So mal wieder etwas Service für faule Menschen.
Wer sich nicht immer durch die Spieltagsthreads und Vereinswebsiten wühlen will, um an die Videos diverser Oberligaspiele zu kommen, dem wird jetzt hier geholfen:
<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="34455285-52dc-4b64-b74a-a67fc1ca1a03" data-source="W2Jd" />http://oberligavideos.tumblr.com<woltlab-metacode-marker data-uuid="34455285-52dc-4b64-b74a-a67fc1ca1a03" data-source="Wy9iXQ==" />/
Ich versuche da reinzusetzen, was es im Netz so zu finden gibt. Wirklich regelmäßig läuft das Ganze ja leider nur bei Neubrandenburg und Neustrelitz. Beim BFC wird es so langsam.
Auch bequem zu erreichen ist der ganze Spaß über Twitter, damit ist mein Account dort auch nicht mehr komplett für den Hintern.
<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="4048e180-88b0-4d4a-86e0-cca2b47f86a7" data-source="W2Jd" />http://twitter.com/#!/kette_nb<woltlab-metacode-marker data-uuid="4048e180-88b0-4d4a-86e0-cca2b47f86a7" data-source="Wy9iXQ==" />
So wird man dann automatisch über Aktualisierungen informiert.
Außerdem hab ich angefangen die FCN-Spiele auch bei Vimeo hochzuladen. Neben dem individuellen Vorschaubild hat man dort den Vorteil, dass die Videos vom Anbieter nicht groß komprimiert oder umgewandelt werden. Außerdem kann man sich ganz unten rechts die Videos runterladen (ist genau die Datei, die ich auch hochgeladen habe, also kein Qualitätsverlust).
Was jetzt noch fehlt wären Hinweise auf weitere Videos, wenn ich mal etwas übersehen haben sollte. Dabei gehts mir in erster Linie um Spielszenen und am besten auch ein paar Tore.
Von Türkiyem-Fürstenwalde gibts zum Beispiel ein Video, da passiert aber nicht viel und zu Hansa II-Altlüdersdorf war richtig hochwertiges Equipment im Einsatz, aber ein Tor hat es auch hier nicht auf Film geschafft. Von den ganzen PKs will ich gar nicht erst anfangen.
Vielleicht sehen sich ja auch noch andere Hobbyfilmer in der Lage dazu ein bisschen was ins Netz zu stellen. Bei vielen Spielen haben die Vereine selber Leute mit Kamera am Start. Bisher hab ich Leute bei Schöneiche, Malchow, Union II, Brandenburg, Wismar und Torgelow gesehen. Aber alles nur für die interne Auswertung. Wenn man das ganze Material aber sowieso sichtet braucht es eigentlich nur simple Schnittsoftware, um mal kurz die Tore raus zu schnippeln und hochzuladen.