Vorschau und Prognosen der LK VI

  • Hier mal meine persönliche Prognose und Einschätzung.


    Die Staffel wird sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich verstärkt haben. Mit Anker II, Stralendorf und Sternberg stießen Teams dazu, die wohl kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Ich denke an der Tabellenspitze wird es wohl auf einen Dreikampf zwischen Warin, Pampow II und Anker II hinauslaufen. Am Tabellenende werden sich wohl Mecklenburg, Lübstorf und Selmsdorf wiederfinden.


    Platz: 1-3
    Hier sehe ich wie schon erwähnt Warin, Pampow II und Anker II.


    Die Wariner haben sich ja offiziell schon zum Aufstieg bekannt. Mit ihren bisher sehr guten Testspielergebnissen haben sie diese Ambition auch tatkräftig unter Beweis stellen können.


    In Pampow wird man nach den beiden vergangenen Jahren die Favoritenrollen nicht annehmen wollen. Doch mit einem großen Kader der ersten Mannschaft im Rücken, wird man wohl kaum vermeiden können, von Beginn an weit oben mitzuspielen.


    In Wismar ist Druck und die Erwartungen extrem hoch. Team und Umfeld verlangen ganz klar den Aufstieg. Die Kreisoberliga wurde deutlich dominiert und im Punktspielbereich ist man seit gut 18 Monaten ungeschlagen.


    Platz 4-6
    Hier sehe ich an erster Stelle die Carlower, welche ohne Bedenken auch die "Top 3" ärgern können. Besonders in Carlow werden sich so einige die Zähne ausbeissen.


    Auch die Sternberger könnten sich in diese Region einordnen. Mit Kisch und Blumental hat man zwei sehr erfahrene Spieler, zudem konnte man mit Marcel Wulf einen renomierten Oberligaspieler aus Wismar verpflichten. Vor der Sternberger Offensive sollte man gewarnt sein.


    Die Dassower dürften ebenfalls um Platz 6 spielen. Neues Trainerteam mit frischem Wind und einigen neuen Spielern dürften für frischen Wind sorgen.


    Platz 7-9
    Hier sehe ich unter anderem die Stralendorfer. Ist zwar eine sehr rustikale Truppe, aber schwer zu spielen. Gerade zu Hause dürften sie genügend Punkte holen, um im gesicherten Mittelfeld zu landen.


    Dabel dürfte eine ähnliche Rolle einnehmen wie die Stralendorfer. Auch von der Heimstärke geprägt sollte es für einen Mittelfeldplatz reichen.


    Auch Neubukow wird mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen und frühzeitig genügend Punkte sammeln, um sich in der mittleren Region zu platzieren.


    Platz 10-12
    Bei der Zweiten Vetretung aus Schönberg wird wohl viel davon abhängen, was von oben runter kommt. Sollte es eng werden, wird wohl das ein oder andere Mal geholfen werden um so nicht ganz weit in den Abstiegsstrudel zu geraten.


    Auch Gadebusch II hat genug Potential um sich retten zu können. Auch hier wird viel vom Kader der ersten abhängen. Solltn die nicht zu viele Ausfälle beklagen wird auch die Zweite wieder stärker als zum Ende der vergangenen Saison.


    Als letzten Nichtabsteiger entscheide ich mich mal für Selmsdorf. Hier könnte man wohl ab und an noch auf die Routeniers zurückgreifen.


    Platz 13-14
    Für Mecklenburg wirds ganz eng. Schon in der letzten Saison sah es nicht rosig aus.
    Lübstorf wird sich wohl kaum halten können. Mit dem Verlust ihres besten Spielers wird es von Beginn an ganz schwer.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

    Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

  • im großen und ganzen teile ich deine prognose, nur neubukow stufst du für mich zu hoch ein. bei den abgängen und dem mehr als dünnen kader, kann es eigentlich nur um den klassenerhalt gehen- den ich dann auch als erfolg bezeichnen würde.


    Ich wollte keinen Ärger bekommen beim "Zutiefeinstufen". Sehe aber trotzdem die unter euch genannten Teams nicht unbedingt besser.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."