FC Hertha 03 Zehlendorf II

• 20. Spieltag

11.03.2012

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002013.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/39/Hertha_03_Zehlendorf_Logo.svg/150px-Hertha_03_Zehlendorf_Logo.svg.png]

FC Hellas vs. FC Hertha 03 Zehlendorf II
    (7. Platz) vs. (14. Platz)

Hinspiel: 3:1

An der Windmühle
    (Naturrasen)

Spielbeginn: 14:00 Uhr

Schiedsrichter:
    Dlugos, David

• Da bin ich ja mal gespannt, welche Ausrede der Trainer morgen hat- falls ihr verliert :cursing:
    Oberligaspieler beim Gegner oder sind deine Spieler wieder zu jung- vielleicht mal selbst an die Nase fassen :S Ein Trainingsanzug mit der Aufschrift "Trainer" macht noch keinen Trainer aus Dir!!!!

• Da bin ich ja mal gespannt, welche Ausrede der Trainer morgen hat- falls ihr verliert :cursing:
    Oberligaspieler beim Gegner oder sind deine Spieler wieder zu jung- vielleicht mal selbst an die Nase fassen :S Ein Trainingsanzug mit der Aufschrift "Trainer" macht noch keinen Trainer aus Dir!!!!

1.) Sind das keine Ausreden, sondern Fakten
    2.) Muss ich Dich leider enttäuschen, bei mir steht auf jedenfall nicht "Trainer" auf den Anzügen.

Kleiner Tip am Rande:

- Altersdurchschnitt des Gesamten Kaders beläuft sich auf 22.41 Jahre
    - Sinnlose Kommentare von Usern die sich hinter einem Nick verstecken und die ich nicht kenne, jucken mich persönlich nicht.
    - Selbst wenn wir morgen verlieren sollte, geht die Welt nicht unter, da wir noch weitere 11 Spiele haben.

Mehr zu diesem Thema wird von mir nicht kommen. Solltest Du also mehr wissen wollen, meld Dich bei mir per PN.
    Danke

• FC Hellas vs. FC Hertha 03 Zehlendorf II 1:2 (1:1)

Verdienter Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Aufstellungen:

FC Hellas:
    G.Gioudes, K. Erman, I. Avrah, D. Lewick, N. Koumalatsos, H. Akyol, J. Jönmez, A. Ntagas, G. Oloktsidis, J. Kementsetzidis, E. Maxmio
    Ersatzspieler:
    K. Schulz, I. Bingker, G. Fuondsulakis, E. Mpakalidis
    Eingechselt wurden:
    K. Schulz, I. Bingker

FC Hertha 03 Zehlendorf II:
    M. Letellier, J. Horn, K. Münchmeyer, T. Koch, E. Abada, O. Pruss, N. Telbylo, T. Noack, M. Hausmann, S. Thieß, M. Koch
    Ersatzspieler:
    D. Brauda, M. Heinze, M. Kosse, K. Herr
    Eingewechselt wurden:
    D. Brauda, M. Heinze

Tore: 1:0 (7.); 1:1 (27.) S. Thieß; 1:2 (64.) T. Noack

Gelbe Karten: N. Koumalatsos, J. Jönmez, G. Oloktsidis - Fehlanzeige
    Rote Karte: K. Schulz - Fehlanzeige

Zum Spiel:

Die Mannschaft hat heute absolut Moral gezeigt und somit das Spiel verdient für sich entschieden.

Auch wenn wir in der 7. Spielminute mal wieder einen kleinen Blackout hatten, da die Defensive beim Gegentreffer zusah, haben wir weiterhin unseren Stiefel runter gespielt. Von der ersten Minute an, haben wir das Spiel zu unserem Spiel gemacht. FC Hellas hatte in Halbzeit 1 nur einen einzigen Angriff und dieser führte zur Führung, ansonsten war von Hellas nichts zu sehen, dafür umso mehr von
    Hertha 03II. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir endlich einmal belohnt werden für unsere Mühe. In der 27. Minute war es dann endlich soweit, S. Thieß schaltete im 16er am schnellsten und schob am Gegnerischen Torwart den Ball ins Netz. Dieser Treffer war nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir noch das 1:2 auf dem Fuß, aber diesmal sollte
    uns Fortuna nicht zur Seite stehen. So gingen wir also mit einem 1:1 in die Kabine.

Eigentlich hätte ich in der Kabine gar nichts sagen brauchen, die Mannschaft war zu 100% Konzentriert und wusste selbst, dass wir das Spiel heute nur gewinnen können. Und genau so gingen wir auch die 2. Halbzeit an, selbstbewusst und Konzentriert. FC Hellas fand keine Mittel und so konnten wir immer wieder unsere Akzente setzen. Leider wollte das 1:2 für uns nicht fallen, erst als in der 64. Minute ein Hoppel Pass zu Tim ankam und er den Ball einfach mal unter die Latte knallte, zappelte der Ball endlich zur verdienten Führung für uns beim Gegner im Tor. FC Hellas hätte sich nicht beschweren können, wenn es sogar noch mehr Tore für uns gewesen wären, aber so konnten wir einen absolut wichtigen Sieg einfahren und die Ausgangslage wieder etwas für uns entspannen. Wir
    wissen, dass wir noch nicht aus dem gröbsten raus sind, aber wir haben gezeigt, dass man uns nicht abschreiben darf. Auch in der Zukunft werden wir weiterhin konzentriert arbeiten und versuchen die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Die Mannschaft hat den Sieg absolut verdient eingefahren und widmen möchten wir diesen unseren Vorstand (M. Heidenreich) und Amateurleiter (M. Wendt).

• Start in die Englische Woche
    (Woche der 6. Punktespiele)

21. Spieltag

20.03.2012

FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. BSV Victoria Friedrichshain

(14. Platz) vs. (11. Platz)

Hinspiel 1:2

Ernst-Reuter-Sportfeld

Spielbeginn: 19:45 Uhr

Schiedsrichter: Wolf, Georg

________________________________________________________________________________

22. Spieltag

25.03.2012

FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. FC Treptow

(14. Platz) vs. (13. Platz)

Hinspiel 6:0

Ernst-Reuter-Sportfeld

Spielbeginn: 12:15 Uhr

Schiedsrichter: Bartels, Franziska

• FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. BSV Victoria Friedrichshain 2:2 (2:1)
    2:0 Führung reicht nicht zum Sieg

Aufstellung:

M. Letellier, J. Horn, K. Münchmeyer, T. Koch, E. Abada, O. Pruss, N. Telbylo, T. Noack, M. Hausmann, S. Thieß, M. Koch
    Ersatzspieler:
    D. Brauda, M. Oldenburg, L. Michels, M. von Mettenheim, K. Herr
    Eingewechselt wurden:
    D. Brauda, L. Michels, M. von Mettenheim

BSV Victoria Friedrichshain
    D. Decker, D. Heinath, S. Moors, B. Schödwelle, S. Ewald, T. Harder, P. Jochinke, M. Neetzel, D. Krüger, F. Möller, J. Vieweg
    Ersatzspieler:
    G. Pettersohn, K. Skrodczky, D. Ziegenhagen
    Eingewechselt wurden:
    G. Pettersohn, K. Skrodczky, D. Ziegenhagen

Tore:
    1:0 (20.) T. Noack, 2:0 (30.) K. Münchmeyer, 2:1 (36.) J. Vieweg, 2:2 (46.) D. Krüger

Gelbe Karten:
    M. Hausmann, S. Thieß, M. Koch - P. Jochinke, F. Möller
    Gelb/Rote Karte:
    S. Thieß (FS) - Fehlanzeige

Zum Spiel:

Ein Spiel ganz nach dem Prinzip "Was wäre wenn.."!

..sich E. Abada nicht in der 18. Spielminute so schwer verletzt hätte das er aus dem Spiel genommen werden musste?

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/14x30pf.jpg
    Bestätigte Diagnose aus dem Krankenhaus, Fussbruch... Gute Besserung nochmals auf diesem Weg.

.. wir eine der Zahlreichen Chancen in der Ersten Halbzeit zum 3:0 nutzen?
    .. wir nicht kurz "vor" und kurz "nach" der Halbzeit die Gegentore zugelassen hätten?

Beantworten kann man dieses leider nicht.

Nach dem Sieg beim FC Hellas, wollten wir unbedingt gegen Friedrichshain einen weiteren Sieg einfahren, bis zur 35. Minute sah auch alles danach aus.

Aber kleine Abstimmungsfehler sollten uns in diesem Spiel nicht zum Gewinner werden lassen, daran müssen wir noch arbeiten.
    Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, da H03 die Erste und Friedrichshain die Zweite Halbzeit bestimmte.

Am Sonntag, den 23.03.2012 erwarten wir FC Treptow als Gegner, die ebenfalls gegen den drohenden Abstieg Kämpfen.

• [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2096gep.jpg]

Nachholspiel

17. Spieltag

25.03.2012

FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. FC Treptow

(14. Platz) vs. (13. Platz)

Hinspiel 6:0

Ernst-Reuter-Sportfeld

Spielbeginn: 12:15 Uhr

Schiedsrichter: Bartels, Franziska

------------------------------------------------------

Eine Mannschaft...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/10dgp60.jpg]

ein Ziel...

KLASSENERHALT

Nach 4 wichtigen Punkten aus den letzten 2 Ligaspielen
    wollen wir unsere Serie weiter ausbauen und gegen FC Treptow
    nochmals nachlegen.

• wo iss'n der Pruss auf dem bild ??

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. FC Treptow 0:1 (0:1)
    Kleine Serie von H03 II ist gerissen

Aufstellung:
    M. Letellier, K. Münchmeyer, T. Koch, M. Oldenburg, O. Pruss, C. Sekmen, T. Noack, N. Telbylo, L. Michels, P. Reunert, M. von Mettenheim
    Ersatzspieler:
    J. Horn, D. Brauda, M. Koch, K. Herr
    Eingewechselt wurden:
    D. Brauda, M. Koch

FC Treptow
    C. Kermer, E. Ziemann, K. Grothmann, M. Letsch, A. Brandt, D. Krüger, N. Weishoff, S. Erdem, M. Arendt, E. Steinhöfel, M. Knabe
    Ersatzspieler:
    R. Balzer, T. Witt, L. Köhler
    Eingewechselt wurden:
    T. Witt, L. Köhler

Tore:
    0:1 (40.) Weishoff

Gelbe Karten:
    P. Reunert, N. Telbylo - K. Grothmann
    Gelb/Rote Karte:
    Fehlanzeige - Fehlanzeige

Zum Spiel:
    Hertha 03 II wollte unbedingt die positive Serie (4 Punkte aus 2 Spielen) unbedingt weiter ausbauen.

Leider mussten wir mit E. Abada (Fussbruch), J. Horn (Rippenprellung), S. Thieß (Gelb/Rot gesperrt) und M. Hausmann (Privat) gleich 4 Stammspieler und Leistungsträger ersetzen.

In einem eher schwachen Spiel zweier Abstiegsbedrohten Mannschaften, ging FC Treptow als glücklicher Sieger vom Platz.
    Trotz der unnötigen Niederlage, geben wir nicht auf um unser Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.

Bei noch 9 ausstehenden Spielen, haben wir noch alles selbst in der Hand.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120324/5h4v8xk4.png]

1 Team, 1 Ziel = Klassenerhalt

• als unglücklicher sieger?..

also meinste nicht das der sieg verdient war?
    auf grund der torchancen und kämpferischen leistung?

BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

• In einem eher schwachen Spiel zweier Abstiegsbedrohten Mannschaften, ging FC Treptow als glücklicher Sieger vom Platz.

?( Welches Spiel hast du gesehen??? Ihr hattet in der ersten HZ zwei Chancen. In Abschnitt zwei waren es (wenn man mal alle Augen zudrückt) ebenfalls maximal zwei Chancen. Und um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: mit Chancen meine ich torgefährliche Aktionen! Und nicht diese halben Schüsschen aus teilweise 25m, zu denen wir deine Stürmer (ärgerlicherweise :cursing: ) eingeladen haben. Auf Treptower Seite dagegen standen schon in HZ 1 zwei 100-Prozenter - hinzu kam das wirklich sehenswerte Tor. Du hättest also gut und gerne mit 0:3 inne Kabine gehen können... Und in HZ 2 hast du es nur deinem echt gut haltenden Keeper zu verdanken, dass wir die Hinspiel-Schmach nicht egalisieren konnten.
    Aber letztendlich redet darüber in ein, zwei Wochen eh kein Schwein mehr. Weder bei uns, noch bei euch...

Und um jetzt gleich mal noch den Klugscheißer raushängen zu lassen: "Selbst in der Hand" hat man es nur, wenn man über'n Strich steht... ;)

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg! Allerdings nicht mehr als uns selbst - du wirst das (aus meiner Sicht) sicherlich verstehen können... ^^

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Yogi: ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner ! Wir haben heute verdient gewonnen, und wenn wir nicht so schlecht in unserer chancenverwertung wären hätten wir es heute deutlicher gestalten können .

Viel Glück für euch weiterhin ! :)

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

22. Spieltag

01.04.2012

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/86/Fsv_hansa_1907.jpg/130px-Fsv_hansa_1907.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/39/Hertha_03_Zehlendorf_Logo.svg/150px-Hertha_03_Zehlendorf_Logo.svg.png]

FSV Hansa 07 vs. FC Hertha 03 Zehlendorf II

(6. Platz) vs. (14. Platz)

Hinspiel: 4:0

Wrangelstr.

Spielbeginn: 14:30 Uhr

Schiedsrichter:
    Dindar, Ali

• Und um jetzt gleich mal noch den Klugscheißer raushängen zu lassen: "Selbst in der Hand" hat man es nur, wenn man über'n Strich steht...

Ups... hier muss ich aber einschreiten, da das schlicht und ergreifend nicht stimmt! Wenn man unter dem Strich stehend gegen den über dem Strich stehenden Konkurrenten noch im direkten Duell spielt und dieser nicht mehr als 3 Punkte (+/-Torverhältnis) weg ist, hat man es ja wohl auch noch SELBST in der Hand.

:gruebel:

• Ups... hier muss ich aber einschreiten, ...

Hoppala, da ist mir gestern Abend wohl ein kleiner gedanklicher Schönheitsfehler unterlaufen... :pinch: Da nehme ich diese unkorrekte "Weisheit" natürlich sofort zurück... Der Rest von meinem "Senf zum Sonntag" darf aber getrost so stehen bleiben ;)

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Wie das Spiel war, wie das Ergebniss zustande gekommen ist ...blabla...und so weiter, interessiert doch heute keinem mehr.
    Fakt ist doch: 2 Mannschaften treffen aufeinander und egal wie das Spiel ausgeht, es gibt immer 2 Unterschiedliche Meinungen zum Spiel. Von mir aus kann der eine oder andere noch Wochen über das Spiel "FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. FC Treptow" Diskutieren, ändert aber nichts an der Tatsache das am 01.04.2012 der nächste Spieltag ansteht und genau auf dieses Spiel bereite ich mich und meine Mannschaft vor!

Mehr gibt es zum letzten Spieltag nicht von mir zu lesen.

• FSV Coach: Dein Einwand bzw. Dein "Einschreiten" zum Thema "es-selbst-in-der-Hand-zu-haben" die Klasse zu halten ist natürlich richtig (Du hast ja sogar explizit ein Beispiel mit angefügt), jedoch auch nicht zu 100% korrekt!! Die unter dem Strich befindliche Mannschaft muss nicht einmal zwingend auf einen direkten Konkurrenten über dem Strich (direktes Duell) treffen und kann es dennoch noch selbst in der Hand haben, aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Folgende Szenarien sind nämlich ganz genauso denkbar:

1. Team A steht unterm Strich und Team B und Team C rangieren jeweils mit einem Punkt mehr auf der Habenseite (das Torverhältnis spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle!!!) direkt über dem ominösen Strich. Team A hat den Klassenerhalt selbst in der Hand (obwohl sie nicht mehr gegen B oder C spielen), wenn beispielsweise Team B noch im direkten Duell auf Team C trifft.

2. Gleiche Situation wie Szenario 1 mit dem Unterschied, dass Team B und Team C jeweils zwei Punkte Vorsprung auf Team A haben. Selbst in dieser Situation kann Team A (auch ohne ein direktes Duell zu haben) sein Schicksal noch selbst in der Hand haben, wenn B noch auf C trifft, jedoch A das beste Torverhältnis aller drei Mannschaften hat. Auch dann wäre keinerlei Schützenhilfe notwendig.

Alle anderen, denkbaren Varianten gingen nur wie von Dir richtigerweise erkannt mit direkten Duellen bzw. hätte man es nicht mehr in der eigenen Hand und wäre auf Schützenhilfe angewiesen.

Um auf die Situation von Hertha 03 II einzugehen, merke ich an, dass sie es momentan sehr wohl noch selbst in der Hand haben (aufgrund der Vielzahl noch ausstehender Spiele). Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass Hertha 03 II mit der für sie maximal noch erreichbaren Punktzahl von 42 absteigt??? Meiner Meinung nach genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass Hertha 03 II eben genau diese Punktzahl erreicht.

@ jogi-bln: Wenn Du nicht vom Klassenerhalt überzeugt wärst, dann wärst wohl in Deiner jetzigen Position Fehl am Platze, schon klar. Nichtsdestotrotz habt Ihr sicherlich eine schwere Mission (Impossible?) vor Euch, zumal sich Eure Situation durch die Niederlage im 6-Pkte.-Spiel gegen Treptow ja nachhaltig verschlechtert hat - und (die Treptower werden es mir nachsehen) in den letzten 9 Partien werden Euch auch u.U. auch etwas "großkalibrigere" Gegner gegenüberstehen als am vergangenen WE oder in den zwei vorangegangenen Spielen, als gegen Mannschaften aus dem "Niemandsland" der Tabelle gepunktet werden konnte. Bleibt der Tabellen-13. eigentlich auf sicher in der Liga oder könnte es bei ungünstiger Konstellation selbst diesen erwischen???

Meine persönliche Einschätzung: Rixdorf ist mittlerweile besser aufgestellt und kein designierter Absteiger, gegen Treptow habt Ihr gerade verloren und andere Konkurrenten sind ja im Moment nur mit dem Fernglas zu sehen, weil ausser Reichweite (Momentaufnahme???). Eine "zweigleisige" Planung für die kommende Saison wäre sicherlich nachvollziehbar und vorausschauend. Irgendetwas muss ja potentiellen Neuzugängen für´s kommende Spieljahr auch als Anhaltspunkt dienen, weil bei den an anderer Stelle von Dir beworbenen freitäglichen Sichtungstrainings gewinnt man schon den Eindruck, als könne es gar nicht anders sein, als dass Hertha 03 II auch in der kommenden Spielzeit der Kreisliga A angehören wird.

Dafür wünsche ich Dir und Deinem Team natürlich alles erdenklich Gute und drücke fest die Daumen, dass Ihr das gesteckte Ziel letztlich erreichen werdet; ein Dreier bei Hansa 07 am kommenden WE wäre sicherlich ein (enorm wichtiger) Schritt in die richtige Richtung. Lg Rumpel ;)

• als könne es gar nicht anders sein, als dass Hertha 03 II auch in der kommenden Spielzeit der Kreisliga A angehören wird.

jogi-bln: "...aber wir sind uns sicher, dass wir die A-Klasse halten können und werden." <--- soweit für mich nachvollziehbar

jogi-bln: "Nachdem es in dieser Saison um den Klassenerhalt ging, wollen wir nächste Saison im oberen Mittelfeld mitspielen." <--- der Abstiegskampf ist noch lange nicht entschieden und erst Recht nicht zu Gunsten von Hertha 03 II oder etwa doch???

Wollte damit nur aufzeigen, wodurch mein Eindruck entstanden ist - auch auf die Gefahr hin, dass jetzt irgend ein Schlaumeier anmerkt, dass mit dem mitspielen im oberen Mittelfeld ja auch gut und gerne die Kreisliga B gemeint gewesen sein könnte, weil ja keine Ligazugehörigkeit Erwähnung fand. In diesem Sinne. Lr Rumpel ;)

• FSV Hansa 07 vs. FC Hertha 03 Zehlendorf II 4:1 (2:1)

Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch das Pech dazu

Aufstellung:
    FSV Hansa 07:
    C. Haberecht, F. Beier, E. Kökyaprak, E. Vissers, J. Borchert, Nils ???, J. Büchner, A. Selk, Y. Yildirim, M. Fröhlich-Gildhoff, M. Ciftci
    Ersatzspieler:
    F. LeClaire, F. Eckert, M. Bektas, V. Fuchs, G. Yildirim
    Eingewechselt wurden:
    F. LeClaire, F. Eckert, M. Bektas

FC Hertha 03 Zehlendorf II
    M. Letellier, A. Schlösser, T. Koch, O. Pruss, N. Telbylo, T. Noack, M. Hausmann, S. Thieß, L. Michels, P. Reunert, S. Hansen
    Ersatzspieler:
    D. Kohlke, J. Horn, D. Brauda, M. Oldenburg, M. Koch, M. von Mettenheim
    Eingewechselt wurden:
    D. Brauda, M. von Mettenheim

Tore:
    1:0 (17.) A. Schlösser (ET), 1:1 (31.) A. Selk (ET), 2:1 (38.) M. Fröhlich, 3:1 ( 48.) Y. Yildirim, 4:1 (52.) M. Ciftci

Gelbe Karten:
    J. Borchert, M. Fröhlich-Gildhoff, F. LeClaire – O. Pruss

Gelb/Rote Karte:
    Fehlanzeige - Fehlanzeige

Zum Spiel:
    Trotz der Niederlage kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Spieler kämpfen, erarbeiten sich zahlreiche Torchancen aber das Glück will einfach nicht auf unsere Seite springen. Bis zum unglücklichen 1:0 für Hansa (A. Schlösser verlängerte den Ball per Kopf ins eigene Netz) neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. H03 II erhöhte nun ein wenig den Druck und so war es nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fällt, dass dieses per Eigentor geschieht war uns zu diesem Zeitpunkt egal. Nun wachte Hansa wieder auf und erarbeitete sich Torchancen, M. Letellier entschärfte die eine oder andere Situation, selbst ein weiteres mögliche Eigentor (P. Reunert fälschte eine Hereingabe auf den kurzen Pfosten ab) konnte unseren Torwart nicht überwinden. Leider konnten wir dem Druck nicht gegenhalten und kassierten so dass 2:1, mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Halbzeit. Mit neuem Elan und dem Willen das Ergebniss nochmals zu drehen, wollten wir die 2. Halbzeit Offensiver gestalten. So begannen wir auch gleich mit einer guten Möglichkeit, aber anstatt das 2:2 zu machen setze Hansa zum Konter an und erziehlte das 3:1 nicht nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt sondern auch noch aus einer klaren Abseitssituation. Hertha 03 ließ die Köpfe nicht hängen und versuchte danach gleich wieder Druck aufzubauen um den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen und wieder nutze Hansa eine Kontersituation aus um das 4:1 zu markieren. Wer jetzt gedacht hat, der Wille von Hertha 03 ist gebrochen wurde eines besseren belehrt. Hertha 03 drängte auf Ergebnisskosmetik und erarbeitete sich Chancen, nur wollte das runde Leder nicht ins gegnerische Tor. Auch der bis dato gute Schiedsrichter (abgesehen vom fehlenden Abseitspfiff beim 3:1) stellte sich uns in den weg, als S. Thieß nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar im Gegnerischen 16 Meter Raum zu Fall gebracht wurde und uns somit eine klare Möglichkeit zum verkürzen des Ergebniss genommen hat, weil die Trillerpfeife stumm blieb. So wäre das Spiel eventuell noch einmal spannender geworden, Hansa 07 ließ Hertha 03 anrennen und verwaltete nur noch das Ergebniss bis zum Spielende.