Kreisliga Oder Neiße 2011/2012 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • MSV Eintracht II : FC Groß Muckrow 5:3 (3:1)


    Irgendwie kams mir so vor das Muckrow nicht mit ihrer Stammelf da war.
    Positiv: Der Sieg und es ist ruhig geblieben unter den knapp 60 Zuschauern.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Ich als neutraler Beobachter muss ganz ehrlich sagen, das Gastrose obwohl sie erst mit 9.Mann anfingen und zur 2.HZ dann komplett waren,bevorzugt wurden vom Schiedsrichter Trio.Vor allem in der Zweiten Halbzeit. Ständig wurde auf Abseits gewunken vom Linienrichter auf der Trainerbankseite. Ohne Worte! Der Elfer war natürlich auch ein Witz vom Herrn. Der gefoulte ist klar abgehoben. Aber der gerechte Fussballgott wollte es so das er gehalten wurde vom Rießenertorwart. Alles in allem ein gerechter Sieg für Rießen.

  • 25.Spieltag 05.04.12/BW Markendorf I vs. FC Union Ffo, II 3:0 (2:0)


    Erste Niederlage der Saison für den Tabellenführer!


    Mit einem verdienten 3:o Sieg im Ortsderby vor etwa knapp 400
    Zuschauern im Rahmen des Osterfeuers fügten die Blau-Weissen aus
    Markendorf den unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga die erste
    Niederlage der Saison bei. Hochmotiviert gingen die Mannen um das
    Trainergespann Holger Segger und Axel Geisler in dieses wichtige Spiel
    mit Blick auf die Tabelle. Im Vorfeld der Partie konnten sich die
    Verantwortlichen des Vereins mit beiden Trainern über eine Verlängerung
    der Verträge einigen, so daß die Mannschaft noch eine zusätzliche
    Motivation auf Grund dieser Nachricht bekam. Wie immer passte der Rahmen
    des Osterfeuers für dieses Spitzenspiel. Knapp die Hälfte der rund 800
    Besuchern wohnte interessiert dem Spiel nach und sahen mit Markendorf
    die bessere Mannschaft. Union spielte relativ offensiv von Anfang an, so
    daß im Gegensatz zum Stahl Spiel vergangenden Samstag mehr Platz für
    das Sturmduo Sterzer und Baganz vorhanden war. Ohne jede Chance jetzt
    aufzuzählen war deutlich zu sehen, daß Union im Abschluß an diesem Tage
    ihre Schwächen hatten. Spielerisch im Mittelfeld gewohnt gut, aber am
    Strafraum war meist Endstation vor der gut organisierten Defensive
    (Kindler,Gläßer,Schneider) um Libero Danowski. Im Mittelfeld ackerten
    wie gewohnt Sandro Segger und Steven Semke, so daß man ein entscheidenes
    Gleichgewicht schaffte, gegen diese technisch gute Mannschaft von
    Union. War das Spiel noch anfangs ausgeglichen, so wurden die
    Blau-Weissen im Laufe der 1.Hälfte immer besser. Gute Chancen von Baganz
    und Semke frei vor TW Affelt hätten die verdiente Führung bringen
    können. Doch erst der gut aufgelegte Robin Sterzer brachte in der 36min.
    Markendorf mit einem Volleyschuß aus 6m in Führung. Markendorf kämpfte
    unermüdlich und Gordon Baganz baute mit schöner Einzelleistung die
    Führung für Markendorf kurz vor der Halbzeit aus(42min.). Nach dem
    Wechsel wollte Markendorf eine frühe Entscheidung. Baganz in der 48min.
    wieder frei vor Affelt übers Tor. Kurz danach verlängerte er per
    Kopfball geschickt auf Sterzer, der nutzte seine Schnelligkeit, umkurvte
    gekonnt TW Affelt und schoß zum vielumjubelten 3:0 ein(50min.). In der
    56min. kam es wahrscheinlich zur schnellsten gelb-roten Karte im
    Amateurfußball. Da Markendorf diesmal den kompletten Kader zur Verfügung
    hatte, war mit den SR vereinbart, daß die Wechselspieler bei der
    Einwechslung sich mit Rückennr. anmelden. Doch scheinbar der Freude über
    den Verlauf des Spieles, waren alle Beteiligten an der Bank etwas
    unkonzentriert und Erik Vermeulen lief ohne Anmeldung zu zeitig aufs
    Spielfeld. Er wurde von SR Waldemar Musiol regelkonform verwarnt dafür
    und zurückbeordert zur Anmeldung. Sich warscheinlich ärgernd darüber und
    etwas übermotiviert war die erste Aktion von Erik Vermeulen nach etwa
    1min. ein grobes Foul und er bekam die gelb-rote Karte in der 57min..
    Einige Zuschauer bekamen diese Aktion garnicht mit und waren am Ende
    erstaunt, daß die Markendorfer Unterzahl im Verlauf der restlichen
    Spielzeit nicht auffiel. Sicherlich wurde Union etwas offensiver zum
    Ende der Partie und hatte noch die eine oder andere gute
    Einschußgelegenheit. Doch TW Thomas Seifert zeigte seine guten Reflexe
    im Tor und verhinderte den Ehrentreffer für Union. So blieb es beim
    verdienten 3:0 Sieg im Derby und am Ostermontag kommt es zum nächsten
    Spitzenspiel gegen Astoria Rießen 14 Uhr in Markendorf. Nach dem Spiel
    feierte die Mannschaft mit den Besuchern des Osterfeuers. :schal1: :schal1: :schal1:



    Aufstellung BWM: T.Seifert-Danowski, Schneider, Kindler, Gläßer-
    Kuß(73min.Steinmetz), S.Segger, Semke (56.min.Vermeulen), Gaudeck
    (80min. Melchert)- Baganz,Sterzer/ Kader:
    Dolinski,Eckert,Busse,Tränkle,Melchert


    Trainer: Segger,Geisler,TWT Heinrich

  • weil du gesagt hast das du keine ahnung hast wie ihr das spiel gewonnen habt...
    da treffen dann am montag die besten teams der rückrunde aufeinander...
    wird bestimmt lustig:)

  • Also wenn das Spiel von Markendorf nicht gekauft war weis ich auch nicht. Ich wette am Montag werden sie verlieren da wird es dann noch deutlicher das es gestern nicht mit rechten Dingen zuging ...


    Kann auch nicht verstehen warum sie in die LKO wollen da bekommen sie nur den Arsch voll...

  • Also wenn das Spiel von Markendorf nicht gekauft war weis ich auch nicht. Ich wette am Montag werden sie verlieren da wird es dann noch deutlicher das es gestern nicht mit rechten Dingen zuging ...


    Kann auch nicht verstehen warum sie in die LKO wollen da bekommen sie nur den Arsch voll...

    oh man nicht wieder so ein hirnloser. ja wir haben das spiel gekauft für ne bockwurst. es waren fast 400 leute da, die gesehen haben, daß union gewinnen wollte. aber wie es im fussball so ist, diesmal hatte markendorf ein bombentag gehabt und union halt nicht. und mit der landesklasse, da frage ich dich mal, welche mannschaft ist den hier in der kreisliga so gut, die eine chance in der lko hätte?


    schüß du osterhase :sleeping:

  • @ P1 und ähnlich gestrickte.


    Es fehlt anscheinend der nötige Respekt anderen gegenüber.


    Gestern hat der Außenseiter Markendorf verdient gewonnen.Punkt. Spiele kaufen und ähnliche Analseufzer sind traurig. Es fehlt der Respekt vor erbrachter Leistung. Markendorf vorletzte Saison KK. Jetzt trainieren sie 3 mal die Woche. Du kannst dort gern mal 1 Woche mittrainieren,dann würde so etwas unqualifiziertes hier nicht mehr stehen.Sie stehen momentan verdient dort oben. Sie haben auch gegen andere Spitzentruppen überzeugt. In Guben(Nord),Fünfeichen,jetzt Union gewonnen. Lediglich gegen Stahl gab es 2 mal keine Punkte.


    Aber ich freue mich das es dich ärgert und Markendorf wird sich noch mehr ins Zeug legen. Für Spieler ist es doch etwas tolles nach einer Saison zu sagen,geil das ganze Training hat sich gelohnt.

  • Hmm eigentlich sollte man auf diese Art von Anfeindungen wohl nicht reagieren,aber ich hab mal Lust zu. Und Prinz PI wird sich wahrscheinlich diebisch darüber freuen - wenn ich mir die Anzahl seiner Beiträge angucke, liegt es nahe, dass er sich sogar extra für solche Störfeuer hier angemeldet hat - auch gut. Prinz PI du warst also gestern wahrscheinlich in Markendorf und hast gesehen, wie viele andere, dass das Spiel verschaukelt wurde. Es waren bestimmt auch ein paar Leute aus Fürstenberg - zumindest Herr Chaote anwesend - komisch, dass von denen noch nix derartiges gekommen ist, aber das passiert dann wohl noch.Wir haben auch mit dem Schiri abgemacht, dass er unseren Mann eine halbe Stunde vor Spielende vom Platz schmeisst, damit er (eigentlich Stammspieler) uns auch am Montag gegen Rießen fehlt. Und zwar, weil wir das Spiel ja auch schon gekauft haben, da brauchen wir ja keine Spieler mehr!
    Wir machen es am besten ab jetzt so: Wenn Markendorf gewinnt, haben sie das Spiel gekauft und wenn sie verlieren, entspricht das eben ihrer minderbemittelten Leistungsfähigkeit und alles ist deswegen mit rechten Dingen zugegangen.
    Wir haben auch letztes Jahr zuhause gegen Union gewonnen. Da hat`s bloß keinen interessiert, weil es nur um Platz 8 für uns ging. Ich habe gelesen Affi stand im Tor. Das ist natürlich nicht die Regel bei Union, er musste sicher einspringen, aber das macht er gerne.


    Zum Thema Aufstieg: Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um sportlichen Wettkampf in einer Fussballliga. In dieser versucht jede Mannschaft mit Erfolg und Glück so gut zu sein, wie es nur irgend geht und wenn es dann ein Jahr so gut läuft, dass man am Ende oben in der Tabelle steht, dann darf man das nächste Jahr in einer höheren Spielklasse spielen, wenn man will. Das erstrebt also jede Mannschaft, die am sportlichen Wettkampf teilnimmt. Eigentlich gar nicht so schwer.


    Klar ist dann auch, dass es in der höheren Spielklasse schwerer ist Erfolg zu haben, da die Mannschaften dort vermeintlich besser sind im Durchschnitt als die der Kreisliga. Aber hier die LK Ost zu mystifizieren geht ja nun mal richtig fehl. Wenn ich mir angucke, was so manche frankfurter Mannschaft da manchmal abliefert und trotzdem nicht "nur den Arsch voll kriegt", kann die Liga so stark nicht sein. Wohl bemerkt, um die Klasse zu halten. In den oberen Rängen sieht das sicher anders aus. Und die LK Ost ist so attraktiv wie lange nicht - jede zweite Woche spielt man da nen Derby gegen Spieler, die man schon sein ganzes Leben lang kennt und mit denen man früher zusammen auf`m Hof gebolzt hat. Sich mit denen im Wettkampf zu messen ist doch was großes! Weiter sind die Distanzen, die man in der LKO zu den Auswärtsspielen zurücklegen darf,wohl nicht größer, wenn nicht sogar geringer als in der Kreisliga Oder-Neiße, sodass sich das sogar finanziell lohnt.
    Aber so weit ist es ja noch gar nicht. Es sind noch 9-10 Spiele zu absolvieren, da kann noch sehr viel passieren. Einige Mannschaften spielen um den Aufstieg. Insbesondere traue ich dies Stahl, Guben/Nord, Fünfeichen und Rießen zu, wobei es für die beiden Erstgenannten wohl wichtiger wäre, um sich dem Niveau ihrer ersten Mannschaften anzunähern. Und keine dieser Mannschaften würde wohl in der LKO eine gute Rolle spielen ohne die ein oder andere Verstärkung, das ist auch naheliegend.


    Im Übrigen hat Blau - Weiss Markendorf eines seiner Saisonziele, besser dazustehen als letzte Saison, bereits jetzt (10 Spieltage vor Schluss) punktemäßig erreicht. Nun kann der Rest doch ruhig kommen. Das Verbessern des Vereinsrekords zu Zeiten des Markendorfer SV in der KL Oder-Neiße ist nun das nächste Ziel und wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt.


    Am Montag geht`s gegen Rießen - schon wieder ein echtes Spitzenspiel. Sie haben seit Jahren eine gute Truppe und stellen zur Zeit die beste Rückrundenmannschaft. Zudem haben sie auch letztes Jahr bei uns gewonnen in einem verrückten Spiel. Anscheinend ist es zur Zeit besser, in Rießen gegen sie anzutreten. Aber auch dieser Wettkampf ist doch super - das will man doch haben als Fussballer!


    Frohe Ostern

  • Spielbericht aus Unioner Sicht:


    http://www.fc-union-ffo.de/ind…liert-derby&catid=43:news



    sehr objektiver Bericht, der glaube ich das Thema hoffentlich beendet...


    PS: Union wird noch öfters verlieren, weil sie in einer sportlichen, bemittleidenen Situation sind. Erstmal gibt es Theater im Verein (1.Männer und so..). Aber gut ist nicht meine Baustelle. Man stelle sich vor man wird Meister der Kreisliga und spielt anstatt LKO, 1.Kreisklasse mit dieser jungen und guten Mannschaft, weil die 1.Männer vielleicht nicht den Klassenerhalt schafft. Das zum Ende der Saison bei den Aussichten sich nicht jeder Spieler mehr motivieren kann ist doch nachvollziehbar. Als mal sehen wieviel Spiele sich Union noch abkaufen lässt (-; , um nächstes Jahr wenigstens ein dickes Plus in der Vereinkasse zu haben. man man man P1 oder wie du sonst heißt. ick hoffe mal du kommst nicht auch aus Fürstenberg.

  • So freunde der Blasmusik , jetzt fahrt mal langsam alle nen gang zurück und kommt mal wieder runter .


    Das P1 die Suppe wieder warm kocht , mit gekauften Spiel , ist eigentlich unter aller Kanone :stumm:


    Denke das Thema mit dem gekauften Spiels ist abgehakt und mein Teamkollege hat sich für diese Äußerung ausdrücklich entschuldigt und glaube wir sollten es hierbei belassen , dass es nur irgendwo aufgegriffen wurde und gleich hier reingepostet wurde ! Aber das Fürstenberg gleich mit dem User P1 was zu tun haben soll oder jetzt immer wieder Sticheleien Richtung Fürsenberg zu machen , von wegen "hoffe P1 kommt nicht aus Fürstenberg " oder "es sollte noch von uns(Fürsenberg) was derartiges kommen in Sachen des Ergebnisses" ist quatsch . Denke nen 3:0 spricht ne klare sprache gegen den Tabellenführer und wer am Ende auf Platz 2 steht sollte es auch verdient haben aufzusteigen . :bindafür: Oder vielleicht schaffts ja irgendein Team Union 2 noch von der Tabellenspitze zu verdrängen ... Wer weiß , alles ist möglich im Fussball.


    Glaube alle Beteiligten aus den Lagern Union, Markendorf und Fürstenberg sollten jetzt wieder runter fahren mit der sache und sich einfach auf das wesentliche , aufs Fussball spielen , konzentrieren .


    Sport frei und frohe Ostern :bia:

  • Dem ist Nichts hinzuzufügen Diego. Fürstenberg kam ja nur ins Spiel, weil von dort vor ner Woche die Sache ins Spiel gebracht wurde. Am Ende sind es jedoch die Personen, die agieren. Das sollte man den Vereinen oder Mannschaften nicht ankreiden.


    Alles gut, und so bleibt`s. Und die Saison ist noch lang, da passiert noch einiges. Am Ende steigt wahrscheinlich einer auf, der es heute noch gar nicht ahnt.... auch egal


    Sport frei


  • Wir sind doch die ganze Zeit aufm Boden der Tatsachen! :ja: Es ist aber äußerst unterhaltsam zu lesen, was hier mancher Zeitgenosse so schreibt. Glückwunsch nach Markendorf zu dem verdienten Dreier! Ihr hattet einfach mehr Biss u den größeren Willen :thumbup:


    Sport frei!