SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2011/2012

  • Im 2. Testspiel gegen eine Berlinligamannschaft verlor mit 2:1 auf dem Kunstrasen in der Fischerstraße gegen den Frohnauer SC.


    Dabei war in der 1. Halbzeit nicht zu übersehen, dass Sparta noch einige neue Spieler integrieren muss, insofern die Feinabstimmung bei Laufwegen durch wenig optimale Kommunikation des Öfteren misslang.
    Dadurch spielte Frohnau den vielleicht etwas besseren Fußball, konnte sich aber kaum Torchancen herausarbeiten. Leider mussten Sieler und Feiler den Platz verletzungsbedingt früh verlassen, so dass nach den Umstellungen Verwirrung herrschte.


    Nach einem Abschlag vom Boden und der Kopfballverlängerung in die Schnittstelle der 4-er Kette fiel dann auch das 1:0 für die Gäste aus Frohnau. Sparta fand dann gegen Ende der 1. Halbzeit besser ins Spiel, kam nun 2-3 mal zur Grundlinie durch bzw. in 1-1 Situationen, wobei leider selten eine Abschlussaktion durchgezogen wurde.
    Zur Halbzeit nahmen wir uns vor, den Gegner mehr unter Druck zu setzen, weiter aufzurücken und die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen nicht zu groß werden zu lassen, so dass wir auch prompt das Heft in der Hand hatten. Frohnau hatte zu tun, Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Sie schafften es nicht und so erzielte Fraune per Flachschuss aus halbrechter Position am zu spät herauseilenden Keeper den Ausgleich.
    Chancen zur Führung waren dann gar vorhanden, doch entweder kam der Finale Pass nicht, oder ein Abwehrspieler stand beim Schuß im Weg.
    Mit der einzigen Torchance in Halbzeit 2, die irgendwie identisch dem 1:0 war, erzielte dann Frohnau wieder die Führung. Der Frohnauer Spieler rennt wieder von halblinks alleine auf Keeper Zaumseil zu, versucht aufs Tor zu schiessen, aber dessen Torschuss wurde zum Pass den der mitlaufende Spieler aus abseitsverdächtiger Position ins leere Tor verwandeln konnte.
    Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Nico Steffen noch die 100% Chance zum erneuten Ausgleich, als er nach einem Pass in die Schnittstelle vor dem herauseilenden Keeper auftauchte, diesen aber leider nicht überwinden konnte.


    Zusammengefasst war für mich in Halbzeit 2 eine deutliche Leistungssteigerung im gesamten Spiel zu sehen, welcher ein kleiner Anhaltspunkt für unser weiteres Spiel sein sollte.


    Nun geht es wohl am Mittwoch im Bezirkspokal weiter.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Ende des Monats ist am Freitag mein Freund :)
    Also nicht mehr viel Zeit :)
    Im Prinzip hast du ja gester 28 Tore auf mich verloren :)
    Heute haben wir, wenns gut laeuft endlich beide Keeper gleichzeitig da, dann gehts hoffentlich rund :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Wenn man das so liest, scheint ja die Stimmung in der Truppe ganz positiv zu sein. Kleine Sticheleien sind ein gutes Zeichen, daß die Mannschaft harmoniert, was sie ja am Mittwochabend zeigen kann und ins Finale der LSM einzieht. Werden in Gedanken bei euch seien und alle Daumen drücken, da die Regierung arbeiten darf und für die Zwerge es zu spät ist. Deshalb schlagt den WSV trotz eines Herrn Schure, den Percy in persönliche "Einzelhaft" nimmt!

  • waren wertvolle punkte in der "punkte-abschlussspiel-wertung":D...hab gehört herr feiler is darin erste geworden bzw is an erster stelle:D


    na loggen führt der herr feiler, als student hat mans nicht so dicke, deswegen kenn ich da auch keine freunde!!! hhahaha
    jetzt heisst es nur noch die führung bei den letzten beiden bergetappen donnerstag und freitag verteidigen!

  • Hallo, du bist nicht der einzige Student :)
    ich muss mir mal die Tore-Tabelle genauer ansehen was da noch zu machen ist.
    Ich frag mal den Trainer ob ich gegen dich spielen kann -lach-

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Jungs, das war gestern Spitze.
    Bin das erste mal stolz auf Euch ! Selbst der Trainer konnte sich ein langes Grinsen nicht verkneifen :)


    Ihr seht, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten, sprechen, füreinander da sind !
    So ist vieles möglich. An gestrige Leistung muessen wir unbedingt anknüpfen!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Jungs, das war gestern Spitze.
    Bin das erste mal stolz auf Euch ! Selbst der Trainer konnte sich ein langes Grinsen nicht verkneifen


    Ihr seht, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten, sprechen, füreinander da sind !
    So ist vieles möglich. An gestrige Leistung muessen wir unbedingt anknüpfen!


    Glückwunsch zur Verteidigung der LSM von uns vieren. Hoffen, das die Leistung vom Samstag eine Bestätigung des Trainings ist und wir uns auf gute und erfolgreiche Spiele ab dem 21.08. freuen können :bindafür: . Dann viel Spaß und viele Tore, vor allem von Zaumi, in den nächsten Testspiele. Mal sehen, welche Spiele wir arbeitstechnisch uns anschauen können und euch unterstützen können.

  • Hey Spartaner herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg gegen 47..... :thumbsup:


    Ganz besonders natürlich am mein Freund P.A. :bia:


    Also macht weiter so....


    Grüße aus Mahlsdorf..

    Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft,
    auch anders hätte ausgehen können. ( Eike Immel )

  • Glückwunsch Männers :thumbsup:


    Und wieder einmal den Titel verteidigt.......ist eben unser Pokal den bekommt so schnell kein anderer. Bei jeder Teilnahme den Titel abgeräumt.


    Ich werde euch dann ab Samstag wieder auf die Nerven gehen....... :rofl: .
    Freue mich schon.....Werde wie es aussieht mit dem BFC´er dann vorort sein in der Fischerritze.
    Dann bis Samstag und 2 gute Testspiele noch heute und morgen.


    Gruss an die gesamte Mannschaft von mir........euer Ole.

  • Leider 2:1 verloren.


    Gegen einen absoluten Topfavouriten um den Aufstieg aus der Berlin- in die Oberliga, traten wir gestern in der Fischerstraße gegen H03Zehlendorf an.


    Insgesamt hatten die Zehlendorfer natuerlich die bessere Spielanlage, dennoch konnten wir in Halbzeit eins das Spiel absolut offen gestalten. Dabei sprangen sogar 4 100 Torchancen heraus.Leider konnte man davon nur eine nutzen. Zaumseil erzielte das 1:0 nach einem zu kurzen Rückpasspass zum Keeper. Wenig spaeter rannte Rumi und widerrum ich alleine auf den Keeper zu, doch der Gästekeeper konnte im 1-1Duell jeweils glänzen. Zehlendorf glich dann nach einer Freistossablage und dem folgenden Schuss in den Winkel noch vor der Halbzeit aus. Rumi hatte dann wieder eine hundertprozentige nach Eingabe von Virhus konnte er sich nicht zwischen Fuss, Knie und Kopf entscheiden und erwischte letztendlich den Ball alleine vor dem Tor nicht wirklich.


    In der zweiten Halbzeit wurde Zehlendorf agiler, spielte besser nach vorne, dass aber auch bedingt durch unser leichten Gemecker untereinander war. Dadurch fehlte die Ordnung und wir kamen fast immer einen Schritt zu spät. 3-4 gute Aktionen hatten wir trotzdem, welche aber nicht mehr so Konsequent vollendet wurden.
    Nach einen abgefälschten Fernschuss konnten die Zehlendorfer dann den 2:1 Sieg einfahren.


    Insgesamt ein guter Test, in dem wir wiedermal die besseren Chancen hatten, diese aber leider noch nicht nutzen koennen.
    Zum 1. Spieltag klappt das aber:)



    Heute um 19.30uhr gibt es schon das naechste Testspiel gegen Blau-Gelb Berlin in der Fischerstraße. Blau-Gelb, ein ambitionierter Verein aus der Bezirksliga.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauminho ()