Ich halte unserem Vielschreiber Rimbauds_absinth zu Gute ,daß er noch nie mit einem Ellenbogen während eines Fußballspiels in Kontakt gekommen ist.Deshalb denke ich,daß du nicht in der Lage bist aus 50m Entfernung eine Einschätzung der Situation wiederzugeben ,zumindest nicht objektiv.Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir auf YOU TUBE die Szene des Fouls des Spielers Pietsch im Spiel SV Einheit Kamenz vs. Heidenauer SV an, die zur Brustbeinfraktur eines Kamenzer Spielers führte.Es gibt meines Wissens keinen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter,der 3m daneben steht, bei solchen Vergehen.Hier gibt es nur eine Entscheidung :ROTE KARTE.Der Einwand ,"Dann würden die Spiele acht gegen acht ausgehen " wenn alle Vergehen dieser Art so geahndet würden ,würde eventuell auch dazuführen ,daß diese Art der Körperverletzung mal eingedämmt würden .Wenn diese "Sportfreunde"mal eine längere Zeit auf ihre Tantiemen verzichten müßten,könnte dies eventuell zum Nachdenken anregen,denn finanzielle Einbußen sind heut zu Tage doch das einzige was solchen Spielern weh tut.
Zu seiner Verteidigung äußerte der Spieler übrigens :Es war keine Absicht,ich wollte mich nur schützen.Wer das Video gesehen hat kann sich über diese Scheinheiligkeit nur wundern.
Ellenbogen
-
-
kann ich mich nur anschließen!
So genau hatten wir es vor Ort gar nicht gesehen. Das geht ja gar nicht! Der bleibt ja einfach stehen und wartet mit dem Ellenbogen auf den kamenzer spieler - glatt -
Ich kenn den guten Rimbauds_absinth nicht, es geht mir auch nicht darum mich auf seine Seite zu schlagen. Nur der Gerechtigkeit wegen, er bezog seinen Kommentar doch auf das Spiel in Bischofswerda, nicht auf die Aktion in Kamenz.
Ansonsten kann ich euren Frust über dass Foul natürlich absolut verstehen. Guter Mann der Häfner, hätte mir den auch gut in Biw vorstellen können.
-
na aber! wenn ich aus 50 Metern HEINISCHs angeblichen Ellengogenschlag gegen seinen Gegenspieler nicht richtig bewerten kann, dann du wohl erst recht nicht aus 20 km (Kamenz)! Keine Ahnung was dein Beitrag soll!? Ich war nicht in Kamenz, ich war in Bischofswerda! Ich selbst stand mit einigen Spielern aus der Landesliga in einer Mannschaft (soviel zum Fußballspielen
), wie z.B ein Herr Rienaß von der SGLL oder ein Lee Gandaa von der BSG Chemie. Ein Ellenbogenschlag aus Absicht ist ganz klar rot, habe nie etwas anderes behauptet ... wenn aber bei einem Luftzweikampf beide Spieler die Ellenbogen ausfahren, dann gehört das heutzutage zum Ligaalltag ... wenn man dann jeden Ellenbogen-Kontakt mit rot ahnden würde, täten am Ende nur 10 Mann auf dem Platz stehen ... das ist ein Fakt ... weiß nicht was du daran nicht verstanden hast!? Das ist genauso mit der Geschichte "Trikotziehen im Strafraum" ... wenn man da jedes "Vergehen" ahnden würde, gäbe es 10 Elfer pro Spiel ... darum schrieb ich ja: Einigt euch (Fifa, DFB, wer auch immer) auf ein Strafmaß und lasst die Schiris das nicht immer frei nach Belieben interpretieren. Heinischs Gegenspieler schien von dem angeblichen Ellenbogenschlag nicht sonderlich verletzt gewesen zu sein, außer vielleicht als er seine Stimmbänder beim Schreien überdehnt hat (natürlich stand er 5 Sekunden später wieder) und vielleicht auch deswegen 10 Minuten später, anstatt den Ball ins Aus zu schieben (einer lag am Boden), den Ball mit 80kmh auf die Gastgeberbank schoss.
Also Tommy, dein Beitrag geht gar nicht ... ist 100 % an den formulierten Sachen von mir vorbei ... und hat hier im Forum nichts zu suchen.