KREISOBERLIGA - Oberlausitz

• Nur wird der "Neugersdorfer" Herr Höer wohl eher nicht nach Niesky wechseln.( wenn auch Zampano sicher nichts dagegen hätte )

Doch. Der Hagen Höher finanziert den Stefan Höer. Verwirrung komplett?
    Bevor aber jetzt einige unruhig werden und Gerüchte hochkochen, beide genanten Personen haben aktuell nichts mit Eintracht Niesky zu tun!!!

• In See wurde über Lautsprecher bei seinem Tor vom letzten Spiel für See gesprochen , Paul Seifert ,durfte jedem klar sein wem er folgt , oder ? Damit sind die Seer den letzten Stinker los der ausser gegen Papa gegen jeden Trainer was hat . Hab so das Gefühl die machen den Weg für einen Rückkehrer frei . Auf die Reaktion von Pätzold bin ich allerdings auch gespannt . Pätzold auf die Bank ? ? ? D.Höher auf die Bank ??? sicher nicht wenn Papa dort einsteigt ! See hat zur Zeit nur einen Torwart für die Erste , der ist aber richtig gut . Dann wünsche ich allen beteiligten eine ruhige Weihnacht :thumbsup:

• Bei wieviel Vereinen war der Seifert denn überhaupt schon ? Hat da mal jemand eine Statistik ?
    Ich glaub nicht das D. Höher bei Niesky auf den Papa angewiesen ist. Ich sehe Ihn im Moment stärker als Pätzold.
    Welch ein Luxus-Torwartproblem in Niesky, voller Neid blickt man da als Oppacher ins Schlesische.

• Da hast Du natürlich Recht , ist ein Klassemann im Tor , mir stellt sich da ne andere Frage , wann darf der eigentlich wieder spielen , glaube kaum das die Seer ihm ein Ja in den Pass gedrückt haben , mitten in der Saison ?

• Denk schon, daß See zustimmen wird. So sehen Sie wenigstens noch eine Ablösesumme.
    Wenn Niesky einen Amateurvertrag bietet, sieht See keinen Euro Ablöse und eine Zustimmung ist in dem Fall auch nicht nötig.
    Spielberechtigt wären Sie in beiden Fällen ab der Winterpause.
    Nur bei keiner Zustimmung und keinem Amateurvertrag sind Sie ne Weile gesperrt, ich glaub drei Monate ab Beginn der 2. HS.

• Amateuervertrag geht nur im Sommer , im Winter nicht möglich !

Ist mir neu und hab ich so auch noch nicht gewusst, man lernt eben selbst in meinem Alter ;) nie aus.
    Ohne Zustimmung wäre da wohl für ne Weile Pause.
    Ich denk trotzdem ,daß man sich einigen wird und See die Zustimmung erteilt.

• ich meine mal gehört zu haben, dass ein spieler nach einem halben jahr ohne pflichtspiel für den abgebenden verein ablösefrei wechseln kann!?! in diesem fall war glaub das letzte spiel der beiden höher-brüder am spieltag vor dem besagten hoyerswerda kick, also der 10. september + 6 monate = 10. märz 2012...

• kann dazu jemand was sagen/schreiben? wie gesagt hab es nur vom hören - sagen her...

Hab in der Spielordnung § 17 was dazu gefunden

Wegfall der Wartefristen beim Vereinswechsel von Amateuren

Die Mitgliedsverbände können in folgenden Fällen die Wartefrist wegfallen lassen, ohne dass es zum
    Vereinswechsel der Zustimmung des abgebenden Vereins bedarf:
    .
    .
    .
    Wenn Amateure nachweislich sechs Monate nicht mehr gespielt haben...

• Auf die Reaktion von Pätzold bin ich allerdings auch gespannt

Auf jeden Fall weiß es Pätzold schon. Aber ich gebe Euch recht. Es ist wirklich ne schwierige Situation. Beide sind gut, auch wenn Pätz zuletzt den ein oder anderen Wackler drin hatte, die hatte ein D. Höher auch schon. Pätzold ist aber auch Kapitän und für mich persönlich immer auch wichtig, er ist Nieskyer! Das wird ein Luxusproblem, sollte den D. Höher als Neuzugang vorgestellt werden.

• Bin gespannt ob da was dran ist, bringt er denn seinen Papa gleich mit?
    D. Höher ist für mich der bessere Tw, nicht einfach für Pätzold auf der Bank, D. Höher wird spielen, sonst wird Papa mit dem Sponsoring haushalten.
    Wie ist denn das gemeint: " er macht einen Weg frei für einen Rückkehrer"
    erklärs mal

• Ich meine das habe ich auch schon mal so gehört. Aber Stuju hat Deine These ja bestätigt. 6 Monate stimmen.

Im § 17 steht aber nichts von „ spielberechtigt“. Dort steht, daß man auf die Zustimmung des abgebenden Vereins verzichten kann, wenn der Spieler 6 Monate nicht gespielt hat. Das wäre ja bei den beiden Höher Brüdern nicht der Fall. Am 10.09. letztes Spiel, bedeutet Sie könnten ab 11.03. ohne Zustimmung wechseln. Nur ist zu diesem Zeitpunkt das Wechselfenster längst wieder geschlossen. Das würde bedeuten, dass Sie erst nach der Saison ohne Zustimmung wechseln dürfen. Oder interpretiere ich das falsch ?

• FSV Neusalza Sremberg – LSV Spree am Samstag 13:30 auf dem Kunstrasenplatz in Ebersbach. :!:
    Königshain bekommt für das abgebrochene Spiel in Neusalz drei Punkte am grünen Tisch.
    Der „Verursacher „ wird bis zum 01.06.2012 gesperrt.

• Stuju: Die 6 Monate beziehen sich mMn auf die Spielberechtigung. Abmelden kann man sich von einem Verein ja immer, da gibt es bei Amateuren für die Vereine berechtigterweise keine Handhabe das man sich nur in den Wechselfenstern abmelden kann. Außerdem ist bei den genannten Spielern ja davon auszugehen, das sie sich nach ihrem letzten Spiel zeitnah abgemeldet haben. Somit dürfte sich selbst dann die Sperre nicht wesentlich verlängern.

• Ab 11. 03. spielberechtigt . Ja, das ist wohl so. :ja:
    Hab mich gestern auch noch mal erkundigt.
    Ein halbes Jahr nach der Abmeldung zählt ein Spieler als Vereinslos und kann sich somit zu jeder Zeit bei einem anderen Verein anmelden und spielen.
    Hätten wir dieses Thema nun endlich geklärt. ;)

• Und somit wären die Gebrüder Höher zum Heimspiel gegen den VFB Weißwasser am 17.03.2012 einsatzfähig. Sofern sie natürlich in Ny anheuern. Das wäre das 3. Spiel nach der Winterpause, sofern es grün bleibt.