14.03.2012 1. FFC Turbine Potsdam - FC Rossiyanka (RUS) - UEFA CL Frauen

  • Mittwoch, 14.03.2012, um 18:00
    UEFA-Frauen Champions Leauge (Viertelfinale Hinspiel)
    1. FFC Turbine Potsdam - FC Rossiyanka 2:0
    Karl-Liebknecht-Stadion (Potsdam-Babelsberg)
    2.120 Zuschauer (12 Gäste)


    Am Mittwoch ging es mit meiner Liebsten noch Babelsberg, wo das Hinspiel im Viertelfinale der UEFA-Champions League der Frauen zwischen Turbine Potsdam und dem FC Rossiyanka aus Russland stattfand. Marco, der auch schon in Poznan dabei war war ebenfalls vor Ort. Vorher statteten wir dem „Katjes“ - Werk und seinem Werksverkauf noch einen Besuch ab. Dort kann man sogar in die Produktion hineinsehen. Nicht uninteressant! Danach ging es zum „Karli“. Das Auto wurde nahe dem Stadion abgestellt.


    Das Stadion sollte jeder kennen. Mit der neuen Hintertortribüne und der Renovierung der Haupttribüne (neue Sitze, neues Dach) versprüht das „Karli“ immernoch genug Flair. Ich bin sehr gerne in dem Stadion zu Gast. Eine echt geiles, altes Stadion, wo man den Rasen fast noch berühren kann. Herrlich. 4 große Flutlichtmasten ragen über ganz Babelsberg. Am Eingang wurden wir 6 € los. Ein Programm kostete 1 €. Das Radler, was wirklich sehr gut schmeckte, kostete 2,80 €. Nach dem Spiel gab es noch ein Steak für 2,50 €. Geschmacklich erste Sahne. Zart ohne Ende! Sehr gut!


    Das Spiel war recht spannend. Turbine hatte mehr vom Spiel, und auch die besseren Chancen. Die Mädels des russischen Meisters machten es den Turbinen aber merklich schwer. Insgesamt geht der Sieg aber völlig in Ordnung! Gute 2.000 sahen das Spiel, was für ein Frauen-Fußballspiel sicher schwer in Ordnung ist. Stimmung machte ein kleiner Haufen auf der Haupttribüne auch ab und an.


    Nach dem Spiel ging es zu 3. Richtung Berlin - Lichtenberg zurück, wo wir uns von Marco verabschiedeten und nach Haus fuhren.


    Bilder findet ihr auf meinem Blog (siehe unten)