Benefizturnier zugunsten der Robert Enke Stiftung in Deetz

  • Benefizturnier zugunsten der "Robert-Enke-Stiftung" am 23.06.12



    Folgende Traditionsmannschaften sind bereits dabei


    Bayer Leverkusen
    SV Babelsberg 03
    VFL Wolfsburg
    Hannover 96 (Titelverteidiger)
    FC Deetz


    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Aber es gibt noch viele andere wichtige Dinge im Leben. Dessen ist sich auch der FC Deetz bewusst und kommt seiner sozialen Verantwortung, als Sportverein, nach. Schon traditionell veranstaltet der FC Deetz jährlich zwei Benefizturniere. Das Wort "Benefiz" stammt übrigens aus dem lateinischen und bedeutet "Wohltat". Veranstaltungen deren Erlös einem guten Zweck zugute kommt, werden so genannt.


    Seit Jahren unterstützt der FC Deetz erfolgreich soziale Einrichtungen und Organisationen, beispielsweise die Aktion "Ein Herz für Kinder", die Kinderkrebshilfe, das SOS-Kinderdorf, den Kinder- und Jugendnotdienst, die "Havelschule" (Städtische Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung"), usw. Inzwischen haben die Deetzer unter dem Motto "Spielend helfen" bereits eine fünfstellige Summe eingespielt. Dieses soziale Engagement soll fortgeführt und weiter ausgebaut werden. Aus diesem Grund veranstalten die Deetzer am 23.06.12 ein Benefizturnier zugunsten der "Robert-Enke-Stiftung".


    An diesem Event werden unter anderem die Traditionsmannschaften von Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, SV Babelsberg 03 und der Titelverteidiger Hannover 96 teilnehmen. Ein Teilnehmerfeld, welches in der Region wohl einmalig ist.


    Moderiert wird diese Veranstaltung von Benni (Benjamin Hantschke). Er ist BB Radio-Moderator bei der Morgenshow "Kaiser & Co." und gleichzeitig Stadionsprecher bei Energie Cottbus.


    Alle Fußballfans, aber nicht nur die, sollten sich diesen Termin schon jetzt vormerken und passend zum Ferienstart das Deetzer Parkstadion, am 23.06.12, zum Benefizturnier besuchen.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Bundeskanzlerin unterstützt Benefizturnier


    Am 23.06.12 wird der FC Deetz setzt sein soziales Engagement fort und wird sein nunmehr 10. Benefizturnier veranstalten. Zugunsten der „Robert-Enke-Stiftung“ werden die Traditionsmannschaften mehrerer Bundesligisten ihre Visitenkarte im Deetzer Parkstadion abgeben.


    Um den Erlös dieser Veranstaltung zu erhöhen, hat die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Merkel, dem FC Deetz einen von ihr persönlich signierten Ball zugesandt. Auf diesem Ball befinden sich auch die Originalautogramme der Herren-Fußball-Nationalmannschaft. Dieser Ball soll nun versteigert werden.


    Ab sofort können auf dennie@fc-deetz.de Gebote für diesen Fußball mit Seltenheitswert abgegeben werden.


    Die Bundeskanzlerin wünscht den Deetzern für die Vorbereitung und Durchführung des Benefizturniers gutes Gelingen und viel Erfolg, allen Verantwortlichen sowie den Helferinnen und Helfern alles Gute.


    Der FC Deetz dankt der Bundeskanzlerin recht herzlich für die tolle Unterstützung.


    Ein Foto vom Fußball folgt am späten Abend.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gerhardschrdejslmh726nb.jpg]



    Altkanzler Schröder wird Schirmherr



    Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder übernimmt die Schirmherrschaft beim 8. Benefizturnier des FC Deetz, am 23.06.12, im Deetzer Parkstadion. Auch in diesem Jahr ist es den Deetzern gelungen einen prominenten Schirmherrn für ihr Benefizturnier zu begeistern. Nachdem bereits Frank-Walter Steinmeier und Matthias Platzeck bei den letzten Turnieren die Schirmherrschaft übernahmen, freut sich Deetz nun auf den Altbundeskanzler.


    Gerhard Schröder war von 1998 bis 2005 Bundeskanzler. Seit dem Ende seiner Karriere in der Politik ist er als Rechtsanwalt und in der Wirtschaft tätig, u. a. als Aufsichtsratsvorsitzender der Nord Stream AG. Er lebt in Hannover und war von 1990 bis 1998 Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Zum Fußball hat Gerhard Schröder hat einen besonderen Bezug, so ist er Schirmherr der "Stiftung Jugendfußball" und engagiert sich für den Nachwuchsfußball. Außerdem ist er Mitglied des Kuratoriums "Bundesliga-Stiftung".


    Der Bundeskanzler a.D. Schröder ist begeistert vom sozialen Engagement und dem Einsatz der vielen freiwilligen Helfer beim FC Deetz. Als Hannoveraner fühlt er sich natürlich auch der "Robert-Enke-Stiftung" verbunden, zu dessen Gunsten das Benefizturnier ausgetragen wird. Gemeinsam hoffen die Deetzer und alle teilnehmenden Mannschaften, wie z.B. Bayer Leverkusen, Hannover 96, FC Energie Cottbus und der SV Babelsberg 03, auf viele Zuschauer und eine hohe Spendensumme.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Fanclubturnier im Deetzer Parkstadion


    Im Rahmen des Benefizturnier zugunsten der Robert Enke Siftung, veranstaltet der FC Deetz am 23.06.2012 ein Fanclubturnier. Hierzu können sich alle Fanclubs, egal von welcher Mannschaft, sich ab sofort anmelden.


    Turnierordnung:


    Beginn: 10.00 Uhr (Anreise bis 09.15 Uhr)
    Ort: Deetzer Parkstadion
    Spielstärke: 1 - 5
    Spielzeit: 10 min durchgehend
    Spielmodus: richtet sich nach gemeldeten Mannschaften
    Startgeld: 25 Euro
    Ehrung: Jedes Team erhält einen Erinnerungspokal.


    Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!


    Anmeldungen können nur schriftlich bis 15.06.2012 per Email unter dennie@fc-deetz.de erfolgen.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • 8. Benefizturnier - Gruppenauslosung erfolgt am Dienstag


    Im Rahmen des 3. Helfertreffens erfolgt am 05.06.12 die Gruppenauslosung für das Benefizturnier. Wir sind schon sehr gespannt, ob die "Glücksfee" ein glückliches Händchen hat und interessante Gruppen auslosen wird.


    Die folgenden Mannschaften werden am 23.06.12 am Benefizturnier teilnehmen:


    - Hannover 96
    - Bayer 04 Leverkusen
    - Energie Cottbus
    - SV Babelsberg 03
    - Oldieauswahl Havelland-Mitte
    - FC Deetz

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • 3. Bundesliga im Deetzer Parkstadion


    FC Deetz (Kreisliga) - SV Babelsberg 03 (3.Bundesliga)


    Termin: 23.06.2012


    Anstoß: 13.30 Uhr


    Die Profis des SV Babelsberg 03 (3. Bundesliga) werden am 23.06.12 ein Testspiel gegen den Kreisligisten FC Deetz bestreiten. Der Drittligist wird an diesem Tag, im Deetzer Parkstadion, sein neues Team präsentieren und auf einen hochmotivierten Kreisligisten treffen. Dieses Vorbereitungsspiel wurde am Montag mit dem neuen Trainer der Babelsberger, Christian Benbennek, vereinbart.
    Bereits um 13.30 Uhr wird das Match beginnen und einen langen Fußballtag in Deetz einläuten. Denn im Anschluss beginnt das Benefizturnier zugunsten der "Robert-Enke-Stiftung" mit so namhaften Traditionsmannschaften, wie Hannover 96, Bayer Leverkusen, Energie Cottbus und dem SV Babelsberg.
    Die Schirmherrschaft für das Benefizturnier hat Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D., übernommen. Moderiert wird diese Veranstaltung von BB Radio Morgenmann und Stadionsprecher des FC Energie Cottbus, Benni.
    Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Bereits um 10 Uhr beginnt ein Bambiniturnier und um 12 Uhr trifft die Deetzer Frauenmannschaft auf die Derbygirls Warsow. Als weitere Highlights wird es beispielsweise ab 21 Uhr Livemusik mit den "ORIONS" geben, die geistig behinderten Fußballer aus Brandenburg und Wolfsburg werden aufeinander treffen, für die Kinder steht eine Hüpfburg zur Verfügung, usw.
    Der Einlass zu diesem Fußballfesttag im Deetzer Parkstadion erfolgt ab 11.30 Uhr. Eintrittskarten sind an der Tageskasse zum Preis von 8 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche(14 - 17 Jahre) erhältlich. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Bambinikicker losen Gruppen aus


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gruppenauslosun3ng4dfio52.jpg]


    Die Bambinikicker Emma Harder, Lisa Weinrich und Jolina Lukow


    Am Dienstag wurden im Rahmen des Helfertreffens zur Vorbereitung des Benefizturniers die Gruppen ausgelost. Als "Glücksfeen" fungierten die Bambinikicker des FC Deetz: Emma Harder, Jolina Lukow und Lisa Weinrich. Die Drei machten ihre Sachen sehr gut.


    Beim Benefizturnier am 23.06.12 wird die Vorrunde wie folgt ausgetragen:


    Gruppe A


    FC Deetz
    Bayer 04 Leverkusen
    FC Energie Cottbus


    Gruppe B


    Hannover 96
    SV Babelsberg 03
    Oldieauswahl Havelland-Mitte

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Kartenvorverkauf startet in Brandenburg und Potsdam


    Ab sofort besteht die Möglichkeit sich bereits im Vorverkauf Karten für das Benefizturnier zugunsten der "Robert-Enke-Stiftung", am 23.06.12, im Deetzer Parkstadion zu sichern.


    In Kooperation mit der "Märkischen Allgemeinen Zeitung"(MAZ) erfolgt der Kartenvorverkauf in Potsdam, in der "MAZ-Ticketeria" im Potsdamer Sterncenter und in Brandenburg, in der "MAZ-Ticketeria" in der Sankt-Annen-Galerie. Auch in der Geschäftsstelle des FC Deetz sind die Karten im Vorverkauf erhältlich.


    Der Vorverkauf läuft bis Freitag, den 22.06.2012


    Preise:


    Erwachsene 6 Euro (Tageskasse 8 Euro)


    Jugendliche (14 - 17 Jahre) 3 Euro


    Kinder (unter 14 Jahren) freier Eintritt


    Im Deetzer Parkstadion beginnt der Fußballfesttag bereits um 10 Uhr mit einem Bambiniturnier. Ab 12 Uhr wird die Frauenmannschaft des FC Deetz auf die Derbygirls Warsow treffen. Ein Highlight wird mit Sicherheit das um 13 Uhr beginnende Testspiel der Drittligaprofis des SV Babelsberg 03 gegen das Kreisligateam des FC Deetz sein. Der neuformierte Kader der Nulldreier will sich mit diesem Spiel im Brandenburger Umland präsentieren. Ab 15 Uhr beginnt unter der Schirmherrschaft von Altbundeskanzler Gerhard Schröder das Benefizturnier zugunsten der "Robert-Enke-Stiftung". An diesem Turnier werden u.a. die Traditionsmannschaften von Hannover 96, Bayer Leverkusen, Energie Cottbus und des SV Babelsberg 03 teilnehmen. Moderiert wird diese Veranstaltung von Benni(Moderator der BB Radio Morgenshow und Stadionsprecher des FC Energie Cottbus). Ab 21 Uhr wird es Livemusik von den "ORIONS" geben. Aber auch Hüpfburg, Tombola mit vielen attraktiven Preisen, usw. werden diesen Tag bereichern. Für die gastronomische Betreuung der Zuschauer ist natürlich auch gesorgt. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.


    Deetz ist ein Ortsteil der Gemeinde Groß Kreutz und liegt zwischen Potsdam und Brandenburg/Havel. Die Anschrift des Deetzer Parkstadions lautet:


    FC Deetz e.V.
    Schmergower Str. 31
    14550 Groß Kreutz/ OT Deetz


    Weitere Informationen zum Turnier finden Sie unter: www.fc-deetz.de

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Ehemaliger FIFA-Schiedsrichter pfeift Benefizturnier


    Adolf Prokop, einer der erfolgreichsten deutschen Fußballschiedsrichter wird beim Benefizturnier, am 23.06.12, im Deetzer Parkstadion in Aktion zu erleben sein.


    Zwischen 1958 und 1988 amtierte er als Schiedsrichter für den Deutschen Fußballverband der DDR und kam zwischen 1969 und 1988 auf 283 Punktspielbegegnungen in der höchsten Spielklasse der DDR, der Oberliga. Von 1973 bis 1988 stand er auf der FIFA-Schiedsrichterliste und absolvierte in diesem Bereich 87 Schiedsrichtereinsätze (27 Länderspiele, 60 Europacupspiele).


    Als international anerkannter und einer der erfolgreichsten deutschen FIFA-Schiedsrichter nahm er an den Fußball-Weltmeisterschaften 1978 in Argentinien, 1982 in Spanien, an den Fußball-Europameisterschaften 1980 in Italien und 1984 in Frankreich, sowie den Olympischen Sommerspielen in Montreal 1976 teil.


    Er leitete 3 Finalspiele der Europäischen Vereinswettbewerbe zwischen den großen Mannschaften der damaligen Zeit. Unter seiner Leitung standen das Europa-Supercup-Finale (1) 1979 zwischen Nottingham Forest und dem FC Barcelona (1:0), das UEFA-Cup-Finale (1) 1981 zwischen Ipswich Town und dem AZ Alkmaar (3:0) sowie 1984 das Finale des Europapokals der Pokalsieger, das Juventus Turin gegen den FC Porto in Basel mit 2:1 gewann.


    Der FC Deetz freut sich sehr darüber, mit Adolf Prokop, einen so erfolgreichen und erfahrenen Schiedsrichter für das Benefizturnier gewinnen zu können.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Hier der Kader von Bayer Leverkusen


    Makel, Hubert,


    Baumann, Carsten


    Wagner, Michael


    Feinbier, Markus


    Anfang, Markus


    Gensler, Andreas


    Gemein, Peter


    Bach, Marc


    Jagusch, Sascha


    Tolkmitt, Mario


    Steup, Sven


    Braun, Michael


    Rietpietsch, Mike


    Schröder, Marko




    Funktionsteam:


    Kentschke, Michael


    Kentschke, Gerhard


    Fabian, Wolfgang


    Szymura, Emil


    Physiotherapeut

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Meine Duseligkeit hat diesen Thread gerade aus Versehen geschlossen, ein kompetenter Admin wird dies hoffentlich bald wieder ändern.