24.02.2012 SV Lichtenberg 47 vs 1. FC Lok Stendal 2:1 (Testspiel)

  • Samstag, 24.03.2012, um 13:00
    Testspiel
    SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lok Stendal 2:1
    Hans-Zoschke-Stadion (Berlin Lichtenberg)
    Ca. 60 Zuschauer


    An diesem Wochenende hatte ich nur ein Spiel auf dem Schirm. Meine 47er hatten relativ spontan bekanntgegeben, am Samstag ein Testspiel gegen den Oberligisten TSG Neustrelitz zu veranstalten. Da ich dem Verein ehrenamtlich etwas helfe, schrieb ich mir das Spiel auf den Plan. Die TSG aus Neustrelitz sagte allerdings Ende der Woche ab, und als neuer Gegner wurde nun der 1. FC Lok Stendal präsentiert. Lok Stendal? Da war doch mal was... Oberligazeiten lassen grüßen!


    Das Spiel war teilweise recht intensiv. Manchmal auch zu hart. Einige recht grobe Fouls wurden dem geneigten Zuschauer präsentiert. „Li47“ gewann das Spiel am Ende mit 2:1. Man merkte den Spielern aber an, das man auch nicht sauer gewesen wäre, mal ein Wochenende Spielfrei zu haben. Bei 47 war ein alter Bekannter dabei. „Hannes“ Ebert trägt wieder das Trikot von 47, und netzte gleich 1 mal ein am heutigen Tage.


    Das schönste am heutigen Tage war das Drumherum. Das Wetter war absolut genial, viele Gleichgesinnte, die man teilweise lange nicht gesehen hat, waren ebenfalls da, und dazu der Duft von echtem Rasen in einem der schönsten reinen Fußballstadien, die es in Berlin gibt. Ein sehr schöner Nachmittag!


    Bilder - Wie immer auf meinem Blog (siehe unten). :support: :schal4: