Betriebssport-Oberliga 2011/2012

  • Ein am Ende gerechtes Remis im Nachholspiel. SVZ spielerisch besser, Südwest mit mehr Kampf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und wir gingen mit einem schönen Konter in Führung. Nach zwei Tätlichkeiten in einer Aktion ging es nach ca. 30 min. nur noch 10 vs. 10 weiter. Leider ging uns dabei unser Spielmacher verloren und fortan kam SVZ besser ins Spiel, wir verteigten und lauerten auf weitere Konter. In der zweiten Halbzeit war es dann zweimal SVZ's Goalgetter, der das Spiel drehte. Durch eine Standardsituation konnten wir aber wieder ausgleichen. Ein tolles Spiel machte bei seinem Comeback Tomalla, der uns mit seinen beiden Toren den Punkt sicherte.
    Aus unserer Sicht war es eine sehr gute Schiedsrichterleistung und auch die Assistenten haben mit unserer Abseitsfalle sehr gut harmoniert, weiter so! :thumbup:
    Wir von Südwest BB wünschen allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis zur Hallenrunde!

  • Glückwunsch zum ersten Saisonsieg an Allianz.


    Südwest hat dieses Jahr noch nicht so richtig in die Spur gefunden. Wie schon bei der Niederlage gegen Zoll sind die vielen Ausfälle nicht so leicht zu kompensieren gewesen.


    Nächste Woche gilt es dann eben Auswärts gegen BAR wieder zu alter Form zu finden!

  • Zoll - Gilette 0:3 (0:1)


    Lange Zeit gut mitgehalten. Mit dem 0:2 in der 60. hat Gilette den Sack dann aber zu gemacht.
    Man muss anerkennen, das Gilette in der Offensive sehr sehr stark besetzt ist und oft auch sehr
    schönen Fussball spielt. Mehr war für uns heute nicht drin.


    Bemerkenswert: Das zweite Spiel in Folge ohne gelbe Karte! :thumbup:



    Wie sind die anderen Spiele von heute ausgegangen??

  • Deutsche Bank - BFA/Siemens 1:2


    Beide Mannschaften haben sich in der ersten Hälfte engagiert bekämpft. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Mit einem 0:0 ging es dann erstmal in die Pause. Nach einem schönen Angriff ging Deutsche Bank in der 70 Min. in Führung. Doch wie aus dem Nichts gelang uns der Ausgleich und weitere Minuten später sogar der Siegtreffer. Dann hieß es nochmal 10Min zittern und verteidigen mit Mann und Maus. Die ersten Auswärtspunkte waren damit eingefahren!


    Muss dann auch mal ne Lanze für unseren Gegner brechen, haben aufgrund der Nichtantritte hier im Forum schon sehr viel auf die Mütze bekommen: Ich habe den Auftritt der Deutschen Bank gestern als sehr motiviert und engagiert gesehen. Die Stürmer waren in ihren Aktionen immer für ein Tor gut. Nur das Glück hat gestern ein wenig gefehlt


    Weiter so Jungs, bin stolz auf unsere Leistung am gestrigen Abend. :thumbsup:


    PS: Der Ricky hat auch mal wieder erste Sahne gehalten :kuss:

  • BFA / Siemens - Wasser 75 5:4 ( 2:3 )
    Nach 0:3 Rückstand nach 20 min,ein am Ende doch verdienter Sieg für BFA / Siemens aufgrund der größeren Tormöglichkeiten ( darunter 3 Lattenschüsse innerhalb von 4 Minuten ).


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • BFA / Siemens - Wasser 75 5:4 ( 2:3 )
    Nach 0:3 Rückstand nach 20 min,ein am Ende doch verdienter Sieg für BFA / Siemens aufgrund der größeren Tormöglichkeiten ( darunter 3 Lattenschüsse innerhalb von 4 Minuten ).


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    War echt ein schönes Spielchen. Hab draußen mehr gelitten, als bei nem Spiel des BVB :bia:


    Hier mal meine persönliche kleine Spielzusammenfassung:


    BfA/Siemens - Wasser 75 5:4 (2:3)


    In den ersten 25 Minuten führte eine Mischung aus individuellen Stellungsfehlern der Abwehrspieler, einen Torwartfehler und einer sehr gut aufspielenden Nr.10 von Wasser zu einem 3:0 Rückstand. Das 2:0 und 3:0 viel innerhalb von 2 Minuten. Eigentlich hatte ich zu dieser Zeit schon Angst, dass wir komplett auseinander fallen. Jedoch stellte Wasser ihr Offensivspiel fast komplett ein. So dass sich BfA/Siemens den gegnerischen Tor annähern konnte. Eine sehr gute Parade des Gästekeepers verhinderte zuerst einen Anschlusstreffer, doch in der 35 Minute war er dann machtlos, es stand 1:3 und man hatte außerhalb des Spielfeldes das Gefühlt „ mensch, da geht doch noch was!“ und nach einem feinen Steilpaß in die Mitte gelang dann auch das 2:3, mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Eine Offensivaktion von Wasser war bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu verzeichnen. Wir kamen ziemlich wach aus der Pause und konnten uns auch recht schnell mit dem 3:3 belohnen. Der Ausgleich war hergestellt, wer hätte daran geglaubt. Eine sehr schöne Flanke wurde in der Mitte per Kopf vollendet. In den nächsten 15 Minuten spielte eigentlich nur BfA/Siemens und erarbeitete sich 3 Lattenschüsse bzw Kopfbälle. Das Ding wollte einfach nicht mehr rein. Nach einer Standard aus dem Halbfeld war es dann aber soweit. Unser Kapitän nach eine Hereingabe direkt zum 4:3. Und dann ging das Zittern wieder los und Wasser versuchte mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke haben sie das auch geschafft, wir bekommen den Ball nicht richtig raus und an der Strafraumgrenze zieht die Nr. 10 mit seinem starken linken Fuß zum 4:4 ab. Aber auch von diesem Rückschritt ließen wir uns nicht unterkriegen, nach einem Feinen Konter wurde das 5:4 erzielt und anschließend auch verteidigt. Wasser versuchte abermals den Ausgleich zu erzielen, hatte dabei aber kein Glück mehr.


    Insgesamt habe ich ein super faires und offensives Spiel gesehen. Die 3 Punkte haben wir sehr gern mitgenommen. Und am Ende war es trotz des 0:3 Rückstandes in meinen Augen verdient.


    So kann es weiter gehen Jungs, bin stolz auf diese Mannschaftsleistung. :bia:

  • Wirklich ein sehr intensives Spiel und aufgrund der Vielzahl der Chancen geht der Sieg wirklich in Ordnung, wenngleich Wasser die etwas bessere Spielanlage hatte.


    Bin gespannt auf das Rückspiel!