Kreisliga II, Kreisklassen II und III, Burgenlandkreis

• Hey Jörg,

ich kann dir leider nix genaueres sagen, war auf Arbeit wie die nächsten Wochen auch.
    Bis zur Halbzeit gut mitgehalten und in der 2. dann eingebrochen.
    Unser Trainer musste sich als Libero aufstellen, aber ich glaub nach 10min verletzt raus.
    Die Personaldecke ist sehr dünn in Trebnitz. Glaub zur Rückrunde wird es erst besser.

Ich bin am 8/9. das WE wieder im Lande aber da wurden ja jetzt die Pokalspiele angesetzt.
    Somit bin ich nur die Woche später gegen Grimme2 dabei, sehr ärgerlich aus meiner Sicht, versuch ich doch mein frei immer so zu legen, dass ich 2 Spiele da bin.

Meuchen schätze ich nicht so schwach ein, haben gegen gute Gegner bis jetzt gespielt und zählt aus meiner Sicht auf keinen Fall zu den Abstiegskanditaten.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Seh da net so das Problem.
    Die, die spielen dürfen ja net in der Zweiten ran oder?
    wie ist denn da genau die Regel, ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Dürfen U23 Spieler beide Spiele machen und wie lange muss man pausieren, wenn man 1. spielt und dann 2. spielen will

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Dehlitz erkämpfte sich gegen die SpG Lützen II/Muschwitz ein 1:1 (0:1), wobei man dem Gegner unterlegen war, dieser aber beste Chancen ausließ und wir uns selbst mit einer kämpferischen Leistung mit einem Punkt belohnten.

In Borau gab es dann eine unnötige 1:3-Niederlage (1:2). In einem Spiel das lange offen war, hatten wir uns dennoch keinen Punkt verdient.

Zuhause gegen Burgwerben II verlor man 0:3 (0:1), was gegen diesen Gegner und sein Torverhältnis jedoch kein Beinbruch ist.

Am letzten Wochenende konnte bei Goseck II endlich mal wieder gewonnen werden. Jedoch war auch dieses Spiel trotz des 4:2-Erfolgs (3:1) besonders in der 2. Hälfte plötzlich wieder offen, weil sich beide Teams nichts schenkten und insbesondere Rene Paul auf Seiten der Gosecker natürlich stets für Gefahr sorgte. Wir haben hingegen zumindest in der ersten Hälfte mal wieder ein bisschen sowas wie Fußball gezeigt.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• So nun war ich auch mal bei nen Sieg dabei

SG Trebnitz - SV Großgrimma2 2:1 (1:0)

Mit nur 2 fehlenden Spielern begann die Heimmannschaft gleich druckvoll das Spiel.
    Bereits nach 2 Minuten gab es die erste Großchance, die vom Torwart aber geklärt wurde.
    Mitte der 1. HZ ging man, glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Durch einen scharfgeschossenen Freistoß und einer Kopfballverlängerung, köpfte ein Großgrimmaer Spieler den Ball ins eigene Tor.
    Nach 60 Minuten dann das 2:0 nach einen schönen Spielzug ( Konter).
    75. Minute das 2:1 aus dem Gewühl heraus, als 4 Spieler es nicht schafften den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.

Großgrimma in Halbzeit 1 gar nicht auf den Platz und der 2. optisch überlegen, aber ohne wirklich Gefahr auf das Trebnitzer Tor.
    Ich persönlich war etwas enttäuscht vom Tabellenzweiten, auf der anderen Seite, hatte sie bis jetzt auch keinen starken Gegner bis auf RW

Rudi Völler:

• Och, also nach Langendorf würde ich schon gern wieder fahren. :D

Wir haben Sonnabend eigentlich unnötig 1:4 in Wengelsdorf verloren. Fällt mir gar nix weiter zu ein, typisch Wengelsdorf, unangenehmer Gegner, überforderter Schiedsrichter, eigene Leistung nich wirklich prickelnd, nicht zum ersten Mal dort.

Gegen Meuchen II wurde bisher nicht gespielt. Keine Ahnung obs da zumindest ihre zwei Hinrundenspiele noch weitergeht.

In Reichardtswerben konnte gegen 10 Mann ein 2:1 Sieg mitgenommen werden. Mit Müh und Not. Haben wir uns auch nicht von unserer besten Seite gezeigt, aber besser sind wir halt nicht und wenn in der Rückserie vielleicht noch ein, zwei Plätze gut gemacht werden könnten, wär das schon okay.
    Zudem muss auch Woche für Woche geschaut werden, wie die Mannschaften vollbekommen werden.
    Gerade bei unserer Zweiten ist das in letzter Zeit nicht mehr all zu gut gelungen, mal schauen ob sich das wieder bessert, genügend Spieler sind eigentlich da.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Das wars dann wohl für Langendorf2 in der Kreisliga, mal gucken ob wir die Klasse halten, noch siehts gut aus, aber es sind noch gute Mannschaften die wir haben

Rudi Völler:

• Hey Liebe "die-fans"-Freunde,
    Unser Bundesland, unsere Region, unser 300-Seelen-Dorf hat die einmalige Chance ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg zu bestreiten. Für unser kleines gallisches Dorf wäre es eine Sensation! Es ist gleichzeitig eine Werbung für unser Bundesland, von dem desöfteren schlecht geredet wird, und den ostdeutschen Fußball! Bitte helft uns und votet für den SV Liesten 22. Die Konkurrenz ist hart, aber mit eurer Hilfe ist ein Sieg möglich! Für jede abgegebene Stimme (ihr könnt alle 15 min wählen) bekommt ihr einen Schluck von unserem berüchtigten Zaubertrank!
    Bitte votet für unsere Region und gleichzeitig dem ostdeutschen Fußball, der so oft zu unrecht kritisiert wird! Wir sind dieses Jahr die zweitbeste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands geworden ( www.kreisligen.info ) u. wollen uns nun mit den ganz Großen messen. :schal:
    Klickt einfach auf https://www.vfl-wolfsburg.de/f…n-rudel/voting.html#c8389 und gebt eure Stimme dem SV Liesten 22!

Vielen Dank :support:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.