Aufsteiger 2011/2012 aus der Landesliga Staffel 1 in die Berlinliga?

• Wer steigt in die Berlinliga auf? 50

1. Club Italia (24) 48%
    2. SF Johannisthal (16) 32%
    3. FC Spandau 06 (10) 20%
    4. SV Tasmania Gropiusstadt (10) 20%
    5. Lichtenrader BC (4) 8%
    6. SF Kladow (2) 4%
    7. SV Norden Nordwest 98 (2) 4%
    8. BFC Dynamo II (2) 4%
    9. SSC Teutonia 99 (1) 2%
    10. Wittenauer SC Concordia (1) 2%
    11. Eintracht Mahlsdorf II (1) 2%
    12. 1.FC Galatasaray Spandau (0) 0%
    13. Fortuna Biesdorf (0) 0%
    14. SC Charlottenburg (0) 0%
    15. SSV Köpenick Oberspree (0) 0%
    16. FC Brandenburg 03 (0) 0%

Wer steigt aus der Landesliga Staffel 1 in die Berlinliga auf?

• Man sieht schon einen kleinen Trend!!! Klare Favoriten für den Aufstieg sind Club Italia, Johannisthal, Tasmania und Spandau, die 4 werden sich von der Konkurrenz absetzen.... BFc Dynamo die dieses Jahr eine sehr junge und starke Truppe hat, kann die oben genannten Mannschaften vielleicht ärgern...

Alle anderen Mannschaften, werden dann teilweise doch gegen den Abstieg spielen, da diese Saison 7 Mannschaften aus beiden Staffeln absteigen, wird der eine oder andere sich noch wundern....

Besonders für die 3 Aufsteiger( Mahlsdorf2, Brandenburg und Wittenau wird es sehr schwer in der starken Gruppe die Klasse zu halten, aber auch für Kladow, Teutonia, LBC, Köpenick Oberspree und Gala wird es sehr hart.... ich glaube der Abstiegskampf wird in dieser Saison sehr interessant.....

• Werder1: Deinen Ausführungen zufolge werden sich also NNW, SCC und Biesdorf im Niemandsland der Tabelle tummeln? Denn das sind die einzigen drei Teams die bei Deiner Aufzählung von Aufstiegs- und Abstiegskandidaten keine Erwähnung fanden! Meines Erachtens muss Club Italia seiner Favoritenstellung erst einmal gerecht werden; in den Jahren zuvor waren sie auch stets hoch gehandelt ohne das ihnen der ganz große Wurf gelungen ist. Auf Johannisthal und Tas darf man sicherlich gespannt sein und wer sonst noch ganz oben in der Tabelle ein Wörtchen mitreden kann. Sicherlich werden viele Teams gegen den Abstieg spielen, von den Aufsteigern scheinen mir Wittenau und Brandenburg in jedem Fall gefestigt genug zu sein, um eine sorgenfreie Saison spielen zu können. Mahlsdorfs Zweite kann ich derweil überhaupt nicht einschätzen so wie viele andere Mannschaften auch, die man nicht voreilig als Abstiegskandidaten einstufen sollte. Lg Rumpel ;)

• Muss Zuaminho zustimmen. Mahlsdorf wird eine gute Rolle spielen. Der Aufstieg wird und da schließe ich mich der Mehrheit an nur über Club Italia oder die Sportfreunde aus Johannistahl gehen. Es gibt eine Menge Teams, die sehr schwer einzuschätzen sind. Deshalb wird vielleicht noch die ein oder andere Truppe, die keiner auf dem Zettel hat, oben mitspielen.

• Habe Club Italia gestern beim Testspiel gegen uns gesehen (Endstand 4:0 für Hermsdorf) und war nicht beeindruckt. Weiß aber nicht, ob das schon die stärkste Truppe war.
    Auf ihren Aufwärm-Shirts steht jedenfalls "Alles für den Aufstieg 2011/2012" - das erste Mal, dass ich Aufstiegstrikots VOR der Saison gesehen habe....