27. Spieltag

  • fco neugersdorf - bischofswerdaer fv 1:0 (0:0)


    tor: höer
    zuschauer: 160 - an die 40 gäste


    das ergebnis geht so in ordnung. der bfv erstmals seit wochen wieder mit wenigstens 3 feldspielern auf bank. dafür dann auch mit zwei verletzungsbedingten auswechslungen in der ersten hälfte (chalupa, küttner). entsprechend nach 30 minuten ohne nominellen stürmer auf dem platz (willi richter versuchte sein glück). erste hälfte noch recht ausgeglichen. zweite hälfte neugersdorf klar feldüberlegen. große chancen aber nur wenige - eine davon nutzt höer. auf der gegenseite ein paar vereinzelte konter - nix wirklich zwingendes dabei - herzog und kubik vergeben.


    www.schiebi.de

  • SVE vs. Plauen2. 7:0 (2:0)
    Tore: Frenzel, Krause,Häfner,Runt,Pannach,Rehor,Hempel
    bestes Fußballwetter, Zusch. ca. 200, 5 Gästefans
    die Tormaschine läuft wieder!
    das war am Samstag wieder beste Werbung für den Fußball in Kamenz! Die Regionalliga-Reservekicker aus Plauen waren sichtlich vom Tempo der Lessingstädter überrascht. Eigentlich hätte es schon nach fünf Minuten bei den Gästen klingeln müssen, aber das lustige Scheibenschießen vor dem Tor der Vogtländer konnte Gästekeeper Schüler da noch klären. Bis zur 33. Minute hielt das Plauener Bollwerk, bis Jens Frenzel, mit seinem 13. Saisontreffer, nach einer blitzschnellen Kombination, den Bann brach. 5 Minuten später veredelte Stefano Krause eine blitzsaubere Einzelaktion von Franz Häfner zum Pausenstand.
    Der Vorbereiter des zweiten Treffers beendete in der 53. Minute alle Hoffnungen der Gäste, die jetzt regelrecht untergingen. 10 Minuten später erzielte der "Rentner" Pavel Runt das vierte Tor, als Tor des Tages! Er lupfte den Ball sensationell aus der Kombination mit seinem Landsmann Holecek über den herausstürzenden Schüler ins Dreiangel. Jetzt ging es, wie schon gegen Ölsnitz, im 10-Minutentakt. 5:0 Pannach, nach Klasse Vorarbeit vom Dauerläufer Frenzel, 6:0 vom eigewechselten Felix Rehor und in der Schlussminute veredelte der Innenverteidiger Benny Hempel seine Klasse Leistung mit dem Endstand.
    Fazit: Vogtländische Mannschaften haben wir gerne! :bindafür:

  • @ matek


    gibt eigentlich nicht mehr zu sagen - hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht - von mir nur noch Statistik:



    Samstag, 19.05.2012 - 15.00 Uhr


    27. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf – Bischofswerdaer FV 08 1:0 (0:0)


    Tor: 1:0 Höer (68.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Hensel, Berg, Fröhlich, Kolan (78. Grubhoffer) - Maiwald (68. Heineccius), Rozmajzl, Uhlig, Hädrich - Höer , Hentschel


    Bischofswerdaer FV 08
    Keller - Schmidt, Rohmann, Kubik, Herrmann - Richter, Küttner (43. Syrotuk), Gries, Krause (80. Quintus) - Chalupa (27. Herzog), Vogt


    Zuschauer: 165 SR: Daniel Hartig (Freital) SRA: Marek Nixdorf, Ludwig Diener