TSV Rudow 1888 – BFC Germania 88 4:1

  • Am gestrigen Abend trafen auf der Sportanlage Stubenrauchstraße die Mannschaften des TSV Rudow 1888 und vom BFC Germania 88 aufeinander. Die Saison verlief für beide Mannschaften bisher sehr Unterschiedlich. Während die Germanen als Aufsteiger überraschend stark in die aktuelle Saison starteten und sich immer im gesicherten Mittelfeld aufhielten, begann die Saison für das neuformierte Team der Rudower sehr durchwachsen. Nach zehn Spieltagen konnte man gerade mal sieben Punkte verbuchen. Doch seit dem ging es stetig aufwärts. Zum Spiel.


    In der ersten Halbzeit passiert bis auf einem Pfostentreffer der Gastgeber nicht viel. Der Ball wurde durch das Mittelfeld geschoben und Chancen waren Mangelware. Dies änderte sich schlagartig mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte. In der 48. Minute schloss Özkan Gürsoy einen Angriff zur Führung der Gäste ab und ließ Timo Weber im Tor keine Chance. In der Folgezeit suchten die Germanen die Entscheidung, doch ein Torwartfehler nach einer Ecke in der 60. Minute sorgte für den Ausgleich. Dennis Maneke war es der genau richtig stand und den Ball zum 1:1 einschieben konnte. Die Rudower wollten nun mehr und fanden durch den Kampf endlich ins Spiel. In der 72. Minute stürmte Markus Reichert nach einem Steilpass auf das Tor zu und vollendete im Stille eines Torjägers. Und Reichert sollte nur wenig später wieder im Mittelpunkt stehen. Zehn Minuten vor dem Ende drehte er sich im gegnerischen Strafraum geschickt in seinen Gegenspieler und holte so ein Strafstoss heraus. Diesen konnte Clemens Lange sicher verwandeln. Das Spiel war damit entschieden, doch dem TSV Rudow gelang noch ein weiterer Treffer. Wieder war es Markus Reichert der auf dem Weg zum Tor war und er hatte das Auge für seinen Mitspieler Dennis Maneke, der nach seinem Querpass den Ball nur noch ins leere zu schieben brauchte. Der TSV Rudow gewinnt am Ende deutlich mit 4:1 und verlässt damit vorerst aus die Abstiegszone.


    Tore: 0:1 Gürsoy (48.), 1:1 Maneke (60.), 2:1 Reichelt (72.), 3:1 Lange (80, FE), 4:1 Maneke (86.)


    Leider war es für gute Fotos zu dunkel. Pro 1000 Lux-Anlagen auf jedem Sportplatz. :))
    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/113/bild03.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=113

  • guter bericht, genau so habe ich es auch gesehen!!! wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich den für unsere homepage übernehmen....


    ich habe jetzt übrigens vier stadionhefte in meiner sporttasche... wollt ihr die noch haben?


    war nett euch kennen zu lernen, vielleicht sieht man sich ja mal wieder....!!



    www.tsvrudow.de

  • Zitat

    Original von timoefte
    guter bericht, genau so habe ich es auch gesehen!!! wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich den für unsere homepage übernehmen....


    Kannst Du machen. Die Fotos sind leider erwartungsgemäß nichts geworden. Ich werd mal das Beste raussuchen und Dir schicken.


    Zitat

    Original von timoefte
    ich habe jetzt übrigens vier stadionhefte in meiner sporttasche... wollt ihr die noch haben?


    Her damit. :ja: :freude:

  • na wenn ihr so scharf auf den "stubenraucher" seid (so heisst das stadionmagazin bei uns!), dann müsst ihr nochmal uns besuchen kommen.... :wink:


    vielleicht am 10.12. zum pr-pokal unserer zweiten gegen die reinickendorfer füchse? da bin ich auf jeden fall vor ort und auf der tribüne beim glühwein anzutreffen!!


    habt ihr eigentlich unser bier, unser grillgut, den glühwein etc. getestet?


    gruß


    t.



    ps: wenn paar fotos was geworden sind: her damit!!! :biggrin:




    www.tsvrudow.de ---> Link 1. Herren

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    NACHTRAG: DIE ZUSCHAUERZAHL SOLL LAUT FUWO 68 BETRAGEN HABEN, MIR KAM ES ETWAS MEHR VOR!!! :gruebel:



    habt ihr etwa nicht gezählt?


    :))


    hatte aber auch den eindruck, das locker die doppelte zahl vor ort war! man darf aber auch nicht vergessen, das sicher viele mitglieder des vereins unentgeltlich das spiel verfolgten und damit aus der zahlenden statistik gefallen sind!



    bis mittwoch am selben ort!!!



    www.tsvrudow.de

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    NACHTRAG: DIE ZUSCHAUERZAHL SOLL LAUT FUWO 68 BETRAGEN HABEN, MIR KAM ES ETWAS MEHR VOR!!! :gruebel:


    Ich glaub wir gehörten zu den wenigen die Eintritt gezahlt hatten. Vor uns gingen alle einfach durch und nach uns auch. :gruebel:


    Habe ein paar Fotos eingefügt.