Spitzenspiel in Torgelow!

  • Ein Spitzenspiel der Verbandsliga in Torgelow sahen heute die Fans. Der Erste gegen den Zweiten - nur durch einen Punkt getrennt - trat an und es wurde ein Spiel, na um es kurz zu machen: der Sieger hat verdient gewonnen.


    Endstand 3:1 (Halbzeit noch 0:1). Insgesamt verdient, obwohl es die Gäste vom FC Anker Wismar verstanden, es dem Gegner schwer zu machen. Ein blitzsauberer Konter gleich in der 2. min und schwuppdiwupp, stand es schon 0:1. Die Chancen für Greif Torgelow mehrten sich und es war bis zur Halbzeit unverdient, dass nicht der Ausgleich gefallen ist. Ehrlich, es hätte der eine oder andere Torschuß sitzen müssen. Aber in Halbzeit 2 wurde der Wille endlich belohnt. Allert schoß den Ausgleich (52. min?) und 5 min später auch das 2:1.


    Die Stimmung der 690 Fans war richtig gut, die Tabellenführung war verteidigt. Aber man wußte auch, dass es Wismar schon einmal geschafft hatte in Torgelow ein 2:2 zu erzielen. Daher waren die letzten 25 bis 20 min auch nervlich nicht gerade einfach. Ein paar kleine Nettigkeiten wurden zwischen den Spielern ausgetauscht und auch die Fans haben verbal kräftig ausgeteilt. Wenn ich das mal so sagen darf. Jedenfalls fiel auf einmal noch das 3:1 (hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet). Ich denke mal Allert war es wieder, also zum dritten Mal.


    Ca. 15 oder 20 Anker-Fans hatten sich auf die lange Reise vom fernen Mecklenburg gemacht um ihr Team zu unterstützen. Die waren auch immer mal wieder zu hören, zu übersehen waren sie ohnehin nicht.


    Ein nettes und unterhaltsames Spiel, die Führung wurde ausgebaut. Wenn das Ergebnis aus Waren klar ist, weiß man auch, wie genau die Situation ist. Herbstmeister ist auf jeden Fall der TSV Greif!


    PS: Ich hatte eigentlich mehr Zuschauer erwartet, aber na ja. Das herbstliche Wetter vielleicht, oder die gleichzeitig in Torgelow stattfindende Damen-Bundesliga (Schach)? Wer weiß, wer weiß.

  • Hi Guido , eigentlich ein gut geschriebener Bericht . Nur ein Einwand - wir waren 30 Mann aus Wismar . 5 lagen noch besoffen irgendwo rum und die anderen waren ständig mit Bier holen beschäftigt . Und das ist richtig Stress in Torgelow , wenn zum Spitzenspiel nur eine Bierbude auf hat und das Personal die Ruhe weg hat .