09.04 Reinickendorfer Füchse - Lichtenberg 47 0:2

  • Sonntag, 09.04.2012, um 14:00 Uhr
    Berlin-Liga
    Reinickendorfer Füchse - SV Lichtenberg 47 0:2
    Sportanlage Freiheitsweg (Berlin)
    180 Zuschauer (gute 50 Gäste)


    Zum Abschluß der diesjährigen Osterfeiertage ging es zum Auswärtsspiel der 47er bei den Reinickendorfer Füchsen. Da einmal mehr die S - Bahn nicht fährt, wählte ich eine Alternativroute, die mich in zarten 35 Minuten von Haustür zu Haustür brachte. Nicht übel. Wenn man vom U - Bahnhof Paracelsiusbad aus zum Sportplatz läuft, kommt man durch den alten Dorfkern „Alt-Reinickendorf“ durch, wo eine nette alte Kirche den Mittelpunkt bildet. Der Sportplatz der Füchse ist von dort nur noch wenige Meter entfernt.


    Am Eingang dachte ich es ist der 1. April. Der Kassierer wollte tatsächlich 8 (!!!) € haben. Ich fragte ob ich damit einen Anteil am Verein erwerbe, was aber verneint wurde. Tatsache 8 € Eintritt. Ich glaub mich hackt es! Zu dem Ticket, was übrigens aus der Füchse-Regionalliga-Saison 96/97 stammte, gab es noch einen Wertbon für den Grill- bzw. Getränkestand. Dieser Wertbon ermöglichte einen Rabatt von 1 €. Trotzdem sind 8 € entschieden zuviel. Ein Programm gab es garnicht! Das 0,3er Bier kostete 2 €, was auch nicht unbedingt als „günstig“ deklariert werden kann. Der Hamburger kostete 2,80 €. Da muß man aber sagen, das der sein Geld wert ist. Echt lecker das Ding! Man munkelt das einige Leute nur deswegen zu den Füchsen kommen.


    Ich hatte vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl. Die Füchse, aktuell auf einem Abstiegsplatz, sorgten zuletzt mit ihrem Punktgewinn beim SV Empor und dem Auswärtssieg beim SC Staaken (beides Teams, die oben dabei sind/waren) für Furore. Die 47er hatten am Mittwoch letzte Woche den BFC Dynamo im Viertelfinale des Pokals am Rand einer Niederlage. Die eiskalte Chancenauswertung und das Glück war dann auf Seiten des BFC. Nach diesem großen Kampf der 47er war ich mir nicht sicher, ob man da innerhalb weniger Tage so umschalten kann, das man seinen Mann auch gegen solche Clubs, die unten drin hängen, zu stehen. Doch ich wurde positiv überrascht. 47 dominierte das gesamte Spiel. Man ließ den Ball und Gegner gut laufen und holte ein 0:2 Sieg heraus. Die Füchse, die ebenfalls bemüht waren aber keine Chance hatten, resignierten nach dem 0:2 und 47 hatte noch einige Chancen. Der Schiri schien auch etwas Mitleid mit den Füchsen zu haben. Anders kann man es nicht erklären wie er das absolut klare Handspiel von Ex-47er Gusman auf der Linie, nach Kopfball von „Bobby“ Reiniger, „übersah“. Apropos Ex-47er. Alex Arsovic, bis letzte Saison 47er und nun Kapitän der Füchse, fand kaum ins Spiel. Viele Bälle liefen zwar über ihn, doch die entscheidenen Aktionen blieben aus. Die auffälligste Aktion war ein Tritt gegen Oli Götze. Tolle Mannschaftsleistung der 47er, wo Oli Götze mit sagenhaften 2 Toren enormen Anteil am Sieg hatte. Ausgerechnet Oli Götze, der sonst oft damit auffällt das Schiessen zu vergessen. Heute aber machte er seine 2 Buden wie ein abgezockter Goalgetter!


    47 befindet sich nun auf Platz 2. Man hat 1 Spiel weniger und 1 Punkt mehr, als Verfolger Mahlsdorf. In 2 Wochen gehts zum Gipfeltreffen zu den Mahlsdorfern. Dort gilt es dann das 1:5 aus dem hinspiel vergessen zu machen.


    Über dem Platz flogen ständig Flugzeuge, die in Tegel landeten. Das ist ja leider bald vorbei.


    Bilder dazu im Blog (Addi siehe unten)