Kreisoberliga Dresden 2011/ 2012

• Hier mal die Staffeleinteilung der neuen Kresoberliga Dresden:

Radeberger SV
    SC Borea Dresden II
    SG Dynamo Dresden III (ehemals IV)
    Dresdner SC 1898
    TSV Rotation Dresden
    TSV Cossebaude
    SG Dresden-Sriesen
    VfB Hellerau-Klotzsche
    FV Dresden Süd-West
    Sportfreunde 01 Nord
    SSV Turbine Dresden
    Blau-Weiß Zschachwitz
    SpVgg Dresden-Löbtau
    SV Helios 24 Dresden

Wer hier die Favoriten sind, ist für mich schwer zu sagen, da fast alle Mannschaften Neuland für mich sind (tippe mal auf Rotation DD, Hellerau-Klotzsche, DSC und Dynamo III). Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. :schal1:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• denke mal man muß erstmal abwarten wie sich die mannschaften verstärken werden! denke dynamo gemischt mit dritte und vierte wird oben mitspielen, beim dsc ist es ja immer wieder eine berg- und talfahrt, aber auch da wird sich zeigen wer noch dazu kommt. genauso der vfb wird sich verstärken müssen wollen sie oben mitspielen. der großteil der anderen stadtmannschaften wird sicherlich was mit ihrer jugend anfangen die sicherlich auch nicht schlecht ist (striessen, rotation und südwest)!
    sicherlich ist es spielerisch eine bereicherung und wird bestimmt ne spannende sache werden! und schöne derbys ...

• Ich glaube, die Liga ist (zum jetzigen Zeitpunkt) offen wie selten. Es gibt zig Unbekannte und ich vermute am Ende einige Überraschungen.

Borea II: ist für mich eine große Unbekannte. Da nach dem Baron-Abgang dort vieles ins Wanken gerät, möchte ich da nix prognostizieren. Dank der aber immer noch guten Nachwuchsarbeit im Jägerpark dürften die aber oben mitspielen, denke ich.
    Dynamo 3,5: Tja, wie viele der einstigen Dritten werden sich der einstigen Vierten anschließen? Wenn Dynamo in der Liga nächstes Jahr wirklich mit Landesliga-Kickern verstärkt wird, geht der Aufstieg nur über sie, aber auch so ist Dynamo für mich der heißeste Aufstiegskandidat.
    Hellerau-Klotzsche: werden sich ärgern, dass die vergangene Saison dünne war. Gehören mit ihrer Offensive aber definitiv unter die ersten drei.
    Striesen: Wurden vor der vergangenen Saison hoch gelobt, haben aber erkennen müssen, dass die Staffel IV doch verdammt stark besetzt war. Sehe ich aktuell nicht um den Aufstieg kämpfen.
    Rotation: Sollte man auf dem Zettel haben. Die haben 2010/11 eine erstaunlich starke Saison gespielt, scheinen ein funktionierendes Team zu haben.
    Die Aufsteiger und der "Rest": in den vergangenen Jahren hat der Aufsteiger aus der Stadtliga immer eine sehr gute Rolle gespielt (Cossebaude, Dynamo). Auch dieses Jahr traue ich mindestens einem der Aufsteiger einen Top-3-Platz zu. Viele der Vereine machen nach Hörensagen eine gute Arbeit und haben ein funktionierendes Team. wie wichtig das ist, hat Post 2010/11 gezeigt.
    Ja, und der DSC? Eine Wundertüte, nix anderes. Bleibt der Kader halbwegs zusammen, ist vieles drin. Bisher stehen ein Abgang und ein Neuzugang fest. Entscheidend für den DSC wird sein, ob es dem Team gelingen wird, endlich einmal eine konstante Saison zu spielen. Wenn es nicht wieder ständige Ausrutscher bei den "Kleinen" Gegnern gibt, dann darf in der Friedrichstadt geträumt werden. Wenns aber dumm läuft und noch der eine oder andere geht, wirds wohl ein schwarz-rotes Aufbau-Jahr im Mittelfeld werden.

• Grüße erstmal,

es wird gemunkelt das sich die große Unbekannte Borea II verabschiedet und das Spielrecht derer durch die Post II aufgekauft wurde. Die finanziellen Mittel dazu stammen wohl von einem nicht unbekannten Ladeninhaber. Ich habe es lediglich nur am Rand erfahren und möchte dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Sollte es so sein wird es definitiv für Zündstoff sorgen, rechtlich gesehen wäre aber alles in Ordnung. ESV hätte hochrutschen können, so schnappt aber der Rivale Post den Platz in der Liga. Is einfach immer was los in der Liga;)

>>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

• Grüße erstmal,

es wird gemunkelt das sich die große Unbekannte Borea II verabschiedet und das Spielrecht derer durch die Post II aufgekauft wurde. Die finanziellen Mittel dazu stammen wohl von einem nicht unbekannten Ladeninhaber. Ich habe es lediglich nur am Rand erfahren und möchte dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Sollte es so sein wird es definitiv für Zündstoff sorgen, rechtlich gesehen wäre aber alles in Ordnung. ESV hätte hochrutschen können, so schnappt aber der Rivale Post den Platz in der Liga. Is einfach immer was los in der Liga;)

Der Sadtverband Dresden hat soeben offiziell die Staffeleinteilung veröffentlicht. Laut dieser spielt Borea II in der SOL.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Grüße erstmal,

War tatsächlich eine Überlegung...aber ich kann Alle beruhigen...die Reservevertretung des Post SV,wird in der Stadtliga B starten und das Ziel haben aus eigener Kraft den Aufstieg in die Stadtliga A zu schaffen...wird schwer genug

• Bloß gut das ich mich nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt habe, wie ich hörte klang es als relativ sicher, wie das halt so ist wenn der eine von dem anderen was hört und der hat es auch noch gehört ;) weiß einer wann man mit dem spielplan rechnen kann?

• ...weiß einer wann man mit dem spielplan rechnen kann?

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der Liga- und Pokalspielplan irgendwann in der Woche vom 18.07. veröffentlicht wird.

(Angabe ohne Gewähr ;) )

• Grüße erstmal,

Dass es immer wieder Visionäre gibt, die meinen, dass mit Geld alles zu kaufen wäre ist nicht neu. Die Satzungen des DFB lassen eine solche Vorgehensweise im Amateurbereich nun aber doch nicht zu. Natürlich gibt es immer wieder Schlupflöcher, und manche Entscheidungen der Verbände sind nicht jederzeit für jedermann nachvollziehbar, jedoch wären die Regelungen bei einem Rückzug Boreas Zweiter klar. Mit Saisonbeginn würde die Mannschaft als erster Absteiger feststehen. Ob mit einer anderen Mannschaft von unten aufgefüllt würde, hinge von einer Entscheidung des SVF ab. Bestimmt wäre dann nicht die Zweite vom Post SV an der Reihe gewesen, in die SOL nachzurücken. ESV oder Sachsenwerk hätten sicher auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Also bei allem Respekt vor der engagierten Leistung von Briefträger, hier schossen die Überlegungen über das Ziel hinaus. Vorstellen könnte ich mir, dass ihr insofern profitiert hättet, als erster Nicht-Aufsteiger aus der B-Liga Nachrücker in die Stadtliga A zu sein.

• Ist im Endeffekt nun auch egal, da nichts dergleichen eingetreten ist.

Ich bin sehr gespannt wie die Saison verlaufen wird, meine Vermutung ist das es sich um eine sehr ausgeglichene Serie handeln wird, wenn sich jemand absetzt traue ich das am ehesten Dynamo zu, je nach dem was sie für Neuzugänge aus der Landesligatruppe bekommen oder halt auch nicht. Es haben sich sicherlich mehrere Teams auf die Fahne geschrieben entscheidend oben mitzumischen womit es wohl um den Platz an der Sonne ein Hauen und Stechen geben wird, also ich freu mich drauf :)

• Hab beim Stadtverband gelesen das die Saisoneröffnung am 18.08 im Altmarktforum stattfindet, wird auch da erst der Spielplan eventuell offengelegt? Die Pokalauslosung is glaube schon eher, vermutlich wieder in Dobritz, aber da hat soweit ich weiß die gesamte SOL erstmal ein Freilos.

• Hab beim Stadtverband gelesen das die Saisoneröffnung am 18.08 im Altmarktforum stattfindet, wird auch da erst der Spielplan eventuell offengelegt? Die Pokalauslosung is glaube schon eher, vermutlich wieder in Dobritz, aber da hat soweit ich weiß die gesamte SOL erstmal ein Freilos.

Also der Spielplan wird 100%ig schon weit vor dem 18.08. veröffentlicht, immerhin geht am 20./21.08. die Saison los!!!
    Die Pokalauslosung hat schon stattgefunden, wird aber erst nächste Woche veröffentlicht!!!

• Klingt logisch, hätt ich auch selber drauf kommen können ;) Wie läuft das eigentlich bei euch in Radeberg mit dem Platz ab, ab wann spielt ihr auf Hartplatz oder spielt ihr das ganze Jahr über auf Rasen? War lange nicht mehr bei euch, das letzte Mal 2008 :)

• Klingt logisch, hätt ich auch selber drauf kommen können ;) Wie läuft das eigentlich bei euch in Radeberg mit dem Platz ab, ab wann spielt ihr auf Hartplatz oder spielt ihr das ganze Jahr über auf Rasen? War lange nicht mehr bei euch, das letzte Mal 2008 :)

Offiziell wird der Rasenplatz ab 01.11. gesperrt. Das ist aber wetterabhängig, sodass es auch möglich ist, dass schon eher bzw später auf dem Hartplatz gespielt werden muss/ kann.

• Ich sehe Niesky als Favorit, sie haben eine gute Rückrunde gespielt. Der Weggang der Kölzows ist mit Sicherheit ein sportlicher Verlust, aber die Mannschaften , die noch vor Niesky platziert waren, sind aufgestiegen, daher geht alles über Niesky. Hätte aber gedacht, das Niesky mehr für Neuverpflichtungen tut, warum tut man sich so schwer damit, Zampano ??

• Ich sehe Niesky als Favorit, sie haben eine gute Rückrunde gespielt. Der Weggang der Kölzows ist mit Sicherheit ein sportlicher Verlust, aber die Mannschaften , die noch vor Niesky platziert waren, sind aufgestiegen, daher geht alles über Niesky. Hätte aber gedacht, das Niesky mehr für Neuverpflichtungen tut, warum tut man sich so schwer damit, Zampano ??

Was willst du hier Achim??? Das ist der Thread der Stadtoberliga Dresden!!! :gruebel:

• Dass es immer wieder Visionäre gibt, die meinen, dass mit Geld alles zu kaufen wäre ist nicht neu. Die Satzungen des DFB lassen eine solche Vorgehensweise im Amateurbereich nun aber doch nicht zu. Natürlich gibt es immer wieder Schlupflöcher, und manche Entscheidungen der Verbände sind nicht jederzeit für jedermann nachvollziehbar, jedoch wären die Regelungen bei einem Rückzug Boreas Zweiter klar. Mit Saisonbeginn würde die Mannschaft als erster Absteiger feststehen. Ob mit einer anderen Mannschaft von unten aufgefüllt würde, hinge von einer Entscheidung des SVF ab. Bestimmt wäre dann nicht die Zweite vom Post SV an der Reihe gewesen, in die SOL nachzurücken. ESV oder Sachsenwerk hätten sicher auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Also bei allem Respekt vor der engagierten Leistung von Briefträger, hier schossen die Überlegungen über das Ziel hinaus. Vorstellen könnte ich mir, dass ihr insofern profitiert hättet, als erster Nicht-Aufsteiger aus der B-Liga Nachrücker in die Stadtliga A zu sein.

@Trainerchen:Glaub mir ...es wäre gegangen...Es hätte jedoch nur unter bestimmten sportlichen Voraussetzungen Sinn gemacht...diese traten nicht ein und meine Mannschaft ist noch nicht soweit,aus eigener Kraft in dieser ausgesprochen starken Liga dauerhaft stabil mit zu spielen...also...Vernunft walten lassen...und gesund mit den Aufgaben wachsen und das heißt für uns Stadtliga B