Tabellensituation und Vorschau auf den 5.Spieltag LK V

  • Lübtheener SV Concordia (5./7 P.) - SG Einheit Crivitz (1./10 P.), Samstag, 24.09., Anstoß 15.00 Uhr, Stadion Trebser Weg, SR Hennig (Hagenow)


    Nach dem überraschend klaren Sieg gegen Parchim hat die Konkurrenz auch mitgespielt und somit steht Crivitz doch etwas unerwartet, aber hauchdünn an der Tabellenspitze. Das ist das erste Mal seit dem Bezirksliga-Aufstieg im Juni 2006 und diesen Platz gilt es, in den nächsten schweren Spielen zu verteidigen.
    Oben haben sich mit einer Ausnahme alle Teams etabliert, mit denen vor der Saison zu rechnen war, nur dass Marnitz/Suckow die Rolle spielt, die eigentlich Aufbau Parchim zugedacht war. Dahinter haben Siggelkow und Lübz II nach jeweils zwei Niederlagen etwas abreißen lassen, während sich Eldena und Groß Laasch durch ihre ersten Siege etwas Luft auf die Schlussränge verschafften. Dort steht das Schlusstrio Sukow-Rodenwalde-Hagenow II mit je einem mageren Pünktchen.
    Nun geht es am Samstag zur Lübtheener Concordia und damit dem Team, welches als einziges zu Hause nach zwei Siegen gegen Groß Laasch und Lübz II noch eine weiße Weste hat. Wir haben den großen und gut gepflegten Platz aus dem Vorjahr noch in guter Erinnerung, als wir mit dem 3:1 die drei Punkte mit nach Crivitz nehmen konnten. Nur wenn die Mannschaft, die sich bisher von Spiel zu Spiel steigerte, an die zuletzt gezeigten Vorstellungen anknüpfen kann, dann kann sie auch gegen die spielstarke Lübtheener Elf gewinnen. Fehlen werden auf jeden Fall Sven Gaatz und Ralf Mierendorf und auch hinter dem Einsatz von Hubertus Wolff steht nach seiner Verletzung im letzten Spiel noch ein dickes Fragezeichen. Aber dafür sind Toni Busse und Paul Rathke und möglicher Weise auch Martin Zehms wieder fit.


    Weiter spielen:


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./10) - TSV Empor Zarrentin (4./7) Tipp 0


    Der Gastgeber ist noch ungeschlagen und hat auch die Auswärtshürde in Lübz genommen. Zarrentin konnte die Partie gegen Lübtheen in den Schlussminuten mit 2:0 für sich entscheiden und könnte mit einem Sieg zu den Neustädtern aufschließen. Es dürfte eng zugehen und eine Punkteteilung würde am Ende nicht verwundern.


    SV Siggelkow (7./6) - SV Groß Laasch (11./4) Tipp 1


    Siggelkow ist nach gutem Start durch die letzten beiden Niederlagen wieder in der Realität angekommen. Der Aufsteiger holte den ersten Sieg nach großem Kampf durch zwei Tore in der Nachspielzeit gegen Rodenwalde. Mit diesem Schwung werden sie auch versuchen, beim SVS zu punkten, doch die Hausherren sind nicht scharf auf Pleite Nr.3 und werden nach 90 Minuten knapp gewinnen.


    SV Plate (6./7) - Lübzer SV II (9./4) Tipp 0


    Das muss den Platern erst einmal jemand nachmachen. Mit der schwächsten Torausbeute (4) aller Teams holten sie sieben Punkte und befinden sich schon wieder in Lauerstellung zur Spitze. Aber die Gäste, die die letzten beiden Spiele unglücklich mit 1:2 verloren, werden einen starken Gegner abgeben und einen Punkt mit nach Hause nehmen.


    SG Marnitz/Suckow (2./10) - LSV Schwarz-Weiß Eldena (8./5) Tipp 0


    Die Platzherren mussten durch das überraschende aber verdiente 1:1 gegen Schlusslicht Hagenow II die Tabellenführung erst einmal abgeben und erwarten jetzt die bislang recht wechselhaft spielenden Kicker von der Elde. Da diese kaum schwächer als der HSV einzuschätzen sind, liegt ein neuerliches Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen.


    Hagenower SV II (14./1) - SV Aufbau Parchim (10./4) Tipp 1


    Nachdem der Gastgeber die Partie gegen Crivitz lange offen halten und in Marnitz einen Punkt holen konnte, sollte gegen die zur Zeit enttäuschenden Aufbau-Kicker durchaus der erste Sieg drin sein, was das Abrutschen der Gäste in die Abstiegszone zur Folge hätte.


    Rodenwalder SV (13./1) - SV Sukow (12./1) Tipp 2


    Für beide ein eminent wichtiges Spiel, der Verlierer bliebe in den nächsten Wochen im Keller, ein Unentschieden hilft beiden nicht viel weiter. Der Ausgang scheint völlig offen, jeder Spielausgang ist möglich. Aber der Neuling, obwohl erst mit einem Punkt auf der Habenseite, enttäuschte in keinem seiner vier Spiele und wird in Rodenwalde gewinnen.

  • Lübtheener SV Concordia (5./7 P.) - SG Einheit Crivitz (1./10 P.) 2:2
    Unerwartet viel gegenwehr in Lübtheen, das Speil bis zum Schluss spannend und am Ende ohne Sieger, trotz bester Möglichkeiten für den Gast.


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./10) - TSV Empor Zarrentin (4./7) 3:1
    Empor noch nicht wirklich in Form, glaubt man den Spielberichten hier, dafür Neustadt-Glewe von Beginn an voll dabei und bestraft den Gast gleich mit zwei Gegentreffern. Das Aufbäumen der Gäste in Hälfte zwei kommt zu spät, nur der Anschluss gelingt und zum Ende hin wird man eiskalt ausgekontert.


    SV Siggelkow (7./6) - SV Groß Laasch (11./4) 4:2
    In Siggelkow wirds für den Aufsteiger nix zu holen geben. Großer Kampf auf beiden Seiten, kein ansehnliches Spiel, aber einige Tore. :thumbsup:


    SV Plate (6./7) - Lübzer SV II (9./4) 1:3
    Wenig Tore auf der Habenseite der Plater, genau das wird ihnen auch zum Verhängnis. Lübz mit wenig Chancen und drei Treffern, Plate das bessere Team und mit mehr Chancen, aber ohne Punkte.


    SG Marnitz/Suckow (2./10) - LSV Schwarz-Weiß Eldena (8./5) 3:2
    Spiele mit Eldenaer Beteildigung - das bedeutet viele Tore. Zimmer trifft doppelt, doch das wird nicht reichen. Die SG schlägt zurück und wird am Ende die Nase vorne haben. Kurios: In der Nachspielzeit stürmt ein Marnitzer-Ultra :lach: den Platz und klaut das Spielgerät...


    Hagenower SV II (14./1) - SV Aufbau Parchim (10./4) 3:1
    Aufbau irgendwie noch nicht in Form wie es scheint. Unsere ZWeite im Aufwind und mit dem nötigen Kader ausgestattet.
    An diesem Wochenende wird es den ersten Dreier für die Zweite geben. Davon bin ich überzeugt.


    Rodenwalder SV (13./1) - SV Sukow (12./1) 2:2
    Rodenwalde geht früh in Führung, Sukow wird aber noch zu einem verdienten Punkt kommen, durch einen Treffer in der Nachspielzeit.



    :schal4: Sport frei :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Diesen Spieltag könnte sich die sogenannte "Spreu vom Weizen" trennen. Einige interessante und richtungsweisende Partien stehen auf dem Programm. Denke aber trotzdem das es einige Überraschungen geben wird. Hier mal meine Prognose:


    Lübtheener SV Concordia (5./7 P.) - SG Einheit Crivitz (1./10 P.) 2:1
    Spontaner Tipp. Kann genau so gut andersrum ausgehen. Wünsche mir einfach eine spannnende und enge Saison :D




    SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./10) - TSV Empor Zarrentin (4./7) 1:1
    Tja, was machen meine Jungs... Letzte Saison mit einem unseren besten Spiele 3:0 gewonnen. Dieses Jahr mit sehr unterschiedlichen Leistungen und immer wieder fehlendem Personal. Wenn wir eine vernünftige Einstellung finden, dann hoffe ich mal auf einen Punkt.




    SV Siggelkow (7./6) - SV Groß Laasch (11./4) 1:2
    Ich denke Groß Laasch bisher weit unter ihren Möglichkeiten. Sie kommen aber, da bin ich mir sicher.


    SV Plate (6./7) - Lübzer SV II (9./4) 2:1
    Plate spielt momentan wie Neu Kaliß vor vielen Jahren Minimalisten-Fußball und hält sich so im oberen Drittel :) Lübz steht auch wieder da wo man sie erwartet.




    SG Marnitz/Suckow (2./10) - LSV Schwarz-Weiß Eldena (8./5) 2:2
    Das wird ein interessantes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.




    Hagenower SV II (14./1) - SV Aufbau Parchim (10./4) 1:2
    Hm, das Spiel ist schwer zu tippen weil beide Teams sehr unterschiedlich aufgetreten sind. Parchim muss jetzt einfach zulegen um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Der HSV wird seine Punkte schon noch holen...




    Rodenwalder SV (13./1) - SV Sukow (12./1) 1:1
    Kann beide Teams schlecht einschätzen, denke daher an ein Remis
    :thumbsup:

    Allen ein erfolgreiches WE!




  • Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz 1-3
    Crivitz kommt in Fahrt und wird in dieser Saison nicht zu stoppen sein.


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - TSV Empor Zarrentin 2-0
    Neustadt wird zuhause die Punkte behalten.


    SV Siggelkow - SV Groß Laasch 3-1
    Der Aufsteiger wird den Platzherren nur wenig Probleme bereiten.


    SV Plate - Lübzer SV II 1:0
    Wenig Tore für Plate. Ändern wird sich nichts, aber für drei Punkte reicht es trotzdem.


    SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz-Weiß Eldena 2:2
    Eine Partie in der viele Tore garantiert sind. Der Zimmer trifft ja immer gegen uns. Knappes Spiel, welches in beide Richtungen kippen kann.


    Hagenower SV II - SV Aufbau Parchim 1:1
    Hagenow will den ersten Dreier, aber Aufbau muss so langsam mal was anbieten. Kann mir ne Punkteteilung vorstellen.


    Rodenwalder SV - SV Sukow 2:2
    Beide Mannschaften unter Druck. Am Ende entscheidet der Heimvorteil...

  • Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz 2:1


    denke das es eine augeglichene Partie in der Lindenstadt geben wird , die mit der Heimelf am Ende einen glücklichen Sieger finden wird .


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - TSV Empor Zarrentin ???


    hoffe auf einen Punkt . Viel hängt davon ab was an Personal zur Verfügung steht . Meines Wissens nach fehlen zwei wichtige Spieler die nur schwer zu ersetzen sind . Hoffen wir mal das es ein anderes Auftreten als noch gg Lübtheen geben wird , dann ist auch in Neustadt was zu holen . :support:


    SV Siggelkow - SV Groß Laasch 2:2


    es wird sicher schwer für die Gäste in Siggelkow was zu holen , so wie für jede andere Mannschaft auch . Groß Laasch aber für den Gastgeber ein unbeschriebenes Blatt , was ihnen am Ende in die Karten spielen wird .


    SV Plate - Lübzer SV 1:1


    ja ein Spiel wozu ich nicht allzuviel sagen kann . Mein Bauch sagt mir das es ein hochinteressantes Spiel werden könnte was mit einem gerechten Remis endet , oder es wird so langweilig das es kein Sieger verdient hat .


    SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz-Weiß Eldena 3:1


    mein Geheimfavorit wird es zu Hause richten . Spielerisch ein Spiel auf Augenhöhe , doch Marnitz mit der besseren Chancenverwertung .


    Hagenower SV II - SV Aufbau Parchim 2:0


    ich denke auch das es an der Zeit ist den ersten Dreier einzufahren . Aufbau scheint noch nich richtig in Form . Hinzu kommt das sie in der Fremde nicht das Spiel abrufen können wie auf der heimischen Kampfbahn . Hagenow nach dem Punktgewinn in Marnitz im Aufwärtstrend hoffe ich , von daher ein ungefährdeter Sieg


    Rodenwalder SV - SV Sukow 2:1


    Rodenwalde am Ende knapp vorn aufgrund des Heimvorteils . Spielerisch schätze ich beide Mannschaften gleich stark ein . Bin gespannt ...


    In diesem Sinne


    Sport frei

  • Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz 2:2

    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - TSV Empor Zarrentin 2:2

    SV Siggelkow - SV Groß Laasch 3:2

    SV Plate - Lübzer SV 3:1

    SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz-Weiß Eldena 1:1

    Hagenower SV II - SV Aufbau Parchim ???

    Rodenwalder SV - SV Sukow 2:1

  • Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz 1:3


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - TSV Empor Zarrentin 2:1


    SV Siggelkow - SV Groß Laasch 3:2


    SV Plate - Lübzer SV 3:0


    SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz-Weiß Eldena 2:1


    Hagenower SV II - SV Aufbau Parchim 1:!


    Rodenwalder SV - SV Sukow 2:2

  • Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz ?:?


    Wiedermal eine sehr schwierige Auswärtspartie. Lübtheen wurde bis dato zu Hause von den Gegner noch nicht so wirklich gefordert (2:0 gg Gr. laasch; 2:1 gg Lübz II). Wenn wir ähnlich konzentriert in das Spiel gehen wie am vergangenen Wochenende sollte auch in der Lindenstadt was zu holen sein, zumal uns der große Platz eigentl liegen sollte. Aber trotzallerdem wird die Concordia alles dagegen setzen um die weiße Weste daheim behaupten zu können.


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - TSV Empor Zarrentin 2:1


    Ich denke die Zarrentiner werden Ihre Punkte woanders als in Neustadt-Glewe holen. Diese stehen auch in dieser frühen Phase der Saison in der Tabellenregion, wo man Sie schon vor der Saison erwarten konnte.


    SV Siggelkow - SV Groß Laasch 3:1


    Sehr schwierige Partie für die Gäste aus Laasch. Denke schon, dass Siggelkow sich zu Hause das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen wird und über starken Kampf und den ein oder anderen guten Angriff seine Tore machen wird.


    SV Plate - Lübzer SV 1:0


    Schon nach den 4. Spieltag wird der Landesliga-Absteiger als "Minimalist" gehandelt, sprich sie spielen nicht wirkl schön, aber holen dennoch Ihre Punkte. Bester Beweis war die Partie vergangenes Wochenende beim Ortsnachbarn aus Sukow, wo Sie auch nicht oft gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten, aber dennoch die nötigen Tore zum hauchdünnen Sieg erzielten. Dieses Wochenende werden sich die Plater Anhänger sicherlich auf ein ähnliches Spiel einstellen müssen.


    SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz-Weiß Eldena 1:2


    Ich denke an diesem Tage wird Eldena die Punkte mit nach Hause nehmen, weil Sie durch Zimmer vorne einfach einen klasse "Knipser" haben, der bei einer möglichen Kontertaktik der Gäste, die Chancen auf Seiten der Eldenaer eiskalt verwerten wird und Marnitz somit den Wind aus den Segeln nehmen wird. .


    Hagenower SV II - SV Aufbau Parchim 3:3


    Gegen beide Mannschaften durften wir nun schon spielen und beim Vergleich beider Mannschaften schätze ich keine von beiden wirkl stärker ein. Somit wird es in Hagenow womöglich zu einer Punkteteilung kommen, bei dem es viele Tore durch schlechtes Abwehrverhalten auf beiden Seiten geben wird.


    Rodenwalder SV - SV Sukow 0:1


    So langsam haben sich die Kicker vom SVS den ersten Dreier in der neuen Spielklasse verdient, nachdem sie am letzten Wochenende gegen keinen besser spielenden Gegner trotzdem verloren haben. Maik Freitag wird den wichtigen Treffer erzielen und Sukow am Ende jubeln lassen.


    Allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende.


    :schal4:

  • Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz 2:1


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - TSV Empor Zarrentin 3:2 :schal:


    SV Siggelkow - SV Groß Laasch 1:3


    SV Plate - Lübzer SV 3:0


    SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz-Weiß Eldena 2:2


    Hagenower SV II - SV Aufbau Parchim 2:0


    Rodenwalder SV - SV Sukow 1:1