Stadtliga A Dresden 2011/12

  • damit sind die Hirsche wohl fast gerettet....es scheint im Tabellenkeller also alles auf einen Dreikampf hinauszulaufen, genau wie oben um Platz 2 wohl nur noch 3 Teams kämpfen...das werden heiße Wochen nach Ostern...

  • Zum Thema Aufstieg,ja recht hast Sachsenwerk ist durch,aber Dobritz und wir als Radebeuler-Jagdverein liegen saustark im Rennen.
    Den Druck hat Radebeul.....ob eine 2.Mannschaft dem standhalten wird!?!
    So und zum Abstieg,da wird es richtig eng.Prognose:Weißig(nach den Abgängen in der 1.) aber auch ihr fabregas mit Goppeln hängt mächtig mit drin. :schal4:

  • Hier mal ein Beitrag aus der SZ vom vergangenen Samstag zum DISKUTIEREN:


    Die Krux mit dem Kunstrasen


    Paradoxie am Samstag: Dresden gibt vorerst kein Geld für neue Kunstrasenplätze aus, steckt aber Unsummen in die "Sanierung" der älteren KUNNSTRASENplätze. "Sanierung" heißt das Vereine ihren bisherigen Kunstrasen gegen einen neuen getauscht bekommen. Wir sparen also Kosten, wenn wir alte Kunstrasen abreißen und neue bauen?


    Lächerlich!!!!!

  • So zur der Aufstiegssache : da haben wir uns gestern nach einer insgesamten nicht unverdienter Niederlage , jetzt endgültig verabschiedet aber meiner Meinung nach waren wir nur ein ein ganz krasser außenseiter Tipp , wir sind aber sehr zufrieden mit unserer Saison bisher !! Ich glaube das der zweite Aufsteiger nach Sachsenwerk die Radebeuler sind ! Und sollte es den Laubegastern gelingen die klasse zu halten dann könnten die Dobritzer der glückliche dritte sein !!


    Beim Abstieg wird es wohl spannend bis zum schluß bleiben ! Obwohl ich der Meinung bin der Verlierer der Partie Weißig - Goppeln wird wohl der Absteiger sein !!

  • Erstmal vorweg , es regen sich viele , durchaus zurecht , über unseren Platz auf ! Aber unser zweite spielte gestern zu Hause auf einem frisch abgezogen Platz wogegen wir auf einem Kartoffelacker in Trachenberge ran mussten !! Auch Loschwitz im Winter und Frühjahr gleicht eher einer pferdewiese als einem Fußballfeld , und da würde mir spontan noch der ein oder andere Platz einfallen , wo ich doch ganz klar unseren Platz gern vorziehe !!
    Natürlich hätte ich sehr gern auch einen ordentlich Kunstrasen bei uns gesehen , aber das wird wohl bei uns nur ein Traum bleiben !! Da immer wieder bewiesen wird das auf wichtigen Stühlen meist die größten Dilitanren sitzen !!! Ich finde es ein absolute Frechheit das jetzt erstmal wieder , die Vereine die schon mal das glück einen Kunstrasen bekommen zuhaben , jetzt erneut den Vorzug erhalten , anstatt Vereine , u.a. wir , die bisher nicht bedacht wurden , weiter hinten dran stehen zu lassen !!

  • Moin Jungs, also Bericht zum Spiel gegen Weissig gibts auf unserer Seite. Fazit: Weissig ist das stärkere Team im Vergleich zu Goppeln. Hab ich mit dem 3. Aufsteiger etwas verpasst? Wo steht denn diese Regelung?

  • Aber wenn keiner aus der Bezirksliga absteigt zur zeit ist Laubegast noch letzter aber punktgleich sind die letzten 3 Mannschaften oder so , also wenn die nicht absteigen , ist ein Platz frei in der Stadtoberliga der zu 99,9 % wohl mit dem 3 Platz der Liga A aufgefüllt wird ! Aber wie gesagt nur wenn Laubegast nicht absteigt !!

  • SG Motor Trachenberge - SG Einheit Mitte 2:1 (0:0)


    Tore:
    1:0 Reithmeier (61.)
    1:1 Kempe (76.)
    2:1 Reithmeier (86.)


    Motor bleibt erst einmal oben dran und darf weiter vom Aufstieg träumen. Nach 13 von 15 möglichen Punkten nach der Winterpause bleibt man im Rennen um die Spitzenplätze. Gegen Aufsteiger Einheit Mitte waren die Motoren die optisch überlege Elf - Höhepunkte bot der erste Durchgang jedoch kaum, einzig der Platzverweis für den Trachenberger Staubsauger Bellmann kurz vor dem Halbzeitpiff sei dabei zu erwähnen (Gelb/Rot).
    Es blieb ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Heimelf trotz Unterzahl die besseren Chancen besaß. Der eingewechselte Reithmeier erzielte nach einer guten Stunde das auch verdiente 1:0 nach einem schönen Konter. In der Folge wurden die Gäste etwas stärker, verschenkten aber viele Bälle, die vom Libero zumeist nur lang nach vorne geschlagen wurden. Dabei beherrscht Einheit Mitte doch das Fußballspielen. Der Ausgleich 15 Minuten vor dem Ende war dann doch etwas glücklich, weil auch diesem Treffer kein durchdachter Angriff vorausging. Eine Flanke von links drückt dann irgendwie ein Mitte-Akteur am zweiten Pfosten aus abseitsverdächtiger Position über die Linie. Fast kurz darauf das 2:1, als SGM-Schlussmann Lange im Eins-gegen-Eins mit bravoröser Fußabwehr retten musste. Beide MAnnschaften spielten in der Schlussphase auf Sieg. Türk ließ für Motor zwei Riesen aus, doch kurz vor dem Ende trifft erneut Reithmeier mit kernigem Schuss von halbrechts ins lange Eck ... Der war schick anzuschauen, wohl aber nicht völlig unhaltbar. Motor hielt dem Druck in den Schlussminuten stand und siegte am Ende trotz 50 Minuten Unterzahl verdient gegen einen frechen Aufsteiger, der auch dorthin gehört, wo er im Tableau aktuell steht ...


    Thema Kartoffelacker:
    Auch uns gefällt unsere Spielfläche bzw. deren Zustand nicht wirklich. Offen gesagt, ist es eine absolute Katastrophe, aber eben auch nicht anders zu managen. Wir haben 4 Männerteams, 1 Frauenmannschaft und dazu noch 8 Nachwuchstruppen ... Trainingsflächen fernab des Platzes existieren nicht. Das sind 13 Mannschaften, von denen sämtliche Trainingseinheiten und Heimspiele auf dem Platz ausgetragen werden (müssen) ... Da ist es kein Wunder, dass der im Frühjahr dann so aussieht wie er eben aussieht ... Dabei trainieren wir alle im Winter 4/5 Monate woanders, was auch ziemlich kostspielig ist ... Thema Kunstrasen wäre für uns also auch interessant, aber da führt irgendwie kein Weg rein ...


    Also, auch wenn er gerne mal löchrig ist ... Seid doch froh, dass man dann doch auch gelegentlich mal auf einem Naturrasen in Trachenberge spielen darf ... Das ist genauso ein Heimvorteil für uns wie Mitte mit ihrem Hartplatz ...


    Im übrigen wäre die Konstellation mit einem möglichen dritten Aufsteiger sehr interessant ... Wir spielen am letzten Spieltag zuhause gegen Dobritz ... Wenns dort um alles geht, wirds ein richtiges Fest ...

  • Also den Spielbericht kann ich so im großen und ganzen unterschreiben ! Ich mach euch ja gar keinen Vorwurf wegen dem Platz , ich kenne die Problematik , Fakt ist halt das natürlich es schwierig ist da ein flachen Ball zu spielen wenn er von allein den weg in die Luft findet , durch zahlreiche hügelchen ;) und das es dann Mannschaften schwer haben die da bloß einmal im Jahr vorbei schauen ist wohl auch klar ! Aber wie du das so schön gesagt hast , ist das halt der besagte heimvorteil dem wohl jede Mannschaft gegönnt ist !
    Unter anderem ist das ein Grund warum ich mich auch so über die Stadt ärgere, weil es halt Mannschaften gibt die es auch verdient haben das mal was auf ihren Plätzen gemacht wird !! Und nicht das man jetzt wieder vor vorn anfängt und die Vereine unterstützt die schon mal in das glück gekommen sind!!


    @ Radebeul , dies wird nicht direkt wo stehen , aber die Jahre war es auch immer so , und die Geschichte macht auf gewissen Veranstaltungen die runde ! Aber wie schon gesagt war das die letzten Jahre so , wir mussten auch schon mal absteigen , obwohl wir es sportlich geschafft haben , aber vom Bezirk kamen dann zwei Dresdner Mannschaften runter also ein Absteiger mehr !!

  • Im Spitzen-Nachholspiel der Stadtliga A(das Hinspiel endete übrigens 4:1
    für Mitte),trafen bei leichten Nieselregen und einen noch schlechteren
    Platz,(schlimmer als man ihn erwartet hatte) die SG Motor Trachenberge
    und die SG Einheit Dresden-Mitte aufeinander.Leider hielt das Spiel 70
    Minuten lang,nicht das was es laut Tabelle sein sollte.Ein Spitzenspiel.
    Denn sowohl die Heimmannschaft und auch die Gäste,brachten auf diesen
    schweren Geläuf,keine ordentlichen Pass-Kombinationen zustande.Und es
    entwickelte sich zu einen Kick and Rush.Lange und sinnlose Bälle wurden auf beiden Seiten
    nach vorn geschlagen.Und bis auf die Gelb/Rote für den "gutausehenden"
    13er von Motor war nichts zählbares rausgekommen.Ein Trauerspiel.
    Jetzt als Motor zu "Zehnt" war,hoffte man auf der Gästeseite das jetzt
    offensiv was passieren sollte.Doch leider kam es anders und Motor ging
    nach einem Konter in Führung und es stand 1:0.
    59 Minuten waren gespielt.Jetzt wechselte Mitte und stellte um.Und schon kam Feuer in die
    Partie.Einige verbale Auseinandersetzungen lieferten sich dann auch
    noch die Trainer-Teams untereinander.(Was aber am Ende mit Shake-Hands
    beglichen wurde).So weiter zum Spiel.
    Mitte drückte und wurde belohnt 1:1.Mario Kempe der heute wieder als 6er spielte,spitze einen langen
    Ball als letzter über die Linie.Riesenjubel auf der Mitte-Bank.Jetzt
    hoffte man auf den Auswärtssieg doch Sebastian Schulze lies noch zwei
    100%tige liegen und so passierte dann das was die Aufstiegsträume von
    Mittes Co-Trainer platzen lies.Als die linke Seite von Mitte völlig
    vergessen wurde,nutzte das Trachenberge und lies dann auch dem
    Schlussmann Schönig aus spitzen Winkel mit einem straffen Schuss,kaum
    eine Chance.2:1.Jetzt versuchte Mitte alles,bei einem Eckball ging
    sogar der Keeper "Matze" mit in den 16er von Trachenberge,doch es half
    nichts.Der Schiri lies 3 Minuten nachspielen und pfiff dann ab.So und
    damit wird man sich wohl nächste Saison wieder zweimal in der Stadtliga A
    gegenüber stehen.Sport frei.

  • Ich hätte nichts dagegen, dann würden sich 3 Mannschaften um die restlichen 2 Aufstiegsplätze prügeln. Und besagter letzter Spieltag wäre dann ein echter Krimi mit dem genannten Heimvorteil für Trachenberge. Da müssen wir auch bald hin, auch das wird ein Fest. Ich spiele da, nebenbei bemerkt, äußerst gerne. :schal5: :schal4:

  • Es hätte mich auch arg gewundert, wenn das Gerücht nur in Dobritz kursieren würde, also scheint da wirklich was dran zu sein.


    Marxen: Das wirste nirgendwo nachlesen können denke ich, aber es ist doch der natürliche Lauf der Dinge, das im Falle des Klassenerhaltes von Laubegast eher ein dritter Aufsteiger in Frage kommt, als ein Verbleib eines sportlichen Absteigers der SOL. Denn laut Regularien sind 2 sportliche Absteiger in jedem Fall festgesetzt, eher wahrscheinlicher das mehr Absteigen, als weniger, das war schon immer so. Naja dann heißt es Daumen drücken den 06ern, sie könnten unsere Liga spannender machen als sie ohnehin schon ist. :bindafür:

  • Stadtoberliga – Sparkassenoberliga (SOL)
    Die Stadtoberliga - Sparkassenoberliga spielt in einer Staffel mit 14 Mannschaften. Die Mannschaft, welche am Ende des Spieljahres den ersten Tabellenplatz belegt, steigt in die Bezirksliga auf. Ist diese Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt, nimmt die nächste aufstiegsberechtigte Mannschaft (bis zum 3. Tabellenplatz) deren Platz ein. Steigen mehr als eine Mannschaft aus der SOL in die BL auf (siehe Auf- und Abstiegsregelung des SVF), erhöht sich die Anzahl der Aufsteiger aus der Stadtliga A entsprechend.
    Die Mannschaften, welche am Ende des Spieljahres die zwei letzten Tabellenplätze einnehmen, steigen in die Stadtliga A ab. Steigt aus der Bezirksliga keine Mannschaft in die SOL ab, steigt der Tabellendritte der Stadtliga A in die SOL auf. Ist diese Mannschaft nicht aufstiegsberechtigt, verringert sich die Anzahl der Absteiger aus der SOL entsprechend. Steigen aus der Bezirksliga mehr als eine Mannschaft in die SOL ab, erhöht sich entsprechend die Anzahl der Absteiger aus der SOL, so dass sich eine Staffelstärke von 14 Mannschaften in der SOL ergibt.


    http://www.svf-dresden.de/wp-c…uf-und-abstieg-herren.pdf


    Mein Tipp: Wir sinds nicht ;)

  • Ja war ne enge Kiste und ziemlich dumm gelaufen für Uns. Aber am Ende haben wir uns leider selbst geschlagen. Um mein Freund vom DSC soll ich mich kümmern;-), naja ich wüsste nicht warum??? Ganz ehrlich sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, weils einfach ne Frechheit ist. Hasts ja sicherlich auch gelesen nehm ich an, sowas geht gar nicht :|

  • ein heißes Wochenende steht vor der Tür...vorallem für uns..


    hab mir Radebeul vs Weißig auch angeschaut..Weißig ist siherlich deutlich besser als wir aufgetreten, aber eure Mannschaft war auch doch recht durchgewürfelt@marxen??


    zum Thema Aufstieg denk ich folgendes..Laubegast wird die Klasse halten..die haben sich im Winter nochmal anständig verstärkt und am letzten WE Hoywoy1919 mit 6:2 geschlagen..mit Freudenberg und Kaltofen haben sie halt doch ordentlich qualität...


    also haben Dobritz, Trachenberge und auch Mitte wieder gute Möglichkeiten den Weg in die höhere Spielklasse anzutreten...in diesem Sinne allen viel glück und nochmal Respekt vorallem an Dobritz für ne richtig gute Pokalsaison bisher...haben euch sicher die wenigsten zugetraut... :schal5:

  • Naja was heißt durchgewürfelt, als Zweite ist man immer ein Stück abhängig von der Ersten. Das Grundgerüst steht zwar bei uns aber den einen oder anderen baut man dann immer mit ein. Ist manchmal auch ein Nachteil. Zumindest hatten wir diesmal den Torwart aus der Tasche gezaubert.