Trotz nun deines Dementis, ich war am Wochenende wieder auf dem ein oder anderen Sportplatz unterwegs und das Gerücht hält sich hartnäckig, fast jeder zweite möchte aus sicherer Quelle wissen das ihr doch bei uns startet. Da habt ihr was losgetreten und das Sommerloch ist gefüllt
Kreisoberliga Dresden 2011/ 2012
-
-
Hallo in die Runde,
wir der SV Großräschen (Landesklasse Süd Brandenburg) suchen nach der überraschenden heutigen Absage des VfL Pirna-Copitz II ganz kurzfristig noch einen Testspielgegner für Sonntag, den 24.7.11. Wir weilen von Donnerstag bis Sonntag in Pirna im Trainingslager. Ich weiß, dass ist alles äußerst knapp bemessen, aber vielleicht hat ja ein Team auch eine kurzfristige Absage zu beklagen. Also wenn Jemand Interesse hat, kann er sich ja per PN melden. Ich schaue auch regelmäßig hier in den Foren rein.
-
Ausschließen will ich natürlich nichts. Dass ich alles wüsste, will ich auch nicht behaupten, aber halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass es gegangen wäre. Allerdings würde mich brennend interessieren, welche Paragrafen in der Satzung oder besser gesagt welche Lücke eine solche Verfahrensweise zugelassen hätte.
Dass du Augenmaß walten lässt, zeigt mir, dass ich mich nicht in deiner Person als Trainerkollegen nicht getäuscht habe - sehr gesunde Einstellung. Dass ihr den Sprung nicht in die A-Liga geschafft habt, bedaure ich, denn ihr hattet nach Loschwitz das spielstärkste Team. Wir hätten gegen euch im Hinspiel an diesem Tag mit mindestens vier Toren Unterschied verlieren müssen. Also dann viel Erfolg bei deiner Mission Aufstieg. Wir sehen uns bestimmt auf irgendeinem Fußballplatz im Stadtgebiet. -
Mal eine ganz andere Frage:
Sind hier denn einige Leute dabei, welche Interesse an einer Tipprunde für diese Saison haben? Bin es ja nur aus der BK St. 3 gewohnt, hoffe es finden sich hier auch welche!
-
Ich hab selber bei noch keiner mitgemacht, interressant wäre es schon, wie willst du es denn anstellen?
-
Ich hab selber bei noch keiner mitgemacht, interressant wäre es schon, wie willst du es denn anstellen?
Schau mal HIER!So lief es die letzten Jahre in der BK St. 3 ab.
-
Zitat
Aufgrund der Zurückziehung der 2. Männermannschaft des SC Borea am 02.08.11 erfolgt eine Änderung der Staffeleinteilung in der Sparkassenoberliga und Stadtliga A Herren.
Aktuelle Mitteilung des Präsidiums des SVFD
Am 02.08.2011 um 14.43 Uhr hat der Verein SC Borea Dresden mitgeteilt, dass die2. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wird. Im Ergebnis dieses Sachverhaltes und der Notwendigkeit der Spielfähigkeit der höchsten Spielklasse des Verbandes mit 14 Teams aufgrund Sponsorenvereinbarung und Zusagen gegenüber dem SFV hat das Präsidium im Umlaufverfahren mit 5 zu 1 Stimmen entsprechend § 43 (10) aufgrund eines außergewöhnlichen nicht vorhersehbaren Umstandes entschieden:
Die Staffelbestätigung der Spielklasse Sparkassenoberliga wird rückwirkend zum 12.07.2011 aufgrund des noch nicht begonnenen laufenden Spieljahres korrigiert. Es wird, aufgrund der Abmeldung der zweiten Herrenmannschaft des SC Borea Dresden, die erste Herrenmannschaft des ESV Dresden in die Sparkassenoberliga eingestuft. Damit gibt es eine rückwirkend zum 12.7.2011 vom SVFD bestätigte Staffel in der Spielklasse Sparkassenoberliga mit folgenden 14 Teams:
1 SG Dynamo Dresden 3.
2 Radeberger SV 1.
3 Dresdner SC 1898
4 SG Dresden Striesen 1.
5 TSV Cossebaude 1.
6 TSV Rotation Dresden 1990 1.
7 VfB Hellerau-Klotzsche 1.
8 FV Dresden Süd-West 1.
9 Sportfreunde 01 Dresden-Nord 1.
10 SSV Turbine Dresden 1.
11 FV B/W Zschachwitz 1.
12 SpVgg. Dresden-Löbtau 1.
13 SV Helios 24 Dresden 1.
14 ESV Dresden 1.Aus der Spielkasse Sparkassenoberliga gibt es aufgrund der korrigierten Staffelbestätigung wie beschlossen weiterhin 2 sportliche Absteiger. Die Stadtliga A spielt im Spieljahr 2011/2012 dadurch mit nur 13 Teams. Die Auf- und Abstiegsregelungen bleiben bestehen.
So nun ist auch diese Frage geklärt, meines Erachtens eine faire Entscheidung und qualitativ auch nicht schlecht für die Liga.
@ Radeberger Edelfan
Kann man schon so machen mit dem Tippspiel, aber wer soll es verwalten?
-
Warum mit den Tippspielen soviel Aufhebens machen? Bei fussball.de braucht man sich um nichts zu kümmern, einfach tippen und fertig.
Sollte das für Euch nicht in Frage kommen, würde ich hier auch einer Tipprunde beitreten...
-
Also erstmal zum Thema Tippspiel: Auswertung usw. könnte ich wieder übernehmen, hab ich ab der Winterpause letzte Saison auch schon in der BK St. III gemacht.
Und jetzt nochmal zu nem anderen Thema:
Ich finde es eine gnadenlose Frechheit, das die Stadtoberliga Dresden die einzigste Stadt-/Kreisoberliga in Sachsen ist, bei welcher immernoch keine Ansetzungen zu finden sind!!! In anderen Kreisen/ Städten sind die Ansetzungen jetzt schon fast einen Monat bekannt, aber die Landeshauptstädter bekommen es nicht auf die Reihe. Vielleicht bekommt es der SVF Dresden ja noch vor dem Punktspielbeginn am 20./21.August auf die Reihe, sind ja immerhin auch nur noch zwei Wochen Zeit! Ich denke mal einige Leute wprden auch mal gern wissen, ob sie nun samstags oder sonntags spielen müssen und vorallem um welche Uhrzeit!!!
Und auf eine Antwort von SVF (per E-Mail), wartet man auch nur vergebens!!! -
Dein Ärger ist absolut berechtigt, so schlimm das auch ist, der Stadtverband brauch schon seit Jahren immer ewig die Ansetzungen zu veröffentlichen, selbst die Spieljahreseröffnung ist ja erst kurz vor Spielbeginn. Ich denke und hoffe das wir bestenfalls diese Woche noch Bescheid wissen. Da der Stadtfussball immer wieder von kurzfristigen Zurückziehungen geplagt wird haben die guten Männer im Verband immerhin was wo sie mit dem Finger draufzeigen können und dies als Grund für die späte Veröffentlichung zu nennen.
Zum Tippspiel, ich finde die Idee mit Fussball.de auch nicht schlecht, unterm Strich ist es mir egal, ich werd wohl dabei sein
-
Ich glaube, bei fussball.de kann man auch eine eigene Tipp-Liga aufmachen. Bin mir aber nicht 100pro sicher und die Interneteinstellungen hier im Büro verhindern da leider das rumspielen... Aber das könnten wir klären, dann wäre das Tippen da sinnvoll.
Ansonsten gern auch hier - ich würde mich auch für die Auswertung zur Verfügung stellen.
-
Ja, bei fussball.de kann man tippen, nur das Problem welches ich damit habe ist, das ich, warum auch immer, das fussball.de Tippspiel nicht vom Handy aus aufrufen kann! Das ist arg bescheiden, da ich öfters vom Handy aus tippe!
-
Ok, dann laß uns hier tippen. Hoffentlich kommen noch ein paar Leute dazu...
Welche Modalitäten wollen wir denn festlegen? Punkte, Extra-Tipps wie Aufsteiger, Torschützenkönig etc...?
-
Tippspiel ist ne feine Idee... Bin dabei!!!
-
-
Habe erfahren das die Ansetzungen alle stehen, wer einen Zugang zum dfb.net hat kann diese auch schon sehen. Es liegt nur noch an der Veröffentlichung seitens des SVFD, der lässt sich wiederum gewohnter Weise etwas länger bitten.
Auf uns wartet ein ganz schöner Kracher am ersten Spieltag, aber ich glaube in der Liga sind alles Kracher
-
Also ich kenne jmd. mit DFBNET-Kennung, bei ihm steht noch nix!
Kannst du uns nicht etwas mehr verraten?
-
Ich habe auch gerade nachgesehen, da steht noch nix drin...
-
Samstag 20.08.2011
SV Helios 24 Dresden - VfB Hellerau-Klotzsche
Dresdner SC 1898 - FV Dresden Süd-West
Radeberger SV - TSV Rotation Dresden
Sonntag 21.08.2011
SpVgg. Dresden-Löbtau - TSV Cossebaude
Sportfreunde 01 Dresden-Nord - SG Dynamo Dresden 3.
FV B/W Zschachwitz - SG Dresden-Striesen
SSV Turbine Dresden - ESV DresdenViel Spaß!
-
Danke dir weixe Jetzt sind die Ansetzungen ja komplett online. Ich bin gespannt wie sich das Ganze in den ersten Spielen entwickeln wird