Kreisoberliga Mansfeld-Südharz 2011/2012

  • Die KOL Mansfeld-Südharz startet mit 16 Teams in die neue Saison!


    SV Wacker Rottleberode (LK-Absteiger)
    Eintracht Lüttchendorf (LK-Absteiger)
    Romonta Stedten II (LK-Absteiger)
    Eintracht Emseloh
    SV Welbsleben
    Fortuna Brücken
    SV Allstedt
    Kickers Gonnatal
    VfB Oberröblingen
    RW Großörner
    VfR Roßla
    GW Wimmelburg
    Anhalt Sangerhausen
    Romonta Amsdorf II
    SV Bräunerode (KL-Aufsteiger)
    VfB Uftrungen (KL-Aufsteiger)


    In dieser Kategorie können sowohl Gerüchte als auch festehende Transfers & Fakten zur neuen Saison gepostet werden. Viel Spaß :schal1:

  • Die beiden Transfers der Emseloher Eintracht zeigen ja eindeutig die Ambitionen an! Zwei Verbandsliga-Kicker für die KOL! Unterdessen hat Grün Weiss Wimmelburg mit Lutz Gassmann einen neuen Trainer vorgestellt, der die Geschicke der Mansfelder in der kommenden Saison leiten wird. :schal1:


    Hat jeemand schon Info´s wann die Pokalauslosung ist?

  • In der kommenden KOL-Saison 2011/12 können zwei Mannschaften in die Landesklasse aufsteigen. Da neben den jeweiligen Staffelsiegern weitere fünf Plätze in der Landesklasse frei sind, loste der Fußballverband die jeweiligen Kreise aus, aus denen eine weitere Mannschaft "hoch" kann. Das Losglück war auf der Seite des Landkreises Mansfeld-Südharz, sodass es zwei Aufsteiger geben wird. :bindafür:


    Quelle: Homepage FSA

  • VON RALF KANDEL, 10.07.11, 18:37h, aktualisiert 10.07.11, 21:32h



    SANGERHAUSEN/MZ.



    Nicht mehr dabei ist dann allerdings Eric Kühne. Er kehrt nach Oberröblingen zurück und kickt künftig in der Kreisoberliga. Zuletzt war der Mittelfeldakteur Stammspieler im Team von Raik Olbricht. Auch Routinier Maik "Fritze" Angelstein aus dem Landesklasse-Team des VfB Sangerhausen ist künftig im benachbarten Oberröblingen am Ball.

  • Mit gleich fünf Neuzugängen startet der SV Welbsleben in die neue Saison. Laut ihrer Homepage verstärken sich die "Esel" mit Thomas Trempler, Thomas Görsch, Patrik Kaika (alle Arnstein Harkerode), Stephan Brunner (FSV Reinstedt) sowie Tom Fischer aus dem eigenen Nachwuchs.

  • VON RALF KANDEL, 19.07.11, 18:48h, aktualisiert 19.07.11, 19:54h



    [Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1277470489221l.jpg]


    Spielbälle liegen auf dem Rasen. (FOTO: ARCHIV/DPA)[Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/static/layout/pikto_galerie.gif] Bild als E-Card versenden
    SANGERHAUSEN/MZ. Der erste Anpfiff der Saison 2011 / 12 der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz im Fußball ertönt in Stedten, die ersten Topspiele der so viel Spannung versprechenden Spielserie werden in Uftrungen und Welbsleben ausgetragen. Das ergibt sich aus den Ansetzungen, die von Staffelleiter Eckhardt Hundt (Kelbra) am Sonnabend in Sangerhausen bekannt gegeben wurden.
    Mit der Begegnung zwischen Landesklasse-Absteiger Romonta Stedten II und Anhalt Sangerhausen wird die Saison am 20. August "eingeläutet." Der Anstoß dieser Begegnung erfolgt bereits 12.30 Uhr. Ab 15 Uhr greifen dann acht weitere Mannschaften in das Geschehen ein. In Welbsleben kommt es dabei beim Duell zwischen dem Gastgeber und Landesklasse-Absteiger Eintracht Lüttchendorf zu einer Neuauflage des Halbfinales im Krombacher Kreispokal, das die Lüttchendorfer im April nach einer heiß umkämpften Partie am Ende für sich entscheiden konnten. Für die Eintracht, einer der heißesten Anwärter auf den Kreismeistertitel, also gleich eine echte Herausforderung.

    Ebenfalls am Sonnabend greift der Neuling SV Bräunrode mit dem Spiel bei Kickers Gonnatal in das Geschehen der Kreisoberliga ein. Das Duell zwischen Fortuna Brücken gegen Amsdorf II gab es in der letzten Saison nicht, Romonta trat auf dem Helme-Sportplatz nicht an. Diesmal dürfte das Spiel aber sicherlich über die Bühne gehen. Vor dem Anpfiff wird Fortuna-Torjäger Sebastian Krause die Torjäger-Kanone für seine 36 Treffer in der Spielserie 10 / 11 erhalten. Komplettiert wird der Sonnabend mit dem Spiel zwischen Grün-Weiß und Rot-Weiß, Wimmelburg und Großörner treffen aufeinander.

    Am Sonntag steigt dann das zweite Topspiel des 1. Spieltages. Dann trifft Aufsteiger VfB Uftrungen vor einer sicherlich imposanten Zuschauerkulisse auf den Ortsnachbarn Wacker Rottleberode. Für beide Teams hätte es kaum besser kommen können, ist doch ihr Derby stets ein absoluter Höhepunkt.


    Die Begegnungen zwischen Aufstiegs-Aspirant Eintracht Emseloh und dem VfB Oberröblingen sowie dem SV Allstedt und dem VfR Roßla komplettieren den 1. Spieltag.