Ja, bitte halt uns auf dem Laufenden! Bin mal gespannt, und davon hängt sicherlich auch der Ausgang und die Strafe dieses Prozesses ab, was unser Schieri in seinem Sonderbericht schreibt bzw. geschrieben hat. Ob es Zeugen gibt usw.
Also, an alle Beteiligten: Diesen Sonntag und für alle Zeit: Fair geht vor! Und nun erst mal: und
Viele Grüße!
So, nun kurz zum Ausgang vor dem Sportgericht. Gestern fand die zweite und auch abschließende Verhandlung statt. Nachdem in der ersten Verhandlung die Wertung des Spiels für Waßmannsdorf ausgesprochen wurde, sowie dem Verein Waßmannsdorf (50 Euro) für die nichtgekennzeichneten Ordner und dem Verein Wernsdorf (100 Euro) für den Spielabbruch auferlegt wurden, musste man gestern noch über die beiden SK aus Waßmannsdorf verhandeln.
Im Vorfeld hatte der SV Waßmannsdorf den betroffenen und auch für den Vorfall verantwortlichen Spieler bis zum 31.12.2011 vereinsintern gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Zusätzlich wurde der Zuschauer (bei ihm handelt es sich ebenfalls um einen Spieler, er betrat unberechtigter Weise das Spielfeld und beteiligte sich am Vorfall) ebenfalls bis zum 31.12.2011 vereinsintern gesperrt und auch gegen ihn wurde eine Geldstrafe ausgesprochen. Diesem prophylaktischen Vorgehen des SVW konnte das Sportgericht folgen und und bestätigte dementsprechend die Spielsperre der beteiligten Spieler bis 31.12.2011.
Fazit: Beide Spieler wurden somit für 12 Spiele gesperrt bzw. aus dem Spielbetrieb gezogen.
Somit ist das Thema wohl beendet hier. Ich hoffe, mit der Schilderung des Ausgangs des Sportgerichtsverfahrens nicht wieder eine Diskussionsschlacht ins Leben gerufen zu haben. Wollte nur mein Versprechen einlösen und darüber berichten. Weiter geht´s mit Fußball.
Grüße!