Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte

• Oranienburger FC-BSC Rathenow 3:1
    FC Schwedt-Schönwalder SV 2:0
    Rot-Weiß Prenzlau-Rot-Weiß Kyritz 3:1
    Victoria Templin-Fortuna Babelsberg 2:1
    FC Hennigsdorf-FSV Bernau 4:1
    Chemie Premnitz-Oberhavel Velten 2:1
    Petersh./Eggersdorf-Forst Borgsdorf 3:1
    Schwarz-Rot Neustadt-Eintracht Teltow 1:1

• Oranienburger FC-BSC Rathenow 2:1
    FC Schwedt-Schönwalder SV 2:1
    Rot-Weiß Prenzlau-Rot-Weiß Kyritz 2:0
    Victoria Templin-Fortuna Babelsberg 3:1
    FC Hennigsdorf-FSV Bernau 1:1
    Chemie Premnitz-Oberhavel Velten 1:1
    Petersh./Eggersdorf-Forst Borgsdorf 1:2
    Schwarz-Rot Neustadt-Eintracht Teltow 1:1

• Oranienburger FC-BSC Rathenow 4 : 1
    FC Schwedt-Schönwalder SV 1 : 2
    Rot-Weiß Prenzlau-Rot-Weiß Kyritz 2 : 2
    Victoria Templin-Fortuna Babelsberg 3: 1
    FC Hennigsdorf-FSV Bernau 3: 1
    Chemie Premnitz-Oberhavel Velten 1 : 2
    Petersh./Eggersdorf-Forst Borgsdorf 4 : 2
    Schwarz-Rot Neustadt-Eintracht Teltow 2:1

• Oranienburger FC Eintracht - BSC Rathenow 5:1

FC Schwedt 02 - Schönwalder SV 0:1

FSV Rot-Weiß Prenzlau - SV Rot-Weiß Kyritz 1:0

SC Victoria Templin - Fortuna Babelsberg 1:0

FC 98 Hennigsdorf - FSV Bernau 4:0

TSV Chemie Premnitz - SC Oberhavel Velten 2:2

Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - FSV Forst Borgsdorf 1:2

SV Schwarz-Rot Neustadt - RSV Eintracht Teltow 1:3

• Freitag.

Oranienburger FC-BSC Rathenow 1:4

Samstag.

FC Schwedt-Schönwalder SV 2:0

Rot-Weiß Prenzlau-Rot-Weiß Kyritz 3:2

Victoria Templin-Fortuna Babelsberg 2:0

FC Hennigsdorf-FSV Bernau 6:0 müssen tore schießen und hinten zu null bleiben

Chemie Premnitz-Oberhavel Velten 1:0

Petersh./Eggersdorf-Forst Borgsdorf 2:2

Schwarz-Rot Neustadt-Eintracht Teltow 4:5

• Oranienburger FC-BSC Rathenow 3:0 :happy: :lach:
    FC Schwedt-Schönwalder SV 1:1
    Rot-Weiß Prenzlau-Rot-Weiß Kyritz 3:1
    FC Hennigsdorf-FSV Bernau 3:1
    Chemie Premnitz-Oberhavel Velten 3:2
    Petersh./Eggersdorf-Forst Borgsdorf 2:1
    Schwarz-Rot Neustadt-Eintracht Teltow 1:2

• oh,oh...rahtenow,was war das in oranienburg???keine torchance,nur mit treten holt man keine punkte :nein:

hab schon schiedsrichter in der liga gesehen, da hätte rathenow das spiel mit 7 mann beendet. aber gut was solls, hat sich keiner verletzt und gut ist.....

zum spiel gibts nicht viel zu sagen. in jeder zeit verdienter sieg des ofc. entscheidung vor der pause durch einen doppelschlag in der 27. und 29 minute. nach der pause schaltet der ofc einen gang zurück und der bsc kommt besser ins spiel. großartige chancen gabs trotzdem nicht. irgendwann geht dann ein konter zum 3:0 rein und das wars dann.

nun gehts nach hennigsdorf und da sind wir schon ordentlich heiß drauf. für den fc 98 wirds nicht leicht uns zu schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher .........

• Oranienburger FC-BSC Rathenow 3:0

FC Schwedt-Schönwalder SV 3:0
    Rot-Weiß Prenzlau-Rot-Weiß Kyritz 2:2
    FC Hennigsdorf-FSV Bernau 3:0
    Chemie Premnitz-Oberhavel Velten 1:0
    Petersh./Eggersdorf-Forst Borgsdorf 4:2
    Schwarz-Rot Neustadt-Eintracht Teltow 1:0

• die hennigsdorfer sind aber mit sicherheit etwas stärker als rathenow,und euer torwart...oh,oh kein landesliga niveau :nein:

ja das glaube ich auch. die haben auch einige schnelle leute. da sie zu hause spielen und nach oben wollen, werden sie auch nach vorne spielen. das gibt räume für beide teams, sodass es ein gutes spiel werden könnte.

unser torwart ist jung und neu in der liga. da muss man ihm sicher noch etwas zeit geben. ich finde aber das er gestern seine sache gut gemacht hat. er hat zwar nicht viel rauf bekommen, aber keine fehler gemacht. alle bälle fest gehalten, obwohl der rasen nass und rutschig war. von 7 pflichtspielen haben wir 4 mal hinten zu null gespielt. also nicht so schlecht ..... ;)

@ Harald1
    zu stoppen sind wir sicherlich - siehe unser erstes punktspiel :gruebel:
    und es sind ja noch ewigkeiten zu spielen - also eher eine lustige aussage zu diesem zeitpunkt :freude:
    aber es ist ein beruhigendes gefühl, dass - wenn bei uns alles passt - es sicherlich schwer wird uns zu schlagen. im übrigen finde ich es gar nicht so toll, dass wir auf 1 stehen. du bist immer der gejagte und kannst eigentlich nur verlieren. am 30 . spieltag hätte es auch gereicht .... :whistling:

zum Spielbericht der MAZ

• hab schon schiedsrichter in der liga gesehen, da hätte rathenow das spiel mit 7 mann beendet. aber gut was solls, hat sich keiner verletzt und gut ist.....

Als neutraler Beobachter muss ich aber sagen, das beide Mannschaften oft hart eingestiegen sind, also nicht nur die Rathenower.
    Meiner Meinung nach hat der Schiri, der sonst Brandenburgliga pfeift, die gelben Karten auch ziemlich einseitig verteilt.
    Wir hatten ihn beim Pokalspiel gegen Schöneiche, da hat er eine bessere Leistung abgeliefert.

Nichtsdestotrotz geht der Sieg vollkommen in Ordnung, denn Rathenow ist total auswärtsschwach (10 Niederlagen in Folge bei 5:32 Toren - die letzten Punkte gab es im Februar in Kyritz !), und immer die selbe Taktik (der Torwart schießt nach vorne und da lauert Schmoock und Gott und die Welt) ist ja auch irgendwann durchschaubar.

• Oranienburger FCE - BSC 94 Rathenow 3-0 (2-0) Lenz (FE) 2 Schönhoff.

3-0 hört sich klar an - war es auch! Die Rathenower Gäste fanden diesmal weder kämpferische noch spielerische Mittel, um den Tabellenführer ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Den Auftritt der Pröger-Elf kann man hingegen in die Kategorie souverän einstufen. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Oberhavelderby und Spitzenspiel der Landesliga Nord, zwischen zwei Teams, die mit gemeinsamen Zielen in die Saison gegangen sind - den Aufstieg in die höchste Brandenburgische Spielklasse! Man darf sich also auf ein Big-Match freuen, welches hoffentlich den Ansprüchen und Erwartungen gerecht wird.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Als neutraler Beobachter muss ich aber sagen, das beide Mannschaften oft hart eingestiegen sind, also nicht nur die Rathenower. Meiner Meinung nach hat der Schiri, der sonst Brandenburgliga pfeift, die gelben Karten auch ziemlich einseitig verteilt.

Rathenow hat schnell gemerkt, dass wir spielerisch besser sind und konnten sich oft nur mit Fouls hart an der Grenze behelfen. Es hätte mindesten 2 x Rot für den BSC geben müssen. Dass da irgendwann mal eine Gegenreaktion kommt ist wohl klar. Das Spiel war hart, aber wir hatten nicht ein so brutales Foul wie mehrere des BSC dabei. Und wenn der Schiedsrichter von Anfang an eine Linie - und die auch durchgezogen hätte, wäre der BSC mit 7 Mann runter gegangen. Insofern kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen. Aber wie gesagt - vorbei und gut. Keiner verletzt und wir fahren mit voller Kapelle nach Hennigsdorf - das ist das wichtigste...

Zitat

und immer die selbe Taktik (der Torwart schießt nach vorne und da lauert Schmoock und Gott und die Welt) ist ja auch irgendwann durchschaubar.

das ist wohl war. aber die hatten auch noch zwei, drei andere dabei, die gut nach vorne gespielt haben. und ein meier fand ich sogar noch stärker, weil schmoock eben bekannt ist und sic jeder auf den konzentriert .....