Landesliga Staffel Süd 2011/2012

• Zitat

von Merseburger24
    also hat es denk ich mal was gebracht!und würde beim VfB IMO ein Mann mit fussballfachverstand als Manager bzw Abteilungsleiter sitzen würden sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten auch 1-2 Ligen höher spielen!

Ich würde sagen EIGENTOR.

Zitat

da wird Geld aus dem Fenster geschmissen,was man sicherlich besser anlegen kann...

Herrlich. Und das aus der Feder eines Nordmerseburgers. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat

von sommertheater
    Ich wollte natürlich kein Garant für Erfolge schreiben.

Sorry, dann muss ich meinen Beitrag auch revidieren.

Zitat

dass Herr Sachse nach dem 0:3 bei uns am gleichen Abend telefonisch versucht hat, einen Spieler von uns abzuwerben

Aber wehe, es passiert in umgekehrter Reihenfolge.

• @Schwadde:

Wieso Eigentor??? ?(

Zum Finanziellen: Ich denke schon das beim VFB IMO mehr Geld aus dem Fenster geschmissen wurde als beim SVM! Beispiele: Serhiy Maherovych, etliche Ungarn, ein verletzter Enrico Kricke(Fit wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung gewesen) das sind Spieler die bestimmt nicht für ein Apfel un ein Ei spielen! Und im Endeffekt haben sie nichts gebracht...

Du kannst mich zwar als Nordmerseburger bezeichnen... länger hab ich auf jeden Fall in Merseburg-West gespielt ;) ...Deshalb kann ich das alles, denk ich, relativ neutral betrachten...

Achso neuer Insider: Marco Imhof(früher Ammendorf) soll neuer Trainer bei der IMO werden...

• achso neuer Insider: Marco Imhof(früher Ammendorf) soll neuer Trainer bei der IMO werden...

Er war heute am/auf dem Ulmer.

Zitat

Zum Finanziellen: Ich denke schon das beim VFB IMO mehr Geld aus dem Fenster geschmissen wurde als beim SVM! Beispiele: Serhiy Maherovych, etliche Ungarn, ein verletzter Enrico Kricke(Fit wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung gewesen) das sind Spieler die bestimmt nicht für ein Apfel un ein Ei spielen! Und im Endeffekt haben sie nichts gebracht...

Interessante Sichtweite. Du kannst also von vornherein sagen, dass alle Spieler, die du verpflichten würdest, auch eine Verstärkung werden. Nicht schlecht.

Zitat

Auch wenn du erst in diesem Jahr nach Merseburg - Nord gewechselt bist, gehörst du den Verein jetzt an und "musst" dir die Vorwürfe (an deinen neuen Verein) anhören bzw. gefallen lassen. ;)
    Übrigens : Wenn du der Sportfreund bist, den ich hinter deinem Avatar (in Zusammenhang mit deinen Texten) vermute, dann kennen wir uns sehr, sehr gut. ;) ;) ;)
    Kennst du die Kombination 286 ?

• Freilich kenn ich die ;)...die 24 sagt aber schon viel aus :D
    Natürlich kann man vorher nie wissen ob Neuverpflichtungen einschlagen,aber beim VfB IMO sind es mir zu viele "fehleinkäufe"...das Geld kann man deutlich besser investieren,meiner Meinung nach...

• Starker Rückrundenauftakt - Klarer Sieg

Mit einer beeindruckenden Leistung hat sich der SV Dessau 05 nach der Winterpause in der Landesliga Süd zurückgemeldet. Im Nachbarschaftsduell gegen die SG Rot-Weiß Thalheim bestimmte man das Spiel und gewann mit 1:3.

Dabei sah es zu Beginn der Partie unter Flutlicht nicht unbedingt so aus, vor 208 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start, erarbeiteten sich jedoch nichts Zählbares. Anders die 05er. Nachdem man nach 10 Minuten in die Partie fand, dauerte es nicht lange bis zum Führungstreffer. In der 11. Minute war Rückkehrer Merkel erfolgreich. Nach dem Billing eine Flanke von links knapp verpasste und der Ball aus dem Strafraum geklärt wurde, zog Merkel aus 16 Metern ab und versenkte den Ball rechts unten. Diese Führung gab den 05ern die nötige Sicherheit. Keine 5 Minuten dauerte es, bis Billing eigentlich auf 2:0 erhöhen müsste, jedoch nur das Aluminium traf. In der Folgezeit stand 05 dann sehr souverän, ließ in der Abwehr nichts anbrennen und konnte so mit einer verdienten Führung in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang macht man zunächst da weiter, wo man aufgehört hatte. In der 52. Minute war es dann der engagierte Rupprecht, der Woitha in Szene setzten konnte. Dieser mit einer guten Ballkontrolle und dem Treffer zum 2:0. Jedoch sollte diese 2-Tore-Führung nicht lange Bestand haben. Einer der Thalheimer Wintereinkäufe, Lochmann, gewann auf der Außenbahn einen Zweikampf, zog aus praktisch unmöglichen Winkel einfach mal ab. Jedoch sprang der Ball direkt vor Melzer noch einmal auf und wurde dadurch gefährlich - und ging zum überaschenden und glücklichen Anschlusstreffer ins Tor. Wenige Minuten später hatte dann 05 aber auch das Glück des tüchtigen, als Thalheim sich selber beim Torabschluss behinderte und dadurch den Ausgleich verpasste. 05 war nach diesen 2 Thalheimer Chancen jedoch wieder hellwach und den Dessauern spielte dann auch die (berechtigte) Gelb-Rote Karte von Bauer in die Karten. So war man für die letzten 20 Minuten in Überzahl und nutzte diese. In einem sehr guten Konter setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Eric Horn durch, scheiterte mit seinem Schuss dann jedoch am Torwart. Jedoch war Woitha da und staubte zum 3:1 ab. Damit war die Partie gelaufen, 05 verwaltete das Ergebnis clever und Thalheim fehlten die Mittel, gefährlich zu werden.

Alles in allem ein äußerst gelungener Rückrundenauftakt einer eingespielten Mannschaft gegen ein Team, dass sich in der Winterpause mit vielen "Neuen" verstärkt hat. Den Dessauern merkte man die vielen ausgefallenen Testspiele nicht an, mit gutem Kombinationsspiel beherrschte man die Partie über die gesamte Spieldauer. Herauszuheben aus einer sehr guten Mannschaft war an diesem Abend Benny Woitha. Mit seiner Ruhe am Ball gab er dem Team viel Sicherheit und sorgte selber auch noch für 2 Treffer.

Als negative "Begleiterscheinung" fiel den Zuschauern der Versuch auf, mit einem Laserpointer die Spieler beider Teams zu blenden. Die Verantwortlichen beider Teams identifizierten die betreffende Person als einen Spieler des SSV Landsberg und vermerkten den Vorfall im Spielbericht.

Weiter geht es am nächsten Sonnabend ab 15:00 Uhr im Schillerpark. Zu Gast ist dann das Team der SG Herrengosserstedt.
    Zurück

Spielbericht vom Freitag

Übrigens wurde inzwischen auch der Thalheimer Trainer durch 2 Wolfener ersetzt...

• eintracht elster-fsv bennstedt 2:2
    ein am ende in meinen augen gerechtes ergebnis
    wenn natürlich der einwechselspieler (12) von bennstedt
    das 1:3 macht gehen wir in elster lehr aus

• Gehört wohl jetzt eher zur LK, aber ich hab gehört, das die 3 Absteiger der vergangenen Saison aus der LL Süd alle in die LK 4 kommen sollen, soll wohl schon relativ fest sein. Wer hat sich denn das ausgedacht, Absteiger verteilt man doch gewöhnlich auf die LK-Staffeln, man kann doch nicht nur nach der Landkarte gehn, zumal die LK 4 wohl eh mit der stärkste Staffel ist, die hat dann wohl jetzt fast LL-Niveau mit schwierigen Aufstiegschancen, woanders tummeln sich dann die Abstiegskandidaten Richtung KL, kann man nur wieder mal den Kopf schütteln.
    Der Süden, also was LL und LK angeht, ist ja eh insg. wohl stärker besetzt, wenn man sich die Teams so anschaut, gibts viele ehemals höherklassige Mannschaften und dann noch so eine Ballung durch solche Staffeleinteilungen.

In der LL hier steigt das Niveau wohl aber auch, wenn man sich so die Zugangsliste der Vereine anschaut. Scheint wohl momentan fast attraktiver für viele Spieler als VL, warum auch immer.

• Gehört wohl jetzt eher zur LK, aber ich hab gehört, das die 3 Absteiger der vergangenen Saison aus der LL Süd alle in die LK 4 kommen sollen, soll wohl schon relativ fest sein. Wer hat sich denn das ausgedacht, Absteiger verteilt man doch gewöhnlich auf die LK-Staffeln, man kann doch nicht nur nach der Landkarte gehn, zumal die LK 4 wohl eh mit der stärkste Staffel ist, die hat dann wohl jetzt fast LL-Niveau mit schwierigen Aufstiegschancen, woanders tummeln sich dann die Abstiegskandidaten Richtung KL, kann man nur wieder mal den Kopf schütteln.
    Der Süden, also was LL und LK angeht, ist ja eh insg. wohl stärker besetzt, wenn man sich die Teams so anschaut, gibts viele ehemals höherklassige Mannschaften und dann noch so eine Ballung durch solche Staffeleinteilungen.

In der LL hier steigt das Niveau wohl aber auch, wenn man sich so die Zugangsliste der Vereine anschaut. Scheint wohl momentan fast attraktiver für viele Spieler als VL, warum auch immer.

Ich sehe das defintiv anders. Letzte Saison war die LK 4 nicht besonders stark besetzt. Man sieht es auch schon daran das die beiden LL-Absteiger (Eisleben und Brachstedt) keine wirklichen Konkurrenten um den Aufstieg hatten. Da war die LK 6 schon deutlich stärker und ist es meiner Meinung nach auch in der nächsten Saison, trotz der Absteiger.

Zu dem Vergleich LL und VL gebe ich dir aber recht. Die untere Hälfte der VL ist nicht sehr stark besetzt!

• In der LL hier steigt das Niveau wohl aber auch, wenn man sich so die Zugangsliste der Vereine anschaut. Scheint wohl momentan fast attraktiver...

Sehe ich auch so! Insgesamt hat man noch das ein oder andere Kreisderby, was immer mal noch ein paar Zuschauer mehr bringt. In der VL sieht es insbesondere mit den Auswärtfans auch nicht so dolle aus. Und mehr Heim-Zuschauer kommen auch nicht, wenn so Truppen wie Völpke, Oschersleben usw. aufschlagen...