Stadtliga A Dresden 2011/12

• Heute kam es zu dem Aufeinandertreffen "FC Brücke" wie die Kicker aus Loschwitz liebevoll in Mitte genannt werden gegen die Männer von Einheit Dresden. :schal4:

Mitte begann sehr druckvoll,man merkte Ihnen dabei den Frust von der Vorwoche an und das es einiges gutzumachen galt.Auf einen schwer bespielbarem Rasen zeigte der Verein aus Mitte von Beginn an,warum sie als Geheimaufstiegsaspirant gelten.Loschwitz wurde schnell in die eigene Hälfte gedrückt und erste Chancen entstanden,die aber ungenutzt blieben.Aber dann nach schöner Vorarbeit von Mario Kempe,ging der Top-Scorer von Mitte Sebastian Schulze durch und ließ sich die Chance frei vorm Keeper nicht nehmen.0:1.
    Danach lies Einheit etwas nach und auch der SV kam zu ersten Chancen,die aber keine große Gefahr für das Tor von Mathias Schönig dem Gästekeeper darstellten.Dann war Halbzeit.
    Nach der Pause ein gewohntes Bild,Mitte erspielte sich einige Chancen und dann kam er wieder Sebastian Schulze....
    Nach einem Pass des Kapitäns Phillip Telle und unter fleißiger Mithilfe des Loschwitz Keepers(der mit seiner offensiven und risikoreichen Spielweise ja förmlich um das 0:2 bettelte) netzte "Schulle" aus 16m wieder ein.So jetzt kam nochmal der SV aber ein glänzend aufgelegter Mathias Schönig verhinderte mit schöner Parade den Anschluß,als er einen Schuß,frei vorm Tor aus 7m ,mit schönem Fuss-Reflex parierte.In der 85min gab es dann nochmal Gelb/Rot :gelbekarte: :rotekarte: für Mitte was aber die Partie nicht mehr kippen lies und Einheit den ersten 3er 2012 sicherte.
    Die Einheit lies sich dann von ihren mitgereisten Fans (ca 30 an der Zahl,Wahnsinn für diese Liga) ordentlich feiern,hier ein kleiner Auszug: So gehn die Loschwitzer :versteck: die Loschwitzer gehn so :versteck: ,so geht die Einheit :schal4: die Einheit die so :schal4: .......................
    und jetzt ist zu hoffen das es im nächsten Heimspiel gegen Bühlau so weitergeht und der nächste 3er folgt.

• Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, haben uns ja schon unter der Dusche über den Spielverlauf geeinigt, Bericht und Ergänzungen wie gewohnt hier. So jetzt erstmal 2 Wochen ausruhen und gucken was ihr so macht. Sport frei!

• Dahinter verbergen sich beide Männermannschaten plus Fans.....Und zu dem hassen,da gibts bei uns einen Fangesang "Wir hassen Obstbaum Borthen und die Schreibmaschinen Elf wir sind die Fans von Einheit Mitte Mitte...."
    Und was sagst du zum Spielbericht okay so?

• Ich finde den Spielbericht ganz gelungen , nur die die Geschichte mit dem geheim Favorit konnte der Zimme sich nicht verkneifen aber so ist er nun mal ;-)

Wegen dem Foto ! Das war eine Aktion zu unserem Vereinsfest das komplette Foto ist übrigens im aktuellen Ansetzungsheft zu finden ;-)

• Spielbericht ist gut, aber ich verstehe als Randdresdner immer noch nicht welche zwei Mannschaften sich dahinter verbergen, die ihr "hasst" und wie diese Rivalität zu Stande kam! Ein Exkurs in die Historie würde mir da sicherlich weiterhelfen?! ?(

• ... der Zimme sagt ist das eine Zeile aus einem Fan Lied was es bei uns schon viele Jahre gibt !!!
    Dies bis weit in die die DDR Zeit zurück reicht ! Ich selber müsste bei Obstbau Borthen auch passen !! Aber was ich selber noch weiß gab es in der DDR ein Verein der Schreibmaschine heisst ! Ich glaube die spielten da wo heute der VfB 90 Dresden spielt !
    Natürlich hassen wir nicht wirklich jemand sondern uns wurde diesen Fan lied in von Generation zur Generation in der 60 jahren Vereinsgeschichte weiter geleitet !!

• Durch extreme Personalnot zum Sieg gezittert könnte man sagen. Weißig nach Ihren 2 Siegen in Folge hochmotiviert und gut im Spiel. Dobritz fand nur begrenzt Mittel gegen die gut Verteidigenden Randdresdner die sich keineswegs versteckten. Torchancen waren aber im Gesamten Spiel eher Mangelware. Ertl besorgte 10 Min nach der Pause das 1:0 nachdem Weißig den Ball nicht richtig raus bekommt. Nach schöner Einzelleistung auf dem rechten Flügel und einer präzisen hereingabe konnte der kleinste Mann auf dem Feld unbedrängt einnicken 1:1 nicht ganz unverdient. 5 Min vor Ultimo hämmerte Schulz einen indirekten Freistoß zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer ins Torwarteck. Ausführlicher Bericht auf der Dobritz page

• Gratulation zum Tor! Ist schwierig sich im Spielbericht da nicht allzu sehr zu feiern, da spreche ich aus eigener Erfahrung. So dann viel Glück gegen Sachsenwerk nächstes Wochenende, die scheinen ja wieder überzeugend in Weixdorf aufgetreten zu sein, zumindest laut Ergebnis...

• Nach einer beeindruckenden Leistung der Reserve von Einheit,waren die
    Profis gefordert,das Wochenende erfolgreich abzuschließen.Um es vorweg
    zunehmen welches auch gelang.So jetzt zum Bericht.
    An einem sonnigen Sonntag in Striesen,trafen die favorisierten Fußballer
    von Mitte und die abstiegsbedrohten Kicker aus Bühlau aufeinander.Das
    Spiel begann,beide Mannschaften wollten keine Fehler machen und so waren
    Chancen Mangelware.Fehlpässe und ungenaue Aktionen prägten das Bild in
    Halbzeit eins.
    Doch dann aus dem Nichts,die Chance für Kapitän Telle,der aus Nahdistanz
    einen sehr schwer zunehmenden Ball,leider nicht im Kasten des Bühlauers
    Schlußmann unterbrachte.Das wars Halbzeit.
    Beide Mannschaften kamen gewillt aus der Kabine,den gut 50 Zuschauern
    ein besseres Spiel zu bieten.Der Fanclub Red Unit heizte mit Trommeln
    und Schlachtgesängen der Mannschaft von Mitte nochmal richtig ein.
    Nach einigen Mini-Chancen auf beiden Seiten.Plötzlich ein Pfiff............Elfmeter.
    Was war passiert?...."Totti" hatte abgezogen und ein Bühlauer nahm im 16er die Hand zu Hilfe um diesen Ball zu stoppen.
    David Vogel nahm sich in seiner ruhigen und souveränen Art den
    Ball,schickte den Bühlauer Keeper in die andere Ecke und schob somit zum
    1:0 ein.
    Wer jetzt dachte jetzt wird es ein Selbstläufer für das Heimteam,wurde
    getäuscht,denn Bühlau steckte keineswegs auf und wurde mit richtig guten
    Chancen belohnt aber ein starker Mitte-Torhüter Schönig und das eigene
    Unvermögen der Bühlauer machten diese zunichte.Jetzt wollte Mitte das
    1:0 über die Zeit retten und alle dachten das gelingt auch.Falsch gedacht....
    Denn in der 85 min,Unordnung in der Hintermannschaft von Mitte und ein
    Bühlauer zog aus 18m ab und plötzlich lag der Ball im langen Eck 1:1.Aber
    wer die SG Einheit kennt wußte was jetzt passierte. Attacke..... :cursing:
    Der kurz vorher eingewechselte "Joker" Robert Popp,hob mit einem
    genialen Pass die komplette Bühlauer Abwehr aus und David Vogel lies
    sich aus spitzen Winkel,frei vorm Keeper,diese Chance nicht entgehen und
    schoss aus 4m hart und platziert ins kurze Eck ein.2:1 86min.und der
    alte Abstand war wieder hergestellt.Doch Bühlau steckte noch nicht auf
    und hatte noch eine Groß-Chance die mit Können und Dusel bereinigt
    wurde.Und die "Popp-Show" ging weiter,jetzt kröhnte er seine
    Leistung,als er aus 18m halbrechts abzog und den etwas verdutzten
    Torwart den Ball in lange Eck schoss.3:1.Der Platz glich einem
    Freudenhaus alle lagen sich in den Armen,Mannschaft,Fans und Trainer und
    dann war Abpfiff.
    Jetzt feierte man wieder lange,mit Bier :bia: und anderen leckeren Getränken,bis in den Sonntag Abend hinein. :schal4:
    Am Ende waren sich alle Beteiligten sicher(am meisten der
    Co-Trainer),das man jetzt nächsten Sonntag nach Radebeul fahren kann,um
    dort den nächsten 3er "BigPoint" anzugreifen. :bindafür: Aber dafür müßte man nochmal ne ordentliche Schippe draufpacken und dann ist der Auswärtssieg keine Utopie.... :thumbsup:

• Zimme: schöner Bericht, aber ich mach euch da nicht allzu viel Hoffnung auf den Auswärtsdreier in Radebeul, sollte er allerdings gelingen wäre das für die Liga sicherlich hoch interessant, denn dann wirds da oben nochmal richtig kuschlig.

Marxen: Danke sehr nett von Dir, ja du hast Recht sich selbst zu loben is nich so besonders toll, aber ich halts im Rahmen und so oft treff ich ja auch nicht;-), ja was soll ich sagen wird ein schweres WE, wenn wir verlieren sind die wohl endgültig durch und Ihr seit dann auch fast uneinholbar weg, aber wir werden sehen

• Seh ich noch nicht ganz so dramatisch. Egal wie der Spieltag endet, es kommen noch paar Spiele und vor allen bei den "Kleinen" mußt Du gewinnen. Habt ihr wieder volle Kapelle?

• Beim Schöne siehts ganz gut aus, die andern beiden laufen Momentan nur im Training, da hab ich so meine Bedenken, aber wir bekommen ne schlagfertige Truppe zusammen gegen Sachsenwerk. Naja ne Niederlage gegen Sachsenwerk, bei einem Sieg von euch is für mich die Vorentscheidung, so viele Punkte lässt dann keiner mehr von euch liegen. Aber wir verlieren ja nicht;-)

• Nachdem man am letzten Spieltag die rote Laterne ohne eigenes Zutun unfreiwillig aufgetischt bekommen hat, wollte man diese schnell wieder an den nächsten Unglücklichen weiterreichen. Doch beim Aufsteiger reicht eine starke Halbzeit nicht aus, die Punkte zu entführen. Die SGB verliert wieder einmal unglücklich und geht mit leeren Händen nach Hause.

Als der Pausenpfiff ertönte gingen beide Mannschaften ohne Tore in die Kabinen, doch die SGB spielte die wohl beste erste Halbzeit seit geraumer Zeit. Es ist schon ziemlich lange her, als die Hirsche das letzte Mal einen Gegner so dominierten, und dann auch noch Auswärts. Was Trainer Wagner schon seit Saisonbeginn mit nicht müde werdender Stimme predigt, scheint nun langsam zu greifen. Während die Gegner, wie die Dobritzer Eintracht oder die Sportfreunde von Einheit Mitte, nach wie vor den hohen langen Ball über die Abwehrreihe bevorzugen, kombiniert sich die SGB mittlerweile mit Hilfe der Schwerkraft über die auftauenden Böden inner- und außerhalb von Dresden. Die Gastgeber wurden früh unter Druck gesetzt und so immer wieder zu Fehlpässen und Ballverlusten gedrängt. Conrad Höhne und „Matze“ Schmidt kamen so zu guten Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Die Gastgeber von Mitte „gefährdeten“ den Kasten von Keeper Hallbauer lediglich nur aus der Distanz.

Das Problem der Blau-Weißen ist aber, dass diese Art Fußball zu spielen noch nicht das gesamte Spiel gezeigt werden kann. Unverständlich war der Auftritt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Während die Kicker von Mitte robust zurück auf das Feld gekommen waren, gönnten sich die Gäste eine längere kollektive Schlafeinlage. Nutznießer, unter Mithilfe des guten Schiedsrichtergespanns, waren die
    Gastgeber, die eine äußerst strittige Handelfmeterentscheidung zu ihren Gunsten verwerten konnten. Chancen boten sich dennoch zu Hauf. Bombis und Sommer vergaben die sogenannten Riesen im großen Stil. Als Conrad Höhne dann doch den Ausgleich erzielte, weilte die Freude nur kurz, denn wieder einmal jubelte Mitte.

An die Leistung der 1. Halbzeit muss man in den nächsten Spielen anknüpfen und die nötige Kaltschnäuzigkeit, vorm Tor als auch in der Abwehr, wiedererlangen. Dann kommen die Punkte - frühestens gegen Gebergrund Goppeln.

• Bühlauer Hirsche:

Die Unterstellung mit den langen Bällen weis ich mal zurück, man muss halt variabel bleiben und wenn ein Gegner mauert, sind lange Bälle gar nicht mal so verkehrt;-) oder, also wir in Dobritz können ebenfalls ein gepflegten Ball spielen, das sei Dir gesagt.

Desweiteren möchte ich Dir sagen, das euer Bild ( Goppeln den Stecker ziehen ) zwar i-wie lustig ist, aber wenn sich das mal nicht rächt, die Jungs in Goppeln haben es vernommen und kommen jetz noch motivierter zu euch, als ohnehin schon, viel Glück am Morgen Ihr werdet es brauchen.

• @ Schürzenjäger

Natürlich kann man immer nur das beurteilen, was man auch selber zu Gesicht bekommt. In Hin- und Rückspiel haben wir leider nicht viel anderes in Sachen Spielweise von euch wahrgenommen. Und gerade gegen die "mauernde" ungewollte Zunft sollte man doch eher mehr Spielwitz an Tag legen. Aber egal. Das ändert ja nix daran, dass ihr in Summe verdient die Punkte eingefahren habt.

Und was die Sache mit dem "Spieltagsmotto" angeht, welches im übrigen Woche für Woche neu festgelegt wird, sollte man nicht überbewerten. Es ist eher ein Zeichen eine gewisse spaßige Würze und Spannung ins Geschehen zu bringen. Das ist keinesfalls respektlos gegenüber dem Gegner (z.B. Goppeln) gemeint. Im Gegenteil. Und offensichtlich scheint die Leserzahl groß zu sein. Also...nicht alles so verbissen sehen liebe Sportsfreunde!

Viel Erfolg am Wochenende :schal1:

• Danke für die Blumen Schürzenjäger und wenn sie aus Dobritz kommen duften sie besonders gut :knuddel: .Spannung hoch halten liegt uns besonders und wenn sich mehrere darüber freuen,freut das meine "Goldfüsse" aus Mitte über alles.
    Ja Marxen recht hast du,die Kleinen liegen uns nicht so,deswegen gewinnen wir nur gegen die Großen und ihr habt ja eh noch einen gut vom Hinspiel,also warm anziehen auch wenn die Sonne lacht.
    Ja die @Bühlauer Hirsche:gruebel: , was soll man sagen,sicherlich war eure 1.Halbzeit besser als unsere,aber wenn man 10m vorm Tor einen flachen gemütlichen Ball und vollkommen unbedrängt nicht annehmen kann,sollte man auswärts auch nichts mitnehmen. :D
    Und das ein Spiel 90 min plus x dauert ,sollte sich auch bis nach Bühlau rumgesprochen haben und man sollte es auch über 90min fitness und fussballerisch draufhaben ;)
    Ja und recht hat der Schürzenjäger,denn wenn die Räume hinten eng sind,hat man es mit spielerischen Elementen schwer und es sollte mal ein langer kommen und wie am Sonntag bewiesen reicht es ja auch so :schal4: . :bindafür:

• @Bühlau ich kann ja nachvollziehen das man seinen eigenen Verein etwas besser da stehen lassen will ! Aber das ist schon ziemlich mit der Rosa roten Brille geschrieben ! Also von domination habe ich da gar nichts gesehen, und eure Chancen in HZ 1. waren nicht gerade viel und schon gar nicht hochkaretig , die kamen erst in HZ 2. ! Und Sorry wenn das eure beste HZ war seit langen ,dann steht ihr wohl zurecht da unten, den die 1 . HZ wahr aus meiner Sicht von beiden Seiten unteres Stadtliga Niveau ! Von der Chancen Verteilung der 2. HZ hätte das Spiel auch anders ausgehen können , das ist wohl wahr aber wer die teilweise so kläglich vergibt , Brauch sich wohl nicht beschweren !
    Und dieser Vorwurf von langen Bällen ist ja wohl nur lächerlich , ich erinner nur an das 2:1 !
    Aber kann ja nicht jede Mannschaft so durch das Mittelfeld kombinieren, mit diesem traumhaften Kurzpassspiel ( aller Barcelona) wie ihr , dafür mein größten Respekt !! Vielleicht können wir mal zum Training vorbei kommen , damit wir uns von diesem sensationellen Kurzpassspiel was lernen können!?
    Damit wir nicht immer die langen Bälle über 5 m spielen müssen !! ^^
    Trotzdem noch maximale Erfolge !!

• An einem Wochenende der Spitzenspiele der Kreisliga A,trafen die mit Landesligaprofis verstärkte Radebeuler Reserve und die auswärtsstarken Einheit Jungs aufeinander.Vom Papier her eigentlich eine klare Sache für den Gastgeber,doch es kam anders und zweitens als man denkt.Denn die Mitte trat frech mit 3 Stürmern auf,welches die Radebeuler Abwehr vor unbekannte Aufgaben stellte.Und schon trat das ein was passieren musste,der Gast aus dem schönen Dresden,ging mit 0:1 in Führung.Nach einer Ecke von Sebastian Schulze,war der am heutigen Tag starke Libero Stefan Hofer,der mit nach vorn eilte da und schob unter Mithilfe eines Radebeulers,zum Führungstreffer,ins kurze Eck ein.Und gerade mal ca 15 Minuten waren gespielt.Und dann ein Pfiff,der Schiri pfeifft halbrechts 20m vor dem Tor der Heimtruppe.Freistoss für den starken Gast.Jetzt nahm sich sich "Schulle" selbst den Ball und schoss den Ball hart ins obere Eck ein.Doppelschlag 0:2.22Minute.Die Mitgereisten Fans von Mitte waren begeistert und die Sensation lag in der Luft.Kleinere Chancen und einige Gelbe Karten für beide,prägten dann noch,die trotzdem faire Partie.Als in der 40 Minute,der am heutigen Tag zu übermütige "15er" der Rand-Dresdner :gelbekarte: :rotekarte: Gelb/Rot bekam,was die Mitte-Fans mit lautem Gesang"AUFWIEDERSEHEN" honorierten,war die Überraschung zum greifen nah.Denn die 3er Abwehr, mit einen starken Frank Pätzig auf der linken Seite,stand.Und so ging es ohne Gegentor in die Halbzeit.
    Nach dem Anschlußtreffer in der 52 Minute,durch einen Standard der Radebeuler,waren die Mitte-Kicker etwas verunsichert.Und so kam auch dazu,das der sonst so sichere und starke Rückhalt Mathias Schönig,eine immer länger werdende Flanke unterschätzte und nach einigen gescheiterten Abwehrversuchen von Mitte,ein Radebeuler zum 2:2 aus dem Gewühl heraus,einschoss.63 Minuten waren gespielt.Jetzt blieb Radebeul dran,als die linke Seite von Mitte offen war,reichten 2 Pässe und ein Schuss aus 20 Meter,um zum 3:2 unhaltbar zu verwandeln.65 Minute.Der Trainer von Mitte reagierte und brachte "Totti",als dieser keine 60 Sekunden auf dem Platz war,kam er 18m vorm Tor zum Schuss,volles Rohr drauf....,schöne Parade vom Radebeuler Schlussmann. :thumbup: Immernoch 3:2.
    Doch dann kam sie wieder,diese unwiderstehliche Moral,der Druck nimmt zu und was passiert?Jede Mauer bricht......
    Nach einer Vorlage von David Vogel,nahm Markus "Ronaldo" Weser maß und jagte das Ding,halblinks aus 25m zum 3:3 in die Maschen.Die Uhr zeigte die 73.Spielminute.Weiter ging es."Schulle" hatte eine der 100%tigen auf dem Fuß,übersah aber seinen Kapitän Telle,frei vorm Tor und scheiterte.Kurz danach,hätte man nach einem Handspiel eines Radebeulers auch noch Elfmeter pfeiffen müssen,doch der Pfiff blieb aus.Schade.
    Als Markus Weser,dann noch per Kopf das Tor sehr knapp verfehlte,platze die nächste Mitte Chance.Dann machte er es Minuten später zwar besser,doch Aluminium stand dem Glück im Weg. ;(
    So blieb es am Ende bei einem glücklichen 3:3 und ich denke bei diesem Chancenverhältniss in der Schlußphase,eher ein Punktgewinn,für Amateur-Fussballer vom Rande der Stadt.Durch dieses Ergebnis,sollte Sachsenwerk,das 4:3 gegen Dobritz gewann,als 1.Aufsteiger feststehen.Aber der 2.Platz bleibt hart umkämpft.
    Also dann bis nächsten Sonntag und Grüße nach Weißig,Hartplatz statt Softball :D :schal4:

• Auch einen Tag nach dem Spiel fällt es mir schwer die Emotionen und Gefühle dieser Begegnung zu ordnen. Einerseits beweist man tolle Moral und kommt nach 0:2 zu einem 3:2 und das wohlgemerkt zu zehnt. Aber andererseits schenkt man eben diese Führung wieder her und steht am Ende doch nur mit einem Punkt da. Gerechtes Unentschieden am Ende...
    Zimme: Hatte Dich nach dem Spiel ausrufen lassen, aber Deine Spieler meinten nur, da mußt Du nur nach dem häßlichsten gucken ?(