Es war nur ein Spiel, aber was für eins!!!
...was die Strausberger am Freitagabend zeigten, war für mich als neutralen Zuschauer herzerwärmend, schon lange nicht mehr, habe ich solch einen attraktiven Fussball von einer Brandenburgligamannschaft gesehen. Denn für mich ganz klar, der FCS hat nicht primär deshalb gewonnen, weil der RSV schwach war, sondern vielmehr, weil man selbst so stark aufdribbelte. Zwischenzeitlich habe ich mir echt die Augen gerieben und mich gefragt, wer hier der Aufstiegsaspirant ist. Über ein 5 oder 6:0hätten sich die Waltersdorfer nicht beklagen dürfen, denn zu der Stärke des FCS kam auch ein unterirdisches eigenes Defensivverhalten und eine so noch nicht gesehene (beim RSV) Harmlosigkeit in Sachen Offensive. Trotzallem wird der RSV schnell wieder in die Spur finden und zählt allein aufgrund seines Personals, sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten.
...den Strausbergern bleibt zu Wünschen, das eine solche Leistung kein Einzelprodukt bleibt und sich der geneigte BBL-Zuschauer des öfteren an solchen Leistungen erfreuen darf!!
...noch ein Wort zu den FCS-Fans.... ...Weltklasse, hab schön gefeiert...fast alle Lieder beinhalten die "Gürtellinie" bzw. drunter und haben dennoch ihren Charme!