Fans von Dynamo suchen Sponsor - einmalige Aktion

• Zu erst , diese Aktion finde ich gut weil sie Geld in den Verein spühlt und Werbung macht .

Wir sollten dennoch nicht vergessen welche Umstände dabei eine große Rolle spielten.
    1. DD spielt um den Aufstieg zur 2.Bl.
    2. DD hat im Osten viele Fans und unter denen befinden sich tausende "Kutten" die nun mal auf Vereinsleibchen stehen....:-))
    3. DD hat eine Lobby bei Trainern und Ex-Spielern im Westen
    4. DD hat eine Lobby bei den Medien
    5. DD ist das Gegenstück zum BFC und sportpolitisch der "Gute" (nicht ganz ernst gemein o. doch !?:-))

Daher glaube ich das vergleichbare Aktionen unter den selben Umständen (zBs. FCM , Lok , Chemie , Union , Jena usw.) den selben Erfolg hätten. Man muss nur die Zahlen in Relation bringen .
    auf den BFC bezogen würde sich demnach folgendes ergeben :
    DD hat 10000 Fans die man auch mal im Stadion sieht( mehr o. weniger) die 2000 Stück kaufen , unter ihnen viele Kutten die das auch so machen würden .....:-)
    BFC hat 1000 Fans die dann 200 Stück kaufen müssten , da wir aber kaum/ wenig "Kutten" haben würde sich dies für uns nicht stellen/rechnen. Wir machen dann andere Dinge die nur leider in der Öffendlichkeit aus Prinzip keine Erwähnung finden .Und wenn sie gut sind werden sie geklaut und anderen Vereinen/Fans zugesprochen...
    Wie gesagt , bei den oben genannten Vereinen wäre das selbe auch möglich.

DD ist nichts besonderes und hat sich im Zuschaueraufkommen vielen anderen Vereinen angepasst...Essen, Pauli , Braunschweig sind da bedeutend besser.

Gute Aktion , nicht mehr aber auch nicht weniger !
    Nun Feuer frei!!

Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von BFCér
    2. DD hat im Osten viele Fans und unter denen befinden sich tausende "Kutten" die nun mal auf Vereinsleibchen stehen....:-))
    4. DD hat eine Lobby bei den Medien

Kann deinem Beitrag nur zustimmen, bis auf Punkt 2 & 4. DD hat sicher viele Anhänger, aber ob das auch alles Fans sind? Potential ist sicher vorhanden, aber leider wie bei jedem anderen Verein auch viele Mitläufer und Leute die nur da sind wenn es gut läuft. Die Jugend geht sicher zum Teil nur wegen der Attraktion Dynamo/Krawall/Ultras hin (ich sage bewusst zum Teil).
    Außerdem gibt es sicher genauso viele,die schwarz/gelb auf den Tod nicht ausstehen können.
    Punkt 4...Dresden hat ne Lobby? Ich glaube eher nicht.......zumindest nicht in der überregionalen Presse. Da ist das Image dank der Fans und der Vergangenheit mit Misswirtschaft und Lizenzentzug sicher nicht das beste.
    Mir wäre der BFC ein paar Ligen höher auf jeden Fall auch ganz lieb.

• Zitat

Mir wäre der BFC ein paar Ligen höher auf jeden Fall auch ganz lieb.

ach, nöö lass mal :wink:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• @ suptra

zu Punkt 2
    Kutten bleiben Kutten ! 8)

zu punkt 4

Hier in Berlin ist jedenfalls mehr von DD zu lesen als/wie vom BFC,
    da sagen die Sachsen im allgemeinen was anderes.Die können schon ganz gut mit den Medien , sie sind nur zu dumm dies auch zu verwerten :wink: :wink: :wink:

@ westpole

Du verpasst was :ja: :freude: :lach: :biggrin:

:schaf::heiss: :schaf: :box: :motz: :scherzkeks: :knuddel: :kuss: :ertrink: :bindafür: :lol:

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()