ZitatAlles anzeigenOriginal von ksf
Hallo ksf, das sind für mich interessante Neuigkeiten, da ich das Germer Stadion nur ohne Stahlrohrtribünen kenne. In dem Buch "Das große Buch der deutschen Fussballstadien" ist zwar ein kleines Foto mit einer Stahlrohrtribüne abgebildet, aber das Bild ist zu klein, um irgend etwas zu erkennen.
angeblich liegen die mitte der 90er jahre abmontierten stahlrohrtribünen, übrigens alles sitze, noch in irgendeiner lagerhalle in sudenburg oder buckau. könnte man ja dann wieder auskramen
Ganz ohne Sitzplätze wird es kaum gehen, um Zuschauern zumindest einen Mini Komfort zu bieten. Ich gebe es zu: Meine Dauerkarte beim FCM ist auch ein Sitzplatz.
was die sicherheit angeht: eingänge sind sicherlich besser organisiert als im guten alten egs, da man heimfans und gästefans wunderbar voneinander trennen könnte. problematisch könnte für die polizei nur das umfeld werden, da eine überwachung des gesamten stadiongeländes wie bei egs hier sicherlich nicht mehr möglich ist.
Neben dem Haupteingang in der Salzmannstraße gibt es einen Nebeneingang in der Straße "Am Stadion". Vermutlich wird dies der Eingang für Gäste. Eine Aufteilung des Stadions in Blöcke und die Ausweisung eines Gästebereichs wird dann unausweichlich sein.
naja, erstmal den 8.1.2004 abwarten, dann kann weiter spekuliert werden.
Auf alle Fälle abwarten, denn ohne positiven Beschluss (Bedenkenträger gibt es in der Politik immer - so nach dem Motto "Für unsere Schulbücher müssen wir pro Stück drei Euro zuzahlen, aber für ein Stadion eines Viertligisten sind plötzlich Millionen da!") können die Spekulationen gleich beendet werden. Dann gibt es maximal Oberliga, denn für die Regionalliga gibt es mangels tauglichem Stadion dann sowieso keine Lizenz.