diesen ganzen Verlegungen kann ich letzendlich nur froh sein mir dieses Jahr keine Dauerkarte geholt zu haben.
    Nachdem letzte Saison ja immer mal wieder was umgelegt wurde habe ich dieses Jahr davon Abstand genommen, war wohl die richtige Entscheidung. So viele Spiele vom FSV wie diese Saion habe ich die letzte Jahren nicht verpasst.
    Aber wenn der FSV einwilligt und mit weniger Zuschauer zurecht kommt ok. Donnerstag Abend ist nicht Sonntag Nachmittag.


    Ich hätte unsere Abgänge gerne persönlich verabschiedet. Großer, vielen Dank für eure Zeit beim FSV! Ich werd n Auge auf euch werfen ;-)
    Was soll`s, ick komm nächstes Jahr wieder ob ihr wollt oder nicht...

  • siehe Link zu den Hansa-News
    Hat das einen Grund?


    Übrigens, alle anderen Partien der Nordstaffel finden laut Staffelspielplan, siehe Link zum Staffelspielplan planmäßig am Sonntag, 14,00 Uhr statt


    Es hatten sich wohl ein paar Rostocker Fans angekündigt und für Sonntag hätte nicht ein einziger Polizist bereit gestanden. Da von Freitag bis Sonntag die Polizei jeden Kopf für das Stadfest benötigt, blieb nicht viel Spielraum. Warum der NOFV erst heute dem Antrag zustimmte, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Dr.Ball
    "DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" :whistling:
    Du hast vollkommen Recht!!


    Die anderen User können sich jetzt wieder drüber amüsieren. :sleeping:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)