Funf sind es immer aber schaue es dir mal selber an samstags und sonntags dann weißt du was ich meine
1.Stadtklasse Magdeburg 2011/2012
-
-
Angenommen es sind im Schnitt 4-5 Spieler von der 1. Mannschaft.
Werden sie denn gezwungen in der 2. auszuhelfen oder wollen sie es selbst so?
Soll man es verbieten Spieler aushelfen zu lassen?
Preußen schickt Spieler in die 2. Truppe, damit die überhaupt auflaufen können!
So einfach sagen zu sagen:"Pech gehabt, dürft ihr eben nicht spielen" ist doch auch keine Lösung! -
Du verstehst das nicht immer bekommen die zwischen den spielen 3 stunden frei oder sogar einen tag aber wenn die zur gleichen Zeit spielen bekommt die 2 eine klatsche. Komisch oder jetzt wo keiner das Wochenende spielt gibt es wieder zeit verschiebung
-
Laut den Ansetzungen in dieser Saison ist es nicht korrekt, was du grad sagst!
Kannst es gern selbst nachlesen.
Setzt nicht der SFV, bzw. der Staffelleiter, die Spiele an? -
Richtig mit abstimmung der Gastgeber aber denkst du lok sagt wir spielen um elf da sind andere cleverer und sagen halb elf weil sie wissen das die anderen hundert pro nicht halb elf sagen
-
Dann ist Lok doch selbst schuld!
Andere reagieren klüger auf solche Situationen.
Und für Lok müsste es ja gut sein, wenn die halbe Mannschaft von Eintracht im Vormittagsspiel ihre Kraft verbraucht.
Oder seh ich da wieder was falsch?! -
Vielleicht wusste das lok nicht das die 2 auch spielt und es gibt leute die vormittags noch Arbeiten mussen weil sie ja kein Geld mit fussball verdienen wie andere leute in der 1 Stadtklasse.
-
Das Thema Geld ist hier auch immer an der Tagesordnung
Wer würde denn kein Geld nehmen?
Klar ist es absurd in solchen Ligen Prämien oder was weiß ich auszuschütten, aber annehmen würd es doch sicher jeder -
Allerdings finde ich es schon fraglich, wenn man das Geldverdienen vor das sportliche Niveau stellt. Wenn Verbandsligaspieler in die 1. Stadtklasse wechselt, macht mich das doch nachdenklich.
-
Ich sagte ja, dass die Art und Weise schon recht realitätsfremd wirkt.
Mir ist andererseits kein Verbandsligaspieler bekannt. -
Weil du auch keine Ahnung hast. Engelmann Fortuna 1 Verbandsliga Brockel SSV 1861. 1 Landesliga nur mal 2 zu nennen
-
Engelmann ist nach dem Aufstieg Fortunas in die Verbandsliga gewechselt, also kein Verbandsligaspieler. Selbst im Landesligakader war er meines Wissens nicht in der Stamm-Elf! Oder?
Herr Brockel ist "1" Spieler, der fester Bestandteil des Kaders beim SSV war.
Wieviel Leute sind es noch? Mir ist ernsthaft "keiner" bekannt, der auf diesem Niveau gespielt hat! Sorry! -
Kollege lass mal gut sein nur soviel noch in der nachsten Saison soll ein spieler vom Haldensleber SC kommen der früher beim club gespielt hat und ein spieler vom VFB Ottersleben
-
@ sieger, damit du weisst auf was du dich hier eventuell einlässt!
Subversive Argumentation als Stilmittel
In der Rhetorik besteht die Taktik der subversiven Argumentation darin, Inkonsistenzen und Selbstwidersprüche in Ideologie und Argumentation des Gegners wahrheitsgetreu, aber offensichtlich und in für den Gegner möglichst peinlicher Weise herauszuheben. Unter anderem kann der gegnerische Standpunkt mit offensichtlich schlechten, aber vom Gegner nicht ablehnbaren Argumenten verteidigt werden. (aus Wikipedia) -
Eintracht 1 spielt Samstag 16.00uhr bei LOk und die spielt 10.30 Uhr gegen GERMANIA das sind ja richtig geile Zeiten kommt mir so vor als ob Herr Konnecke hier in der Stadt machen kann was er will. Warum nicht beide 16.00uhr da ja alle Mannschaften der Stadt frei haben so kann man einer Mannschaft auch zum Aufstieg helfen.
Das Problem war wohl, dass der ursprünglich für den 24.6.12 angesetzte Termin Eintracht II-SSV Germania als Wettbewerbsverzerrung angesehen wurde. Deswegen stellte man uns die Wahl, entweder Herrentag oder Pfingstsamstag. Herrentag war ziemlich kurzfristig und der Pfingstsamstag ist auch ein Ding für sich, denn da hatten wir als Team ein Trainingslager geplant. Da den Herren da oben das ziemlich egal ist,müssen wir das TL verschieben und uns dann 10.30 mit mindestens der Hälfte der I. messen...Schliesslich will ja die II. auch aufsteigen und wer die Tabelle kennt,weiss wie eng das bei uns ist. Also klarer Nachteil für uns,es sei denn,wir erwischen mal einen guten tag...
Trotzdem find ich persönlich total unfair,wie mit einigen vereinen umgegangen wird. Ich glaube, wenn wir unsere Beiträge nicht bezahlen würden, wären wir weg vom Fenster und könnten versuchen, uns für die nächste saison neu anzumelden...
Aber was solls, Geld regiert nunmal die (Fussball)- Welt... -
-
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, auch ich bin kein Fan der Eintracht MD. Solange aber Regularien eingehalten werden, kann man den "Machern" nichts vorwerfen. Die Jungs haben sich für diesen Weg mit diesem Verein entschieden und bekommen es dementsprechend vergütet bzw. verzichten auf Sympathie in Rest-MD. Germania sollte sich die Spielordnung genau durchlesen und am Samstag hinschauen wer bei Eintracht aufläuft. Die 50 Prozent-Regelung geht auch an Eintracht nicht vorbei.
-
Zusätzlich tritt auch noch die 10-Tage-Regel an den letzten 5 (?) Spieltagen in Kraft.
Bei der Sperre für Eintracht ging es nicht um Beiträge oder dergleichen.
-
Es handelt sich um die letzten 4 Spieltage!
Wartefristen: 5 Tage (Kreis) und 10 Tage (Land)Hoffe, ich konnte helfen
@ Laluet:
-
Du Birne bist doch bestimmt von EINTRACHT so wie du den ganzen Tag schreibst.