Kreisoberliga Altmark/Ost 2011/2012

  • Uchtspringe gewinnt 4:1 gegen Heide Letzlingen
    Tore: Julian Müller 2x, FE Rocky, Lilge


    Nach einer Ecke in der 86min kam es zur Rudelbildung und anschließenden Boxszenen! Darauf hin machte der Schiedsrichter Eckhard Genderjahn alles richtig und beendete die Partie.


    Ansonsten war es eher ein lauer Sommerkick in der keine Mannschaft überzeugen könnte. Mit der Leistung von Heide Letzlingen können Sie auf jeden Fall nicht in der Landesklasse bestehen und würden in der Kreisoberliga Altmark Ost gegen den Abstieg spielen.


    Positiv zu erwähnen ist jedoch der der Libero von Heide-Feuer, der durch seine ruhige und abgeklärte Spielweise der Defensive ein wenig Stabilität verliehen hat.


  • Also erstmal ging das Spiel 5:1 aus. :)
    0:1 Fabian Schlamann, 1:1 Thomas Roggenthien (FE), 2:1 Julian Müller, 3.1 Thomas Roggenthin, 4:1 Julian Müller, 5:1 Sebastian Lilge


    Also wenn man bedenkt, dass bei uns 3 Stammspieler verhindert waren und nicht mitspielen konnten und zeitweise 4 Spieler, die in der Anfangsformation standen, zeitgleich ausgewechselt waren, haben wir schon überzeugt. Wirklich gefährlich war Letzlingen nicht. Ich bin der Meinung, der Sieg geht in Ordnung.


    @ Domstädter
    Naja genannten Szenen waren natürlich alles andere als schön und passend. Die Gemüter waren schon das ganze Testspiel über aufgebracht und das eskalierte alles. Was nun genau vorgefallen ist, kann ich auch nicht beurteilen. Nach dem Spiel wurde es jedenfalls in unserem Lager angesprochen und ich hoffe sowas passiert in der Zukunft nicht mehr. Schließlich hat man bei einer deutlichen Führung gegen einen höherklassigen Verein doch keinerlei Grund sich derart aufzuregen..


    Danke für die Glückwünsche . :D


    :support:

  • Ist der östliche Teil der Altmark mehr vom Södnertum geprägt als der westliche
    Warum scheint im östlichen mehr Geld in den Fußball investiert zu werden als in Altmark West, obwohl das auf der Basis wirtschaftlicher Gegebenheiten nicht unbedingt nachzuvollziehen ist
    Diese Fragen habe ich mir letztens beim Einschlafen selbst nicht beantworten können....


    DIe Frage ist, wo soll das hinführen?! Wir reden von der 9. Liga...Nimmt man etwas Geld in die Hand und holt den einen oder anderen Spieler ist der Aufstieg in die nächste Liga sicherlich nur eine Formsache....aber dann? Nun spielt man in der 8. Liga...Man muss weiter fahren, was wiederum mehr Geld kostet, kurzum die Ausgaben steigen. Um auch hier Erfolg zu haben, muss man wiederum Geld investieren, da das Spielermaterial meistens in der Breite nicht ausreicht....auch Erfolg zu konservieren kostet Geld..Spieler werden Älter oder bleiben fern, da Job/Studium/Familie es erfordern...und wenn irgendwann der Sponsor genug haben sollte (warum auch immer), dann bricht das Kartenhaus in sich zusammen...und für was? nur weil man kurzeitig eine oder 2 Ligen höher gespielt hat?!...Viele Vereine haben gar nicht die Strukturen um langfristig Erfolg zu haben. Nur auf Geld so ein Bestreben aufzubauen, ist m.E. nicht sinnvoll....es sei denn, man hat einen langen finanziellen Atem wie z.B. Herr Hopp und kann ein bestehendes Konzept auch umsetzen aber davon gehe ich mal im Regelfall nicht aus..
    Deshalb sollten grundlegende Säulen, wie z.B. eigener Nachwuchs und strukturelle Gegebenheiten (Platz, Halle, Verkehrsanbindung etc.) zwingende Voraussetzungen sein, um langfristigen Erfolg zu erzielen....Dies neu zu schaffen, kostet wiederum Geld...und hier reden wir nicht von ein paar tausend Euro oder die Begleichung einer Tankrechnung...Allein eine funktionierende Nachwuchsabteilung zu schaffen, ist angesichts des demographischen Wandels im Osten unserer Nation ein heroisches Unterfangen...Hat man dennoch die Kinder zusammen, ist es ein langer Weg wirklich Qualität in der Nachwuchsarbeit zu implementieren...


    ABER vielleicht zeigt uns der eine oder andere Verein, dass es doch so geht...ich bin jedenfalls gespannt :ja:


    Ergebnisse aus der Havelberger Vorbereitung


    SVGumtow-FSV = 3:8
    Hertha Karstädt- Havelberg 0:10
    Havelberg - Jena 1:6
    Havelberg - Optik Rathenow A-Jugend 9:0

  • ist ja nix neues das in Uchtspringe öfters mal der Ball mit Boxhandschuhe ausgetaucht wird...das geht doch über viele Jahre schon so...aber immer sind die anderen schuld :freude: :knuddel:


    wie siehts bei der Lok-Reserve aus...schon klar wie es weitergeht nach dem großen Aderlass...Warnau hat sich ja schon gut Präsentiert...3:1 bei Goldbeck gewonnen...bin schon sehr gespannt wie die Saison läuft...Warnau für mich mitlerweile klarer Favourit...mit den Neuzugängen und bei 2 Aufstiegsplätzen ist ihnen eigentlich schon einer sicher... :schal5:

  • ist ja nix neues das in Uchtspringe öfters mal der Ball mit Boxhandschuhe ausgetaucht wird...das geht doch über viele Jahre schon so...aber immer sind die anderen schuld :freude: :knuddel:


    wie siehts bei der Lok-Reserve aus...schon klar wie es weitergeht nach dem großen Aderlass...Warnau hat sich ja schon gut Präsentiert...3:1 bei Goldbeck gewonnen...bin schon sehr gespannt wie die Saison läuft...Warnau für mich mitlerweile klarer Favourit...mit den Neuzugängen und bei 2 Aufstiegsplätzen ist ihnen eigentlich schon einer sicher... :schal5:


    Zu einem Streit oder Gerangel gehören immer zwei Parteien. Aber das gestern hätte man vermeiden können/müssen. Naja ist zum Glück nicht bis ins Extreme ausgeartet.
    Freitag das nächste Testspiel in Insel.


    Da fühlt sich ja schon jemand sehr sicher ;)

  • LOK II sollwohl auch zwei Neuzugänge zu verzeichnen haben.
    Alex Weber und Michael Köppe.
    Dann bin ich bei meiner Rechnung bei 8 Akteuren, die für die II vorgesehen sind.


    1. Benjamin Mix - TW
    2. Richard Wehrmann - IV
    3. Stefan Bathke - RV
    4. Ramazan Turgut - ZM
    5. Kaniwar Omar - RM
    6. Per Erik Lange - ST
    7. Alex Weber
    8. Michael Köppe


    Der Rest gehört zum Kader der A-Jugend um Trainer Marc Teichert, der dafür bekannt ist, dass er nicht gerne Leute zu anderen Mannschaften abgibt. Falls doch spielen die A-Jugendlichen wieder mit Doppelbelastung, wie in den vergangenen Jahren auch schon.

  • Zu einem Streit oder Gerangel gehören immer zwei Parteien. Aber das gestern hätte man vermeiden können/müssen. Naja ist zum Glück nicht bis ins Extreme ausgeartet.
    Freitag das nächste Testspiel in Insel.


    Da fühlt sich ja schon jemand sehr sicher ;)

    sicher gehören immer 2 dazu...aber komisch das so oft Uchtspringe dabei ist..Zufall???..du wirst es selbst feststellen ;)


    gegen wen testet Uchtespringe eigentlich noch?
    wo sind eigentlich die ganzen BSC Anhänger? von ihnen hört man ja garnichts mehr...wie sieht der Stand der Vorbereitung bei euch aus?
    gibt es weitere Testspielergebnisse vom Wochenende?

  • Weitere Testspiele der BSG:


    15.07.11, 18:00 Uhr in Insel gegen Insel I
    16.07.11, 15:00 Uhr in Uchte gegen Krevese I


    20.07.11, 19:00 Uhr in Uchte gegen Bismark I
    23.07.11, 15:00 Uhr in Uenglingen gegen U. I


    10.08.11, 18:30 Uhr in Tangermünde gegen Tamü I


    Bisher wurde gegen Jävenitz, Werben und Letzlingen gespielt.


    BSC testet auf jeden Fall einmal gegen Möringen I.


    :schal1:

  • Eher suboptimal geworden. Aber was solls :D


    Die Verletzung wiegt natürlich schwer. Ein herber Verlust, den man aber leider nicht mehr rückgängig machen kann. :(
    Ich werde mein bestes geben, um diesen Verlust irgendwie zu kompensieren. Leider fehle ich bei unserm 1. Spiel gegen Kamern. :thumbdown:

  • Der BSC Stendal hat letzte Woche Dienstag das Training wieder aufgenommen und bestreitet diesen Samstag 15 Uhr ein Testspiel gegen den Möringer SV. Nächste Woche Mittwoch wird dann noch ein Testspiel gegen Saxonia Tangermünde absolviert. Außerdem haben wohl alle drei Neuzugänge von Lok Stendal II die Freigabe erhalten! :thumbup:

  • @ Domstädter


    Da wette ich dagegen. :D


    @ .ricky.


    Ausser Martin Hermenau und Vincent Kühn hat keiner eine Freigabe erhalten.
    Dann wird Bau-Müller die Spieler rausgekauft haben. Was machen die Spieler im Training für einen Eindruck? Bin mal gespannt, ob Brohmann sich unterordnen wird.


    :schal1:

  • Na Winkel wird bestimmt auch die Ausbildungsentschädigung aufgetrieben haben. Die Höhe ist ja in der Ordnung geregelt. Und soviel ist es ja auch nicht, jedenfalls im Vergleich zu den anderen Summen die anscheinend gezahlt worden sind :)

  • Ausbildungsentschädigung richtet sich nach der Spielklasse der 1. Mannschaft,
    d.h. Lok 1 = Verbandsliga = 2250,00 € zuzüglich 50% für Spieler unter 21Jahren zzgl. 50 % wenn der aufnehmende Verein keine A-C Jugend hat.


    Domstädter, daher wird das wohl nicht so ohne weiters unter den von Dir gemeinten Summen liegen.

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!