04.03 Türkjemspor U17 vs Chemnitzer FC U17, Hertha 03 - Lichtenberg 47

  • 04.03 (So) 11:00 BFC Türkjemspor U17 - Chemnitzer FC U17 0:3
    04.03 (So) 14:00 FC Hertha 03 Zehlendorf - SV Lichtenberg 47 0:1



    Sonntag, 04.03.2012 um 11:00 Uhr
    NOFV - U17 - Regionalliga
    BFC Türkjemspor U17 - Chemnitzer FC U17 0:3
    Katzbachstadion (Berlin - Kreuzberg)
    43 Zuschauer


    Am heutigen Sonntag stand der Besuch in 2 meiner Lieblingsstadien Berlins auf dem Plan. Das „Katzbachstadion“ und das „Ernst-Reuter-Sportfeld“ wurden heute beehrt. Zuerst ging es nach Kreuzberg. Das Katzbachstadion heißt mittlerweile „Willy-Kressmann-Stadion“, und wird wieder zur wahren Heimstätte von „Türkjem“, da die Herren in der neuen Saison ins Katzbachstadion zurückkehren sollen, und auch die U19, aus der zwischenzeitlichen „Heimat“ in Friedrichshain wiederkehrt. Man darf gespannt sein!


    Eintritt wurde bei meinem Erscheinen noch nicht verlangt, später jedoch mußte man 2 oder 3 € abdrücken. Ich genehmigte mir am Imbiss 2 Käffchen zu je 1 €. Das Stadion ist an 2 Seiten (beide Geraden) ausgebaut. Eine Seite bietet durchgehend 7 breite Stehstufen, die andere Seite gegenüber bietet ebenfalls 7 Stufen, jedoch hat man hier mittig noch 3 Bankreihen und einen Vorsprung der schon recht geil ausschaut. Wozu der dienen soll, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann man da im Sommer auf Stühlen unter Schirmen sitzen oder so. Wer weiß. Der eigentliche Haupteingangsbereich ist nicht offen gewesen. Schade drum. Mit einer sehr schicken Uhr auf dem Dach vielleicht das Highlight der Anlage.


    Das Spiel war richtig gut! Beide Teams spielten einen guten Ball und waren auf Augenhöhe. Die Gäste aus Sachsen waren jedoch etwas mutiger und strahlten auch etwas mehr Willen aus das Tor zu machen. So stand es am Ende 0:3. So deutlich wie das Ergebnis aussieht war es aber nicht. Die Kreuzberger hielten gut mit, nur die letzte Entschlossenheit fehlte.


    Nach dem Spiel ging es mit dem Bus weiter nach Zehlendorf, wo meine 47er bei der „kleinen Hertha“ anzutreten hatten.


    Sonntag, 04.03.2012 um 14:00 Uhr
    Berlin-Liga
    FC Hertha 03 Zehlendorf - SV Lichtenberg 47 0:1 :schal4: :schal4: :support:
    Ernst-Reuter-Sportfeld (Berlin - Zehlendorf)
    Ca. 130 Zuschauer (um die 40 Gäste)


    Die Verbindung klappte wunderbar, und so kam ich 15 Minuten vor Anpfiff dort an. Am Eingang wurden 6 € fällig. Dafür gab es eine Eintrittskarte und ein Programm. Und als erstes mußte ich erstmal staunen was hier entstanden ist. Ein neues Tribünendach, eine neue Flutlichtanlage und ein neues Vereinsheim (kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern) gibt es dort zu bestaunen. Das wertet die ohnehin schon extrem schöne Anlage nochmals auf. Nun wünsche ich mir das man dem alten Eingangsbereich eine neue Chance gibt. Der ist mal richtig Old-School!


    Das Spiel war richtig gut. Zu Beginn merkte man beiden noch die Nervosität an, jedoch legte sich das im Laufe der ersten 20-25 Minuten. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem die Zehlendorfer etwas mehr vom Spiel hatten. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum, was auch an sehr guten Abwehrreihen lag. In Halbzeit 2 drehte 47 dann etwas auf, und kam dann nicht unverdient zum 0:1. Jacobeit hatte den ball super erkämpft, ging Richtung Tor, spielte die Pille in die Mitte, wo Moussa Doumbia einschob. Hierbei wurde er noch gefoult, was bei einer Rettungsaktion der Herthaner wohl einen Elferpfiff nach sich gezogen hätte. Am Ende rannten die Zehlendorfer nochmal auf das 47-Gehäuse an, jedoch blieb man am Ende zu harmlos. Der Sieg wurde von den 47ern zurecht mit „45-46-47!!!“-Rufen gefeiert! Eine enorm leidenschaftliche und kämpferische Leistung wurde am Ende belohnt!


    Nach dem Spiel ging es dann überglücklich in die Heimat zurück!



    Bilder auf meinem Blog (siehe unten) zu begutachten ...