Wie der Stahl gehärtet wurde...

• moin
    Ein wirklich gelungener Artikel, hab ihn gerade gelesen bin echt beeindruckt.
    Vor allem wenn ich zurück denke an 2000 ,wo wir vor 5500 Zuschauern die Dynamo`s vom Platz gefegt haben.

• sehr guter Artikel! Ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder höherklassig spielen, und das aber bei soliden Finanzen!

Ist dieses Projekt, Fans gründen einen neuen Verein, um die Tradition des alten zu retten (oder so ähnlich :D) eigentlich einmalig, oder gibts da noch andere Beispiele hierzulande?

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von iduts
    sehr guter Artikel! Ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder höherklassig spielen, und das aber bei soliden Finanzen!

Ist dieses Projekt, Fans gründen einen neuen Verein, um die Tradition des alten zu retten (oder so ähnlich :D) eigentlich einmalig, oder gibts da noch andere Beispiele hierzulande?

In Leipzig ist vorsichtshalber eine BSG Chemie Leipzig gegründet worden (es gibt da wohl eine Schachabteilung), daß der Name gesichert ist. Sollte es zu einer Fusion VfB+FC Sachsen kommen, haben Fans schon angekündigt, ebenfalls in der Kreisklasse in dieser BSG neu zu beginnen.

• Zitat

2002 war in Brandenburg eine Fusion zwischen FC Stahl und bsc süd 05 schon beschlossene Sache. Wir hatten genau die selben Pläne wie in Riesa. Alles war bereits fertig ausgearbeitet und juristisch durchgecheckt - und man hatte für die 2. Kreisklasse sogar schon die Zusagen von einigen Verbandsliga-Spielern. Das einzige was noch fehlte war die Eintragung ins Vereinsregister und die Meldung an den Fussball-Kreisverband. Doch dann kam die Nachricht daß die Fusion geplatz ist. Dies auf Jahre - doch wenn man mal wieder irgendwann auf diese Idee kommen sollte : Die Pläne liegen noch immer in der Schublade !