TSV Helgoland 97 Senioren

  • Freundschaftsspiel


    TSV Helgoland - MSV 06 5:3


    Im ersten Spiel nach M.F. ein ungefährdeter Sieg im Duell mit dem Platznachbarn.


    Jetzt geht es am Sonntag im Pokal gegen Treptow "um die Wurscht"

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • TSV Helgoland 97 - SV Treptow 46 6:2 (2:1)


    Aufstellung:
    Bongk, G. Lehmann, Gliesche, Asci, Munzig (ab 85. Becker), Teschner,
    Bauer (ab 65. Özyörukoglu), B. Demir, Frahm, Halfter, H. Demir


    Tore: 1:0 Halfter, 2:0 Asci, 2:1, 3:1 Halfter, 4:1 Halfter, 5:1 H. Demir, 5:2, 6:2 Becker (Foul-Elfmeter)


    Unser
    drittes Pokalspiel in dieser Saison und nach den 6:2 Siegen gegen
    Lichtenrader Füchse und Einheit zu Pankow gab es zum dritten Mal einen
    6:2 Erfolg.
    Allerdings sah es besonders in der ersten Halbzeit nach
    dem Anschlusstreffer der Gäste in der ersten Halbzeit lange nicht nach
    einem deutlichen Sieg aus. Eher drückten die Treptower auf den
    Ausgleich. Mit dem 3:1 kurz nach Wiederbeginn kam aber wieder mehr
    Sicherheit ins Helgoländer Spiel. Und als Ulf Halfter zum dritten Mal
    traf war die Partie nach einer guten Stunde entschieden. Damit haben
    wir es immerhin ins Pokal-Achtelfinale geschafft.
    Jetzt heißt es
    aber erstmal in der Landesliga endlich den ersten Sieg einzufahren.
    Nächster Gegner ist hier Eintracht Mahlsdorf, Spielbeginn ist nächsten
    Sonntag um 10:45 Uhr im Volkspark.



    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:



    Weiter so Jungs,,,,

  • SV Blau-Gelb - TSV Helgoland 97 2:3 (1:0)


    Aufstellung: Bongk, Meier, Seikrit (ab 46. G. Lehmann), Stein, Munzig, Halfter, Bauer, B. Demir, Frahm, H. Demir, Özyörukoglu


    Tore: 1:0, 1:1 Özyörukoglu, 1:2 Özyörukoglu, 1:3 G. Lehmann (Foul-Elfmeter), 2:3


    Ein Spiel am Samstag um 13 Uhr und man fährt mit letztem Aufgebot nach Weissensee. Und dann kommt noch der Schiedsrichter nicht. Also wieder ein Mann weniger auf der Bank, es wird selbst gepfiffen. Das Spiel beginnt also nur mit Torwart Neumann auf der Bank.


    Die erste Hälfte plätschert so vor sich hin ohne große Torchancen. Etwas aus dem nichts die Führung der Gastgeber durch einen Kopfball, der vom Innenpfosten ins Tor trudelt. Danach hatten wir wieder mal einige gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.
    In der 2. Halbzeit andere Helgoländer und so steht es bald 3:1 für uns durch 2 x Mal Ali Özyörukoglu und den nach der Arbeit herbei geeilten G. Lehmann. 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 3:2, aber danach brannte nichts mehr an und so konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden.


    Am nächsten Sonntag geht es dann um 10:45 Uhr im Volkspark gegen Borussia Pankow .

  • Hier der kurze Spielbericht von unserer Homepage:



    TSV Helgoland 97 - Borussia Pankow 4:0 (3:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Stein (ab 5. Peukert), Meier (ab 25. Uzun), Bauer, Halfter, Reimann, B. Demir, Frahm, H. Demir, Özyörukoglu (ab 75. Seikrit)


    Tore: 1:0 Frahm, 2:0 H. Demir, 3:0 G. Lehmann (Foul-Elfmeter), 4:0 Uzun


    Gegen Borussia Pankow konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 und man war klar auf der Siegerstraße. Pankow drückte zwar etwas mehr in der zweiten Halbzeit, aber meist war an unserem Strafraum Endstation. Und wenn dann doch etwas durchkam, war Keeper Bongk zur Stelle, der endlich auch mal zu Null spielte. Vielleicht sollte er öfter mal vor dem Spiel im Kreis einen Stiefel ausloben, wenn zu Null gespielt wird...


    Damit hält die Serie, es war der 4. Punktspielsieg in Folge. Nächste Woche geht es zum Mitaufsteiger SF Neukölln Rudow. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in der Bambachstraße

    :schal2: :schal2: :schal2:

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • Punktspiel, 13.11.2011


    SF Neukölln Rudow - TSV Helgoland 97 1:4 (1:2)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Gliesche (ab 46. Peukert), Bauer, Halfter, Teschner, Reimann, B. Demir (ab 80. Uzun), Frahm, H. Demir, Özyörukoglu


    Tore: 0:1 Özyörukoglu, 0:2 Özyörukoglu, 1:2, 1:3 Frahm, 1:4 Özyörukoglu


    Natürlich waren wir gegen den Staffelsieger unserer letzten Serie heiß auf eine Sieg. Doch von Beginn an machten die Sportfreunde ordentlich Alarm. Man merkte ihnen an, das sie von den Abstiegsplätzen weg wollten.


    Doch durch eklatante Abspielfehler brachten uns die Gastgeber zweimal ins Spiel. Und so führten wir nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Besonders das 2:0 war doch in der Entstehung etwas kurios, bekam doch ein Mittelfeldspieler der Sportfreunde weit in unserer Hälfte den Ball um dann mit Tempo zurück Richtung Mittellinie zu laufen um einen tödlichen Pass Richtung seiner Abwehrspieler zu schlagen, den H. Demir aufnahm, zu Özyörukoglu spielte und der vollstreckte eiskalt.
    Auch nach vorne hatten die Gastgeber einige unglückliche Aktionen. Zweimal trafen sie aus aussichtsreicher Position den Pfosten, wobei der Nachschuss jeweils am leeren Tor vorbei kullerte. Wenn man unten steht, hat man auch mal Pech...
    Mit dem 3:1 durch Frahm nach einem klasse Spielzug über mehrere Station war dann die Partie entschieden, auch wenn die Gastgeber es immer weiter probierten noch zum Erfolg zu kommen.
    Beide Stürmer überzeugten diesmal, H. Demir bereitete alle vier Treffer vor, Özyörukoglu traf dreimal. Weiter so.


    In der nächsten Woche steht ein schweres Heimspiel an, mit dem SC Staaken kommt eine Mannschaft in den Volkspark, die vor uns steht. Spielbeginn ist wie immer um 10:45 Uhr.

  • Auch hier wieder der Spielbericht unserer Homepage:


    TSV Helgoland 97 - SC Staaken 1:2 (0:1)


    Aufstellung : Bongk, G. Lehmann, Peukert, Bauer (ab 60. Munzig), B. Demir, Halfter, Reimann, Teschner, Frahm (ab 46. Gliesche), H. Demir, Özyörukoglu


    Tore: 0:1 Bauer (Eigentor), 1:1 H. Demir, 1:2


    Nach fünf Siegen in Folge gab es mal wieder eine Niederlage. Und diese war auch noch mehr als unnötig. Da haben wir uns dann mal schön selber geschlagen.
    Von Beginn an waren wir spielbestimmend allerdings ohne größere Torchancen. Dafür standen die Gäste zu sicher. Beim einem der wenigen Angriffe der Gäste fiel dann das 0:1, als Verteidiger Bauer eine Flanke am verdutzten Keeper Bongk vorbei ins eigene Dreiangel köpfte.
    In der 2 Halbzeit das selbe Bild, man drückt und drückt und als H. Demir der gegnerischen Abwehr einmal entwischen kann fällt endlich der umjubelte Ausgleich.
    Aber die Freude währt nur kurz und ähnlich unnötig wie beim ersten Tor fällt auch das zweite Tor, als Keeper Bongk einen Fernschuss abklatschen lässt und ein Staakener sich bedankt und zum 2:1 einschiebt.
    Danach weitere wütende Angriffe, aber ein Tor will nicht mehr fallen. Staakens Abwehr steht sicher und wenn mal etwas durchkommt, reagiert der Gäste-Torwart glänzend. In der Nachspielzeit wäre aber auch er machtlos gewesen, als Halfter aus Nahdistanz dem eigentlich schon geschlagenen Torwart den Ball in die Arme schiebt, anstatt ihn ins Tor zu hämmern.
    Alles in allem ein faires Spiel mit gut pfeifendem Schiedsrichter Ali Günseven.
    In der kommenden Woche haben wir die nächste Möglichkeit zu punkten, Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der Dörpfeldstr. bei Chemie Adlershof.


    Zusatz:
    Eine ärgerliche und unnötige Niederlage, denn wir haben uns durch das Eigentor und meinen Fehler ;( selbst geschlagen.
    Staaken stand, gerade in der 2. HZ, tief in der eigenen Hälfte. Aber...es hat für uns nicht sollen sein.
    Mund abputzen und weiter machen. Man kann nicht immer gewinnen.


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • Nee nee das hat man davon wenn man euch einmal alleine lässt....... :gruebel:


    Robo nicht so schlimm, hast uns ja in den anderen Spielen genug Punkte durch deine Starken Leistungen gesichert!!!
    Bringste am Wochenende einfach 2 Kästen Bier mit und schon ist es vergessen :bia:

  • Mal wieder was von unserer Homepage (damit wir nicht ganz von der Bildfläche verschwinden)


    TUS Makkabi - TSV Helgoland 97 2:2 (1:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Bauer, Munzig (ab 80. Meier), Uzun (ab 55. Gliesche) Halfter, Sickert, B. Demir, Frahm, Özyörukoglu, H. Demir


    Tore: 1:0, 1:1 Frahm, 2:1 Gliesche (Eigentor), 2:2 Bauer


    Im letzten Punktspiel ging es zur heimstarken Mannschaft von TuS Makkabi. In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber auch das Spiel, man hatte zu viel Respekt. Viele Chancen konnten jedoch von den Gastgebern nicht herausgespielt werden, die trotzdem mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen.


    In der 2. Halbzeit andere Helgoländer, Makkabi wurde unter Druck gesetzt und kam kaum aus der eigenen Hälfte und so erzielte Frahm 10 Minuten nach der Pause den Ausgleich nach schöner Kombination. Danach machten wir weiter Druck, Makkabi setzte nur noch auf Konter.
    Einer dieser Konter führte dann in der 80. Minute zur erneuten Führung, als Gliesche eine Hereingabe von rechts ins eigene Tor beförderte. Wieder ein Eigentor, wie schon bei der letzten Niederlage gegen Staaken.
    Wie gegen Staaken wurde alles probiert um noch den Ausgleich zu erzielen und diesmal klappte es. In der 2. Minuten der Nachspielzeit erzielte Daniel Bauer (der unglückliche Eigentorschütze vom Staaken-Spiel) mit einem überlegten Schuß ins Eck den vielumjubelten Ausgleichstreffer und wurde so zum Held des Tages. Ein völlig verdientes Remis lässt uns mit guten 23 Punkten in die Punktspielpause gehen.




    Das trifft es gut.
    Nach der ersten HZ war anderes zu befürchten. :bindagegen:
    Aber dann wurde Makkabi unter Druck gesetzt und vorbei wars mit ihrer Herrlichkeit. :bindafür:


    Jetzt noch Freitag zu USO zum Pokal.

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • So wie es aussieht, werden wir heute in die Rückrunde starten...


    Es geht nach Mahlsdorf.
    In der Woche ein mal quer durch die Stadt...lecker.


    Männer, rechnet 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit ein !!!
    Und das pro Strecke (Heul).

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside