Harzoberliga Harz 2011/2012

  • Fußball: Osterwieck gewinnt Testspiel beim SV Darlingerode/Drübeck


    In beiden Mannschaften kommen zahlreiche Spieler zum Einsatz


    Darlingerode (bkr). Der Harzoberligist SV Darlingerode/Drübeck hat ein Vorbereitungsspiel gegen die Landesklasse-Fußballer von Eintracht Osterwieck mit 0:2 verloren.


    Die Testpartie wurde auf einem Nebenplatz ausgetragen. Durch den starken Wind beeinträchtigt, gab es kaum nennenswerte Höhepunkte, zumal beide Trainer zahlreiche Spieler zum Einsatz brachten. Sehenswert war jedoch die Kombination der Osterwiecker über Sven Hahmann, Stefan Uhlemann und Hannes Seubert, die zum 0:1-Pausenstand führte (30.). Der Gastgeber war um Angriffsfußball bemüht, hatte aber nur bei einem Freistoß eine gute Tormöglichkeit. Der Kopfball verfehlte jedoch knapp das gegnerische Tor.


    Auch der zweite Durchgang verlief ohne spielerische Glanzpunkte. Beim 0:2 nutzte Christoph Tantius das gute Zuspiel von Thomas Mock und schoss überlegt ein.


    SV Darlingerode/Drübeck: J. Strzelecki - Knobelsdorf, Hess, Jungermann, Weidner, Riemann, Richardt, Junker, Wienert, Rehse, Gehlhaar (C. Strzelecki, Bergmann, Ulrich, Both, Abogast, Brandl, Gülzow);
    Eintracht Osterwieck: Kerler - Hauch, Hegewald, Perle, S. Hahmann, Blankenburg, Uhlemann, Seubert, Mock, Tantius, Schmidt, Großhennig, Novack, Lewi;
    Torfolge: 0:1 Hannes Seubert (30.); 0:2 Christoph Tantius (85.); Schiedsrichter: Andreas Ratschat (Neuwegersleben).


    http://www.volksstimme.de/spor…-Spieler-zum-Einsatz.html

  • Testspiele von Grün Weiß Rieder


    Rieder gewinnt erstes Testspiel mit 2:0


    Im Ersten Testspiel auf die neue Harzoberligasaison traf man auf Harzligaaufsteiger Stahl Blankenburg. Rieder fehlten gleich 7 Spieler der ersten Mannschaft, so halfen einige Spieler der zweiten Mannschaft aus, aber alle machten ihre Sache sehr gut. Neu im Trikot von Grün-Weiß war Sebastian Tannert. Er wechselt von Askania Ballestedt nach Rieder. Blankenburg war lauffreudiger und spritziger, Rieder merkte man das Harte Konditionstraining vom Vorabend an. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. In der 35. Minute ging Rieder dann durch Jens Gerhardt in Führung. Voraus gegangen war ein Fehler des Blankenburger Schlussmannes. Er warf Gerhardt den Ball genau vor die Füße und dieser brauchte nur noch einzuschieben. In der zweiten Hälfte hatte auch Blankenburg eine große Chance zum Ausgleich. Hier rettete aber Verteidiger Torsten Schweinefuß auf der Linie. Die Endscheidung fiel nach einem Konter. Gerhardt spielte einen langen Ball auf Daniel Büttner und dieser ließ dem Blankenburger Torhüter keine Chance und erzielte das 2:0.


    Saxionia Gatersleben - GW Rieder 2:2 (2:1)

    Zum zweiten Testspiel fuhr man nach Gatersleben. Saxionia Gatersleben spielt in der Salzlandliga. Grün Weiß mußte auch an diesem Samstag wieder auf einige Spieler verzichten. Es war aber schon eine Steigerung der Leistung gegenüber der letzten Woche zu erkennen. Gatersleben begann besser, Daniel Börner und Libero Jan Fröhlich mußten erste Chancen der Heimelf klären. Danach findet Rieder besser ins Spiel. Einen Freistoß von Torsten Schweinefuß kann Stefan Kuschel zum 1:0 ins Tor köpfen (25.). Mit einem Doppelschlag geht Gatersleben vor der Pause in Führung (36.;40.). Nach der Halbzeitpause wurde noch dreimal gewechselt. Das Spiel fand meist nur zwischen den Strafräumen statt und das Tempo ging deutlich zurück. Man merkte den Spielern das harte Training der letzten Wochen an. Fast mit dem Schlußpfiff setzt sich Fröhlich nochmal energisch im Gaterslebner Strafraum durch und erziehlt den nicht unverdienten Ausgleich (90.).


    Zum letzten Testspiel ist am Samstag (6.8.) Stahl Thale II um 15 Uhr in Rieder zu Gast.


    http://www.gw47.de/cms/

  • Testspiel von Askania Ballenstedt


    Das Ergebnis im ersten Test war nicht so wichtig!


    Schackstedter SV - FSV Askania Ballenstedt 8:2 (4:0)


    Aus dem vollen Training heraus absolvierte der FSV Askania Ballenstedt sein erstes Vorbereitungsspiel beim Landesklassenvertreter Schackstedter SV. Der Gastgeber hatte schon Vorbereitungsspiele absolviert und stellte eine gestandene eingespielte Mannschaft auf.
    Unter anderen wirkten auch zwei Slowaken mit, die erst vor kurzem zum Schackstedter SV gestoßen sind. So entwickelte sich ein schnelles kurzweiliges Spiel ,wobei die Aktionen der Gastgeber schon sehr abgestimmt aussahen. Die junge Mannschaft des FSV machte den Fehler mitzuspielen und hatte dadurch eine hohe Fehlerquote im Passspiel. Zu diesem Zeitpunkt ist das auch normal, da ja diese Mannschaft in der Aufstellung erstmals zusammen spielte und auch einige Akteure fehlten. Es ergaben sich folgerichtig einige Lücken auf den Außenbahnen die der Gastgeber nutzte. So stand es nach 17 Minute bereits 2:0, ohne einen Angriff des FSV Askania gesehen zu haben. Durch zwei weitere Tore bedingt durch schnelle Ballverluste im Mittelfeld konnten die Gastgeber noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Torhüter Kepke hatte da mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand verhindert.
    Nach dem Wechsel agierte der FSV Askania geschickter. Man ließ den Gegner kommen und es ergaben sich weniger Anspielstationen für Schackstedt. Dennoch gelang ihnen in der 50.Minute das 5:0.Zuvor hatte Sebastian Dorst nach guter Flanke von Max Buschhorn die erste gefährliche Torchance für die Ballenstedter. In der 58.Minute erzielte der gut spielende Markus Henning mit einem Schuss aus gut 30 Meter das 5:1. Er erkannte die Situation schnell das der Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand und überlistete ihn mit einem Heber. Nur 5 Minuten später der beste Angriff der Askanen und nach gutem Doppelpassspiel hatte Sebastian Dorst wenig Mühe das 5:2 zu erzielen. Danach ließ der FSV wieder nach und Abspielfehler und unnötige Ballverluste sorgten dafür daß der Gastgeber in der Schlussviertelstunde noch drei weitere Treffer zum 8:2 Endstand erzielte. Das Ergebnis war zweitrangig, wichtig ist das die Mannschaft die Vorgaben des Trainers akzeptiert und nicht wie in der ersten Halbzeit kopflos anrennt. Positiv die Leistung von Neuzugang Markus Henning und das Bemühen der A-Jugendspieler Stefan Große und Niels Richter.
    Am Mittwoch gibt es den nächsten Test in Winningen um 18.30 Uhr gegen Eintracht Winningen (Salzlandliga) und dann geht es ins Trainingslager nach Pritzwalk.
    Am 13.August 2011 sollte man dann gut vorbereitet auf das Pokalspiel gegen SV Stahl Thale
    sein.
    Beim FSV Askania Ballenstedt kamen zum Einsatz:


    Kepke, Raffel, Zeißig,M.,Zeißig,O.,Riebe,Henning,Richter,Buschhorn,Bachmann,Dorst,Frohburg,Bartnitzki,
    Lorenz,Kohnert,Große.


    http://www.askania-ballenstedt.de/IM%E4nner.htm


    das nächste Testspiel


    FSV Askania Ballenstedt - Eintracht Winningen am 03.08.2011 um 18:30 Uhr

  • Fortuna Halberstadt


    Testspiel gegen die zwote von Einheit Wernigerode 6:3, von Germania Halberstadt 1:5 und 2:1 gegen Sargstedt


    Zugänge:


    Nico Weiß (Harsleber SV Germania)
    Maik Günther (Cattenstedter SV)
    Tim Rosenowski (eigene A-Jugend)


    Abgänge:


    Ronny Peine (SV Blau-Weiß Schwanebeck)

  • der Quedlinburger SV verlor gestern den Test, gegen Stahl Thale, mit 1:2. Man sah das Thale eine Klasse höher spielt.


    Nächster Test vom QSV gegen Schlanstedt II. Morgen um 18 Uhr 30 in Schlanstedt.


    Thale testet ebenfalls Freitag um 18 Uhr 30 in Winningen gegen die dortige Eintracht

  • Dieses Wochende findet der erste Spieltag der Harzoberliga 2011/2012 statt. Den Anfang macht morgen, 18 Uhr, Schwarz Weiß Badeborn gegen die Askanen aus Ballenstedt.


    Freitag, 19.08.2011


    Schwarz-Weiß Badeborn - FSV Askania Ballenstedt

    Samstag, 20.08.2011, 15 Uhr


    Harsleber SV Germania - Quedlinburger SV 15:00
    SV Grün-Weiß Hasselfelde - Concordia Harzgerode
    TSV Zilly 1911 - Blau-Weiß Hausneindorf 15:00
    SV Fortschritt Veckenstedt - TuS Elbingerode 15:00
    SV Darlingerode/Drübeck - SV Fortuna Halberstadt
    Germania Groß Quenstedt - SV Grün-Weiß Rieder

    Sonntag, 21.08.2011, 14 Uhr


    TSV 1893 Langeln - TSV 09 Wasserleben

  • Schwarz-Weiß Badeborn - FSV Askania Ballenstedt 3:2


    war ein umkämpftes Derby. Mit 2 mal gelb rot für Ballenstedt. Wobei die zweite zweifelhaft war. Der Schiri war, meines er achtens, sowieso später überfordert. Und soviel Zuschauer waren bestimmt seit langen nicht mehr auf den Badeborner Sportplatz.


    Bilder und Videos später.

  • Schwarz-Weiß Badeborn - FSV Askania Ballenstedt 3:2


    war ein umkämpftes Derby. Mit 2 mal gelb rot für Ballenstedt. Wobei die zweite zweifelhaft war. Der Schiri war, meines er achtens, sowieso später überfordert. Und soviel Zuschauer waren bestimmt seit langen nicht mehr auf den Badeborner Sportplatz.


    Bilder und Videos später.


    sind dort


    http://diskussionen.die-fans.d…liga-saison-20112012.html

  • Die Spiele von heute


    Harsleber SV Germania - Quedlinburger SV 2:2
    SV Grün-Weiß Hasselfelde - Concordia Harzgerode 0:4
    TSV Zilly 1911 - Blau-Weiß Hausneindorf 4:1
    SV Fortschritt Veckenstedt - TuS Elbingerode 2:2
    SV Darlingerode/Drübeck - SV Fortuna Halberstadt 2:0
    Germania Groß Quenstedt - SV Grün-Weiß Rieder 0:2


    Morgen noch, um 14 Uhr


    TSV 1893 Langeln gegen TSV 09 Wasserleben

  • nächster Spieltag


    am Samstag, den 27.08.2011 um 15 Uhr


    Quedlinburger SV - Germ. Groß Quenstedt
    FSV Ask. Ballenstedt - SV Darlingerode/D.
    TSV 09 Wasserleben - Harsleber SV
    Concordia Harzgerode - TSV 1893 Langeln
    BW Hausneindorf - SV GW Hasselfelde
    TuS Elbingerode - TSV Zilly 1911
    SV Fort. Halberstadt - SV Fortschritt Veckenstedt

    den Spieltag vervollständigen am Sonntag. den 28.08.2011 um 14 Uhr


    SV Grün-Weiß Rieder - Schwarz Weiß Badeborn

  • http://www.schwarz-weiss-badeborn.de/startseite.htm


    Schwarz Weiss Badeborn - Askania Ballenstedt 3:2 (1:2)


    Viele Zuschauer strömten am Freitag Abend zum Eröffnungsspiel der Harzoberliga Saison 2011-2012 auf den Sportplatz in Badeborn und die bekamen eine spannende, torreiche Partie mit allen Facetten zu sehen.
    Das Spiel began mit 15 Minuten Verspätung, da die Technik der Badeborner zum neuen Elektronischen Spielbericht noch nicht richtig funktionierte und die Askanen mit ihrer aushelfen konnten.
    Beide Mannschaften begannen nervös, ein dicker Bock vom Badeborner Verteidiger Robert Bendzko mit einem Fehlpass
    in die Beine von Christian Reus brachte die erste Chance der Gäste, doch Reus verfehlte das Tor(5.).
    Auf der anderen Seite hatte Tobias Lindenberg die erste Chance nach einer Flanke, doch auch er hatte nicht die Nerven den Ball im Netz zu versenken. Die größte Chance in der Anfangsphase hatte Tommy Ulbrich, der nach langem Pass von Steffen Höbbel, als er allein auf das Ballenstedter Tor zu lief und am klasse haltenden Tobias Erwin Kepke scheiterte(10.).
    Nach etwa 20 Minuten hatten beide Mannschaften den Rhythmus gefunden und nach einer Ecke ging der Aufsteiger durch ein Kopfballtor von Tobias Lindenberg in Führung(22.).
    Das Spiel wurde nun umkämpfter und der Schiedsrichter zögerte nicht mit Gelben Karten, Ballenstedt nun mit mehr Biss und Zug zum Tor, so viel der Ausgleich in der 33. Minute durch Sebastian Dorst der nach einer Ecke ins kurze Eck einschoss.
    Eine Minute später Ballverlust der Hausherren im Angriff, schnelles umschalten der Ballenstedt über Reus, der sich auf der Außenbahn durchsetzte und von der Grundlinie auf Felix Sparing am Elfmeterpunkt zurück passte, dieser hämmerte den Ball zum 1:2 in die Maschen(34.). Badeborn geschockt, verlor aber dadurch nicht die Ordnung und ging mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause.


    Die zweite Hälfte begann verfahren und viel Kampf im Mittefeld, in der 51. Minute gab es die Gelb Rote Karte für den Gästespieler Phillip Bartnitzki nach wiederholtem Foulspiel. Den Platz im Mittelfeld wussten die Schwarz Weißen zu nutzen , nach einer schönen Kombination war es Nick Dünnhaupt, der über die Rechte Seite noch zwei Gegenspieler ausspielte, in den Strafraum eindrang und in die lange Ecke den 2:2 Ausgleich erzielte(54.).
    Ballenstedt blieb durch Standards gefährlich und Badeborn versuchte es mit langen Bällen auf Tommy Ulbrich, der aber oft im Abseits stand. Ab der 61 Minute spielte Ballenstedt nur noch mit Neun Mann, da Christian Reus die zweite Gelb Rote Karte des Spiels sah.


    Nun ergab sich ein Spiel auf ein Tor, die Gäste standen tief, wollten das Unentschieden halten und hofften auf den ein oder anderen Konter.Die Badeborner versuchten es mit hohen Bällen über die Außen, Thomas Wolter und Stefan Radacz hatte dabei sehr Gute Kopfball Chancen, doch Tobias Kepke wuchs über sich hinaus und hielt weiterhin sehr gut, bis zur 77. Minute.
    Nach Ecke Tommy Ulbrich, Köpfte Stefan Radacz die Kugel unhaltbar in den Winkel der langen Ecke zur 3:2 Führung(77.).
    Die Askania steckten aber nicht auf und versuchten auch in Unterzahl alles in der Schlussphase, kam aber zu keiner zwingenden Einschusschance mehr und mit zwei Feldspielern in der Überzahl brachte Badeborn die Führung über die Zeit und sorge für eine Überraschung im ersten Spiel der Saison.


    Tore: 1:0 Tobias Lindenberg (22); 1:1 Sebastian Dorst(33.); 1:2 Felix Sparing(34.); 2:2 Nick Dünnhaupt(54.); 3:2 Stefan Radacz (77.)



    gespielt für Badeborn: J.Schmidt, Th.Hulsch, O.Hennig, R.Bendzko, F.Gentikow(Th.Wolter), St. Radacz, N. Dünnhaupt, St. Höbbel, M.Schröder, T.Lindenberg(-A.Jaeger), T.Ulbrich(Th.Röber).

  • Topspiel in der Harzoberliga: SV Darlingerode/Drübeck - Fortuna Halberstadt 2:0 (1:0)


    Souveräner Sieg für Giese-Team


    http://www.volksstimme.de/spor…Sieg-fuer-Giese-Team.html


    Trainerstimmen


    http://www.volksstimme.de/spor…17850_Trainerstimmen.html


    Harzoberliga: TSV 1893 Langeln - TSV 09 Wasserleben 3:0 (0:0)


    Becker-Elf gewinnt umkämpftes Nachbarduell


    http://www.volksstimme.de/spor…empftes-Nachbarduell.html


    Harzoberliga: Harsleber SV Germania - Quedlinburger SV 2:2


    Harsleber verspielen 2:0-Führung


    http://www.volksstimme.de/spor…rspielen-20-Fuehrung.html

  • FSV Askania Ballenstedt - SV Darlingerode/D. 2 : 3


    TuS Elbingerode - TSV Zilly 1911 5 : 0


    BW Hausneindorf - SV GW Hasselfelde 1 : 2


    Concordia Harzgerode - TSV 1893 Langeln 0 : 2


    TSV 09 Wasserleben - Harsleber SV 1 : 3


    Quedlinburger SV - Germania Groß Quenstedt 1 : 3


    SV Fort. Halberstadt - SV Fortschritt Veckenstedt 3 : 0


    morgen noch Grün Weiß Rieder gegen Schwarz Weiß Badebborn