So, die ersten drei Punkte sind im Sack. Bei zwei Pfostentreffern hat man Glück. Wer aber gedacht hat, dass die Eintracht diese Saison durchmarschiert, wurde eines Besseren belehrt. War mit Sicherheit kein schönes Spiel, aber die Mannschaft mit dem meisten Willen hat gewonnen.
Stadtliga A Dresden 2011/12
-
-
Neustadt26
Keiner hat behauptet das wir durchmarschieren. Fakt ist aber auch das Wir euch klar überlegen waren und nicht Nur 2 Pfostenschüsse hatten, sondern auch 2mal blank vorm Keeper standen und mehrere Kopfballmöglichkeiten verbuchen konnten, im Gegensatz zu euch. Zu eurem 1:0 kamt Ihr wie die Jungfrau zum Kind und gewonnen habt Ihr NUR weil wir unsere Chancen ni gemacht haben. Außerdem is das unser Zweites Spiel gewesen, das hat doch Null aussagekraft. Und das mit dem Willen is auch völliger Nonsens, ich habe keinen auf dem Platz gesehen, der auf Dobritzer Seite nicht gewinnen wollte. Aber es sei euch gegönnt, macht weiter so. -
Seit doch nicht gleich beleidigt. Ich habe einfach nur gesagt, dass nach eurem lockeren Auftaktsieg jeder damit rechnet, das ihr diese Saison auf jeden Fall oben dabei seit. Und Chancen hin oder her-wer die Tore nicht macht, der gewinnt halt nicht. Wenn ihr euch zudem durch unsinnige Aktionen selber schwächt, dann seit ihr selber Schuld.
Neustadt26
Keiner hat behauptet das wir durchmarschieren. Fakt ist aber auch das Wir euch klar überlegen waren und nicht Nur 2 Pfostenschüsse hatten, sondern auch 2mal blank vorm Keeper standen und mehrere Kopfballmöglichkeiten verbuchen konnten, im Gegensatz zu euch. Zu eurem 1:0 kamt Ihr wie die Jungfrau zum Kind und gewonnen habt Ihr NUR weil wir unsere Chancen ni gemacht haben. Außerdem is das unser Zweites Spiel gewesen, das hat doch Null aussagekraft. Und das mit dem Willen is auch völliger Nonsens, ich habe keinen auf dem Platz gesehen, der auf Dobritzer Seite nicht gewinnen wollte. Aber es sei euch gegönnt, macht weiter so. -
War mit Sicherheit kein schönes Spiel
Die Spiele in Bühlau sind selten schön Aber wir fahren da trotzdem auch zumeist nur mit leeren Händen wieder heim ...SV Fortuna Rähnitz - SG Motor Trachenberge 0:5 (0:2)
0:1 Raditzky (30., Foulelfmeter)
0:2 Türk (45.)
0:3 Trzoska (64.)
0:4 Kranig (65.)
0:5 Türk (86.)Hochverdienter Trachenberger Erfolg bei einer ganz schwachen Rähnitzer Mannschaft, die aber in der Anfangsphase zwei gute Chancen zur Führung hatte. Jeweils hatte der weibliche Assistent mitgeholfen und die Fahne unten gelassen ... Dann nochmal dasselbe Spiel, als der Trachenberger Kapitän Breitschädel die Notbremse zieht und, vielleicht auch wegen der fehlenden Abseitsentscheidung nur Gelb bekommt. Motor hinterließ trotzdem den besseren Eindruck und münzte das ganze dann auch in Tore um. Beim ersten Gegentor stellt sich der Rähnitz-Hüter anfängerhaft an - Raditzky verwandelt sicher. Kurz vor der Pause noch ein Abwehrfehler, als Türk die Uneinigkeit von zwei Abwehrspielern ausnutzt.
Der zweite Durchgang war dann eine klare Sache. Rähnitz nach einer guten Stunde mausetot und völlig erschöpft. Motor hatte noch ausreichend Körner und spielte sich förmlich in einen Rausch. Da waren die Gastgeber am Ende mit dem 0:5 noch richtig gut bedient (!) ...
-
Seit doch nicht gleich beleidigt. Ich habe einfach nur gesagt, dass nach eurem lockeren Auftaktsieg jeder damit rechnet, das ihr diese Saison auf jeden Fall oben dabei seit. Und Chancen hin oder her-wer die Tore nicht macht, der gewinnt halt nicht. Wenn ihr euch zudem durch unsinnige Aktionen selber schwächt, dann seit ihr selber Schuld.
Hochverdienter Trachenberger Erfolg
Gratuliere, musste leider arbeiten ("Bezirksklasse - Wir kommen wieder !!!" halte ich übrigens für ein Gerücht ). -
Gratuliere, musste leider arbeiten ("Bezirksklasse - Wir kommen wieder !!!" halte ich übrigens für ein Gerücht ).
Kommunikation ist eine Tugend. -
Eintracht Dobritz - RBC II 3:1 (2:0)
Ich weiß zwar nicht wie das der Dobritzer Kollege sieht, aber dieses Spiel unterlag mal wieder den üblichen Fußballgesetzen. Die eine Mannschaft hat die Chancen, die anderen erzielen die Tore. Allein dreimal landete das Leder am Innenpfosten bzw. Latte und nicht wie manchmal vielleicht im Tor. Auf der Gegenseite ein gewonnenes Kopfballduell und der Ball landet eigentlich in den Händen des Torwarts, doch nicht wie meistens üblich bleibt der da drin, sondern rutscht durch und über die Linie. Einem eigentlichen Feldspieler kann man da keinen Vorwurf machen. Das 2:0 war hingegen schön herausgespielt, aber eben auch erst die zweite echte Chance. Auch das 3:0 ging auf die Kappe des Ersatztorwarts seines Zeichens Stürmer, als er einem weiten Flugball entgegengeht, dieser aber immer länger wird und sich kurz nach der Halbzeit über ihn ins Tor senkt. Aus die Maus, dachten alle. Nein der RBC II jetzt drückend überlegen, Dobritz fiel nur noch durch Zerfleischen in den eigenen Reihen auf. Doch mehr als das 3:1 sprang eben nicht mehr heraus. Mehr will ich zum Spiel an sich gar nicht sagen, wer die Dinger vorne nicht macht, braucht sich eben nicht zu wundern.
Aber hier nochmal einen Gruß an den Schiedsrichter, der ja sehr berühmt oder besser gesagt berüchtigt ist. Herr Schuster ist sicherlich nicht der schlechteste seiner Zunft was die Übersicht angeht, aber wohl mit Abstand der überheblichste und selbstdarstellerischste, den man sich vorstellen kann. Ein an sich faires Spiel mit soviel Karten und selbstgefälligen Komentaren zu unterbrechen, sollte genauso unterbunden werden wie Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters. Deswegen gehört er für mich in der Endabrechnung doch zu den Schlechtesten. Am Anfang dachte ich noch, er hat einen schlechten Tag, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er nur schlechte Tage hat! Aber vielleicht belehrt er mich demnächst eines Besseren.
-
So da wird sich Mitte auch mal in die nette Runde eingliedern
Wir freuen uns schon gerade das wir von ganz oben herunter schauen, denken aber selber das es wohl bis Saisonende nicht so bleiben wird !
Mit einem Platz unter den ersten 6 wären wir schon sehr zufrieden, so das wir eigentlich nie was mit Abstieg zu tun haben !
Aber natürlich werden wir den Platz da oben nicht kampflos abgebenMein Favoriten sind übrigens auch Sachsenwerk und trotz der Niederlage gegen uns auch die Jungs aus Trachenberge.
-
Eintracht Dobritz - RBC II 3:1 (2:0)
Ich weiß zwar nicht wie das der Dobritzer Kollege sieht, aber dieses Spiel unterlag mal wieder den üblichen Fußballgesetzen. Die eine Mannschaft hat die Chancen, die anderen erzielen die Tore. Allein dreimal landete das Leder am Innenpfosten bzw. Latte und nicht wie manchmal vielleicht im Tor. Auf der Gegenseite ein gewonnenes Kopfballduell und der Ball landet eigentlich in den Händen des Torwarts, doch nicht wie meistens üblich bleibt der da drin, sondern rutscht durch und über die Linie. Einem eigentlichen Feldspieler kann man da keinen Vorwurf machen. Das 2:0 war hingegen schön herausgespielt, aber eben auch erst die zweite echte Chance. Auch das 3:0 ging auf die Kappe des Ersatztorwarts seines Zeichens Stürmer, als er einem weiten Flugball entgegengeht, dieser aber immer länger wird und sich kurz nach der Halbzeit über ihn ins Tor senkt. Aus die Maus, dachten alle. Nein der RBC II jetzt drückend überlegen, Dobritz fiel nur noch durch Zerfleischen in den eigenen Reihen auf. Doch mehr als das 3:1 sprang eben nicht mehr heraus. Mehr will ich zum Spiel an sich gar nicht sagen, wer die Dinger vorne nicht macht, braucht sich eben nicht zu wundern.
Aber hier nochmal einen Gruß an den Schiedsrichter, der ja sehr berühmt oder besser gesagt berüchtigt ist. Herr Schuster ist sicherlich nicht der schlechteste seiner Zunft was die Übersicht angeht, aber wohl mit Abstand der überheblichste und selbstdarstellerischste, den man sich vorstellen kann. Ein an sich faires Spiel mit soviel Karten und selbstgefälligen Komentaren zu unterbrechen, sollte genauso unterbunden werden wie Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters. Deswegen gehört er für mich in der Endabrechnung doch zu den Schlechtesten. Am Anfang dachte ich noch, er hat einen schlechten Tag, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er nur schlechte Tage hat! Aber vielleicht belehrt er mich demnächst eines Besseren.
Sagt mal, wie oft am We pfeift denn der gute Mann? Der hat uns doch am Samstag bei den Alten Herren auch schon gepfiffen...Jetzt verstehe ich auch, dass der Radius seiner Bewegungen zumeist nur den MIttelkreis umfasst. -
Zitat von »Neustadt26«
War mit Sicherheit kein schönes SpielDie Spiele in Bühlau sind selten schön Aber wir fahren da trotzdem auch zumeist nur mit leeren Händen wieder heim ...
Ich hoffe mal, das wird dieses Jahr nicht anders. Ob wohl es ja anders herum genau so ist. Kann mich nicht erinneren, bei euch mal gewonnen zu haben... -
Marxen!!! Lies ma Bitte mein Spielbericht auf der Dobritz Seite, dann weißt du wie ich über das Spiel denke!!!! Is in etwa Deckungsgleich mit deiner Ausführung. Ihr hattet Pech ohne Ende und Uns stark gemacht durch das geschenkte Führungstor. Zu den Äußerungen mit Herrn Schuster, kann ich Dir im großen und ganzen Nur beipflichten, aber die besten Schiris pfeiffen nun mal eine Liga höher, wo auch das Hauptaugenmerk im Stadtverband liegt.
-
Ja hab ich gestern getan und war erfreut über soviel Objektivität, auch wenn die Punkte weg sind. Weiterhin viel Erfolg und bis zum Rückspiel.
-
Verdienter Auswärtserfolg für Dobritz, hinten raus sogar zu niedrig ausgefallen, da klarste Chancen nicht genutz wurden. Einmal mehr Schöne der Garant für den Erfolg, der alle 3 Treffer für die Gäste markierte. Allerdings hätte er heute 6-7 Tore schießen können, wenn nicht müssen. Leider eine Gero Karte für Dobritz, ausführlichen Spielbericht auf der Dobritzer Homepage.
-
In einem schwachen Stadtligaspiel entführt Trachenberge drei Punkte aus Reichenberg. Die Führung nicht unverdient, das 2:0 noch vor der Pause durch einen Konter in Überzahlsituation. Das war auch das Endresultat, Spiel plätscherte so dahin. Trachenberge vergab noch einen 100-Prozenter und Reichenberg spielte sich ab und an am 16er von Motor fest, doch es fehlten die Mittel. Den Abpfiff dürften so ziemlich alle Zuschauer herbeigesehnt haben. Nicht schön, aber am Ende zählen nur die Punkte.
-
So Liebe Leute, am Sonntag steigt der große Kracher in der Stadtliga A, da heißt es ab 11 Uhr Dobritz vs Sachsenwerk auf der Breitscheidstr. Beide Teams gelten als vermeintliche Favoriten im Rennen um die vorderen Plätze, ma sehen ob sich das bewahrheitet, viell verirrt sich ja einer von euch und schauts sich mit an. Bereits Morgen wird 15 Uhr das erste Heimspiel auf neuem Areal der Goppelner vs Bühlau angepfiffen, das werd ich mir ma reinziehen, allen ein Erfolgreiches und langes Fussball WE
-
SG Motor Trachenberge - FV Hafen Dresden 3:1 (2:0)
1:0 Raditzky (14.)
2:0 Raditzky (38.)
3:0 Raditzky (79.)
3:1 Bretschneider (86.)Nach einem souveränen Erfolg gegen den FV Hafen grüßen die Motoren erstmal von der Tabellenspitze. Der überragende Raditzky sorgte bereits bis zum Pausenpfiff dafür, dass das Ergebnis auch dem Spielverlauf bis dato gerecht wird. Motor mit durchdachtem Spiel nach vorne und hinten kaum geprüft durch die Gäste, die im Vorwärtsgang kein richtiges Konzept haben sollten. So hatte Hafen bis zum Seitenwechsel eigentlich nur eine Möglichkeit durch Konteks Schuss aus 25 Metern. Auf der Gegenseite ließ Motor neben dem herrlichen Kopfball ins lange Eck und den vollendeten Alleingang durch den Mann des Tages noch zwei/drei weitere Hochkärater liegen.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Trachenberger das Spiel sicher und ließ den Gästen durch eine überragende Defensivleistung kein Raum zur Entfaltung. Raditzky machte zehn Minuten vor Schluss alle klar. Nach einem Stockfehler war er auf Höhe der Mittellinie frei durch und trifft mit herrlichem Heber gegen die Gäste, die durch Bretschneider kurz vor dem Ende immerhin noch zum Ehrentreffer kamen. -
Einheit Dresden Mitte - RBC II 2:3 (1:0)
Nach dem man bisher nur die Anerkennung der Gegner für ein gutes Spiel geernet hatte, konnta man diesmal endlich auch die Punkte mitnehmen. Zwar lag man wie so oft zur albzeit völlig unnötig 1:0 hinten, doch zahlte sich diesmal der hohe Laufaufwand sowie gute Spielzüge, so weit dass auf dem Betonplatz möglich war, aus. Kurz nach der Halbzeit zog man nach zwei Eckbällen mit 2:1 in Führung. Wenig später folgte das 3:1 nach schönem Solo allerdings glücklichem Abschluß. Ein berechtigter Handelfmeter brachte noch etwas Spannung, konnte den hochverdienten Sieg aber nicht mehr in Gefahr bringen. Auch nach dem Spiel kam wieder die Frage beim Gegner auf, warum man noch nicht mehr Punkte geholt habe, sei man doch die stärkste Mannschaft gewesen, die sich bis dahin dort vorstellte.
-
Etwas Glücklicher Sieg für die Dobritzer, war es doch kein schönes Spiel gewesen. Dobritz durch Brozait nach ner Viertelstunde in Führung. Schöne hätte vor der Pause erhöhen können, scheiterte aber am Keeper. Zweite Halbzeit wurde Sachsenwerk stärker und kam nach Torwartfehler zum verdienten Ausgleich, da Dobritz in HZ2 nicht groß stattgefunden hat. Doch in den Torjubel der Gäste hinein schoss Müller aus 25 Metern die erneute Führung. Danach konnte Sachsenwerk nichts mehr dagegensetzen und so blieben die Punkte an der Breitscheidstraße. Marxen: Glückwunsch zum Sieg bei Mitte, dort muss man erstma gewinnen, aber das hat sich nach eurer Leistung bei uns schon angedeutet.
Nebenbei hab ich ma die Goppelner angesehen: Am Samstag bei der ersten Partie auf Ihrem überragenden neuen Geläuf gegen Bühlau 1:1 ( 0:0 ). Eine Ausgeglichene Begegnung in der Bühlau aus dem nichts in Führung ging und Goppeln in Persona Sandig kurz vor Ultimo per Freistoss den Ausgleich erzielte, ein gerechtes Remis.
Am Montag war ich so zeitig munter, das ich mir gleich noch ein Goppeln Spiel ansah- mit dem Hintergrund ma die Wundertüte Hafen ins Auge zu nehmen. Hafen ging mit einem Doppelschlag nach ner guten halben Stunde 0:2 in Führung und sah wie der sichere Sieger aus. Doch der zweite Abschnitt begann mit einem Doppeschlag der Hausherren und so war das Ding extrem spannend. Hafen war dann mit zunehmender Spielzeit stehend KO und Goppeln konnte hinten raus noch den einen oder anderen Angriff/Konter setzen und so drehten sie kurz vor Schluss die Partie um 3:2. Auch hier wäre ein Remis gerecht gewesen, aber die Goppelner hatten das Glück auf Ihrer Seite. ( Tore: 2 mal Hille, 1ma Clauß- 2 ma Bretschneider)
-
Nach dem man bisher nur die Anerkennung der Gegner für ein gutes Spiel geernet hatte, konnta man diesmal endlich auch die Punkte mitnehmen. Zwar lag man wie so oft zur albzeit völlig unnötig 1:0 hinten, doch zahlte sich diesmal der hohe Laufaufwand sowie gute Spielzüge, so weit dass auf dem Betonplatz möglich war, aus. Kurz nach der Halbzeit zog man nach zwei Eckbällen mit 2:1 in Führung. Wenig später folgte das 3:1 nach schönem Solo allerdings glücklichem Abschluß. Ein berechtigter Handelfmeter brachte noch etwas Spannung, konnte den hochverdienten Sieg aber nicht mehr in Gefahr bringen. Auch nach dem Spiel kam wieder die Frage beim Gegner auf, warum man noch nicht mehr Punkte geholt habe, sei man doch die stärkste Mannschaft gewesen, die sich bis dahin dort vorstellte.
Das kann ich im großen und ganzen so unterstreichen auch wenn es zwei Eigentore waren die euch zur Führung verholfen haben. Geht der Sieg für Euch in Ordnung ! Bei uns zeigt sich nun das wir nicht wirklich ganz nach oben gehören (noch nicht) ! wir wollen am Ende einen gesicherten MF Platz und dann ist alles gut
-
Nach dem man bisher nur die Anerkennung der Gegner für ein gutes Spiel geernet hatte, konnta man diesmal endlich auch die Punkte mitnehmen.
Gut so, wurde auch Zeit.